Für mich bricht grad alles zusammen...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 12. März 2012 23:07    Titel: Für mich bricht grad alles zusammen... Antworten mit Zitat

Hallo...ich weiß grad nicht wohin mit meinen Gefühlen...ich war länger nicht mehr hier, ich dachte nun wird alles gut...aber was aktuell passiert ist zieht mir den Boden unter den Füßen weg.

Mein Freund der ja noch auf Therapie ist, war auf dem Weg der Besserung.
Wir hatten Ziele, schworen und uns nie anzulügen und waren uns so sicher das alles gut wird. Ich hab ihm vertraut. Niemals hätte ich folgendes für möglich gehalten.

Vor etwas über zwei Wochen hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Die freude auf beiden Seiten war wirklich groß und ein Abbruch kam nicht eine Sekunde in Frage, und ich war sehr froh das ich auch nichts mehr konsumiert habe schon seit der Zeit der Befruchtung. Wir haben offen über alle Ängste gesprochen und blickten positiv in die Zukunft. Um was ich ihn noch bat war, sollte er einen Rückfall haben dann soll er mir bitte nie drauf unter die Augen treten.

Am Wochenende passierte nun das schlimmste was man sich als Frau vorstellen kann. Ich bekam Blutungen und schmerzen und musste gegen mittag ins Krankenhaus. Man konnte nichts mehr aufhalten und um 19 Uhr verlor ich das Baby und danach packte ich meine sachen und verließ fluchtartig die Klinik. Wollte nur noch nach Hause. Mein Freund hatte an dem Wochenende heimfahrt und war auch total lieb und für mich da. Er ging erst kurz vor 19 Uhr nach Hause. Dann passierte es und ich ging heim und er war ja und ich war soo dankbra und froh das er da war. Wir konnten nicht schlafen und so kam es das wir nochmal raus sind und er kam auf die Idee mal in seine Wohnung zu fahren (45 km weiter). Also wir dort waren bin ich vor Erschöpfung eingeschlafen, ich stand ja immer noch wie unter schock. Kein Wunder, ich hab unser Baby verloren.
Als ich früh aufwachte und in meinen Geldbeutel schaute war mir klar was passiert ist. Es fehlte Geld und er war wach und verhielt sich auch sonst so wie wenn er drauf war. Ich fragte ihn ob er sich was geholt hat und er verneinte dies und macht mich noch dumm an das ich ihm nicht glaube.
Er musste dann kurz drauf wieder in die Klinik zurück.
Aber mein Gefühl lies mich nicht in Ruhe und ich fragte ihn erneut.

Da gab er zu das mich mein Gefühl nicht getäuscht hat und er sich C geholt hat.
Mir zog es den Boden unter den Füßen weg. Ich kann seitdem nicht mehr klar denken, ich bin nur am weinen, wir schrieben uns heute noch wie wichtig wir uns sind und ich ihm das ich so froh war das er da war, und dann kommt raus das er während ich schlief und vor wenigen stunden unser kind verlor, er einfach mit meinem Geld los geht und sich was holt, und dann noch mit der ausrede das er es verdrängen musste. Er kam mit der Situation nicht klar.
Verdammt, ich muss auch mit der Situation klar kommen, aber ich kann auch nicht nen Schalter umlegen. Ich würde nie in der Situation jetzt zu drogen greifen um es zu verdrängen!
Ich bin so enttäuscht, ich fühl mich so hintergangen und belogen, ich hab ihm vertraut! Und dann sowas. In so einer Situation sowas abzuziehen...da zählt auch versrängung nicht. Er ist alt genug und und hat genau gewusst was er da tut. Und kommt mir dann mit der ausrede er wollte mir nichts davon erzählen solang ich das alles mit dem Kind nicht verarbeitet habe!
Wir hatten einen relatib schönen Sonntag mittag, ich dachte wir sind beide auf dem gleichen Level und traurig usw...wenn ich daran denke das er die ganze Zeit drauf war während dessen wird mir einfach nur schlecht...ich weiß gar nichts mehr...diese Aktion hat so viel kaputt gemacht, dabei waren wir uns die letzte zeit so nah und erst heute schrieben wir uns noch wie scheisse glücklich wir sind uns zu haben und wir uns nie missen möchten, egal was passiert.
Und jetzt erfahr ich das...ich kann nicht mehr...ich trauer wegen der Fehlgeburt und jetzt kommt noch sowas obendrauf...ich liebe ihn...und ich weiß er liebt mich, aber wie soll man denn so eine Situation meistern? Er mich in der schlimmsten Situation übel hintergangen...
Bitte sagt was dazu...ich weiß gar nix mehr...absolut nix...
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sweetest!

Erst einmal mein Beileid. So etwas ist wohl das Schlimmste, was einer Frau passieren kann.
Ich finde es auch richtig stark von dir, dass du nüchtern versuchst mit der Situation klarzukommen! Ich mein, wenn es so nahe liegt, etwas zur Verdrängung nehmen zu können. Aber gut, du weißt ja selbst am besten, dass der Abturn später umso heftiger wird.

Du bist jetzt fertig und enttäuscht, weil dein Freund dich nicht auf gleichem Level unterstützt hat, demnach nicht mit klarem Kopf für dich da war & mit dir getrauert hat. Das kann ich gut verstehen! Allerdings muss ich sagen, ich habe ja auch deinen anderen Thread gelesen, in dem du von Rückfällen sprichst, die während der Therapie stattfanden. Es kam da schon so rüber, dass dein Freund diese Clean-Sache nicht wirklich ernst nimmt. Für mich klang es so, als wäre das eine nette Abwechslung für deinen Freund. Also die Thera, meine ich.
Du sebst hast es ja als Urlaub betitelt. Daher kann ich es gar nicht verstehen, wieso du so überrascht bist über sein Verhalten.
Klar, es ist mies aber wenn jemand sowieso schon wenig bis gar keine Ambitionen hat aufzuhören, auch wenn soweit alles okay scheint, wie soll er denn dann drogenfrei bleiben, wenn so etwas Schreckliches passiert?

Also, mich hätte es ehrlich gesagt überrascht, wenn du geschrieben hättest, dass er im klaren Kppf mit dir trauert. Ich möchte deinen Freund nicht verteidigen, jedoch denke ich, dass er wohl nicht so stark ist. Nicht so wie du es bist. Es wundert mich auch nicht, dass er nicht- deinen Erwartungen entsprechend- für dich da sein kann. "Normale" Männer sind ja schon oftmals mit so einer Situation überfordert, wie soll er das denn mit seinem Crytal-Head packen?

An deiner Stelle würde ich mich etwas zurückziehen. Du musst das doch auch erstmal verarbeiten. Kümmere dich mal um dich, nicht um euch oder ihn allein.
Vielleicht war dieses Ereignis ein Zeichen deines Innersten, dass es so nicht weitergehen kann.

Alles Liebe für dich!

Blanche
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen
das verrückt ist ja, ich hab ihm abends noch gesagt das ich es sowas von schön fand das er die ganzen 7 std im Krankenhaus an meiner Seite war, einfach da war, sich um alles gekümmert hat usw. Und am nächsten Tag waren wir uns so nah wie nie zuvor, wir habane stundenlang nur gekuschelt und geredet, aber da war er schon drauf. Ich hätte mich nie so geöffnet wenn ich das gewusst hätte. Ich dachte es liegt an der ganzen Aufregung das er nicht schlafen konnte. Und als ich ihn ja fragte hat er verneint. Und da wir uns mal versprochen haben uns nicht anzulügen,hab ich ihm geglaubt.
Ich hab die Nacht so schlecht geschlafen. Er hat geschrieben und es mir erklärt.
Aber ich bin trotzdem so enttäuscht. Ich fühl mich so verraten. Als wäre für ihn nach den stunden im krankenhaus alles vorbei.
Mein Kopf ist so voll. Ohne das zu wissen gings schon scheisse, aber jetzt fühl ich mich einfach nur noch leer...

Ich will das auch bewusst clean trauern, weil ich mich dafür schämen würde wenn ich nur einen Tag nach der Fehlgeburt eines Kindes was Herzlich Willkommen war anfangen würde was zu nehmen.Ich war noch nie der Verrängungskonsument. ICh glaub ich käm auch gar nicht mit meiner wachheit zurecht allein mit so nem Gedankenkarusell. Und ja, im innersten war das jetzt eine Situation wo ich mir wohl eingestehn muss:
"Willkommen in der Realität mit einem Drogenabhängigen Partner!"

Aber ich Liebe ihn, daran hat sich nichts geändert. Ich muss nur diese Enttäuschung irgenwie verarbeiten. Aber wie? Sicher wäre Rückzug die beste Lösung, aber damit würde ich ihm ja auch wehtun, und die Situation ist im moment für alle wohl einfach nur total heftig. Ich hoffe sooo sehr das wir diese Krise packen...und bis vor seinem Geständniss hatte ich nicht eine Sekunde zweifel dran. Auch jetzt nicht wirklich, aber es baucht halt Zeit.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sweetest,

es tut mir sehr sehr leid, dass dir soetwas passieren müssen. Dafür gibt es keinen Trost und es braucht einige Zeit, dass alles zu verarbeiten und zu verdauen. Leider ist es in diesem frühen Stadium so, dass ca. 50 % der Schwangerschaften verloren gehen, weil das entstehende Leben nicht lebensfähig ist. Zum Glück gibt hilft sich die Natur dabei selbst und entscheidet sich oft gegen die Weiterentwicklung. Mir ist das selbst ja schon 4 Mal passiert, dass ich ein entstehendes Baby verloren habe und ich war das erste Mal ganz ganz schlimm traurig. Weniger, weil ich das Gefühl hatte, ein Kind verloren zu haben, denn das ist ja irgendwie doch noch sehr unreal so mit nem Test in der Hand ohne dicken Bauch und ohne Kindsbewegungen, aber ich war sehr traurig,weil ich so viel Hoffnung damit verbunden hatte. Mir half allerdings wirklich der Gedanke dabei, dass es eigentlich noch kein Baby war, was ich verloren habe, sondern das die befruchtete Zelle sich eben einfach nicht weiter entwickelt hatte. Leider ist es so, dass die Natur da ganz drastisch selektiert. Wir verstehen das nicht und es macht uns sehr traurig. Das dein Freund mit Drogenkonsum reagiert ist mir nicht neu, aber ich glaube, du solltest das nicht überbewerten, denn für ihn ist deine Schwangerschaft noch viel unrealer. Er wird vielmehr damit überfordert sein, dass du so traurig bist und er nicht helfen kann. Das kann er auch nicht, denn es hat sich alles in deinem Körper abgespielt. Das er wieder Drogen nimmt, war zu erwarten und nun bot sich auch noch so ein guter Grund. Es ist Scheiße, keine Frage, aber irgendwie auch verständlich. Lass deinem Kummer freien Lauf, aber wenn du wieder etwas positiver in die Welt blickst, dann solltest du dir die Frage stelle, ob du mit Mitte 30 vielleicht nicht wirklich lieber eine Familie möchtest mit allem drum und dran und nicht mehr deine Zeit mit solch einer Drogen verschwendest. Vielleicht merkst du dann auch, dass er dir diesen Wunsch nicht erfüllen kann, vielleicht kommt aber auch für ihn mit einem solchen Ereignis die Wende in seinem Denken. Das kann dir leider niemand vorhersagen.
An der Fehlgeburt kann im Übrigen dein C-Konsum und auch seiner Schuld dran tragen, d. h. solltest du eine erneute Schwangerschaft in Erwägung ziehen, dann sei eine längere Zeit clean vorher.

Ich wünsch dir alles Gute und lass den Kopf nicht so hängen! Es passiert leider fast allen Frauen ein oder mehrmals im Leben.

LG
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo yolande!

Hab gehofft das du dich meldest! Danke! Was du geschrieben hast in Bezug auf Deine Verluste ist wirklich hart, ich habe schon panische Angst das nochmal zu erleben. Und das dann mehrmals...puh...

Aktuell ist es so, das ich ne Nacht drüber geschlafen hab und mein Freund sich schwere Vorwürfe macht für sein Verhalten. Er hatte auch ein Gespräch mit seinem Therapeuten und dieser will jetzt auch nächste Woche wenn ich ihn besuchen fahre ein Gespräch mit uns zusammen. Das halte ich auch für eine sehr gute Idee!
Er hatte in der Nacht einfach angst das er Nüchtern alles nicht erträgt und evtl. flieht und ich allein bin. Und das ist der ausschlaggebende Punkt das ich es ihm verziehen hab, nämlich, das er rund um die Uhr für mich da war, UND mir nichts angeboten hat!
Wir waren beide wie im Trance...wie saßen 6 std in der Klinik um mussten sozusagen warten bis es vorbei war. Es war alles wie Ferngesteuert.
Nachdem ich heute auch noch viel geweint hab, hab ich mir paar Diazepam besorgt welche mir auch wirklich geholfen haben. Ich muss nächste Woche wieder fit sein für die arbeit.
An meinen Gefühlen zu ihm hat sich nichts verändert, im gegenteil, ich liebe ihn jeden Tag mehr. Auch wenn in den letzten Tagen viel passiert ist.
Ich danke euch für eure Antworten. Liebe Grüße!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sweetest,

so ein Gespräch zusammen ist sicher von großem Vorteil für euch, aber ich würde euch raten, da auch wirklich ehrlich zu sein und die "Rückfälle" nicht zu verheimlichen, denn es sind sicher Muster zu erkennen, die es zu bearbeiten gilt, damit ihr für weitere Krisen/ Probleme gewappnet seid. So hart eine FG ist, es kommen schlimmere Probleme und Schwierigkeiten im Laufe einer Partnerschaft und Familie auf einen zu. Schade, dass du deinem Schmerz mit Diazepam begegnest, denn das ist ja auch ne Art von Betäubung. Weißt du, selbst wenn du 3 Tage durchweinst und die Nächte noch dazu, irgendwann ist dein Geist und dein Körper so erschöpft, dass du wieder schläfst, aber die Trauer, die Tränen, die du um dein Baby weinst, die reinigen dich und dein Gefühle. Ich glaube, man sollte da nicht dagegen ankämpfen, sondern es einfach zulassen. Vielleicht kannst du ja deinem "Baby" auch einen kleinen Abschiedsbrief schreiben und ihn anschließend irgendwo begraben. Ich selbst habe das nie gemacht, aber ich kenne Frauen, denen ein solcher Abschied gut getan hat und die das auch irgendwie für sich brauchten, aber lass ihn zu den Schmerz! Auch für dein Sternenkind ist es sicher wichtig, zu wissen, dass es gewollt gewesen wäre.
Weißt du, dass mit den Diazepam vergleiche ich jetzt mal mit der PDA zur Geburt. Natürlich kann man der werdenden Mutter damit Schmerzen ersparen, aber es erleichtern nicht die Geburt, dem Kind erschwert sie sie sogar, weil die Mama die Schmerzen nicht mehr so stark spürt, macht sie nicht mehr so dolle mit und das Kind ist ziemlich allein gelassen mit all seiner Anstrengung. Ich hätte das meinen Sohn nicht zumuten wollen und bin froh, dass ich darauf verzichtet habe, was nicht heißt, dass ich sie nicht nehmen würde, wenns unaushaltbar wäre, aber ich würds eben nicht von vornerein bezwecken. Wie dem auch sei, genieße deine Gefühle, auch wenn sie gerade traurig sein. Es ist wirklich ein schwerer Start in eine beginnenden Beziehung und ihr steht ja noch ziemlich am Anfang. Ihr könnt daran zerbrechen, aber auch unwahrscheinlich wachsen.
Alles Liebe
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

danke für Deine lieben Zeilen...ich hatte wirklich beim lesen Gänsehaut!
Das mit dem Brief ist eine gute Idee, ich hab schon ein kleines Schächtelchen wo
alles drin ist was mich an diese Schwangerschaft erinnert (Test, die Folsäuretabletten usw). Und da wird der Brief reinkommen und ich hab auch schon eine Idee wo man es vergraben könnte. Nämlich da wo alles anfing.
Ich bin fast sicher das wir dran wachsen, denn so wie er in diesen Tagen zu mir stand (selbst als er was genommen hat, was er ja permanent für mich da und nicht abwesen) das war unbezahlbar. Jetzt warten wir mal ab bis wir alles verarbeitet haben und wer weiß, vielleicht klappt es ja wieder. Aber erst im Herbst/Winter, dann haben wir auch Zeit für uns und können die Realität erstmal genießen wenn er wieder da ist.
Dir auch alles Liebe und hoffentlich hab ich beim nächten mal bessere Nachrichten wenn ich wieder schreibe.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sweetest,

das klappt ganz bestimmt wieder. Manchmal ist es auch so, dass der Körper übt, schwanger zu sein und es eben mehrere Anläufe braucht bis es dann richtig klappt, insbesondere, wenn man nicht mehr blutjung ist. Falls man der ganzen Sache etwas positives abhalten kann, dann dass ihr wirklich gemeinsam überlegen könnte, ob ihr das wirklich wollt und schafft. Voraussetzung ist natürlich, dass du clean bist. Rückblickend kann ich bei mir sagen, dass mein Freund bei allen Versuchen druffen war, die scheiterten und bei der Zeugung unseres Sohnes als auch jetzt bei dem Baby im Bauch clean gewesen ist. Ich denke, dass es durchaus daran gelegen haben könnte.

Ich hoffe sehr, du bist bald wieder zuversichtlich und lernst aus dieser Situation.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin