MDMA, 2maliger Konsum => Denkblockladen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lurker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11. März 2012 19:02    Titel: MDMA, 2maliger Konsum => Denkblockladen? Antworten mit Zitat

Erst mal hey, bin neu im Forum. Schreibe hier, weil ich mir recht sicher bin, dass ich mal gelesen habe, dass man Denkblockaden durch MDMA kriegen kann, aber nicht mehr weiss wo...

Also: Ich habe 2 Mal MDMA genommen im Abstand von etwa 4 Monaten. Das erste mal etwa 100 mg das 2te mal ca 150.

Seitdem bemerke ich, dass es mir schwer fällt mich an bestimme Dinge zu erinnern, es fühlt sich wie eine Wand an, an der ich nicht vorbei komme um mich zu erinnern. Oder es ist sehr mühselig, all das obwohl ich eigentlich genau weiss, dass ich das mal wusste. Es kann natürlich sein, dass das schon früher so war, aber jetzt fällt es mir erst richtig auf.

Kann das mit MDMA zusammen hängen?
Wenn ja, was kann man dagegen tun? Kann man etwas dagegen tun?

Andere Drogen die ich genommen habe sind Gras ab und an, aber auch nicht wirklich oft. Dann vermutlich LSD, was wahrscheinlich keins war, weil sich keine Wirkung gezeigt hat. Ich rauche nicht und hab auch schon länger kein Alkohol mehr getrunken (nur in Maßen ein bischen Wein).

Gruss
Lurker
Nach oben
dread19
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.03.2012
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 12. März 2012 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, auf deine Frage hab ich überhaupt gar keine Antwort.

Allerdings habe ich davon noch nie gehört das man sich wegen mdma an andere Sachen nicht mehr erinnern kannst.

Wie lange ist es schon her?

Ich meine, es kann auch ganz natürlich sein.
Der Mathe lehrer erklährt wie man Wurzel X rechnet und man denkt sich ah das kenn ihc jetzt und man löst Aufgaben perfekt.
Und zu hause kann man sich nicht mehr dran errinnern paar Stunden später.


MDMA greift zwar das Erinnerungsvermögen an, aber mdma greift so gut wie alles an also ich glaube keiner hier im Forum wird Dir sagen können, dass Du dich wegen mdma nicht mehr dran erinnern kannst.



Fazit: Ich würde sagen es kommt nicht vom mdma, aber 100% sicher weiß ichs nicht.
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 12. März 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

naja man weiss ja nicht was du dir noch so alles in die brine haust, aber so kleine gedächtnisluecken sind ganz normal. nach ner gewissen zeit verschwinden die aber wieder. kann eigl. nur passieren wenn man es uebertreibt, also sowas wie ein chronischer gedächtnisverlust.
und ich habe die letzten 6 monate fast jedes we konsumiert, bin jetzt seid 1 monat abstienent und habe 0 luecken mehr. liegt auch vllt. an den psychodelikern die cih zwischendurch mal nehm, aber ich glaub cih kann mir vorstellen was du meinst, das kommt schon vom mdma aber icht von 2 bomben die eher niedrig dosiert sind.

peas
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 12. März 2012 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Tripstar hat Folgendes geschrieben:
naja man weiss ja nicht was du dir noch so alles in die brine haust, aber so kleine gedächtnisluecken sind ganz normal. nach ner gewissen zeit verschwinden die aber wieder. kann eigl. nur passieren wenn man es uebertreibt, also sowas wie ein chronischer gedächtnisverlust.
und ich habe die letzten 6 monate fast jedes we konsumiert, bin jetzt seid 1 monat abstienent und habe 0 luecken mehr. liegt auch vllt. an den psychodelikern die cih zwischendurch mal nehm, aber ich glaub cih kann mir vorstellen was du meinst, das kommt schon vom mdma aber icht von 2 bomben die eher niedrig dosiert sind.

peas


Ps; abstienent von mdma und kiffen. ;P


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Lurker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke!

Also der Konsum ist schon ca 1-2 Monate her... Das Problem ist nicht dass ich da ne Lücke habe, sondern dass da diese "Denk-Wand" ist. Kann nicht genau beschreiben wie das ist.

Und ich baller mir eig sonst rein gar nix rein, also Drogenmässiges. Sogar Kaffee nur ca 2 mal im Monat.
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lurker hat Folgendes geschrieben:
Okay, danke!

Also der Konsum ist schon ca 1-2 Monate her... Das Problem ist nicht dass ich da ne Lücke habe, sondern dass da diese "Denk-Wand" ist. Kann nicht genau beschreiben wie das ist.

Und ich baller mir eig sonst rein gar nix rein, also Drogenmässiges. Sogar Kaffee nur ca 2 mal im Monat.


wie so ein druecken im kopf wenn man an was bestimmtest denken will? also vorne rechts und links ueberm auge also ein wenig ueber der schläfe?
Nach oben
Lurker
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.03.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. März 2012 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie so ein druecken im kopf wenn man an was bestimmtest denken will? also vorne rechts und links ueberm auge also ein wenig ueber der schläfe?


Hmm genau orten kann ich das nicht, eher so mitten im Kopf. Aber drücken passt schon eigentlich. Manchmal hab ich auch son nebeliges Gefühl als ob ich so angetrunken wäre in der Art. Total komisch.
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 14. März 2012 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oo stelle ich mir ekelig vor wenn das nicht mehr weggeht, aber ich vermute das sind physische schäden, aber von 0,250 mdma kann sowas eigendlich nicht passieren, es sei denn du bist da irgendwie ueber extrem empfindlich. wuerde bedeuten sowas renkt sich von alleine eher nicht mehr ein. aber ist auch nur ne vermutung, du solltest damit mal zum arzt gehen, kannst doch garnicht richtig leben so Oo
Nach oben
jul3m4us
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 15. März 2012 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja wirklich seltsam :-S 1-2Monate ist auch schon sehr lang. Schon mal über einen Arztbesuch nachgedacht?
Ich habe jetzt 2mal im Abstand von 3Wochen MDMA konsumiert und kenne auch eher diese Lücken, wie Tripstar beschreibt. Ich leg nen Stift neben mich, weil ich etwas aufschreiben will und paar Minuten später schau ich neben mich und denke "wann hab ich den denn hier her gelegt"...
Mit der Wand meinst du wie eine Art Blackout? Du weißt, dass du hast zu diesem Zeitpunkt irgendwas gemacht, aber du kannst dich einfach nicht mehr erinnern was?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin