alkohol

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 14:10    Titel: alkohol Antworten mit Zitat

also meine frau sagt ich bin ein alkoholiker weil ich jeden tag 2 bier trinke stimmt das bin ich echt ein alki nur weil ich jeden tag 2 bier oder 2 whisky trinke bitte sagt mir des jemand wegen ihr das das blödsinn ist? DANKE
Nach oben
Kassiopeja
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also, dein Alkoholkonsum ist zwar nicht hoch, aber dafür regelmäßig. Ich finde zwei Biere schon ok.
Zur Sucht wird es wenn du ohne deine zwei Biere oder Whiskeys nicht klar kommst und dein Verlangen so stark ist, dass du dann trotzdem was trinkst, auch wenn du eigentlich gar nicht willst.

Viele Grüße Kassi
Nach oben
Caitleen93
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du denn ganz locker, ohne Gedanken daran zu verschwenden, mal paar Wochen gar nichts trinken?
Du wirst doch wohl hoffentlich nicht erwarten das hier jemand, ohne Dich und Dein Trinkverhalten zu kennen, beurteilen kann ob Du ein Alki bist?
Wie soll das gehen? Wenn ich immer jeden 2. Tag trinke und es nicht lassen kann...und meist sehen die Menschen um einen herum schneller was Sache ist.
Ohne Dir eine Sucht anhängen zu wollen, aber das Gegenteil kann man so auch nicht beurteilen.
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 16. März 2012 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald man täglich alkohol zu sich nimmt bin ich der Meinung das man schon ein Alkoholproblem hat! >Wie groß dieses Problem ist hängt von der Persöhnlichkeit ab! Egal wieviel es ist weil steigern wird es sich eh mit der Zeit! Das ist genau so mit Drogen oder medikamenten. Wenn man jeden Tag eine Kopfschmerztablette nimmt wirkt diese schon am zehnten Tag nicht mehr annähernd so wie am ersten Tag. Also sprich wird die Dosis erhöht! So wird das auch mit dem Alkohol passieren. Und da kann ich wirklich aus Erfahrung sprechen: Mein Vater ist trockener Alkoholiker (Nur mit Therapie geschafft) Mein Bruder und meine Mutter trinken täglich mindestens sechs Flaschen Bier und mein Schwiegervater liegt gerade im Krankenhaus mit Leberzierrose von dem Scheiß alkohol und wird sehr wahrscheinlich sterben. Sorry, wollte das nicht so vertiefen.
Nach oben
jul3m4us
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist ja, wieso du das Bier trinkst - aus Genuss oder wegen der "Wirkung"? Mein Freund trinkt auch mal über 2 Wochen täglich ein Bier, dann aber auch wieder Monate nicht.
Gehört das Bier für dich schon zu jedem Abend dazu? Ärgerst du dich, wenn es keins gibt (weil es zB beim Einkauf vergessen wurde)?
Solltest du das bejahen, solltest du über dein Konsumverhalten auf jeden Fall nachdenken.
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe aus interess, eine halbe Weinflasche mir Rektal gegeben, also
nicht die Flasche sondern den Wein Very Happy

Die Wirkung kamm sehr schnell und ich war so in 5 min voll breit Razz
Alkoholwirkung kennt ja Jeder...

Also mir hat der Raush gefallen, der Popo brennt ein wenig aber ansonsten ganz ok...
und man richt nicht aus dem Mund... Very Happy

Lg schönen Tag noch...Smile
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh kaputt... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

@ Mephisto

Wie hast du dir bitte eine halbe Flasche Wein in den Arsch gekippt ?

Und wie siehts bei dir zuhause jetzt aus ? War es Rotwein ? Laughing Laughing Laughing

@ Psysin
Ich hab dir in deinem anderen Thread geantwortet ^^


Schönes Wochenende !

@Feiglingfee
Was hast du da bloß angerichtet ? Meph läuft nur noch im Handstand um nix aus dem Arsch zu verlieren Laughing Laughing Laughing Laughing

lieben Gruß Mia
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mephisto hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich habe aus interess, eine halbe Weinflasche mir Rektal gegeben, also
nicht die Flasche sondern den Wein Very Happy


Shocked Mephistoooooooooooo...Du machst mich fertig Very Happy
______________________________

Back to Topic...Alkoholkrank/Alkoholismus nach Definition der WHO: "eine Art des Trinkens, die in ihrem Ausmaß über die traditionelle und gebräuchliche Ernährungsform oder die gesellschaftlichen Trinksitten der entsprechenden Gemeinschaft hinausgeht ohne Rücksicht auf ätiologische Faktoren, die zu einem solchen Verhalten führen und ungeachtet des Ausmaßes, in dem derartige Faktoren von Vererbung und Konstitution oder neu entwickelten physiopathologischen und stoffwechselbedingten Einflüssen abhängen".

Heisst so viel wie: Nach Definition der WHO bist Du kein Alkoholiker bei 2 Bier/Täglich. ABER: Ein gewisses, eindeutiges Suchtverhalten legst Du definitiv an den Tag.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mia30 hat Folgendes geschrieben:
Ich geh kaputt...Und wie siehts bei dir zuhause jetzt aus ? War es Rotwein ?


Ich geh mit...aua, aua, aua, ich hab schon Seitenstechen vor Lachen. Himmelhilf, nehmt mir diese BILDER wieder aus dem Kopf... Very Happy

*In-die-Tischkante-beiss*
Nach oben
Longhorn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 01:10    Titel: alkohol Antworten mit Zitat

Hi psysin,
du beschwerst dich, dass deine Frau dich wegen zwei Bier täglich für nen Alki hält? Habe deine Beiträge zu tramadol gelesen, da ist Alk wohl dein kleinstes Problem. Schnallt das deine Frau nicht? Sie tut mir Leid, ist mit dir ja echt gut bedient...

Grüße aus der Cavern
Nach oben
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

des ist echt cool von dir das du so nett und klug bescheit sagst,vorallem du kennst uns ja auch seit jahren und weist alles ich mein solche leute sollte es mehr geben die so klug sind und so starke mächte haben menschen durch ein paar worte zu kennen,sie sind sicher ein artzt oder so,ich danke ihnen nocheinmal vielmals für ihren rat und die mühe...
Nach oben
Longhorn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 01:31    Titel: alkohol Antworten mit Zitat

he,he, nicht so agro, Schatz!
Bin zwar klug und nett, aber kein Arzt und habe leider auch keine Mächte...
Was erwartest du denn für ne Antwort? Du fragst fremde Menschen und beschwerst dich, wenn fremde Menschen antworten? Tststs..

Aber im Ernst: die anderen Schreiber haben schon recht, täglicher Alk-Konsum ist nicht Ohne.

Grüße aus der Cavern
Nach oben
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja haben sie aber es hat ja mit der menge zu tun was ich fragte...und das war das entscheidende,ich muss nicht trinken und bin nicht böse neee,ich wollte sagen das die situation n icht so ist wie du denkst...das war meine meinung mit der vorrigen beitrag...verstehst? Very Happy Very Happy
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kollegen,

Der Hammer mit dem Wein im Popo, habe ich zum ersten mal gehört ! ! !

Ich bin ein bischen schockiert, Hä ? Wie ? Was ?

Na ja, zum eigentlichen Thema muss ich sagen, wenn du mich fragst ob du ein Alkohol Problem hast, dann würde ich das glatt mit Ja beantworten !

Weil 2 Bier haben schon eine Gewisse Wirkung, es ist vielleicht noch keine Sucht, aber es geht auf jeden Fall in diese Richtung.

Ich habe auch immer nach der Arbeit ein Bier getrunken, 3 Jahre später waren es dann 2 und dann irgendwann 3,4, oder 5 !

Das schwierige dabei ist immer die Einsicht, man redet sich meist ein, es ist ja "nur" Bier und es sind ja nur 2 ! ! !

Aber es ist ganz einfach es auszuprobieren, trinke mal 6 Wochen gar nichts Smile

Und abgesehen davon ob du es aushälst oder nicht, achte mal auch darauf wie deine Stimmung dann sein wird. Ich bin mir sicher das du Stimmungsschwankunghen haben wirst. Weil einfach der Entzug und die Wirkung dir fehlen wird.

Gruß
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jap in denn 6 Wochen, wirst du vieleicht heißdurst auf Bier bekommen, trink aba stattdessen besser ein heißen Tee Very Happy

und nach sechs Wochen kannst dann mit klarem Kopf darüber entscheiden... Twisted Evil

schönen Tag noch Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin