subutex oder metha?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
susie66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2012 14:58    Titel: subutex oder metha? Antworten mit Zitat

hallöchen Smile
ich bin seit über 10 jahren im methadonprogramm und seit 4-5 jahren "take home".bei uns bekommen jetzt keine eltern mehr take home(wg.der vermehrten todesfälle)
darum will ich jetzt ganz schnell entgiften,um da nicht wieder tgl. in die ausgabe zu wackeln.. Evil or Very Mad
bin z.zt. auf 2,5 ml metha, und überlege alsbald auf subutex umzustellen,um dann davon abzudosieren.
SOLL EINFACHER SEIN als von metha/pola ?
kann mir jemand von seinen erfahrungen berichten?
was soll ich tun?hab in den letzten jahren 2 entgiftungen von metha gemacht/geschafft, aber es war die hölle!
ich habe gehört von subutex auf null zu gehen ist einfacher.
aber was heißt das?
meine frage ist eben:lohnt es sich auf subutex umzustellen oder fährt man genauso nen affen wie mit metha?
zumal einige leute auf subutex gar nicht klarkommen sollen?
viele viele fragen und nur LEERE in my head... Rolling Eyes
kann mir jemand helfen?
liebe grüße susie66
Nach oben
Kidcha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin seit 2 monaten erst im programm war anfangs auf eptadon ( habe noch nie metha bekommen da es mein erstes programm ist ) jedenfalls war ich dann desöfteren rückfällig und bin dann auf subutex umgestiegen, mir jedenfalls gehts besser damit war auf 8 mg subutex und hab mich dann gleich nach 4 tagen auf 7,6 runterdosieren lassen und hatte keine probleme, ich bin halt während der umstellung 12 stunden zu früh hin ca 36 stunden solltest du warten bevor du dich von metha/epta auf subus umstellen lässtn anstonsten kriegst du halt nen turboaffen so meine erfahrung, umstellen is aufjedenfall ne gute idee meiner meinung nach..bin zwar erst seit 1 jahr auf shore Und hab daher nicht die erfahrung die du hast aber mit gehts mit subus aufjedenfall besser
Nach oben
susie66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 18:29    Titel: subu oder metha Antworten mit Zitat

danke für die antwort.das man so lange wie möglich nach der letzten metha-einnahme warten sollte,das weiß ich.dachte mir:samstag um 12 uhr die letzte gabe,sonntag aussetzen und dann montag morgen zum doc (einstellen lassen)
sag mal wie nimmt man subus am besten ein?
alle 2 tage oder man kann sogar nur alle 3 tage nehmen,oder?
kann mir nicht vorstellen das man sich am 3. tag so gut fühlt wie am ersten,oder?
jedenfalls werde ich im mai noch mal nen totalentzug machen.die frage ist nur ob vom metha oder subutex?glaub aber ich stelle vorher noch um! Question liebe grüße aus fishtown
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2012 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

aus welchem bundesland kommst du denn? in rheinland-pfalz gibt es eine einrichtung, in der ich selbst schon mal war und wo man sich stationär von pola/ metha auf subutex oder suboxone umstellen lassen kann.

ich halte das für ne gute sache - hat "hand & fuß", qualifiziertes personal und adäquate rundumversorgung.

nennt sich "haus martinsberg" und gehört zur rhein mosel fachklinik in andernach, wo es auch untergebracht ist.

die sind sehr strikt vom regelwerk. kein besuch, kein kontakt nach außen, etc - geht hin bis zur 24std videoüberwachung auf der ganzen station (nicht auf den zimmern).

ich sag´s gleich, das is nicht jederman´s sache - aber die haben schließlich ihre gründe.

nichts desto trotz habe ich mich dort sehr wohl gefühlt - würde es sonst ja auch nicht hier empfehlen. vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

greetz

g
Nach oben
susie66
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.02.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2012 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

hey gema 1509
ich komm aus bremen.
es gibt schon diverse unterschiede in den entgiftungen.
es gibt einrichtungen.die dir alle freiheiten lassen,aber: gib einem süchtigen zu viel freiheit und man sieht ja was dabei rauskommt.
ich brauche die kontrolle schon alleine aus selbstschutz.sonst würde ich das zu hause versuchen.
bin und war noch nie ein zinker, aber wenn ich zum entzug in eine klinik gehe, dann erwarte ich ein geschütztes umfeld dort ohne drugs.ich kann nicht verstehen wer in der klinik einen rückfall baut.erstens gefährde ich damit die restliche station, und wenn ich soweit bin, kann ich auch nach hause gehen und da in ruhe machen was ich will.(ohne die mitpatienten heiß zu machen)
naja.kommt ja auch drauf an ob man den entzug aus eigenem intersesse macht, oder weil man ihn machen muß aus irgendeinem grund.
versuch macht kluch ! liebe grüße
Nach oben
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

susie aus erfahrung metadon ist definitiv schwerer runterzukommen als von suboxon...suboxon kannst veringern und dann mit tramal den affen bekämpfen,aber metadon das ist schlimmer als das beste heroin! viel glück,sei stark... Smile Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin