Lachgas

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max1996
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 10:32    Titel: Lachgas Antworten mit Zitat

Hallo, ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit Lachgas hat.
Wie war es?
Und gibt es die echt in drogeriemärkten?

Danke schonmal für die antworten Smile

Nein ich möchte es nicht ausprobieren es ist nur ein Thema das mich interessiert und uber das ich mich informiere.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, du willst es nicht ausprobieren Very Happy
Blutdruck sinkt, dadurch kann es recht entspannend sein, bei vielen spannt sich die Gesichtsmuskulatur so an, dass man lacht. Weil man das witzig findet, lacht man dann wirklich. Bei mehreren Konsumenten ist es auch oft so, weil Lachen ansteckend ist.

Lachgas kann man u.U. in Drogeriemärkten finden. Ich hätte dir auch erklärt wie und wie man Dummheiten umgeht, aber du willst es ja gar nicht ausprobieren Wink
Nach oben
Max1996
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

prawda hat Folgendes geschrieben:
Jaja, du willst es nicht ausprobieren Very Happy
Blutdruck sinkt, dadurch kann es recht entspannend sein, bei vielen spannt sich die Gesichtsmuskulatur so an, dass man lacht. Weil man das witzig findet, lacht man dann wirklich. Bei mehreren Konsumenten ist es auch oft so, weil Lachen ansteckend ist.

Lachgas kann man u.U. in Drogeriemärkten finden. Ich hätte dir auch erklärt wie und wie man Dummheiten umgeht, aber du willst es ja gar nicht ausprobieren Wink


Doch doch leg los bitte Very Happy

Und ich habe auch darüber gelesen dass man Halluzinationen bekommt also für kurze Zeit? Es wirkt ja überhaupt nur 1 min oder bisschen mehr oder ?

Und jedenfalls danke für die Antwort Smile
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn du es eh nicht ausprobieren willst, dann ist es die Mühe ja nicht wert, es hier hinzuschreiben...

Halluzinationen, naja immer wenn du Sauerstoffmangel im Blut hast, kannst du Halluzinationen kriegen. Lachgas selbst induziert keine Halluzinationen, es ist viel mehr eine Nebenwirkung, dass diese auftreten können.
Alexander Shulgin wurde mal von einem seiner Studenten gefragt, wie Halluzinationen zustande kommen, also welche Eigenschaften ein Molekül haben muss. Er bat ihn daraufhin mit ihm zum Trockeneisschrank zu gehen und seinen Kopf darüber zu halten. Als der Student bewusstlos wurde, fing Shulgin ihn auf und als er dann wieder sauerstoffreiche Luft eingeatmet hat, kam er wieder zu Bewusstsein (dauerte nur 1s) und Shulgin fragte ihn, ob er Halluzinationen hatte, als er bewusstlos wurde. Der Student bejahte dies. Er hat nichts anders konsumiert als CO2. Warum das zu Halluzinationen führt, weiß man aber nicht so genau.

Du kannst auch einfach drei Tage nicht schlafen, dann kriegst du auch Halluzinationen. Die interessante Frage ist aber, ob das Halluzinationen sind, die du haben willst. Genauso ist es beim Lachgas.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 19. März 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Den Schwank von Alex Shulgin kannte ich noch nicht...aber stimmt. O2- und Schlafmangel, aber auch Flüssigkeitsmangel und (auf lange Sicht) Nährstoffmangel können zu beeindruckenden Halluzinationen führen...und zwar nicht die Angenehmsten, oder, wie prawda es so treffend benannte: "...ob das Halluzinationen sind, die du haben willst."

N2O (Lachgas) selbst ist genau so wenig halluzinogen wie CO2 im Shulgin-Experiment. Beides ist bei übermäßigem Gebrauch allerdings auch nicht ungefährlich: Hirnschädigungen (und zwar dauerhafte...irreversible) und im Extremfall Erstickungstod (obwohl man "atmet") oder Koma. Also einen Ballon mit reinem N2= zu füllen und ausschließlich damit über 2 Minuten ein- und auszuatmen ist keine gute Idee.

Bemerkenswert ist die analgetische (schmerzstillende) Wirkung von N2O. Im medizinischem Gebrauch bekommt man allerdings ein Sauerstoff-Lachgasgemisch, das man inhaliert...um genau das oben genannte zu vermeiden. Im "Hausgebrauch" wegen der Explosionsgefahr nicht zu empfehlen.
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Halluzinationen, naja immer wenn du Sauerstoffmangel im Blut hast, kannst du Halluzinationen kriegen. Lachgas selbst induziert keine Halluzinationen, es ist viel mehr eine Nebenwirkung, dass diese auftreten können.
Alexander Shulgin wurde mal von einem seiner Studenten gefragt, wie Halluzinationen zustande kommen, also welche Eigenschaften ein Molekül haben muss. Er bat ihn daraufhin mit ihm zum Trockeneisschrank zu gehen und seinen Kopf darüber zu halten. Als der Student bewusstlos wurde, fing Shulgin ihn auf und als er dann wieder sauerstoffreiche Luft eingeatmet hat, kam er wieder zu Bewusstsein (dauerte nur 1s) und Shulgin fragte ihn, ob er Halluzinationen hatte, als er bewusstlos wurde. Der Student bejahte dies. Er hat nichts anders konsumiert als CO2. Warum das zu Halluzinationen führt, weiß man aber nicht so genau.




Ergänzung:
Für mich ist das ein unerklärliches Phänomen.

Zum Beispiel ich mache Kampfsport und unser Lehrer hat und uns gezeigt wie schnell man einen erwürgen kann und einer hat sich freiwillig abwürgen lassen bis er in ohnmacht gefallen ist.

Er stand hinter ihm und als er keine Luft mehr bekam lies der lehrer ihn los, er fing an zu zittern und fiehl schliesslich um, augen wurden kleiner und so nach ca 20 sekunden kam er wieder zu sich.
Er sagte er hätte gedacht er wäre auf einem Schiff und würde die Welt umsegeln.


Also Hallziantionen werden nicht immer durch Stoffe ausgelöst ja Very Happy
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, genausogut kannst du dich vier stunden in die pralle sonne setzen, dann ist es auch gut möglich dass du halluzinierst. Die substanzen die normalerweise als halluzinogene benutzt werden haben eben den vorteil das du zumindest eine minimale ahnung davon hast was dir passieren wird Wink
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

nightmare hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist das ein unerklärliches Phänomen...


...aber eigentlich ganz leicht zu erklären: Das Gehirn verbraucht gut 1/3 des komplett aufgenommenen Sauerstoffs. Nervenzellen sind darauf angewiesen, gerade die im Gehirn. Unterbindet man die Sauerstoffzufuhr (Dein Lehrer hat sie durch den Griff kurzzeitig komplett unterbunden) ist es fast so, als würde man bei einer Glühbirne die Stromzufuhr unterbinden. "Ampel aus". Tut man da zu lange sterben Gehirnzellen ab (=Schlaganfall und dann Tod).

Sämtliche Sinneswahrnehmungen (sehen, schmecken, riechen, Tasten...) werden erst mal durch bestimmte Sinneszellen registriert, und diese in Form von elektrisch-chemischen Impulsen an das Gehirn weiter geleitet. Erst in bestimmten Hirnarealen werden diese Impulse "gedeutet" und in z.B. Bilder (sehen) umgewandelt. Wenn das Gehirn nicht funtioniert, funktioniert dieser Prozess natürlich nicht...und es kommt zu Halluzinationen.
Nach oben
Max1996
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das bedeutet man bekommt durch den Sauerstoffmangel die Halluzinationen und das Lachgas verkrampft eigentlich nur das Gesicht und bringt einen zum lachen ?
Nach oben
nightmare
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Erst in bestimmten Hirnarealen werden diese Impulse "gedeutet" und in z.B. Bilder (sehen) umgewandelt. Wenn das Gehirn nicht funtioniert, funktioniert dieser Prozess natürlich nicht...und es kommt zu Halluzinationen.




Aber wieso erscheinen dann Bilder?
Also musses doch funktionieren?
Kein Sauerstoff kein Impulz keine Reaktion

Woher kommen dann die Bilder? Muss ja auch irgendwoher eine Reaktion kommen?

Ich mein wie macht das Gehirn das?
Also ich kann mir das immer noch nicht richtig erklären.





Unter Drogen Einfluss ok, aber verstehen tu ichs nicht.
Oder mit Wahnvorstellungen, wieso denkt das gehirn z.b. des wird verfolgt?
Woher kommt der Reiz (Impuls dazu?)



Ich zb. hab gesehen wie eine Geistartige Form aus nem kumpel rausgesprungen ist und mich angriff.


Wo is da die logik? Wieso denkt das gehirn so was.
Hoffe konnte die Frage etwas besser forumuileren
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht weil ihm was ungewohntes grade wiederfährt, und von der Natur her sollte jede neue, ungewohnte Situation erstmal Vorsicht mitbringen. Ganz normaler Überlebensinstinkt.
Und wenn man dann noch im Hinterkopf hat, das man etwas tut, das falsch gemacht schädlich bis tödlich enden kann.

Was den Konsum angeht: Ballon vollmachen, ihn einatmen, wieder aufblasen, wieder einatmen, bs man geballert ist und den Ballon eh von alleine fliegen/loslässt, der dann irgendwo im Zimmer landet. Am besten bei so ner Altion sitzen, wo man nirgendswo draufknallen kann mit der irne. Auf em Bettende sitzen, sich dann rückwärts drauffallen laasen war immer unsere Methode.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, es ist wie gesagt wirklich nicht geklärt, wie Halluzinationen zustande kommen und warum so komplett verschiedene Einflüsse, ähnliche Halluzinationen hervorrufen. Hinzu kommt noch, dass die Stimmungslage (ob einem warm oder kalt ist, ob man glücklich oder traurig ist etc.) die Halluzinationen beeinflusst.

Es gibt natürlich unfassbar viele Ansätze, das Phänomen zu erklären. Diese gehen über Informationstheorie, Netzwerktheorie, phänomenologische Philosophie und was es noch alles schönes gibt. Je nach Ansatz kommen verschiedene Sachen raus. Aber ohne tiefergehende Experimente ist das alles Spekulation.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Holla, Prawda, Du hast Dich damit richtig beschäftigt, wie cool ist das denn?

Es gibt tatsächlich viele, viele Erklärungsansätze, die sicherlich alle ein Stückchen Wahrheit in sich tragen...aber die Reaktionen des menschlichen Gehirns deuten und erklären? In ein paar hundert Jahren wird das vielleicht annähernd möglich sein Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin