ist tilidin ein Benzo?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 17. März 2012 23:55    Titel: ist tilidin ein Benzo? Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal gerne wissen, ob tilidin zur gruppe der Benzodiazepine gehört?

ich habe nähmlich gehört das es kein benzo sein soll,aber wollte hier nochmal nachfragen!

Danke schonmal im vorraus.
Gruss derEine
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

Nein Tilidin ist kein Benzo. Tilidin ist ein schmerzstillend wirksamer Arzneistoff aus der Gruppe der Opioide.

Google ist dein Freund Wink

Lieben Gruß Mia
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 10:03    Titel: ist tilidin ein Benzo? Antworten mit Zitat

ok, danke für die schnelle antwort.wollte es halt nur wissen ob man den benzoentzug (falls es doch schlimmer wird als gedacht) damit abfangen kann bzgl schmerzen zb.

MFG
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst den benzoentzug damit sicher etwas abmildern - auch wenn es selbst keines ist. Sind ja beides psychoaktive Substanzen und wirken beruhigend.

Aber natürlich besteht schon die Gefahr, dass Du nachher vom Tili abhängig bist wenn du es zu lange nimmst.

Also uffpasse ! Very Happy
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 12:27    Titel: Tidilin Antworten mit Zitat

ja das weiß ich auch das es abhängig macht so wie benzos Laughing

wenn dann würde ich erstmal nur nen 10er riegel bekommen zum testen.

also macht es eher beruhigend statt müde?

Lg
Nach oben
jusato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, die Wirkung ähnelt in hohen Dosen der anderer Opioide wie Codein, oder wenn man es übertrieben ausdrücken möchte, ähnlich wie Morphin oder Heroin.
Die Opioide wirken alle sehr ähnlich, der Hauptunterschied ist halt die Potenz der Wirkstoffe.
Damit du dir so ungefähr ein Bild davon machen kannst: Zehn Teile Tilidin entspricht in der Potenz ca. einem Teil Morphin.
Das heißt keinesfalls, dass Nebenwirkungen wie Atemlähmung erst in hohen Dosen auftreten können! Die Potenz bezieht sich lediglich auf die gewünschten Effekte.

Wie andere Opioide "imitiert" Tilidin die Endorphine, die Körpereigenen Drogen die immer dann ausgeschüttet werden, wenn der Grund besteht sich wohl zu fühlen (Hunger/Durst stillen, Atmen, Sex, Dinge begreifen etc.). Sozusagen als "Belohnungseffekt".
Die Wirkung lässt sich daher weder mit "Beruhigend" noch mit "macht Müde" beschreiben, es lindert in erster Hinsicht Schmerzen und sorgt je nach Dosis für eine enorme/krankhafte Euphorie und ein überwältigendes Wohlbefinden - was abgesehen von der Gefahr einer Physischen Abhängigkeit sehr schnell zu Psychischen Abhängigkeit führen kann.


Demnach kannst du typische Entzugssymptome wie schwere Depressionen oder Schmerzen lindern, oder je nach Dosis komplett unterdrücken, wenn du Opioide wie Tilidin einnimmst.


Ich rate dir aber ab Entzugssymptome mit Tilidin lindern zu wollen, es sei denn es wird zu schlimm. Wie gesagt, das Abhängigkeitspotential von Opioiden ist sehr hoch.
Fang mit der kleinsten Dosis an (eine Tablette) und nimm keinesfalls mehr als du Brauchst!
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 14:49    Titel: tilidin Antworten mit Zitat

ok danke für die antwort!

ja mir wurde sogar gesagt das ne halbe tab schon reichen könnte um mich gut zu fühlen und es sind diese retard tabletten das heißt ich sollte sie wohl kleinbröseln und dann runterschlucken, dann sollten sie auch direkt ins blut gehen und wie tropfen wirken.

könnte ja sonst meine bromazepams für tagsüber weglassen, und dafür mal tilidin nehmen.aber ich denke das ich nur diese 10 tabs nehmen werde.

ist der entzug von tilidin schlimmer wie von benzos ne oder?

solange ich noch keine arbeit habe was sich ab 1.5 ändern wird nehme ich ja zur nacht Flurazepam zum schlafen.aber auf der arbeit werde ich körperlich belastet und brauche dann ja keine schlafpillen mehr.das heißt ich brauche eh nur was zur beruhigung oder halt änhliches hauptsache es geht mir gut.
Nach oben
jusato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Entzug jetzt schlimmer ist, weis ich nicht so recht, ich denke es kommt darauf an welches Opioid man genommen hat, bei Heroin ist es sicher was anderes als bei Tilidin, auch wenn die Wirkmechanismen fast identisch sind.
Und natürlich kommt es auf die "schwere" der Abhängigkeit an.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein kalter Opioidentzug bei einer schweren Abhängigkeit sehr schmerzhaft und extrem depressiv ist, endet nicht selten mit Selbstmord oder Tod durch andere Ursachen.
Aber da können dir andere hier im Forum sicher mehr erzählen.



Was für dich EXTREM wichtig ist, und mir gerade erst einfällt:
Tilidin und Benzos boosten sich in der Wirkung gegenseitig. Pass also auf.
Die Erfahrung habe ich schon gemacht, wo 300 mg Codein (ohne Toleranz) an sich noch recht angenehm Wirken, habe ich in der Kombination mit Benzos (100mg Tetrazepam) schon ständig das Atmen vergessen, und hab so gefürchtet im Schlaf zu ersticken, weshalb ich so lange rumgelaufen bin (ob ich wollte oder nicht) bis der Rausch zu ende war, und hab mich dabei ständig aufs Atmen konzentrieren müssen -.-

Pass also auf bei deiner Kombi. Bei der geringen Menge passiert bestimmt nichts, aber ich denke es schadet nicht wenn ich dich trotzdem warne Wink
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 15:54    Titel: tilidin Antworten mit Zitat

ja wenn ich tilidin tagsüber nehmen würde,würde ich die bromazepam natürlich weglassen nur zur nacht meine flurazepam nehmen.

bin ja grad dabei von den benzos (erstmal die bromazepam) auszuschleichen und ab heute bin ich bei einem tab lass ich bis donnerstag einschließlig laufen und ab 3/4 tab soll ich paralel opipramol nehmen bis ich dann auf 0 bin.

kannst ja mal auf das thema´´opipramol erst nach 2 wochen wirkung?´´ gehen da kannste alles erfahren wie mein verlauf ist und wie ich es mache.dann weißte auch mehr über meine situation.

MFG
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 16:06    Titel: tilidin Antworten mit Zitat

aber ich denke das ich wie gesagt nur diese 10 tabs mal ausprobieren werde.
ich will einfach nur noch normal leben udn wenn ich keine benzos nehme dann werde ich wohl agro drauf sein und mir es schei..e geht. habe mich ja auf benzos einstellen lassen weil ich von den mist drugs weg will und ich könnte auch normal mit benzos arbeiten gehen und mein leben normal fürhren aber nur wenn es bei einer geringen dosis bleibt also ich nie erhöhe und nur das nehme was ich brauche.

viele sagen oh man auf benzos arbeiten das geht ja garnicht.
ja wenn man nen riegel flunis und oxas zb frisst am tag klar dann hatt man wahrscheinlich i-waqnn keine kraft mehr um zu arbeiten...aber wenn man es unter kontrolle hat und immer nur höchstens 1-2 tabs nimmt damit man normal leben kann,könnte ich auch noch bromazepam nehmen wenn ich arbeite.
nur die meisten haben es nicht unter kontrolle und hauen sich was weiß ich wieviel pillen rein dann ist es auch kein wunder das man es nicht packt.

habe hier auch knapp 60 tabs bromas liegen aber ich ziehe mein plan jetzt durch und bin ab heute auf 1 tab reduziert...wenn ichs schaffe ist gut, wenn nicht bleibe ich bei einer geringen dosis so das es mir gut geht.dann kann ich mein alltag normal vortfahren.bringt doch nix wenn ich es nicht schaffe und ich schnell auf 180 komme und mich schnell was aufregt grade jetzt wo ich arbeit habe ab 1.5. muss dann nur von den flurazepam weg das schaffe ich ja bis ich arbeit habe dann werde ich ja körperlich belastet und kann schon pennen.hau mir dann ne pille broma rein und gut ist.

aber erstmal ziehe ich mein plan durch wenn klappt ist gut dann hab ich wenigstens noch genug pillen als notfallmedi wenns mir mal schlecht geht warum auch immer...dann werde ich ja nicht gleich wieder abhängig.bin ja erst wieder 5 wochen eingestellt auf benzos also so wie mein plan ist sollte es schmerzfrei sein der entzug.
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Denke auch, dass nach fünf Wochen der Entzug körperlich nicht so schlimm werden sollte.

Bei Dir seh ich ein anderes Problem - DER KOPF !

So wie Du schreibst hast Du keine Chance es psychisch zu schaffen, Sorry

Versuch lieber erst mal auf ner geringen Dosis zu bleiben, und noch ne Zeit zu warten.

Egal was du machst ich wünsch Dir Glück
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 20:10    Titel: tilidin Antworten mit Zitat

kein problem ihr habt da ja auch euro erfahrungen...

also besser noch etwas länger bei kleineren dosen bleiben verstehe ich das richtig roland ja?

Zitat:Versuch lieber erst mal auf ner geringen Dosis zu bleiben, und noch ne Zeit zu warten.

ja ist auch i-wie schwachsinn jetzt mit tilidin anzufangen weil ich muss ja auch noch von mein flurazepam runter aber erstmal den ersten schritt und das sind nun mal meine bromas (tagesdosis)
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 21:19    Titel: ist tilidin ein Benzo? Antworten mit Zitat

nabend,

wollte mal fragen ob 75 mg tilidin bei der ersten einnahme ausreichen sollte um mich wohl zu fühlen.bekomme morgen die tabs...1 tab soll 100mg sein.

weiß ja nicht,aber die sollen ja gut reinhauen und soll vorsichtig sein.aber werde mit 75mg denke mal anfangen.100 sind wohl fürn tilidin anfänger zu viel?!

schönen abend noch...
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ob die Dosis reicht weiß ich nicht, da ich so einen Benzoentzug sprich mit Tilidin noch nicht gemacht hab.

Ich würd schaun von den Flunis runterzukommen und dann noch ne Zeit ein alltagtauglches Benzo wie Alprazolam oder Lorazepam zu nehmen.

Vom körperlichen sollte das nicht so schlimm werden - sind ja alles Benzos.

Es sollte für Dich kein Zwang sein JETZT aufzuhören, denn ich denke - wie gesagt - dass das etwas früh wäre.

Und lieber so bevor's nach hinten losgeht.

So Long...
Roland

PS: ich möcht mich übrigens hier NICHT als Doc hinstellen, ich geh einfach immer von nem Suchtl wie mir aus
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 23:45    Titel: ist tilidin ein Benzo? Antworten mit Zitat

ich schnacke morgen mit mein arzt er soll mich von fluris auf tilidin umstellen zum schlafen.hab grad mit mein bekannten geschnackt und er meinter er pennt davon sehr gut besser als andere schlafbenzos.

und tilidin macht noch lange nicht so abhängig wie benzos...
habe 5 wochen 2 fluris am zur nacht genommen... also mein arzt könnte mich direkt umstellen auf tilidin da ich es tagsüber ja mit mein tagesbenzos abfange falls ich entzugserscheinungen von den fluris bekommen sollte.

soll er mir gleich die tropfen verschreiben da ich die tabs ja sonst eh zerbröseln müsste würde er mir die wahrscheinlich eh nicht verschreiben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin