mit methadon in eine vollnarkose

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 16:33    Titel: mit methadon in eine vollnarkose Antworten mit Zitat

hallo,hat jemand von euch erfahrunf mit methadon in vollnarkose?ich soll demnächst für 3 stunden unter vollnarkose für eine zahnreinigung und wurzelbehandlung,das muss so gemacht werden weil ich angstpatient bin.vor ca 10 jahren habe ich beim zahnarzt eine brücke unter vollnarkose eingesetzt bekommen damals sagte ich das ich metha bekomme und durfte dann erst wieder kommen als ich bis auf 2ml unten war.jetzt bin ich auf 60mg metha und hab dem arzt nix davon gesagt das ich im programm bin weil er es dann sicher ablehnen würde die vollnarkose,und ich kann einfach nicht noch länger warten mit meinen zähnen.ich weis das dies sehr dumm ist und ein grosses risiko ist,aber ich will endlich meine neuen zähne haben!wird es was bringen wenn ich an dem tag das metha weglasse?das ich mal drogen genommen habe,das hab ich dem doc mitgeteilt.was meint ihr?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht gehen sollte. Es wäre sicher besser, die Kombination zu vermeiden, aber angenommen, du hast einen schlimmen Verkehrsunfall und bin bewusstlos, brauchst aber dringend ne OP, dann wird doch auch nicht vorher ein Drogentest gemacht. Du setzt dich halt selbst nem Risiko aus, dass vielleicht nicht sein müsste.

LG
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich weis aber ganz genau sobald ich erwähne das ich methadon bekomme wird die behandlung abgelehnt weil es ja kein notfall ist und das risiko zu gross ist für den doc,der andere doc hat es ja auch nicht gemacht der wollte erst das ich mich runterdosiere,aber dazu hab ich keine zeit mehr.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Und wirst du gefragt, ob du Methadon nimmst? Ich selbst hab keine Ahnung, das was ich vorhin schrieb war nur eine Annahme. Es äußert sich bestimmt noch jemand, der wirklich was davon versteht. Prawda ist da sicher ein guter Ansprechpartner, der gibt immer sehr sachliche und fachliche Antworten.

LG
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich musste so ein fragebogen ausfüllen wo auch die frage aufkam mit drogen usw,beim telefongespräch sagte ich ihm dann das ich früher mal in substitution war,aber seid 6 monaten nicht mehr.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo poison,
also es ist auf keinster Weise ungefährlich, wenn du dich ohne wissen des Arztes einer Narkose aussetzt, wenn du Methadon nimmst.
Denn es könnten Entzugserscheinungen während der OP auftreten, da das Narkosemittel nicht richtig seine Wirkung abgeben kann. Auch die Atmung kann gestört werden. So hat man mir es erklärt, als ich operiert wurde.
Es hat sogar schon einen Todesfall wegen des verschweigen der Methadon Einnahme bei einer Op gegeben.
Ich würde auf jeden Fall, offen mit dem Zahnarzt reden. Denn ein Grund einen die Narkose wegen Methadon zu verweigern, ist in diesem Fall nicht gegeben.
Bleib lieber bei der Wahrheit (Fragebogen).
Oder willst du wegen nichts, soviel aufs Spiel setzen?
LG
Frau Holle
Nach oben
Monty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss auch sagen, dass ich zwar verstehen kann, wieso du lieber nichts sagen würdest, aber mir erscheint es auch viel zu gefährlich.

Ich denk, es war am besten, einfach ehrlich zu sein.
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 18:01    Titel: tag auch Antworten mit Zitat

Hallo euch,
mich se haben eine Nasen-OP am Montag. Die dauert ca. 30 min. - 1 h und ich musste beim HNO einen Fragebogen ausfüllen. Ich bin auf 11 ml 1% Methadon und hab mir da auch schon Gedanken gemacht.
Doch wie oben schon erwähnt, bei Unfällen, Notfällen bekommen die das ja auch hin, aber ich würde nie die Ärtze anlügen bei einer OP. !
Hab am Do. noch ein Vorgespräch mit dem Anästhesiten und dann nochmal mit Hausarzt und HNO-Arzt(Operateur)
Hast Du den keinen Laufzettel bekommen, was vor der OP zu erledigen ist ?
gruß
ciao
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann bleibt dir wohl nur noch, den Zahnarztbesuch auszuhalten. Ich hab auch wirklich große Angst vorm Zahnarzt, aber die Angst vor der Narkose würde überwiegen und mich davon abhalten. Mal abgesehen davon bist du doch vom Methadon eh schon wenig betäubt, oder?

Nun, so wie die anderen es beschrieben haben, ist es sicher besser, die Wahrheit zu sagen.

LG
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man einen normalen Spiegel aufgebaut hat,und nicht mehr nimmt und nicht angeschossen oder breit ist,ist man zwar schon für den normalen Menschen betäubt,aber irgendwie doch nicht.Denn Du hast ja nur soviel drinne um den Entzug abzudecken,Schmerzen spürt man dann genauso wie jeder andere Mensch.Denn man ist ja auf einem sozusagen Normalen Level,eben nicht betäubt sondern nur nicht entzügig.Es geht hier ja auch nicht darum Schmerzen auszuhalten sondern die Angst,und das ist um ein vielfaches schlimmer,zumindest für mich.Ich bin auch Angstpatienten und habe einige Dinge unter Narkose machen lassen.Mittlerweile bin ich aber bei einem Zahnarzt der speziell auf Angstpatienten eingeht und mittlerweile habe ich zwar noch immer Angst aber ich kann meine Termine ein und aushalten.
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh euch ja alle,und ihr habt ja auch recht,doch ich weis das der arzt wenn er es weis mit dem methadon zu mir sagt erst runterdosieren,so war es damals auch so,da er kein risiko eingehen wollte.ich weis nicht ob das viel ausmacht,aber ich bekomme mein methadon immer abends,und angenommen montags ist die op könnte ich es sonntags weglassen da ich es da ja mitbekomme und montags auch nix nehmen,das wären dann 2 tage ohne methadon,ob das hilfreich ist?sicherlich etwas besser wie wenn man vor der op die ladung metha trinkt.ich bin mir noch so unsicher was ich tun soll. Sad
Nach oben
cadda21
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 12:08    Titel: Re: tag auch Antworten mit Zitat

mir wurden die zähne auch unter narkose gemacht alle raus wollte ich so den wer noch was drine geblieben und da wer was gewesen hätten sie wieder unter narkose arbeiten müssen da ich mega angst vor dem z doc habe auf jeden fall habe ich 6ml meta bekommen und ich durfte einfach vor der op nix nehmen und den tag davor sollte ich es etwas früher nehmen und es hat alles gut geklappt aber ich würde es ihm schon sagen hinter her passiert was und dan aber das musst du wissen wünsche dir viel glück und kraft es lohnt sich in jedem fall ist schön wen man wieder alles essen und lachen kann! oder du redest mit deinem arzt das er etwas schneller runter gehen soll und du danach dan wieder etwas hoch gehst ich hatte das zwei mal mit den zähnen und beim ersten mal habe ich es auch so gemacht bin dan aber nit so viel wieder hoch gegengen nur in den ersten wochen wegen der schmerzen das erste mal war es kaum zu merken und beim zweiten mal wie alles raus kam tat es schon etwas mehr weh da es überwiegent vorne war und irgentwie tut es da mehr mehr so auf jeden fall viel glück und kraft und wen du keine großen schmerzen hast kannst du ja auch noch warten
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Cadda, bisweilen ist es echt anstrengend, deine Texte zu lesen, weil du weder Punkt noch Komma setzt, obwohl du oft so viele wichtige Dinge sagst und es schade ist, dass da mitunter so viel unter geht.

Du hast dir alle Zähne ziehen lassen? Warum denn das? Kein vernünftiger Arzt würde so etwas tun?

Poison, also ich weiß nicht, meinst du wirklich, du kannst den Zahnarztbesuch nicht auch so schaffen?

LG
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

oh nein das schaff ich nicht,das geht nur mit vollnarkose,ich würd mir ja nicht mal ein loch mit laser zumachen lassen,und bei mir gehts um wurzelbehandlung und implantate,also vollnarkose ist bei mir ein muss,da ist meine phobie zu gross
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi poison,
suche dir einfach einen Zahnarzt der Angstpatienten behandelt. Wenn dein jetziger Zahnarzt Bescheid weiß von dir, dass du Angst vorm Zahnarzt hast, dann hätte dieser dir auch gleich sagen können,das er so eine Behandlung nicht macht.
Google doch einfach mal in deiner Heimatstadt nach solchen Zahnärzten oder rufe bei der Kassenärtzliche Vereinigung deines Bundeslandes an und frage nach einen Zahnarzt der mit Narkose arbeitet.
Aber das ich Methadon nehme, das würde ich bei jeder wichtigen Untersuchung angeben. Sicher ist sicher!
Keiner muss Methadon abdosieren, nur weil er eine Narkose bekommt. Das ist absoluter Blödsinn.
Aber was ist nun wirklich Fakt bei dir und diesem Zahnarzt? Wie ist der Stand inzwischen?
Lg
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin