Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raver Gold-User

|
Verfasst am: 20. März 2012 06:19 Titel: |
|
|
Der Fliegenpilz gehört in unsereren Breitengraden zu einer der ältesten Drogen überhaupt. Was passiert wenn man einen Fliegenpilz findet und direkt futtert? Bauchschmerzen. Und wenn man Pech hat handelt man sich`n Wurmparasit ein. Ein Fliegenpilz muss im Ofen adäquat getrocknet werden, damit der eigentlich halluzinogene Wirkstoff gebildet wird.
Allerdings kann man Fliegenpilze sogar als Speisepilz verwenden, wenn man die rote Pilzhaut entfernt und ihn dann über Nacht in Buttermilch einlegt. Sehr schmackhaft und absolut ungiftig/nicht halluzinogen, und gehörte auch in Deutschland lange Zeit auf viele Speisekarten.
@Tripstar: Es gibt tatsächlich Leute die losgehen, Fliegenpilze sammeln und, weil sie "das" mal "irgendwo gelesen" haben, drei mittelgroße Pilze frisch verputzen...glaub mir: Es gibt nichts, was es nicht gibt  |
|
Nach oben |
|
 |
lunatic Silber-User

|
Verfasst am: 20. März 2012 21:41 Titel: |
|
|
Faszinierend ^^
Ich würde so ein teil nicht unbedingt sofort futtern wollen...wie es so schön heisst: "alle pilze sind essbar. Manche sogar mehr als einmal"  |
|
Nach oben |
|
 |
Tripstar Silber-User

|
Verfasst am: 21. März 2012 14:49 Titel: |
|
|
;p nene bin doch ein wenig durchdachter in meinen aktionen xD aber b2t=) hat keiner erfahrung mit trueffeln? mich wuerde der vergleich zu richtgen pilzen interessieren. und interessant wäre aquch ob man das mit der dosis stark beeinflussen kann. weil angegeben sind 15g, wenn ich jetzt nur theoretisch 50g auf einmal snack. wird der trip dan vereinahmender oder einfach nur stärker und so wie er ist? |
|
Nach oben |
|
 |
Yunior Bronze-User

|
Verfasst am: 21. März 2012 21:46 Titel: hallo nochmal ... |
|
|
räusper,,,räusper... hier nochmal Erfahrung mit Fliegenpilz. Habe oft Fliegenpilze gegessen und das Maximum war mal ein halber Wäschekorb voll für eine 4 Mann WG.
(fundort tief im Wald, feucht, verwunschener See) ...
aaaaber wie gesagt beim Konsum immer darauf achten kleinste Dosen über Stunden hinweg konsumieren bis man sich gut fühlt und dann ---> Aufhören !
Andererseits hat einer der Interpreten hier recht, oder Du... man kann den Fliegenpilz auch gern vorher trocknen lassen.
Dazu ist kein Backofen nötig. Einfach über eine Nacht offen auf Tempo oder so stehenlassen. (Saubermachen) und fertig.
Er kann aber auch frisch aus dem Boden gegessen werden. (Hier gilt wieder... kleinste Stücke über eine lange Zeit hinweg langsam essen bis zum Wohlsein.. dann STOPP.. ) dieser Zustand hält bis zum nächsten Tag.
Natürlich kann man ihn auch trocken essen, manchen wird es so auch besser schmecken und man kann auch bessere Stücke portionieren !
Auch kann man Tee daraus machen ... oder in Kippe rauchen (nur die getrocknete Haut) oder aber eben frisch oder getrocknet essen.
Soviel von mir nochmal dazu - p.s. fremde Drogen, besonders bzw. ausnahmslos nur dann nehmen, wenn man sich sicher ist, dass man sich wohl fühlt, mit der/den richtigen Person/en unterwegs ist und man weiss WO man ist. (?! hehehe)
p.s. Angst ist nicht gut ! |
|
Nach oben |
|
 |
Yunior Bronze-User

|
Verfasst am: 21. März 2012 21:56 Titel: #2 |
|
|
hallo nochmal ihr lieben suchtmittel - user usw.
hab grad noch was vergessen... hab während meiner Pfleger-lehre gelernt und auch schon in der freien Presse gelesen, dass es wegen Fliegenpilzen keinen einzigen dokumentierten Todesfall in Europa gibt. NULL, nother, zero, nix, keinen !
Was es gibt, und das nicht zu wenig, sind Leute die auf LSD-Trips irgendwie hängenbleiben, wenn sie eine Überdosis erwischen, oder am falschen Ort zur falschen Zeit zuviel erwischen. Das kann mitunter ewig dauern. (die lsd-initiierte psychische veränderung/wahnsinn) ... aaaber auch hier gilt wieder, dass das vor allem bei chemischen Mitteln oder Löschblättern/Trips/Microz passiert. Eigentlich nie! bei Pilzen.
gruz
ciao
servuz und viel dingz und so  |
|
Nach oben |
|
 |
lunatic Silber-User

|
Verfasst am: 21. März 2012 23:57 Titel: |
|
|
Mal sehen, sobald wieder pilz-zeit ist werd ich vieleicht doch mal durch den wald kriechen ^^
Auf gut glück halt, soll das schicksal entscheiden ob ich einen bekommen soll oder nicht.
Zitat: | dass es wegen Fliegenpilzen keinen einzigen dokumentierten Todesfall in Europa gibt |
schön zu wissen Das ausgerechnet fliegenpilze als soooo böse( ) gelten...tztztz
Zu guter letzt...In der kippe rauchen? wtf? sicher das das funzt? |
|
Nach oben |
|
 |
Tripstar Silber-User

|
Verfasst am: 22. März 2012 00:29 Titel: |
|
|
und wie sieht das jetzt mit trueffeln aus? (sry wenn ich eure unterhaltung unterbreche ;P). ich mag einfach nur wissen ob man mit der richtigen dosis einen guten trip erzielen kann?! also einen trip der auch was ist und nicht soclhe geschichten wie mit holzrosensamen... will doch einfach nur optiks xD hoert sich hart an, aber zZ ist es ja leider so. mein bedenken ist nur ob es sich lohnt, holen tue ich sie mir aufjedenfall aber ich wuerd gerne wissen auf was ich mich einzustellen habe, nicht das ich wieder denek da kommt was auf mich zu und dnn lach ich dreuber und meine erwartungen waren viel zu hoch, was den trip dan schwächer erscheinen lässt
klare frage; 30g trueffel mit einem normalem pilze trip zu vergleichen? oder kommt die wirkung nie so hoch wie die von richtigen pilzen und lsd?
peas |
|
Nach oben |
|
 |
psysin Silber-User

|
Verfasst am: 22. März 2012 16:35 Titel: |
|
|
also mein freund,das was ich dir empfehlen kann ist unsere site; http://www.smilezz.net/ ,und da wirst sicher nicht abgezockt hier ist alles tip top.,was ich dir emfehlen kann ist copelandia cyansense das ist der sogenante hawaianer der besten und geilste pilz der existiert,aber diese variante ist für erfahrenenre leute die sind sehr stark und haben heftig viel psylocibin in sich also wenn du nicht in der sache bist nicht mehr als 0,5 gramm von denen,ich selber hab mal 2 grammn gefressen,des istb echt hardcore...und die klassic variante ist stropharia cubensis,nennen alle mexicaner ist etwas billiger und weicherer film gefühlsmässig einfacher also gramm ist der perfekte film und für erfahrene 3,5 gramm kommt sauber und so tip top...also besere pilze weiss ich nicht,noch dazu kannst dir aus mimosa hostilis ein tee kochen uma dein MAO zu enthemmen so 15 vor den pilzen dann wirkt da tryptamin in den pilzen auch noch dazu was des stärkste psychodelicum der welt ist dann wirds erst richtig interessant...ja viel spass auf alle fälle...und alles gute...  |
|
Nach oben |
|
 |
psysin Silber-User

|
Verfasst am: 22. März 2012 16:44 Titel: |
|
|
ach so ja sorry zu der antwort also,trüffel kannst nicht mit den normalen pilzen vergleichen auch nicht 30 gr,auch nicht mim LSD trip,das ist was anderes...und fliegenpilze töten nicht sin cool,muscarin,das ist richtig verwendet eine geile sache wie ja schon oben gesagt wird...eskimos trinken sogar ihr urin da ja der ganze muskarin ausm fliegenpilz im urin ist also 100%,hhahhaahah,aber was man nicht alles so lernt...trüffel finde ich nicht so geil sind halt philosophierpilze schon cool aber nie mit hawai oder mexico zun vergleichen...jedes für sich hat seine besonderheit...schönen grusss...  |
|
Nach oben |
|
 |
Tripstar Silber-User

|
Verfasst am: 22. März 2012 19:00 Titel: |
|
|
hi, danke fuer die antwort. dann stellt sich ja doch die frage ob sich das ueberhaupt lohnt, weil 50e fuer einen "naja trip" ist mir dann glaube ich doch zuviel. die richtigen pilze sind ja alle ausverkauft, sieht auch aus wie eine partnerseite von gourmetpilze.de ..
was ist denn mit diesen zuchtboxen? ich meine pilze zuechten kann doch nicht all zu schwer sein oder? bisschen gammeln lassen und auf kälte/wärme/licht achten und gut? oder darf ich mir das wie weed anbauen vergleichen in der komplexität? |
|
Nach oben |
|
 |
prawda Gold-User

|
Verfasst am: 22. März 2012 20:35 Titel: |
|
|
psysin hat Folgendes geschrieben: | also mein freund,das was ich dir empfehlen kann ist unsere site; http://www.smilezz.net/ ,und da wirst sicher nicht abgezockt hier ist alles tip top.,was ich dir emfehlen kann ist copelandia cyansense das ist der sogenante hawaianer der besten und geilste pilz der existiert,aber diese variante ist für erfahrenenre leute die sind sehr stark und haben heftig viel psylocibin in sich also wenn du nicht in der sache bist nicht mehr als 0,5 gramm von denen,ich selber hab mal 2 grammn gefressen,des istb echt hardcore...und die klassic variante ist stropharia cubensis,nennen alle mexicaner ist etwas billiger und weicherer film gefühlsmässig einfacher also gramm ist der perfekte film und für erfahrene 3,5 gramm kommt sauber und so tip top...also besere pilze weiss ich nicht,noch dazu kannst dir aus mimosa hostilis ein tee kochen uma dein MAO zu enthemmen so 15 vor den pilzen dann wirkt da tryptamin in den pilzen auch noch dazu was des stärkste psychodelicum der welt ist dann wirds erst richtig interessant...ja viel spass auf alle fälle...und alles gute...  |
Oh, gut, Werbung für euren kommerziellen Shop machen, Ayahuasca anpreisen, ohne auf die besonderen Gefahren hinzuweisen, Produkte wie Ardor im Angebot haben, ohne anzugeben, was genau drin ist. Dasselbe nochmal mit Räuchermischungen. Ihr seid ja richtig feine Kerle. |
|
Nach oben |
|
 |
Feiglingfee Gold-User

|
Verfasst am: 22. März 2012 22:36 Titel: |
|
|
@ yunior
Ich fand den aber lecker, das Stück das ich vom frischen, ungetrockneten probierte. War ne schöne Sache, und überraschenderweise lecker. |
|
Nach oben |
|
 |
Raver Gold-User

|
Verfasst am: 22. März 2012 23:31 Titel: |
|
|
psysin hat Folgendes geschrieben: | ...muscarin,das ist richtig verwendet eine geile sache wie ja schon oben gesagt wird... |
Muskarin ist nur in Spuren im Fliegenpilz enthalten - zum Glück, denn das ist tatsächlich ein Nervengift. Aber da dieses zuerst im Fliegepilz entdeckt wurde, und als Nervengift (was auch zum Tod durch Herzlähmung führen kann) klassifiziert wurde, wurde der Fliegenpilz als "giftig" deklariert, und dieser Mythos geistert noch immer in den Köpfen der Allgemeinheit. Und was oben bereits erwähnt wurde: Es ist kein Todesfall durch Fliegenpilze bekannt.
Was die halluzinogene Wirkung des Fliegenpilzes betrifft: Das liegt am Muscimol (was Du wahrscheinlich auch meinst, psysin) und an der Ibotensäure...Muscarin hat nichts mit der psychoaktiven Wirkung zu tun.
Noch ein paar sehr interessante Facts unter: http://psychotropicon.info/psychoaktive-pilze/amanita-muscaria-fliegenpilz/amanita-muscaria-ein-narrenschwamm-im-uberblick/ oder bei ENTHEOGEN auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=xcSWcGayPEQ |
|
Nach oben |
|
 |
psysin Silber-User

|
Verfasst am: 23. März 2012 14:49 Titel: |
|
|
ja schön,was fur tolle leute mann hier so kennen lernt...raver stimmt,ja klar...wenn wir in die tiefe des fl.pilzes ringehen alles richtig...was soll ich sagen...PILZE...fürn hawai trip ist es ok weil du wirklich das du es zahlst nie bereuhen wirst...niemand hats je bereuht...und selber anbauen ist nicht so das ding hab ich schon öfters,das problem ist das trocknen un da geht viel verloren und des ist niemals alles so machbar wie jemand der erfahrung hat und des seit ewigkeiten...probiers...die qualität kriegt man schwer hin dann ist mann nur enttäuscht so vie da reingesetzt zu haben wobei du bei dem trip von den haweianern dein ganzes leben davon erzählen wirst...und ja trocken aufn leeren magen wirken die am besten...  |
|
Nach oben |
|
 |
Raver Gold-User

|
Verfasst am: 24. März 2012 01:17 Titel: |
|
|
Psilos (also auch Hawaiianer) und Fliegen-/Pantherpilze sind zwei verschiedene Paar Schuhe
Ich kenne ein paar Leute, die sich mit dem Züchten von Psilo-Pilzen beschäftigen und Erfahrung damit haben...und recht gute und lukrative Ernten erzielt haben (Link unten).
Ich hab bis jetzt noch keine Pilze kultiviert, aber werde ich in absehbarer Zeit auch mal wagen...lohnt sich wohl absolut.
Beim Trocknen von Psilo-Pilzen sollte man darauf achten, dass sie einzeln liegen und bei Zimmertemperatur trocknen (niemals über 30°C!). Dann geht auch nichts vom Wirkstoff verloren. Ganz anders beim Fliegenpilz, denn man bei höheren Temperaturen im Ofen trocknen muss, damit die enthaltene Ibotensäure in das psychoaktivere Muscimol umgewandelt wird.
Wenn Du Dich für das Growen interessierst, und mal ein paar poisitive Erfahrungsberichte über Pilzzucht lesen möchtest, dann schau mal bei Psychotropicon vorbei: http://psychotropicon.info/forum/psychoaktive-pilze/zucht/
Die Hawaiianischen hatte ich auch mal vor einiger Zeit probiert, und muss Dir absolut Recht geben: Potente kleine Gesellen, die den Europäischen (Psilocybe Semilanceata, der Spitzkeglige Kahlkopf: Vom Wirkstoffgehalt der Potenteste unter den Psilocybe-Pilzen) in nichts nach stehen  |
|
Nach oben |
|
 |
|