Warum bekommt nicht jeder seine Opiate ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 12:25    Titel: Warum bekommt nicht jeder seine Opiate ? Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt muss ich mal selbst nen Thread aufmachen - meine Frage:

Warum MUSS denn jemand unbedingt von Opiaten runter - das geht mir irgendwie nicht rein !

Lasst die Leute doch ein Leben lang das Zeug nehmen !

Bei mir ist es so, dass ich zwar jetzt "clean" bin, aber wahrsch. mein Leben lang irgendwelche Antidepressiva nehmen muss um funktionieren zu können.
Ich frag mich tortzdem immer wieder, warum dieser Stress nötig ist.

Man sollte einfach die Verschreibung von Substituionsmittel vereinfachen um die Leute besser in der Gesellschaft mitmachen zu lassen. Also KEIN H auf Rezept, sondern gute andere Sachen mit langer Halbwertszeit)

Es sollten noch bessere Substimittel erfunden werde, die einen suchtdruckfreien geregelten Alttag erlauben.

Opiate sind "fast" nicht schädlich im Vergleich zu anderen Stoffen und würden´s uns einfach leichter machen

Gruß
Roland
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen.
Kann nachvollziehen was Du meinst und mir ergeht es da genauso.Aber es ist doch eigentlich gar kein Problem mehr dauerhaft in Substitution zu bleiben,wenn es der Weg ist den man gehen möchte,es gibt mittlerweile genug Ärzte und auch Studien die belegen das Abstinenz nicht immer der richtige Weg ist.Wieso hast Du Deine Substitution beendet?Warum gehst Du nicht wieder zurück?
Liebe Grüsse
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo spechless,

da hast Du schon Recht, aber das Problem ist, dass es einfach nicht akzeptiert wird.

Auch rechtlich ist man immer in ner Grauzone (Führerschein, Urlaubsfahrten ins Ausland etc.)

Ich hatte einfach keinen Bock mehr immer und überall Angst zu haben.
Was bringts mir meine Substi zu haben, aber nicht Autofahren zu dürfen oder in den Urlaub)

Darauf hatte ich keinen Bock mehr. Meine Cipralex kann ich ohne Probleme überall nehmen -> Das versteh mal einer Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruß
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roland,

das ist die scheinheilige Doppelmoral in diesem unserem Lande!
Selbst als Schmerzpatient muss man sich sehr oft Gedanken um die Opiat-Versorgung machen.. Kann immer mal sein das man an eine schlechte Arzt-Vertretung kommt oder mal in eine Klinik muss und dort nicht Diskussionen über die Krankheit führt sondern WARUM Mann die bösen Opiate nimmt Evil or Very Mad und nicht andere Sachen wie die " normalen " Schmerzmedi`s...
Echt ohne Worte.. Ich könnte Dir stories erzählen da kriegst Du Graue Haare..
Die scheiß Aushilfsopiate: Tilidin, Tramadol bekommt man von den Spezialisten nachgeschmissen aber bloß kein Btm-Rezept.. echt zu Kotzen.
Cool das du es geschafft hast mit dem Aufhören!
Machen diese Cipralex auch körperlich Abhängig?
Gruß Oxy
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oxy123,

also angeblich machen die auch leicht körperlich abhängig, allerdings konnte ich nach ca. drei Monaten Gebrauch keine Entzugserscheinigungen feststellen.

Hab nur wieder angefangen da die drogeninduzierten Depris wieder anfingen.


Gruß
Roland
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ Roland

Gut, wenn es Dir hilft.. Persönlich mag ich das ganze Psycho- Benzo Zeug gar nicht..
Wie lange hattest du vorher Drogen genommen und was genau?
Nach dem was ich hier im Forum gelesen habe muss Substi richtig bescheiden sein aber immer noch besser als der Illegale Sch... oder?
Greetz
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei cipralex handelt es sich nicht um Benzo sondern um ein AD.

Kann deine Einstellung verstehen - hatte ich bis vor nem Jahr auch noch.

Ich war fast 20 Jahre drauf.

5 Jahre H und alles was man noch bekommen konnte.
7 methadon und Alk
7 Jahre Subutex, Alk und Benzos - da war ich am Ende ein Wrack.

Nicht das ich Stolz drauf bin, aber Du hast ja gefragt.
Wink

Mir hilfts wirklich sehr - so ist der Suchtdruck erträglich.
Auch hier im Forum schreiben hilft ganz gut.

Wie sieht's bei Dir aus - echt nur Subutex ?




Gruß
Roland
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21. März 2012 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hab mich verlesen - du schreibst ja gar nix von Substitution


Interessiert mich trotzdem warum Du Dich hierher verirrt hast.

Wenn Du meine Gänze Story lesen willst such unter Autoren nach roland1974 und dann der Beitrag vom Juli (glaub der 15.) 2011.

Greetz
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bin hier durch ein paar interessante Artikel gelandet.. Und weil ich mich etwas runter Dosieren wollte und will...
Was ist Deiner Meinung nach zum Runter-Dosieren besser? Polamidon oder Subutex? An Pola würde ich eher Rankommen als an Subutex. Um an Subu zu kommen müsste ich uff die Szene eiern...
Habe gehört das Subutex eher für Leute gedacht ist die noch keine größere Toleranz aufgebaut haben.. Ist das so? Weil ich nehme das Oxy auch schon ca. 3 Jahre in großer Dosis..
Habe mir das so gedacht: 2ml Polamidon Morgens und 2ml Abends, dann abwarten ob die Dosis ausreichend ist. Wenn ja dann gleich am nächsten Tag : Morgens 2ml und Abends 1,5ml usw.. Vielleicht auch Abends 2ml und Morgens 1,5ml je nachdem, ist auch Wichtig das ich Abends schlafen kann.. Was meinst Du?
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oxy,

als zum Runterdosieren ist Subu auf jeden Fall besser, da man damit nicht so heftige Entzugserscheinungen am Ende hat. Das Craving ist auch nicht so schlimm.

Du kannst aber auch mit Pola anfangen und dann bei 1ml oder so umsteigen.

Was Du vielleicht schon weisst ?: Beim Umstieg von Pola/Metha oder Oxycodon auf Subutex unbedingt ne Pause von 24 Std. machen sonst bekommste nen Turboentzug der nicht so lustig ist.
Also erst mit Subu anfangen wenn leichte Entzugsersch. da sind.

Wenn Du noch Fragen hast dann frag...

Gruß
Roland
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roland,

Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Ich kann auch nicht verstehen warum auf AD´s teilweise so rumgehackt wird.
Mir persönlich sichert Elontril meinen normalen Tagesablauf.

Ich hatte auch mal dein Cipramil (ist soweit ich weiß der selbe Wirkstoff wie Cipralex) Für mich war das zwar das falsche Ad da ich erstmal auf völligem Höhenflug war Shocked aber nach etwas testen habe ich für mich etwas gefunden das mir wirklich gut hilft.

Klar ist es sicherlich besser wenn man seinen Alltag ohne Medikamente gut im Griff hat, aber wenn das eben nicht so ist kann so ein AD wirklich helfen.

Ich denke auch das es weit besser ist unter einer Ärztlichen aufsicht ein Medikament zu nehmen als sich selbst mit irgendwelchen Drogen einzustellen.

Nichts desto trotz sollte jeder etwas überlegen was er sich zuführt und welche Schädigung das evtl mit sich ziehen kann.

Lieben Gruß Mia
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia,

hatte auf Cipralex zu Beginn auf High - was mir aber sehr gefiel Embarassed

Tief drin bin ich halt doch noch ein Junkie Wink

Ich glaube warum viele so ablehnend gegen AD´s hat den Grund, dass die meisten Doxepin oder so kennen und die sind ja wirklich grauenhaft - man fühlt sich wie ferngesteuert.

Ist Elontril momentan Deine einzige Madikation ?


Gruß
Roland
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Roland,

Ich sag mal jein.
Elontril ist zumindest das einzige was ich wirklich täglich nehme.
Ich bin Emotional intabil und hab einen leichten hang zum Borderline. Was also bedeutet das ich manchmal extreme Stimmungsschwankungen habe.
Und wenn ich etwas entgleise bzw mich sehr schnell aufrege habe ich Promethazin um mich etwas runter zu schrauben.
Wenn ich eine ganz schlimme Phase habe, (damit meine ich zB das bedürfniss mich zu verletzen) nehme ich Seroquel.

Ich muss allerdings dazu sagen das ich seit ich das Elontril habe wirklich viel weniger Probleme mit den schlimmen Tiefpunkten habe. Also werden Seroquel und Promethazin (ich hätte sogar noch Truxal) eher sporadisch und selten angewand.

Ich habe also im laufe der Zeit einen guten Umgang mit den Medis gelernt.

Da ich momentan noch so ne blöde Zahnbehandlung habe (die mich noch den letzten Nerv kostet) nehme ich bei diesen für mich schlimmen Terminen Tavor.
Und selbst das nehme ich auch nur in der Ausnahmesituation.

Wie ist es denn bei dir ? Nur Cipralex ?

lG Mia
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, kontrolliert Tavor nehmen - sowas möcht ich auch können.

Am 05.04.2011 meinen letzten Alkohol getrunken, am 18.4.2011 hab ich mein letztes Benzo genommen und am 21.4.2011 das letzte Subutex ( alles in ner Klinik entzogen )

Seitdem nur Cipralex - nicht mal kiffen tu ich mehr.

Wenn ich das so lese kann ich ja direkt stolz sein
Embarassed

Roland
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@roland1974
wow da kannst du ganz dolle stolz auf dich sein, das du schon so lange nicht mehr konsumiert. das möchte ich unbedingt irgendwann auch schaffen.
ich hab es bisher leider immer ein paar tage bis max 2 bis 3 monaten geschafft länger war ich leider noch nicht drogenfrei in 16 jahren.

lg
babsi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin