einsamkeit

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 14:19    Titel: einsamkeit Antworten mit Zitat

hallo,da ich nun kein beigebrauch habe,habe ich auch kein kontakt zur szene mehr,was ich eh nie gross hatte da ich immer nur eine person kannte wo ich hin ging was holen.dadurch habe ich mich jahre daheim zurückgezogen und habe nun keinerlei kontakte mit denen man einfach mal in die stadt gehen kann ein kaffee trinken oder sonst was tun.leider kann man hier auch keine privatnachrichten schreiben wenn man sieht das jemand evtl aus der nähe kommt,daher versuche ich es auf diesem wege hier jemanden zu finden mit dem man sich im netz auch mal privat austauschen kann,und bei symphatie auch treffen.ich suche leute aus dem umkreis mannheim,speyer,landau.es ist echt schwer wenn man nicht mal eine einzigste freundin hat!
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Poison,

Ich denke mal das hier einige das Problem kennen. Die wenigsten Süchtigen haben wirklich Freunde !
Ich schließe mich da nichtmal aus. Ich habe auch kaum Freunde.

Leider wirst du hier auch nur Foren-Kontakte finden. Denn das tauschen persönlicher Daten ist hier eben nicht möglich. Bzw wird mit sperrung geahndet.

Nichts desto trotz kannst du hier Menschen finden mit denen du dich austauschen und unterhalten kannst. Und du kannst nen Kaffee neben den Lappi stellen ^^ mach ich auch so. Nutze einfach die anonymität.


lieben Gruß Mia

Ehrlichkeit bringt vieleicht nicht viele Freunde ,
aber auf jeden Fall die richtigen Idea
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mia, das hast aber mal sehr schön gesagt. So und wie fülle ich nun die 140er Regel Wink...mit Punkten? Oder mit merkwürdigen Füllwörtern? geschafft
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

das ist zwar lieb gemeint aber ich brauch auch mal wieder kontakt zu anderen menschen da ich nicht täglich daheim allein versauern möchte.mir fehlt eben der kontakt zu anderen menschen.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Poison, dann bleibt dir nur noch eins, du musst raus aus deiner Bude.

1) meld dich an zu nem Kurs oder geh zum Sport, keine AHnung irgendein Verein. Dort lernst du Menschen kennen.
2) du könntest dir einen Hund kaufen und in den Park gehen. Da findet man immer Menschen mit einer ähnlichen Wellenlänge
3) KOntaktanzeige?

4) Alte Freundschaften, die du evtl. auffrischen könntest?
5) Wie siehts mit der Familie aus

LG
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Poison,

Da kann ich mich nur Yolande anschließen. Das Forum ersetzt eben auch keine Persönlichen Kontakte.
Ich würde auch vorschlagen das du dich zum Beispiel über ein Hobby wie Sport oder Malen oder oder oder ... zu irgendwelchen Kursen melden könntest.
Oder eben Musikbars ?
Hast du denn spezifische Interessen ?

Freunde finden war im Kindergarten evtl noch leicht... irgendwann kommen ansprüche dazu.

Was hält dich denn davon ab Kontakte aufzubauen ?
Es gibt ja nun auch soooo viele Soziale Netzwerke...
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

also zum thema hund,ich hab ein labrador schon seit 7 jahren ich liebe hunde und hab mir den extra geholt damit ich eine beschäftigung habe usw.am ende wars dann so das nur noch mein freund mit dem hund raus ist,weil ich garnicht mehr in der lage war alleine rauszugehen.
familie,auch so ein thema,mein vater der mich als einzigstes aktzeptierte ist an krebs verstorben vor 3 jahren,mein bruder hat den kontakt zu mir ganz abgebrochen und meine mutter und ich gehen uns auch nur ausem weg.
was sport angeht,eigentlich hasse ich sport,aber ich weis das ich mehr bewegung brauche das habe ich erst gestern zu meinem freund gesagt,aber ich kenn mich zu gut,würde ich mich in einem studio anmelden,ich würde wohl 1-2 mal hingehen und es wieder sein lassen,ich muss langsam anfangen damit wieder vor die tür zu gehen da ich jahre nur daheim war.
seit januar habe ich angefangen endlich am wochenende abends mal wieder in szene clubs zu gehen,aber zu zweit ist das nicht immer sehr toll,wobei diese erfahrung mal wieder auszugehen echt schön war,am anfang war da auch noch ein anderes paar dabei mit denen ich super ausgekommen bin,doch diese bekanntschaft wohnt nicht gerade in meiner nähe und hat nur kopf für ihre shootings.ich habe das gefühl wenn ich jemand kennenlerne,dann denke ich gleich oh je die können mich nicht leiden usw,das brennt sich bei mir richtig ein.ok genug getextet für den anfang,aber ich bin eben zur zeit noch ne katastrophe.
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Poison, du bist nicht die Katastrophe sondern du lebst sie !
Ich kenne deine Gefühle besser als du denkst. Auch ich bin oft allein. Mein Freund arbeitet im Ausland und Freunde gibt es nicht viele.

Aber wenn wir nicht aufstehen und was ändern wirds nicht besser.

Ich hab heute frischen Wind und geh erstmal Spazieren und fahre meine Eltern besuchen. (Wird echt mal wieder Zeit )

lieben Gruß bis spädda
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poison,
ich kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschließen. So ein Forum ist für eine bestimmte Art von Austausch gut. Aber das was Du möchtest und wohl auch brauchst wirst Du hier nicht finden.
Es ist, zumindest theoretisch, einfach. Da zu Hause keine Konakte von der Zimmerdecke fallen, muss man sich bewegen. Wenn Du Dich aber immer hinsetzt und dir per se einredest,
es wird eh nichts oder mich mag keiner, seh ich eher schlechte Perpsektiven. Verzeih mir wenn ich es so offen formuliere, aber Du gibst Dich offensichtlich gerne Deinem Selbstmitleid hin.
Daran solltest Du als erstes arbeiten, denn das ist ein großes Hindernis beim Kontakte knüpfen.
Wahrscheinlich strahlst Du das auch aus. Habe ich schon oft erlebt. Ich reagiere dann genervt und gehe auf Distanz. Und das ist etwas das Du dann als Bestätigung Deiner Theorie siehst.
Aber immer zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden. Versuch es, ich wünsche Dir Mut und Glück.
Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile

B.
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit dem selbstmitleid stimmt schon,vor 3 monaten wollte ich jeden tag nur noch sterben ich habe mir wirklich den tod gewünscht.ich fange ja erst jetzt an etwas zu verändern in kleinen schritten,und ich hoffe das meine schritte mich nach vorne bringen und nicht immer wieder zurück wie es in vergangenheit war,denn da hatte ich wirklich kein grund und sinn mehr gesehen zu leben,wenn man ca 3 jahre 24 stunden am tag nur im bett liegt und auf den tv schaut,schmerzen hat,sich nur noch elend fühlt körperlich wie seelisch da kann man schonmal abdrehen.
aber es wird ja jetzt etwas besser.danke für die unterstützenden antworten!
Nach oben
bonsai
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.03.2012
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo poison,
das Du Dich reflektierst ist doch schon ein gutes Zeichen. Etwas sehr wichtiges hast Du schon geschrieben. "Kleine Schritte", das ist
der richtige Weg. Man kann auch zu viel auf einmal machen. Ich bin so ein Kandidat der immer wieder versucht hat große Sprünge zu machen.
Aber man bürdet sich zu viel auf oder weckt eine zu große Hoffnung, die dann enttäuscht wird. Ich bin dann gebremst worden.
Du machst das schon.

B.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja poison da kann ich dir auch ein liedchen von singen nur waren es bei mir ein paar jahre mehr.ich bin ketzt gerade wieder mal seit ein paar tagen voellig clean es ist nicht so das ich nicht weiss warum ich abhaengig bin aber ich kann dich voellig nachvollziehen.vor allem kenne ich 1000 leute nur kann ich niemanden an mich ranlassen und diese oberflaechlichkeiten bringen mich um.
wenn man echt jahre in seiner bude verbracht hat hat man leider auch zuviel zeit zum nachdenken.und das macht meiner meinung auch den wiedereinstieg in ein normales soziales leben fast unmoeglich.fuer mich jedenfalls.id ekontakte die man hatte sind von drogen durchsetzt.sind sie das nicht schwingt immer eine gewisse verauchtung mit,bis die nicht nichtdrogis dich aufgeben weil du es alleine nicht packst.hast du einen partner der konsumiert ist das ne boese sache.konsumiert er nicht bist du schnell wieder allein.
"my lonleyness is killing me" sang letztens bei das supertalent joachim deutschland nach jahren der psychose in einer geschlossenen.
das klingt mir ewig im ohr...istn hartes schicksal aber ich finde da sind doch ein paar ganz brauchbare vorschlaege gekommen,sport ist immer gut und ist es nicht so das frauen eh meistens eher anschluss finden?
so emfinde ich es jedenfalls.
ich bin leider aus berlin sonst haetten wir gerne ne runde chillen koennen.
alles gute
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dieses Thema sehr wichtig und ansprechend, weil es hier auf die meisten Süchtigen wohl zutreffend ist. Das du denkst das du nicht gemocht wirst und dich jemand nicht leiden kann, das bildet man sich häufig ein und wie hier schon einer gesagt hat, strahlt man das auch aus. Ich hab mich 4 Jahre zuhause eingeschlossen, Handy aus, Rolladen unten, Telefon aus, ich hab sogar die Sicherung von der Klingel raus genommen damit mich ja niemand stört. Klingt Krank ist aber so.

Also bei mir ist es so, das ich ein sehr schüchterne, verkorkster Typ bin. Und mir hat einer einen Tip gegeben, wie man davon langsam wegkommen kann. Wenn du irgendwo unterwegs bist, egal wo es ist und die ne Gelegenheit hast jemanden anzusprechen, dann tue es ! Ob du in der Stadt, an der Bushaltestelle oder bei DM bist, sprich die Leute einfach an zu irgendwas was dich interressiert oder du vielleicht suchst oder dich einfach austauschen möchtest. Du hast echt nix zu verlieren, und wenn es am Anfang nur ein einziger Satz ist, versuche es nach und nach dann länger zu gestalten, du hast nix zu verlieren, erstens du kennst diese Person nicht, wirst vielleicht nie wieder sehen, deshalb ist es nicht schlimm am Anfang da Fehler zu machen. Ich wohne schon 6 Jahren und hatte noch nie Nachbarn gesprochen, als ich sah das er sein Auto reparierte habe ich mich zu Ihm gestellt und mit Ihm gesprochen was kaputt ist usw. Oder letztens habe ich einfach eine etwas ältere Dame angesprochen wegen Handystrahlen das es ungesund ist usw. Rede einfach darüber was DICH interessiert, manchmal haben die auch keine Lust aber das merkst du dann auch und manchmal wirst du sie dann schwer los. Mir hat es echt geholfen mein Selbstwertgefühl zu steigern.

Und die Idee Sport zu machen ist das gut, es gibt in fast allen Städten beim Amt eine Liste, wo Vereine aufgezeichnet sind mit ganz vielen Angeboten und verschieden Sachen. Ich bin hier 2 mal in der Woche in einer Fitness Gruppe, ich spreche von richtiger Fitness und keiner Muckibude, in einer Gruppe mit festen Terminen ist das alles ganz anders als wenn man allein unterwegs ist.

Lieben Gruß
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mia bringt es voll auf den Punkt: Nicht Du bist die Katastrophe, sondern was und wie Du es lebst, ist eine Katastrophe.

Ich hatte ein ähnliches Problem damals: Ich hab früher im kleinerem Rahmen gedealt um mir meine Eskapaden finanzieren zu können, und ich hatte ja soooooo viele "Freunde". Dachte ich ernsthaft. Aber dann kam der Tag, wo ich mit sämtlichen Drogen, ausser Nikotin, komplett aufgehört habe. Und plötzlich haben auch die "Freundschaften" aufgehört...von sooooo vielen "Freunden" blieb nicht mal eine Hand voll übrig. Aber ich habe -ebenso ernsthaft!- damals gedacht, mit "Normalos" (wie ich Menschen nannte, die keine oder "nur" legale Drogen konsumiert haben) gar nicht klar komme, und auch kein Interesse daran hatte mit "Normalos" eine freundschaftliche Bindung einzugehen. Die waren "langweilig" und hatten halt "keine Ahnung". Dummerweise blieb diese Denkweise noch lange haften, auch in der Zeit, in der ich damals weder gedealt noch konsumiert habe...Druffis, Kiffern&Co. bin ich aus dem Weg gegangen, da ich sonst niemals den Weg in die Abstinenz gefunden hätte, aber mit "Normalos" glaubte ich nicht klar zu kommen...Zwickmühle. Es hat ein gutes halbes Jahr gedauert, bis ich zur Einsicht gekommen bin, mit "Normalos" eben doch klar zu kommen, sogar freundschaftliche Bindungen mit "denen" eingehen zu können.
Das, was ich damals gelernt habe, ist dass ich mit Menschen Kontakt aufnehmen kann und muss, uind nicht mit Substanzen oder ein Leben, dass von psychoaktiven Substanzen geprägt wurde.
Ist nicht einfach, einen Mensch völlig wertfrei und unvoreingenommen begegnen, und Kontakt (bis hin zu freundschaftlichen Bindungen) mit anderen eingehen bzw. aufnehmen zu können, und zu begreiffen, dass jeder Mensch "sein Päckchen" mit sich trägt und JEDER Mensch eine interessante, und erfahrenswerte Vergangenheit und Erfahrungen hat. Auch die "Normalos" Laughing
Worauf ich hinau will ist, dass sich "der erste Schritt" erst mal im Kopf abspielen muss, um anderen Menschen begegnen, und möglicherweise sogar Freundschaften aufbauen zu können. Und demnach was (und wie) Du schreibst, bist Du mitten in diesem extrem wichtigen Schritt. Hab Geduld mit Dir, und vor allem lerne auch erst mal Dich selbst so zu akzeptieren, wie Du bist (denn man kann nicht an andere glauben, und daran, mit ihnen eine Bindung eingehen zu können), wenn man diesen wichtigen Anspruch nicht auch an sich selbst stellen kann.
Wie gesagt: Der erste (bzw. die ersten) Schritte spielen sich im Kopf -und auch in der Selbstwahrnehmung und -akzeptanz- ab. Wenn Du bis dahin gekommen bist, dann kommt alles andere (Bekanntschaften, und vielleicht auch echte Freundschaften-) fast wie von selbst.

Kurz: Wer sich selbst nicht mag, kann auch andere nicht mögen bzw. können diese Dich auch nicht mögen. Das funktioniert nur, wenn Du Dich selbst magst...wenn Du das lebst (und ausstrahlst), werden auch die anderen Dich mögen. Und das ist nun mal unverzichtbare Grundlage für eine Freundschaft.

Jedenfalls: Viel Glück und Erfolg auf diesem steinigen Weg. Aber auf diesem steinigen Weg ist kein Stein groß genug, um nicht drüber hüpfen zu können Wink
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

heute abend zb gehe ich endlich wieder mal mit meinem freund in ein szene club,wo auch etliche facebook freunde hingehen,mit einer person die aus meiner stadt kommt,hab ich ausgemacht das wenn wir uns erkennen sie mich anspricht,davor habe ich jetzt auch wieder totale panik,denn weil mir oben hinten links die brücke noch fehlt,kann ich net richtig reden und schon garnicht lachen ohne das man denkt oh gott wie sieht denn die aus.das beeinträchtigt mich so sehr.dann ist da noch eine person die meinte beim nächsten clubgang sehen wir uns dann,denn sie war wie ich im januar auch in dem club,und bei den bildern wo gemacht wurden dachte ich hey das ist doch ne FB freundin.diese person ist jedoch super gebildet und da habe ich schon wieder angst was ich reden soll,oder das ich dem gespräch garnicht folgen kann,sofern denn eines zustande kommt.
noch ne situation,letzte woche war ich in sonem kleinladen wo billig ware verkauft wird ganz bei mir in der nähe,da war dann ne frau drin(ausländerin)die mich ansprach von wegen ich sei so hübsch und wie ich angezogen wäre usw usw.irgendwann fragte sie mich dann wenn ich kleidung habe die ich nicht mehr brauche ob ich sie ihr geben würde.am nächsten tag(sie wohnt gleich um die ecke)ging ich dann mit nem sack voller kleidung zu ihr.als sie mich erkannte,kam sie zu mir gerannt,umarmte mich und sagte hallo meine schwester das freut mich aber das du wirklich gekommen bist usw usw.irgendwann sagte ich dann zu ihr wenn sie lust hat können wir ja mal zusammen ein kaffee trinken.sie hat zugestimmt sich gefreut und dann wieder gesagt wenn ich kleidung,schmuck usw habe wo ich net brauche,sie nimmt es.gerade vor 20min klingelte es an der haustür(normal is bei mir die klingel auch immer aus vor angst)war sie es.sie meinte an der sprechanlage das sie schon 2 mal da war usw.ich sagte das ich jetzt keine zeit habe und wir verabredeten uns für montag 13 uhr.nun habe ich auch wieder angst das diese frau nur kommt weil sie bei mir abstauben will?!was meint ihr?sorry für den langen text Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin