Kratom? paar Fragen..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nano14.
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.01.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2012 21:06    Titel: Kratom? paar Fragen.. Antworten mit Zitat

Also es geht um das hier: Kratom (Mitragyna speciosa) Thai (http://de.azarius.net/smartshop/psychedelics/kratom/kratom_leaves_thai/)

Also hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Und die wichtigeste Frage: Wie ist die Wirkung? Und gibt es auch eine Wirkung wenn man es raucht?
Nach oben
Master Slowhand
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Jan 2012 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
rauchen kann man bei Kratom vergessen. Brennt nicht richtig ab und man bräuchte viel zu große Mengen.
Am besten du gibst ein paar Löffel in den Joghurt und isst es dann. Die Wirkung find ich bei den potenten Sorten so ähnlich wie bei Tramadol. Am besten ist m. E. die Sorte "Usa Kratom", weil da das opioide Flair am besten durchkommt (innere Ruhe, Ausgeglichenheit). Hab allerdings keinen Plan ob das Zeug von Azarius was taugt.

Viel Spaß
Nach oben
Lovinu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2012 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Master Slowhand hat Recht, rauchen macht gar keinen Sinn...Tee kann an ansich machen, finde ich aber nicht so toll. Das mit dem Jogurt geht, oder wenn dus nicht zu grindig findest einfach in den Mund und was nachtrinken (Grapefruitsaft neutralisiert den Geschmack ganz gut)...

Wirkung kann je nach Sorte sehr verschieden sein...Thai is normalerweise etwas mehr stimulierend. Bali z.b. ist eher "sedierend", gechillt und so (eben mehr Richtung Opioide). Ist aber oft sehr subjektiv (hab schon verschiedenstes gehört). Für mich ist es erstens vom Körpergefühl sehr angenehm (so alles ein bissl kribbelig und so) und man hat einfach eine viel bessere Stimmung...aber einfach mal ausprobieren. Thai u.ä. kann auc sehr motivierend sein (so zum Wohnung aufräumen und so), Bali z.b. ist eben eher zum chillen, am Sofa liegen, Musik hören etc...


Azarius ist schon nicht schlecht, gibt aber weitaus bessere Seiten - billiger, bessere Qualität, mehr Auswahl (falls man das hier posten darf kann ichs dann gerne schreiben).
Nach oben
javaansejonge
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2012 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
weil ihr grad beim Thema Kratom seid, ich habe da mal eine Frage.
Ich war Freitag im Headshop meines Vertrauens und mir wurde gesagt, der Staat, im Form von Poliziei und Staatsanwaltschaft, hätte ihm ,neulich erst, seinen Laden leergeräumt.Alles beschlagnahmt.Ist das gängige Praxis neuerdings? Oder kauft ihr nur im I-net?Würde mich mal interessieren.

Gruß,

JaJo
Nach oben
Lovinu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2012 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also in meiner Gegend (in Ö) gibt es nur wenig shops die Kratom verkaufen (die hatten aber so weit ich weiß deshalb noch keine Probleme), die Qualität/Auswahl etc. ist aber net besonders gut...
Von dem her bestell ichs immer übers Internet...wie gesagt, bin mir nicht sicher ob man das hier posten darf (kann vlt wer Auskunft geben?), aber wenn ja, sag ich gern woher ich das Kratom nehme...
Nach oben
Karsi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 222

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2012 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
also ich hab mir kratom übers i-net bestellt.die inet adresse und geschäftssitz war laut agb in den niederlanden...als ich das päckchen bekam(1!tag nach der bestellung,also keine 20h später war es da)kam die sendung aus deutschland.ich hab 5 sorten a 5 gramm bestellt,thai premium,super thai,usa verum und noch 2 sorten.hab zum ersten mal 5 gr. genommen.pur gelöffelt und saft nachgetrunken.30min gewartet...nix.5gr. nachgelegt,gewartet...nix.5h später nochmal 5 gr und 3 h später noch 5 gr.ich habe absolut keine wirkung verspürt.null...absolut nix.für mich weggeworfene 20€.liegt wohl an meiner mega toleranz duch die opiate.

karsi
Nach oben
Lovinu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2012 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, soweit ich weiß hat Kratom bei einer bestehenden Opioid/Opiattoleranz so gut wie keine Wirkung...könntest es theoretisch mit Extrakten oder UEI probieren, aber ist auch nicht garantiert, dass das mehr bringt...

aber es wird übers Internet auch ziemlich viel Sch*** angeboten...
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 8. März 2012 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am besten ist m. E. die Sorte "Usa Kratom", weil da das opioide Flair am besten durchkommt (innere Ruhe, Ausgeglichenheit).

Das klingt gut. Eigentlich die Wirkung, die ich gerne hätte. Aber was genau meinst du mit "Usa Kratom"? Vielleicht "Thai Premium USA"?
Das war das erste und einzige Kratom, das ich bis jetzt probiert habe. Nur leider habe ich nichts davon gemerkt.
Was heisst denn "Thai Premium USA" überhaupt? Nehme mal an, es sind Pflanzen der Thai-Sorte, die in den USA angebaut wurden oder was? Wieso die beiden Länder im Namen?

Zitat:
Hab allerdings keinen Plan ob das Zeug von Azarius was taugt

Gibt es da denn so große Unterschiede, wo man bestellt? Hast du erlebt, daß meinetwegen die Sorte "Mega-Kratom XYZ" von einem Verkäufer spitze ist, während die Sorte mit gleichem Namen von einem anderen Verkäufer voll der Müll ist?

Mal kurz meine Gewschichte:
Ich war dabei, als ein Bekannter von mir einen Heroinentzug durchgemacht hat.
Es ging ihm so schlecht, daß er schon wie frisch gestorben aussah. Er konnte kaum noch laufen, hatte starke Schmerzen und es war halt richtig übel. Wenn er an dem Punkt angelangt war, wo er absolut nicht mehr konnte und total am Ende war, mußte ich ihm dann einen Kratomtee kochen. Nachdem er dann den Becher Kratomtee getrunken hat, dauerte es vielleicht eine Viertelstude und dann ging es ihm langsam besser. Er sah nicht mehr wie frischgestorben aus, sondern wieder gesunder und er konnte eigentlich wieder normal durch die Gegend laufen. Es hat nicht alle Entzugserscheinungen genommen, diese aber immer wieder auf ein erträgliches Maß zurückgeschraubt. Die Wirkung hielt so ungefähr 3 Stunden an.

Ich bin ebenfalls opioidabhängig. Da ich gesehen habe, wie Kratom dem Bekannten von mir geholfen hat, will ich auch versuchen so zu entziehen. Ich habe jetzt vor kurzem 50g "Thai Premium USA"-Kratom geschenkt bekommen. Weil ich das dann hier rumliegen hatte, wollte ich es dann natürlich auch mal ausprobieren, bevor ich versuche, damit zu entziehen.
Ich wollte mir einen Tee mit ungefähr 10g kochen. Da ich meine Waage nicht gefunden habe, habe ich das Pulver abgeschätzt. Wie sich später rausstellte als die Waage wieder da war, habe ich etwas mehr als 20g genommen.
Tee habe ich wie folgt gekocht: Kratompulver in Wasser. 30-45 Min kochen lassen. Durch Tuch gefiltert/ausgequetscht. Flüssigkeit aufbewahrt. Kratom mir neuem Wasser erneut 30-45Min ausgekocht. wieder durch tuch gefiltert. die beiden flüssgkeiten zusammengekippt und noch etwas weiter einkochen lassen. dann getrunken. weil der geschmack recht extrem war, habe ich unmengen an honig in den tee gekippt.
Von dem tee habe ich keine wirkung gespürt außer daß ich irgendwann nach ca. 45min etwas müde geworden bin.
am nächsten tag habe ich dann das kratompulver in kapseln gestopft und diese dann auf leeren magen geschluckt. ca. 5-7g. nach einiger zeit dachte ich für ein paar sekunden: aha. nun fängt es an. die wirkung kommt. dann war aber irgendwie doch nichts. ich bin nur wieder etwas müder geworden. bin zwar nciht ganz sicher, daß das vom kratom kam, aber wär halt möglich. vielleicht bin ich aber auch nur so müde geworden.
am folgenden tag habe ich es wieder mit so 6-8g in kapseln versucht. egal, ob auf leeren magen oder auf vollen magen: keine wirkung. ich habe es jetzt öfters (ca. 5-7mal) mit dem "thai premium usa" in kapseln versucht, aber es kam halt nie ein effekt.
ist das zeug zu schlecht? wenn ich so in shops gucke, scheint mir das das absolut günstigste zu sein, wohingegen sorten wie "ultra enhanced thai" teilweise das 10fache kosten.


Zitat:
Ja, soweit ich weiß hat Kratom bei einer bestehenden Opioid/Opiattoleranz so gut wie keine Wirkung...könntest es theoretisch mit Extrakten oder UEI probieren, aber ist auch nicht garantiert, dass das mehr bringt...

ich habe öfters in verschiedenen foren gelesen, daß kratom auch bei leuten wirken würde, die eine opiattoleranz haben. allerdings habe ich dann ab und zu auch mal gelesen, daß leute mit opiattoleranz etwas höhere kratomdosen brauchen, um etwas zu merken. daher weiß ich nicht, was stimmt.
meine opiattoleranz ist recht hoch. ich habe wirklich unmenge an heroin genommen. zur zeit nehme ich täglich 10ml polamidon. das macht mich aber keineswegs breit, sondern nur normal. selbst wenn ich das doppelte nehmen würde, würde ich davon nicht einpennen, sondern noch nichts merken.
ich habe das kratom sogar mal direkt nach dem aufstehen genommen, bevor ich mein polamidon getrunken hab. aber das hatte auch keine wirkung.
habe ich jetzt einfach nur mieses kratom oder liegt es an meiner zu hohen opiattoleranz oder an irgendwas anderem?
das dumme ist, daß ich absolut keine medizinischen/wissenschaftlichen studien dazu finden kann. auch keine brauchbaren erfahrungsberichte. halt nur das wissen, was betreffs opiattoleranz/kratom im internet umhergeht. und scheinbar hat keiner der autoren selbst erfahrung damit. scheint mir viel copy&paste-wissen zu sein. ähnelt sich alles.

gibt es hier (stark) opiatgewöhnte leute, die kratom nehmen? braucht ihr mehr? oder merkt ihr auch nichts davon?
welches ist denn eigentlich so das stärkste, natürliche kratom. sowas wie "ultra enhanced" heißt doch wohl, daß das kratom mit extrakt angereichert wurde, oder?
ich habe versucht, mich ausgiebig zu informieren, aber alles ist so verwirrend und überall lese ich widersprüchliche informationen.
mal sollen die jungen, kleinen, oberen blätter der pflanze am stärksten sein, dann lese ich, daß die großen, älteren blätter am besten wären.
dann lese ich, daß red vein besser wäre als green vein oder umgekehrt.
dann lese ich, daß red und green vein an der gleichen pflanze wachsen. dann wieder nicht.
so ziemlich alles, was ich irgendwo gefunden habe, habe ich dann woanders wieder genau andersrum gelesen. ist gar nicht so einfach, díe richtigen infos rauszukriegen. ich dachte mir, ich glaube mal das, was ich am häufigsten lese... bin aber nicht sicher, ob das alles wirklich so richtig ist.

naja, aber bevor ich jetzt mal richtig geld für so'n ganz teures ultra enhanced ausgebe, wo 500g über 650eu kosten, würde ich gerne sicher sein, daß das kein verschwendetes geld ist. wie gesagt: vom thai premium usa hab ich nichts gemerkt.
gibt es leute, die erst nicht gemerkt haben und wo sich die wirkung vielleicht erst nach mehreren versuchen gezeigt hat?
komisch. eigentlich habe ich selten davon gelesen, daß kratom nicht wirkt...

halte die opiattoleranz also eigentlich für am wahrscheinlichsten. gibt es dazu erfahrungen? danke.

Zitat:
aber es wird übers Internet auch ziemlich viel Sch*** angeboten...

wirklich so krass? auch die "großen", bekannten kratom-händler? wenn man mal "kratom bestellen" oder "kratom kaufen" oder sowas in google eingibt, dann findet man schätzungsweise so 5, 6, 7 scheinbar große kratomhändler. sind die nicht gut? angebot und preise scheinen so überall fast identisch zu sein.
gibt es da vielleicht noch 'n paar geheimtipps? Eventuell ein paar unbekanntere, gute händler, die günstiger sind. In einigen foren haben leute was von preisen geschrieben, die bei weitem unter denen dieser paar händler liegen. ich hab aber eigentlich keine anderen gefunden, wenn ich mit google gesucht hab.
Nach oben
Lovinu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für die späte Antwort.

Also zuerst mal, ja ich habe selbst keine Opiattoleranz, aber ich kenne jemanden persönlich der lange Opiatabhängig war und mittlerweile nur noch subutex nimmt. Nicht mehr in einer sehr hohen Dosis - aber er meint selbst so hat Kratom kaum einen Effekt. Da muss er das Subutex schonmal weglassen dafür (was er mittlerweile auch ab und zu macht). Also von dem her zwar schon schon Erfahrung aus zweiter Hand, aber nicht copy and paste. Und der Typ kennt sich wahnsinnig gut mit Kratom aus.

Wegen den Internet-Seiten. Es gibt nur wenige, die wirklich gutes Kratom verkaufen - hab da einiges probiert. Azarius geht so, aber hat nur die Standart Sorten. Ich schreib jez einfach mal meinen Tipp hier rein, schließlich wurde ja azarius auch erwähnt. Sollte ich gegen die Forumsregeln verstoßen tut es mir sehr leid und ich werde es nie wieder tun, aber auf meine Fragen danach hat ja leider keiner geantwortet..
also ich bestell es aus UK von divineshaman. Die sind gut und haben eine tolle Auswahl. Ist (zumindest in Ö) absolut legal das zu importieren.

Aja und zu UEI, das heißt dass die alkaloide extrahiert und dann hinzugefügt wurden. Das, sowie FSE und 30x Extrakt sind bei divineshaman so die stärksten. Aber UEI würde ich am effektivsten einschätzen.

ABER: Mit dem Preis hast du leider Recht. Ohne Opiattoleranz finde ich es nicht so schlimm, weil da ja auch das einfache Bali oder so reicht. Aber mit einer Toleranz wie du sie beschreibst brauchst du wahrscheinlich selbst vom UEI eine sehr große Menge und das ist sehr teuer. Dort z.b. kosten 30g schon 130 Pfund...
Du kannst natürlich mal eine kleine Menge bestellen und es versuchen.

So zum Vergleich: Ich nehme Kratom jez so seit einem Jahr (eine Zeit lang täglich, mittlerweile nur mehr 2-3x die Woche) und bin am Anfang mit ca. 8g Bali bzw. 4-5g Super Sunda ausgekommen. Durch das UEI ist aber meine Toleranz extrem gestiegen...hab am Anfang 1g davon genommen und das war schon extrem stark. Nur schon beim 3. mal war die wirkung nicht mehr so gut. Bin wieder zurück zu den normalen Sorten, aber brauch jez schon mindestens 15g Bali um die Wirkung wie am Anfang zu bekommen (wenn es überhaupt gelingt).

Also kann ich nur sagen Extrakte und UEI steigern deine Kratom-Toleranz irrsinnig schnell. Von dem her weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist.
Allerdings kann es beim Entzug schon helfen (weiß ich auch wieder von den Bekannten), auch wenn du keine tolle Wirkung spürst, es wird einfach den Schmerzen (physisch und psychisch entgegenwirken)!
Wie gesagt, wenn dus probieren willst würde ich das UEI bestellen - ist meiner Erfahrung nach das stärkste an das du kommen kannst.

ajf wünsch ich dir viel Glück und vieeel Stärke für den Entzug!

Glg,
lovinu
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in Asien tatsächlich belegte Fälle von Menschen, die durch Kratom von Opium/Morphinen/H weggekommen sind.

Aber an sich wird Kratom wegen seiner anregenden Wirkung bei niedriger(er) Dosierung von asiatischen Fabrikarbeitern gekaut werden, um den monotonen Arbeitsalltag als angenehm zu erleben.

Im Internet wird man mit einer Vielzahl, teilweise utopisch anhörenden, Sorten konfrontiert.

Das thailändische Maeng Da ist das qualitativ Hochwertigste...aber auch das Teuerste.

Zu den Qualitätsgraden: "Commercial" besteht aus Blättern die in Bodennähe gepflückt werden. "Premium" sind größere Kratomblätter die an den Spitzen des Baumes gepflückt werden. "Super" sind frische Triebe aus den Baumspitzen, die beste Qualität von allen. Diese ist natürlich teurer, da einerseits mehr Arbeit bei der Ernte anfällt aber auch mehr Blätter für die gleiche Menge benötigt werden.

Zur Wirkung: Dr.Christian Rätsch (bekannter "Psychonautik"-Autor) beschreibt die Wirkung als "...als würde man gleichzeitig Cocablätter kauen und Opium rauchen...", was in der Wirkungsquantität nicht zutrifft, die Wirkungsqualität aber sehr gut beschreibt. Vor allem faszinierend ist das Wirkungsspektrum: In geringer(er) Dosis anregend, in höheren Dosierungen sedierend. Was aber "niedrig dosiert" und "hochdosiert" bedeutet, ist von Art zu Art, und Qualitätsgrad zu Qualitätsgrad verschieden.

Wer sich mit dem Thema etwas näher beschäftigen möchte, dem rate ich bei http://psychotropicon.info/kratom-mitragyna-speciosa-thai-kratom-maeng-da/ oder bei Youtube mal bei der Sendung ENTHEOGEN http://www.youtube.com/watch?v=EOkedRT-p7A rein zu schauen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin