Sehnsucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 14:42    Titel: Sehnsucht Antworten mit Zitat

Sie hat mich in diese Welt geboren,
ich lass Dich niemals allein,fest geschworen..
KLeine Seele,klein und zerbrechlich,
sie liess mich allein,einfach nur schrecklich..

Jeden Tag liess ich mich am Fenster nieder,
doch sie kam einfach nicht wieder...

Ich trauerte am Anfang Tag für Tag,
dachte als Knirps ich bin so stark.
Schmerzhaft die Erinnerungen ohne Ende,
dachte ich irgendwann kommt die Wende...
Irgendwann hört dieser Schmerz bestimmt auf,
aber nein,und nun bin ich drauf..
Schreckliche Dinge im Leben erlebt und gesehn,
kann sie allein niemals verstehen..
Keiner da der sagt so funtkioniert die Welt,
nur dieser eine Satz:Deine Mama verkaufte ihren Körper für Geld..
Alles so schrecklich einsam und leer,
jeder Tag ist einfach nur schwer..
Keine Geborgenheit und Liebe,anstatt dessen lange Zeit nur Lügen und Hiebe..
Ein kleiner stummer Schrei,Mama ich will zu Dir dann bin endlich frei...

(selbstgeschrieben um die Sucht der Mutter,den Tod von ihr und die darauffolgenden Erlebnisse irgendwie in Worte zu fassen..)
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Speechless,
ich bin sehr beeindruckt, von deinen Zeilen, die aus der Sicht eines Kindes von dir sehr genau beschrieben wurde.
Da können sich mit Sicherheit viele wiederfinden oder bejahend mit dem Kopf nicken!
Danke, das du uns daran teilhaben lässt.
LG
Frau Holle
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke Dir für Deine lieben Worte...Ich glaube das man durch Schreiben einiges aufarbeiten kann,aber ich hab mich bis jetzt immer nicht getraut..
Liebe Grüsse
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Speechless,

wunderschöne Zeile! Ich hatte wirklich Gänsehaut und es tut mir unendlich weh, dass du deine Mama so sehr vermissen musstest und sie sicher noch immer sehr vermisst. Schade, dass du dein Leben nun auch den Drogen geschenkt hast, auch wenn ich es ein ganz klein wenig nachvollziehen kann (vielleicht hast du gehofft, ihr nah zu sein ?), aber ich bin ganz sicher, dass du es irgendwann schaffen wirst, ein "normales" Leben zu führen. Deine Mama passt von irgendwo auf dich auf und wer weiß, vielleicht siehst du sie eines Tages doch noch mal wieder.

LG
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Yolande,für deine lieben Worte.Ja,es tut immer noch sehr weh obwohl das ganze nun schon 20 Jahre her ist..Die Geschichte mit meiner Mutter hat den Grundstein gelegt für viele weitere negative und schlimme Dinge,ich denke nicht das ich ein Suchtproblem habe weil ich sie verloren habe,sondern wegen all dem was danach auch noch passiert ist..Ja das kann gut sein,das ich ihr nah sein wollte,dazu kam das ich einfach nur vergessen wollte...Vielleicht schreib ich das irgendwann mal alles auf...
Nach oben
Molly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Speechless,

Es waren sehr ergreifende Worte die zum Nachdenken waren.
Schreiben hilft manchmal sehr. Das weiss ich auch. Ich mache das auch.

LG Molly
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Molly,
Danke fürs lesen und kommentieren.Vielleicht magst Du selbst auch mal etwas hier einstellen?Wenn es Dir nicht zu persönlich ist?Liebe Grüsse
Nach oben
Monty
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29. März 2012 19:08    Titel: Als Antwort Antworten mit Zitat

Ich saß und starrte,
Ins kühle Wasser,
Wo ich dein Gesicht geseh'n -

Deine Augen strahlten,
Und ich erstarrte: "Du!"
Sie nun zu anderen Orten weh'n.

Das Eis sich formte,
Die Trauer kroch empor,
Das Frohe ist gescheh'n.

Und dein Gesicht verblasste, ob der Nacht,
Die mit der Trauer in mir erwacht.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 29. März 2012 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wow..Mehr ist nicht zu sagen...Einfach schön..Und traurig...Danke fürs einstellen.Wenn Du magst kannst Du gern noch mehr einstellen,ich les es gern.LG
Nach oben
Molly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29. März 2012 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Da fehlen einem die Worte. Es ist sehr ergreifend. Wow

Aber vielleicht versuche es auch einemal. ... : Smile Smile . Sad Sad Sad .

Gleich werde ich ins Bett gehen.


LG Molly Very Happy .. Very Happy .. Very Happy .. Very Happy .. Very Happy .. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin