Wechsel von Methadon auf Methaddict

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flopse
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2012 23:39    Titel: Wechsel von Methadon auf Methaddict Antworten mit Zitat

Hey Leute,
bin seit 2 Jahren im Programm und bin jetz innerhalb von 1 Monat von 20ml auf
12ml runter, aber das verlangen ist zu groß und deshalb müssen nebenbei immer
wieder ropse dann glauben aber seit dem BTMG Rezept geht nichts mehr vom Doc...

Meine Frage: Wie ist es mit den Tabletten von Metha? Halten sie länger?
Außerdem baller ich mir das Metha und mir macht der "Saft" Angst!

Jetzt ist nur die Frage wie schauts mit Methaddict Tabletten in Bayern -> Unterfranken aus?

Gruße
Flo
Nach oben
lieblingstom
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. März 2012 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Flopse,

also das Argument, dass die Wirkung länger anhält, nehmen viele, die ich kenne, wenn sie beim Arzt Tabs wollen. Ich selbst will auch wechseln, weil mir der Zuckerkram langsam aber sicher die Venen verödet, ist aber im Norden einfacher gaub ich. Hab in Süddeutschland nich so die Kontakte aber insgesamt bist Du beim Doc nicht nur Patient, sondern auch "Kunde" - der verdient nich wenig an Dir. Also sag halt, dass Dir Deine Dosis nicht reicht und dass Ziel der Substi ja nich sein kann, dass Du entzugig bist.
Ansonsten Wechsel versuchen..viel Glück und pass auf mit dem "Saft", hab schon Leute mit irreperablen Arterien gesehen, denen zieht's bei jedem Pulsschlag n bissl (so halbwegs).

Wie reichen Dir eigentlich so wenig, wenn Du's eh ballerst? Immer Kick oder nur für zwischendurch?
ich halt das ja derzeit wieder recht krass mit dem misuse..ist halt so, aber ich krieg halt auch genug dafür..best
Tom
Nach oben
Karam
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 21:51    Titel: Re: Wechsel von Methadon auf Methaddict Antworten mit Zitat

Flopse hat Folgendes geschrieben:
..aber das verlangen ist zu groß und deshalb müssen nebenbei immer
wieder ropse dann glauben aber seit dem BTMG Rezept geht nichts mehr vom Doc...
Gruße
Flo

Versteh ich nicht. Was sind denn ropse? Auf BTM?

"Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 140 Zeichen ...also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!"

Ihr meint sicher, mindestens so lang, wie höchstens eine SMS sein darf?!
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 8. März 2012 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie ist es mit den Tabletten von Metha? Halten sie länger?

Warum sollten die denn "länger halten"? Es ist doch absolut der gleiche Wirkstoff.
Ja, einige Leute sagen, das Zeug würde länge oder kürzer halten. Stimmt aber nicht. Kommt auf's Gleiche raus. Das ist das Logische, weil ja beides oral eingenommen wird (Methadon, das bei Flüssigkeit über Mundschleimhaut mehr aufgenommen werden könnte, ist wohl vernachlässigend gering) und außerdam habe ich beides selbst genommen. Da habe ich auch nie einen Unterschied gemerkt.

Zitat:
Außerdem baller ich mir das Metha und mir macht der "Saft" Angst!

Der Saft sollte dir nicht so viel Angst machen, wie anderes Zeug, daß man extra zur Verdickung beimischt, damit man das Zeug nicht ballert...
Aber die Streckstoffe der Tabletten sollten dir noch mehr Angst machen.
Tabletten sind nicht zum Ballern gemacht. Eigentlich logisch! Um einen Stoff in Form einer Tablette zu pressen, sind 'ne ganze Menge an Hilfsstoffen erforderlich. Überleg mal, so eine Methaddict-Tablette wiegt vielleicht ein halbes Gramm. Da sind aber gerade mal 0,04g Wirkstoff drin. Was ist also der Rest der Tabletten? Irgendein Mist! Kann alles sein von Talkum, Farbstoffe wie Titanoxid oder sonstwas. Oftmals haben Tabletten auch noch einen Zuckerüberzug oder sonstwas, daß in Verbindung mit Wasser gelieren würde.
Du kannst also nicht alle Tabletten so ohne weiteres auflösen.
Ok. Oft liegen Wirkstoffe in Tabletten in Form des Hydrochlorides vor. Das ist ein wasserlösliches Salz. Das wäre schon mal gut zum Drücken. Aber wer weiß, was sich sonst noch so in dem Wasser löst?
Da können üble Sachen passieren. Erhöhte Gefahr von Thrombosen, Embolien, Abszessen, etc.. Das Risiko ist weit größer als wenn du Heroin ballerst. Mit dem Drücken von Tabletten sollte man echt vorsichtig sein. (Ja, ich hab es auch schon mit z.B. Flunis gemacht - aber ist halt nicht zu empfehlen).

Wenn du dir unbedingt Metha ballern willst, dann guck, daß du etwas ohne weitere Zusätze kriegst und versuch nicht Tabletten aufzulösen.
Da wo ich wohne, kriegt man Methadon mit Konservierungsmittel, Farbstoff und halt einem sirupartigen Zeug, um den Krams zu verdicken, damit man es nicht ballert. Kriegt man hier allerdings Polamidon verschrieben, dann bekommt man es rein (d.h. nur in wässriger Lösung). Zumindest gibt die Apotheke, wo ich immer hingehe, Metha vermischt und Pola pur raus.
Versuch das doch vielleicht mal. Hast du Leberprobleme? Dann sag dem Arzt, du willst Pola statt Metha. Pola ist das Levoenantiomer, wohingegen Methadon racemisch ist. Um die gleiche Wirkung zu erzielen, muß man der Leber wohl doppelt so viel zu arbeiten geben wie bei Pola. (Das sagt mir zumindest die Logik). Wenn du HepC oder so hast, dann sag, du willst Pola statt Metha, weil's besser für die Leber ist.
Außerdem haben viele Leute mit Metha mehr Probleme als mit Pola. Ich kenne Leute, die von Metha Schweißausbrüche bekommen haben und die dann verschwunden sind, als sie auf Pola umgestellt wurden. Erzähl dem Arzt sowas. Vielleicht kriegst du dann ja auch Pola in ballerbarer Form.

Aber generell wäre es natürlich besser, das Ballern sein zu lassen.
Aber ich hab da auch so meine Probleme.
Vor kurzem hab ich noch Heroin genommen. Dann wieder auf Pola umgestiegen. Ich baller das zur Zeit auch noch. Hab aber auch dauert noch das Gefühl, mir fehlt was. Wenn das bald wieder besser wird, steig ich wieder auf Trinken um und dosier mich damit mal wieder runter.

Zitat:
Jetzt ist nur die Frage wie schauts mit Methaddict Tabletten in Bayern -> Unterfranken aus?

Keine Ahnung. Komme aus dem Norden und wohne jetzt im Westen...
Eventuell kannst du dem Arzt sagen, daß du irgendwelche Konservierungsstoffe, das Sirupzeugs, Fruchtzucker aus dem Saft (sofern da wirklich echter Saft drin ist) oder sonstwas nciht verträgst. Informier dich, was in dem Methagemisch genau drin ist (steht vermutlich auf dem Etikett) und überleg dir, was du nicht vertragen könntest.
Dann kriegst du vielleicht dein Metha pur verschrieben oder eventuell Methaddict. Bist du schon lange bei dem Arzt? Kannst du sagen, daß du früher mal Methaddict hattest und du die viel besser vertragen hast? z.B. hast du mit dem flüssigen Metha immer Magenprobleme. Bei den Tabletten hattest du das nie...

Aber wenn's dir ums Ballern geht, dann sieh lieber zu, daß du Metha ohne Zusätze kriegst statt die Tabletten.
Nach oben
Gwen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 8. März 2012 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte gerade eine ziemlich lange Antwort geschrieben, dann ist mir aber der PC abgeschmiert *grr*

Nochmal in Kürze das Wichtigste von dem, was ich geschrieben hatte:


Versuch vll. mal, Deine tägl. Dosis zu "splitten", d.h. z.B. in Deinem Fall: 6 ml morgens und 6 ml abends zu nehmen, oder aber auch 5 ml morgens und 7 ml abends, da müsstest Du dann schauen, wie Du am besten zurechtkommst, allerdings wäre das nur dann eine Möglichkeit, wenn Du take- home bekommst, wovon ich aber einfach mal ausgehe, weil Du ja geschrieben hast, dass Du das Metha ballerst und das tust Du höchstwahrscheinlich ja nicht in der Arztpraxis?!

Oder eben i.d. Dosierung nochmal etw. hochgehen, mit Deinem Arzt darüber reden, dass er wohl scheinbar zu schnell runtergegangen ist und dann vll. nochmal deutlich langsamer die Sache mit der Abdosierung angehen, einfach mal dem Arzt offen und ehrlich sagen, dass Dir das deutlich zu schnell gegangen ist und Du Dich so nicht gut fühlst, weiß ja nicht, wie so das Verhältnis von Dir und Deinem Arzt ist?
Könnt ihr vernünftig miteinander reden`


Dauerhaft würde ich an Deiner Stelle versuchen, davon wegzukommen, das Metha zu ballern, ist zum einen eben wirklich nicht gerade empfehlenswert, dazu hatte "tim" ja schon das ein oder andere geschrieben, und zum anderen gehört es meiner Erfahrung nach auch zum loslassen v.d. Sucht dazu, die "Konsumrituale" aufgeben zu können, obwohl ich andererseits auch ganz gut nachvollziehen/verstehen kann, warum Du (noch) daran festhälst!

Bei mir ist es übrigens so, dass ich wirklich das Gefühl habe, die Tabletten (Methadicct) besser zu vertragen als flüssiges Metha, habe beim flüssigen Metha auch so meine Probleme.
Bekomme aber Pola, damit komme ich auch klar.
Mein Arzt verwendet die Methadicct nicht zur regulären Substi, er gibt die nur vorrübergehend, wenn Du ihm glaubhaft nachweisen kannst, dass Du eine Flugreise machen willst/machen musst!
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 11. März 2012 08:41    Titel: wo ist der themeneröffner Antworten mit Zitat

Hallo ? vor fast 2 Wochen stellte jemand die Frage zum Wechsel von m-lösung auf tabletten, hat echt detaillierte und lange antworten bekommen und jetzt ? Keine Rückmeldung ! keine Danke ! Nichts !
Crying or Very sad
das wird hier immer mehr zur Mode ... eine Frage stellen, kaum ist eine Antwort mit dem gewünschten Inhalt da - zack weg... dann lasst es doch und fragt bei euch auf dem Bahnhof. Hier sind Leute die sich den ganzen Mist durchlesen und denken man kann mit euch wenigstens etwas über das Thema plaudern und wird nicht als Wikipedia - Ersatz oder Rote Liste missbraucht.
Ansonsten kann ich mich den 2 vorschreibern nur anschließen, im Prinzip muß jeder selber rausfinden was ihm am besten zusagt, und was man am liebsten mag und dabei sollte man auch bleiben.
ciao
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 12. März 2012 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

mit diesem frage stellen ( am besten sind die die nur wissen wollen ob se sich die tabse ballern können oder kleinstampfen und in alle möglichen körperöffnungen reinrieseln lassen können Shocked ) und wieder weg und nie mehr gesehen threads ist echt ziemlich bescheiden. abba so isset dat inet Rolling Eyes

btw...ropse sind rohypnol bzw. flunis..seit januar gibbet die nur noch auf btm-rezept,


lg


real-Wink -flippy
Nach oben
robby_rot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Flopse, hi alle,

ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass Methaddict "besser" wirkt - man sagt dem Arzt ja auch, dass es länger wirkt, weil er's wohl kaum selbst testet und wenn ers von Allen hört, wird ja aus seiner Sicht vielleicht was dran sein. Und die Tabs find ich trotzdem besser zum Ballern als Saft und co. Klar "könnte" da alles drin sein, um die Tabs zu pressen, aber die kommen ja nicht von irgendner U-Bahnstation, sondern aus der Apotheke, da ist nichts drin, dass jetzt schlimmer wäre als irgendeine Zuckerlösung.
Also zumindest meine Erfahrung bzw Einschätzung nach einigen Jahren. Das Argument mit der Leber ist natürlich super für Pola, aber wie ist das bei Euch bei der Wirkung - nehmt ihr Pola (Vergleich jeweils beim Ballern) lieber/genauso gerne wie Metha?

Überlege auch, zu wechseln - soll nämlich ständig runterdosiert werden (was ich natürlich nicht will).

Danke für die Antworten schon mal,
Rob
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klar "könnte" da alles drin sein, um die Tabs zu pressen, aber die kommen ja nicht von irgendner U-Bahnstation, sondern aus der Apotheke, da ist nichts drin, dass jetzt schlimmer wäre als irgendeine Zuckerlösung.

Das stimmt leider nicht so ganz...
Natürlich sind in den Tabletten keine giftigen Stoffe wie vielleicht im Heroin. Wenn du dir Heroin auf der Straße kaufst, kann du natürlich nicht wissen, was da für Streckmittel drin sind und was du dir dann in die Venen ballerst.
In Tabletten ist zwar nichts giftiges in dem Sinne drin, aber um die Tabletten halt in ihre Form zu kriegen, sind eine Menge Beistoffe mit da drin. Bei der oralen Einnahme ist das natürlich nicht problematisch. Bei der intravenösen Einnahme kann es u.U. jedoch zu einem Problem werden.
Alle die von dir angesprochene Zuckerlösung könnte schon ein gewaltiges Problem darstellen. Zucker geliert dann nämlich...
Ich habe mir auch schon Tabletten aufgelöst und geballert. Einige hatten eine Zuckerummantelung. Die mußte man dann erst ablutschen, weil das Zeugs sonst gelartig wurde und dann nicht mehr aufzuziehen war. Wenn du da irgendwas drin hast, was dann später in der Vene geliert, wäre das ganz übel.
Ich hatte auch mal Temazepam-Gel-Kapseln. Die sahen gut aus. Gel-Kapseln mit Flüssigkeit drin. Da hätte man wunderbar mit einer Nadel reinstecken können, um dann die Flüssigkeit aufzuziehen und zu injizieren. Ich meine aber, daß das auch der Grund war, warum der Krams vom britischen Markt verschwunden ist. Das muß bei einigen Leuten, die sich das geballert haben, dann nämlich ganz üble Nebenwirkungen gehabt haben, nämlich daß die Durchblutung in Arm oder Bein dann aufhörte...
Naja und wenn man Tabletten hat, die sich nicht vollständig auflösen, dann muß man die natürlich gut filtern. Feste Stoffe, die man sich in die Venen drückt, könnten schnell zu Embolien oder Thrombosen führen.
Und dann kocht man die Tabletten nicht, wodurch eventuell noch einige Bakterien/Sporen vernichtet werden könnten. Die Gefahr von irgendwelchen Infektionen oder eventuell Abzessen ist also etwas höher (auch wenn die Tabletten selbst natürlich nicht bakterienverseucht sein werden).
In jedem Fall sind Tabletten nicht zum injizieren gedacht und es könnte zu unschönen Nebenwirkungen führen.
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

vor kurzem habe ich hier ein thema eröffnet mit der frage was ist der unterschied zwischen methadon und methadicct?!
könnt ihr mir das evtl mitteilen abgesehen vom ballern das intressiert mich nicht.es heisst ja auch immer polo wäre besser und nicht so verdreckt wie metha,stimmt das?
eigentlich möchte ich mich ja runterdosieren und dann den versuch wagen auf subutex umzustellen.nun gut würde mich freuen wenn ihr mich etwas über das methadicct aufklären könntet,und das es nur bei zb reisen genommen wird,is bei uns net der fall,weil ich weis das wir ne patientin habe die immer ihr methadicct bekommt
Nach oben
robby_rot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 01:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich weiß, der Artikel ist schon'n bisschen älter aber ich habe mich an die Antwort von Tim erinnert, als ich diese Seite hier
http://www.methadonliste-hamburg.de/
gefunden habe. Da ist ein Artikel (http://www.methadonliste-hamburg.de/allgemein/methaddict/) zum Thema Methaddict ballern drin, wo ein User dadrunter das Filtern erwähnt. Das hatte ich hier ganz vergessen, aber damit kann man wirklich viele Bindestoff aus den Tabs rausziehen und das ist dann deutlich besser als saftgestrecktes Metha..wollt ich Euch nur dazuschreiben.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

robby_rot hat Folgendes geschrieben:
zum Thema Methaddict ballern drin, wo ein User dadrunter das Filtern erwähnt. Das hatte ich hier ganz vergessen, aber damit kann man wirklich viele Bindestoff aus den Tabs rausziehen und das ist dann deutlich besser als saftgestrecktes Metha..wollt ich Euch nur dazuschreiben.


na denn...

hier ist erst vor knapp 2 wochen jemand gestorben, der sich jahrelang methaddict geballert hat.. kein bk, kein nix.. nur halt immer schön die tabletten reingejagt..

aber so funktioniert selbstbeschiss natürlich auch...
ich geb dir mal n tip: es ist völlig bescheuert, sich vorzustellen, man bekäme durch filtern alles raus.. google mal noch n bißchen zum thema und ich garantiere dir, du wirst staunen..
denn da kommt viel in den blutkreislauf, von dem du denkst, dass du es rausgefiltert hättest, weil du es nicht siehst...

wenn ich solche verharmlosenden beiträge lese.. omg...
tabletten ballern mag 5 jahre gut gehen.. gern auch länger.. aber es MUSS nicht ständig gut gehen.. lest euch mal was über die gefahren durch!

ok, ich weiß, dass sowas NIEMANDEN vom ballern wegbringt und sich die meisten leute auch krok ballern würden, wenns nix anderes mehr zum dichtsein gäbe.. aber irgendwo fehlt mir an dem punkt dann auch das verständnis.. da kann man auch direkt wieder needle-sharing und solch leckere dinge machen..

alles ok - hauptsache es knallt, gell?
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das hatte ich hier ganz vergessen, aber damit kann man wirklich viele Bindestoff aus den Tabs rausziehen und das ist dann deutlich besser als saftgestrecktes Metha..wollt ich Euch nur dazuschreiben.

Nein, das ist es leider nicht. Einige Stoffe sind so fein, daß du sie gar nicht ausgefiltert bekommst (zumindest nicht mit normalen Zigerattenfiltern oder Q-Tipps). Da wäre z.B. Talkum, was ein gewaltiges Problem beim Ballern ist.
Natürlich ist es auch nicht gut, wenn man sich Sirup oder Menthollösung in die Venen drückt, aber ich bin nicht sicher, ob das wirklich schlimmer ist als Talkum...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin