Yaba aus Thailand - wer kennt sich aus?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zenderike
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 13:00    Titel: Yaba aus Thailand - wer kennt sich aus? Antworten mit Zitat

Wer schonmal (als Besucher dieses Forums) in Thailand war, hat vielleicht Kontakt mit Yaba gemacht, einem Mephmetamin (oder so ähnlich), was geraucht wird (kleine, runde, kupfer-braune Tabletten, raucht sich wie Folie.

Ist irre, aber auch gefährlich: Nach drei Tagen mit täglichem Konsum habe ich so eine Paranoia bekommen, dass ich Verfolgungswahn ohne Ende hatte und andere verdächtigt habe, mich zu verfolgen. Nahm ein Böses Ende. Andererseits war es zum SEx einfach unbeschreiblich gut!

Gibts das in Deutschland und wie heißt das hier?
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

N-Methylamphetamin, oder kurz: Methamphetamin. Wurde im 2.Weltkrieg den Soldaten verabreicht und erlangte traurige Berühmtheit als "Hermann-Göring-Pille", "Panzerschokolade" oder "Fliegerschokolade". Später unter dem Handelsnamen "Pervitin" bekannt. Heute nur auf dem Schwarzmarkt zu bekommen, da es dem BtmG unterliegt.

Ebenso traurige Berühmtheit erlangt es durch immer wieder auftauchende Berichte von explodierten Heimlabore in Amerika, oder über Jahrzehnte verseuchte Wohnungen, wo Meth-Labore waren. Liesst man immer mal wieder in der (Tratsch-)Presse: Auch da geht es um N-Methylamphetamin bzw. dessen Herstellung.

Es gibt drei Formen: Das "Crank" (Sulfit), "Crystal Meth" und "Ice" (reinste Form), wobei es sich bei Yaba in der Regel um "Crank" handelt.

Macht hochgradig abhängig, und eine der Nebenwirkungen bei Dauergebrauch hast Du ja bereits kennen gelernt.

Nähere Infos unter: http://psychotropicon.info/methamphetamin-desoxyn/

Warum fragst Du, wenn Du so negative Erfahrung damit gemacht hast?
Nach oben
zenderike
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 13:44    Titel: . . . gut und schlecht Antworten mit Zitat

hi raver,

vielen Dank für die Antwort! Warum ich trotz schlechter Erfahrung frage? Weils eben trotzdem geil ist, wenn mans kontrolliert nimmt, denke ich.

weißt Du, was das hier kostet - "crank" ist sicher nicht identisch mit "crack", aber "ice" habe ich hier in Berlin schon gehört.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, "Crank" hat nichts mit "Crack" zu tun Wink

In Berlin wird man wohl meistens Crystal bekommen, mit etwas "Glück" auch Ice (das bis zu 4X potenter sein kann).

Ich habe diversen Zweifel daran, Meth "kontrolliert" nehmen zu können. Wer "kontrolliert" denn Deine Einnahme? Du selbst? Bist Du Dir sicher, Du kannst das? Nicht bös`gemeint, möchte nur dass Du darüber nachdenkst...Meth ist eine sehr gefährliche Droge mit hohem Abhängigkeitspotential. Und was es anrichten kannst, hast Du ja schon gemerkt, wenn man es "nur" drei Tage lang nimmt.
Nach oben
zenderike
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 15:00    Titel: leider . . . Antworten mit Zitat

. . . hast Du Recht!

Trotzdem oder: Auf jeden Fall DANKE für die Infos!
Ich habe ein bisschen Angst davor, wenn ich es wieder in die Hände (besser: in die Lungen) kriege; aber, wie gesagt, es hat ja auch eine Wirkung, weshalb man es nimmt - ICH - es nehme. . . . Aber das ist ja KERNPROBLEM aller Drogen!

Zenderike
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sei vorsichtig damit, Zenderike. Ich hoffe, ich konnte Dir zumindest ein klein wenig die Gefahren dieser schon sehr gefährlichen Droge aufzeigen. In Amerika hat sich die Droge gerade in den Ghettos etabliert, da es relativ einfach und günstig (wenn auch im "Heimlabor" mit extrem hoher Explosionsgefahr) herzustellen ist, und es ebenso extrem schnell süchtig macht.

Die Amis haben ein echtes Problem mit dem Meth...sei also bitte, bitte extrem vorsichtig damit. Es kann Dich und Dein Leben komplett zerstören, wenn es Dich einmal "in den Klauen" hat. Und ich denke, dass es hier einige User gibt, die das aus eigener, schlechten Erfahrung bestätigen können.

Take care!
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 02:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich nehme Chrystal seit 2 Jahren und wenn ich diese 2 Jahre zurück schaue, macht mich das verdammt traurig und wütend über das was in 2 Jahren passiert ist. Ich selbst merke körperlich verdammt krass wie sehr das Zeug mich kaputt macht, schließlich ist es bekannt das der Körper dieses Dreckszeug null abbauen kann und sich alles ansetzt und zerstört.

Der kumpel der in der Anfangszeit mit uns mit "gezogen" hat, ist heute in der anstalt. Er is mit Messer bei uns rum gerannt, hat gemeint es kommen Männer aus den Wänden und Böden und wollte sie mit aller Kraft zurück drücken, hat den SCHUHSCHRANK komplett ausgeräumt weil er dachte es hätte sich dort jemand versteckt und das beste kam zum Schluss als mir Morddrohungen machte weil er dachte ich hätte mit der Polizei zu tun. Das alles kam nur von Chrystal!

Er hat täglich nur dieses Zeug eingenommen, genau wie wir die NOCH übrig sind... Hab seit diesen Horrorerlebnissen (die sich lange Zeit hin zogen) meinen Konsum so weit wie möglich eingeschränkt. Mit Nebenwirkungen wie Schlaflosigkeit, Angstzustände, Aggresivität und Deppresivität hab ich stark zu kämpfen. Wenn ich diese Zeit zurück drehen könnte würde ich es tun und den verdammten zusammengerollten Geldschein weg legen und dieses Zeug nicht anlangen.

Das es durchaus verdammt geil ist mit diesem Zeug feiern zu gehen ist klar das kann man nicht verleugnen, aber überlegt euch was dafür auf dem Spiel steht und ob es das euch wirklich wert ist. Unser "Kumpel" ist vom Kopf her bis heut noch nicht normal geworden und es ist bedenklich ob er seine Psychosen jemals wieder in den Griff bekommt... Sad

Lg schöne Nacht Smile
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mephisto,
danke dass Du da mal "life" aus dem "Nähkästchen" geplaudert hast, und mal als direkt Betroffener darstellen konntest, was Meth für ein Teufelszeug ist. Ich selbst hab es nur zwei Mal probiert, und SCHEISSE, es macht verdammt viel Spaß, aber das Zeug kann einen gerade DESHALB absolut zu Grunde richten.

Thx für den Beitrag Mephisto...er unterstreicht ganz deutlich das, wovor ich versuche zu warnen. Und was mir echt nicht in den Kopf will: Wenn man schon so üble Erfahrung damit gemacht hat, warum auch nur daran denken es wieder zu tun...? Es gibt Dinge, die den kurzweiligen Spaß nicht wert sind, weil die langwierigen, unangenehmen Folgen ganz klar überwiegen, und in keinem Verhältnis zu den paar Stunden Druffsein stehen.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der meinung das beim meth das verhaeltnis kick-selbstzerstoerung nicht stimmt.ich finde es erstmal total langweilig bin selber seit 2 jahren boese auf hartem speed was auf jeden fall auch extrem scheisse ist aber ich muss sagen es macht sicher nicht so kaputt wie C vielleicht waere das mal eine massnahme zum runterdosieren.ist billiger und die zaehne bleiben laenger drin.
ich war 10 jahre hardcore auf kokain lange in suedamerika gewesen 5 gramm 85 % jeden tag auch ballern aber nicht immer und ich schwoere bei gott-die amphetamine haben mich in den 2 jahren 1000 mal kaputter gemacht.nie haette ich gedacht das es etwas schlimmeres gibt als kokain aber ich muss gestehen das ich ernsthaft mit dem gedanken spiele fuer 2 monate wieder rueberzufahren das mein hirn wieder auf koka eingeballert ist weil amphe ist tatsaechlich meine allerschlimmster albtraum geworden.
ich kenne paar c junkies,uebel mit zaehnen und verfall im allgemeinen.das speed was ich mir reinballer ist auch direkt und ungestreckt aber ich bin nicht mal ein 20stel so im arsch wie die c kunden.mich koenntest du echt noch an nen bankschalter stellen wenn ich bisschen solarium mache und-ach ja der wahnsinn muss ja auch raus aus dem kopf hatte ich genz vergessen.

wuensche dir von herzen das du es packst meth ist echt schlimm
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 03:45    Titel: Antworten mit Zitat

@o man raver wenn es denn so einfach waere die sachen aus rationalen und/oder vernunftsgruenden sein zu lassen gaebe es dieses forum nicht.drogen machen suechtig und kaputt.ich baller mich permanent weg und es macht mir noch nicht einmal spass ausser vielleicht die ersten 2 stunden.koennte ich ein normales leben fuehren-wer hat schon bock auf den ganzen scheiss?zeig mir einen richtigen junkie der sagt "superleben,ich moechte mit keinem tauschen!"

neeeeeeeee echt nicht.ich hasse die gottverdammten drogen wer laesst sich schon gerne sein leben in einen haufen scheisse verwandeln?aber es sind nun mal suechte manche schaffens,andere nicht es ist halt so.
ich z.B auch merke das ich mich mit den Jahren immer mehr aufgebe und es ist so schrecklich auf ein leben voller gift zurueckzublicken in dem rein gar nichts anderes existiert als droge und die dazugehoerigen probleme.
gib ein patentrezept z.B eine schafherde bei euch in mekpom hueten als therapie ich bin sofort am start Smile
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

in berlin bekommst du mit hoechster wahrscheinlichkeit kein ice sondern das etwas schwaechere c.
gerade den thai scheiss kontrolliert zu nehmen halte ich fuer auesserst schwierig.die leute gehen reihenweise daran kaputt und die schmutzigste form einer droge (nimm z.B Bazuko als Vorstufe von Kokain) ist immer auch die am schnellsten abhaengig und kaputtmachende.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

homeless hat Folgendes geschrieben:
@o man raver wenn es denn so einfach waere die sachen aus rationalen und/oder vernunftsgruenden sein zu lassen gaebe es dieses forum nicht.


Da gebe ich Dir absolut Recht...dann gäbe es dieses Forum nicht, weil es keine Sucht gäbe. Zwischen "Vernunft", "Verstand" und "Suchtverhalten" liegen ganze Welten bzw. eigentlich nur Millimeter, denn es sind schlichtweg verschiedene Hirnregionen und Botenstoffe, die uns beherrschen.

Ich bin auch froh dass Du Deine Erfahrung hier zutust, denn Meth ist und bleibt ein Teufelszeug, das verdammt viel Spaß macht - zumindest in den ersten Wochen.

"...ich bin der meinung das beim meth das verhaeltnis kick-selbstzerstoerung nicht stimmt..." ist genau das, was ich mit Verhältnis Kick und Nachwirkungen meinte, es hält sich in keinster Weise die Waage. Wenn es einen einmal in den "Klauen" hat, lässt es einen so schnell nicht mehr los. Ich spreche hier nicht aus eigener Erfahrung, sondern von einigen Menschen denen ich beratend zur Seite stand...oder es zumindest mit dem Team, in dem ich (ehrenamtlich) gearbeitet habe, versuchte.


Und es will mir einfach nicht in den Kopf, dass jemand, der sich dem bewusst ist, und schon Erfahrung mit der aus der Droge entstandenen Paranoia und "großen Problemen" hatte, weiter mit dem Feuer spielen will...
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich fragen in was fuer einem team du wem beratend zur seite standest ohne das es zu persoenlich fuers internet wird?also-keine scherz-mein 2ter name ist paranoia (spitzname) natuerlich...ich kenne ja dein erfahrungen nicht aber vor allem vom kokain bekommt man recht schnell eine kokainpsychose und bei dauerkonsum auch in worte kaum zu fassende paranoia.ich kann dir nicht genau sagen wie das bei mir angefangen hat so nach 2,3 jahren sucht waren sie auf einmal da.ich habe dinge getan die so unbeschreibelich sind das du sie wahrscheinlich nicht mal glauben wuerdest.
problem:selbst wenn du clean bist oder wirst und dann wieder zum koka zurueckkommst,ist die paranoia relativ sofort wieder da.die erste zeit kannst du sie noch mit immer hoeheren dosen etwas reduzieren aber irgendwann ist sie eigentlich dein staendiger begleiter und es passieren skurille bis schreckliche dinge und in deinem kopf ist die hoelle auf erden.
Trotzdem hoere ich nicht auf.ich sitze vor 10 gramm kokain und weiss nach spaetestens 2 gramm bin ich reif fuer die klapse.trotzdem spuele ich erst nach 6,7 gramm den rest ins klo.
das ist keine einzelgeschichte sondern war jahrelang mein taeglich brot.wie gesagt manche geschichten sind im nachhinen fast lustig so krank ist das alles.
also was tickt bei mir nicht richtig?
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 05:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, bei Dir tickt schon noch alles, zumindest so einigermaßen...denn statt die 10g wegzuknallen (obwohl eigentlich nix mehr "rein" geht) kriegst Du nach 6,7g "den Absprung" und spülst den Rest im Klo runter...also ganz so "daneben" kannst Du ja gar nicht ticken Wink

Mag schräg klingen, aber ich stand (und stehe noch seit) viele(n) Jahre einem Drogenberatungsteam zur Seite Laughing Ich "übersetze" wissenschaftliche Texte in "verständliches Deutsch" und war auch, als ich noch in Köln gelebt habe, oft als Beisitzer bei Beratungsgesprächen dabei. Könnte gut sein, dass Du hier oder da schon mal`n Bericht oder Infobroschüre, die ich geschrieben habe, in der Hand hattest. Also kein Grund zur Paranoia. Wink
Nach oben
zenderike
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 18:20    Titel: . . . meth und seine folgen / kola-paranoia Antworten mit Zitat

da ich diediskussion, die hier entstanden ist über meth ja ausgelöst habe, will ich mich auch nochmal "einmischen":
ja, es ist ein scheisszeug. In meiner "hochzeit" des konsums habe ich hinter jedem Fenster im haus einen menschen stehen sehen, der mich beobachtet, habe stundenlang (!) an der haustür gestanden um sie dann aufzureissen, wei ich "wußte", da steht jemand, habe bei den Nachbarn geklingelt (!) und sie angeschrieen, sie würden für die bullen arbeiten und habe schließlich einem taxi (aber in verbund mit alk) die Beifahrertür rausgerissen (!), also mit aller gewalt rausgeheblt, dieser auftritt endete dann tatsächlich bei der polizei, dann in der klapse (für ein paar stunden, dann liessen sie mich gehen).

Und trotzdem weiss ich nicht, was mich treibt, denn ich würde es jederzeit wieder nehmen (habe jetzt ca. zwei Jahre keinen Kontakt damit gehabt). es ist auch so, dass es mich sexuell unheimlich befreit, aber andererseits kann ich diese "befreiung" ("hemmungslosigkeit") dann doch nicht geniessen, denn ich habe auch sofort wieder paranoia! verdammte scheisse!

ich bin einfach unschlüssig, bilde mir ein, es "dosieren" zu können, eben weil ich heute weiss, wohin es einen menschen bringen kann.
übrgens: seit dem meth-konsum bekomme ich auch von koks jetzt paranoia, zwar wesentlich schwächer, aber die stellt sich einfach ein, also ich fange schon wieder an (wenn ich kola geballert habe) zu "lauschen", wer da ums haus schleicht oder gerade vor der tür steht. vollkommen irre, aber wenn es soweit ist, kann mich keiner davon abbringen, dass es so sei . . .

oh mann, wo soll das alles enden?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin