Mutter mit 4 Kinder Tilidin süchtig ?!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tkarch4
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 02:21    Titel: Mutter mit 4 Kinder Tilidin süchtig ?! Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Meine Ex Freundin ist vielleicht Tilidin süchtig vielleicht könnt ihr mir Tips geben wie ich mich verhalten soll bzw. was ich unternehmen kann?!

Angefangen hat alles weil meine EX seit über ein Jahr über Rücken schmerzen klagte und ging zum artzt der hat ihr verschidene Schmerzmittel verschrieben die ihr wohl nicht geholfen haben.

Dann hat sie heimlich über Wochen von eine Freundin Tilidin bekommen.
Ihre Freundin von der sie die bekommen hat ist schon über mehere Jahre Tilidin süchtig.Ich habe mit ihr gesprochen das sie nicht einfach so Tilidin nehmen kann da es sehr süchtig macht.

Ich habe sie gebeten das sie doch lieber noch mal zum Artzt gehen soll um sich untersuchen zu lassen und sich ein anderes Mittel verschreiben zu lassen.

Das hat sie dann auch gemacht und ein anderes Schmerzmittel bekommen.
Dachte ich bis ich wieder öfters bei ihr war und gemerkt hab das sie sich komisch verhält. Sie ist durcheinander macht sachen und sagt sachen die nicht zu ihr passen und ausserdem sehe ich es ihr an ihre Augen an das sie Tilidin nimmt da wir uns schon fast 10 Jahre kennen und 4 Kinder(13,9,7 und 8 Monate Alt) zusammen haben.
Ich hab sie darauf gezwungen mit mir zu einem Artzt meiner Wahl zu gehen um ihn zu fragen ob Tilidin für eine 29 Jährige Frau richtig sei und er hat ihr gesagt das man eine so junge Frau kein Tilidin verschreiben sollte.

Sie hat mir auch gesagt das sie es nicht mehr nimmt aber nach ein weiteren Monat sind mir wieder ihre glasigen Augen aufgefallen die sie nur hat wenn sie Tilidin nimmt.

Sie treitet es ab habe aber heimlich mal in ihre Tasche nachgesehen und do habe ich wieder eine Packung Tilidin gefunden Sad

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll habe angst das ihr was passiert da sie alle Zwei Wochen wenn unsere Kinder bei mir sind Party macht und zum Tilidin noch Alkehol und Speed zu sich nimmt und ausserdem unsere Kinder nur mal an Ihre Wickeltasche gehen müssen da sie die Tilidin Tabletten einfach so na an unseren Kindern aufbewart:(

Was kann ich machen kann doch nicht abwarten bis was passiert.
Bin über jeden Tip ratschlag oder sowas dankbar.
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tkarch4,

Erstmal Willkommen im Forum.
Ich kann deine Sorge gut verstehen. Leider ist es so das du an ihrer Sucht rein garnichts tun kannst.
Wenn sie konsumieren will wird sie das auch tun.
Und ob die Rückenschmerzen so massiv sind das der konsum tatsächlich gerechtfertigt ist kannst weder Du noch ich wirklich sagen.
Ich denke mal das ein solcher Konsum nur gerechtfertigt ist wenn ein ARZT Tilidin verschreibt. Nicht die Freundin.
So richtig helfen kann ich jetzt eigendlich nicht. Hast du denn das Gefühl das die Kinder vernachlässigt werden ? Bzw ist deine Ex-Frau richtig drauf ? Ich meine also merkbar verklatscht ? Oder nimmt sie wirklich nur so viel das die Schmerzen auszuhalten sind ?

Wie viel Kontakt habt ihr denn noch ?

Lieben Gruß Mia
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tkarch4,
auch von mir erst mal herzlich willkommen. Mia hat leider Recht: Wenn sie es nehmen will, dann tut sie es auch.
Meistens ist es die richtige Strategie, über die vermutete Sucht ganz offen und direkt, aber völlig wertfrei (also ohne es zu "verteufeln" oder ihr Verhalten zu bewerten und kritisieren) bzw. werteneutral . Keine Kritik, keine Vorwürfe sondern ganz offen und ausschließlich subjektiv.
Sollte sich heraus stellen, dass sie ihre Sucht eingesteht, rate ich dazu ein gemeinsames Gespräch bei einer Drogen- bzw. Suchtberatungsstelle zu suchen, um gemeinsam einen Weg da raus zu finden.
Sollte sie das Tillidin tatsächlich wegen ihrer noch vorhandenen Rückenschmerzen nehmen, dann sollte ein Facharzt hinzu gezogen werden, der sich auf Schmerztherapie spezialisiert hat. Bei der Suche wird die "Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie e.V." ( http://www.deutsche-schmerzgesellschaft.de/ ) ganz sicher gerne behilflich sein.
Allerdings befürchte ich -da sie ja "alle zwei Wochen Party macht", und mit den verwendeten Substanzen schon eine gewisse Suchttendenz aufzeigt- dass sie das Medikament nicht ge-, sondern missbraucht.
Nach oben
tkarch4
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön das es solche Foren gibt um sich zu informieren.
Vernachlässig werden die Kinder nicht sie versucht alles das es ihnen gut geht aber sie ist total überlastet mit Kinder und Haushalt.

Aber meine beiden mittleren Kinder haben mir schon abundzu gesagt das Mama sie einfach gehauen haben sowie das ich auch schon mitbekommen hab wie sie unseren kleinen angeschriehen hat.darüber hab ich mit ihr gesprochen und sie kamm mit Ausreden wofür es keine gibt.
Viel schlimmer finde ich das sie das Tilidin an stellen aufbewart wo unsere neugierigen Kinder jeder Zeit ran kommen können und möchte mir nicht vorstellen was passiert wenn eins meiner Kinder Tilidin zu sich nimmt.
Habe sie schon gebeten die Tabletten weg zu packen so das keiner ran kommt.Aber sie macht es nicht:(
Ich würde sagen sie ist richtig drauf da sie eiwenig verteilt wirkt und durcheinander vergisst viele sachen.so war sie ohne Tilidin nie:(

Wir haben einige Wochen mehr Mals Kontakt auch mal ganze Tage und andere Wochen auch nur an ein Tag.

Ich weiß nicht ob es vielleicht besser währe wenn ich erstmal die Kinder nicht alle zwei Wochen nehme um zu verhindern das sie Party machen kann also meine Kinder nur für paar Stunden abhole da sie mich eigentlich nur als Babysitter sieht?!
Sie bekommt das Tilidin wohl vom artzt verschrieben aber sie hat mir auch erzählt das sie den gesagt hat das ihre Freundin Tilidin bekommt und ob sie es auch haben kann.Von den Ärtzten gib's genug die einfach verschreiben:(
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tillidin kann schon als "Hausfrauenhelferlein" dienlich sein, in der richtigen Dosierung wirkt es anregend, und erhöht die Ausdauer...aber auch nur eine gewisse Zeit lang, bis sich die Wirkstofftoleranz soweit aufgebaut hat, dass die Dosierungen eher sedierend (müde machend/hemmend) wirken.

"Verpeilt" macht es tatsächlich...die anfängliche Konzentrationsförderung in der richtigen Dosierung hält nicht lange vor, ist wie mit der Ausdauer...irgendwann schlägts ins Gegenteil um.

Tillidin ist ein synthetisches Opioid ("dem Opium -also Morphin- ähnlich"), schon eine relativ harte Droge, wenn ich hier so einige Berichte lese...ich kenne es selbst, allerdings mit max. 60 Tropfen/Tag. Hier gibts User, die wohl das Zehnfache davon nehmen Shocked

Wie gesagt: Geh die Thematik völlig wert- und kritikfrei an. Völlig subjektiv: Als ginge es um eine Schachtel Zigarretten, die in der Reichweite der Kids liegt. Zur Not kauf einen kleinen verschliessbaren Medikamentenschrank, bring ihn einfach in der Wohnung Deiner Ex an und konfrontiere sie mit dem Verschliessen der Tabletten.

Und dann wirst Du Dich vorsichtig an die Motivation der Einnahme (Berauschende Wirkung? Oder tatsächlich Rückenschmerzen?) herantasten müssen...keine Wertung, keine Kritik, keine Vorhaltungen, keine "Ratschläge", sonst macht sie "zu" und Du wirst dann nicht mehr weiter bzw. an sie heran kommen. Da sind Samthandschuhe gefragt...ihr seht Euch zu selten um sie "mit voller Breitseite" damit zu konfrontieren. Würdet ihr noch zusammen leben, würde ich Dir zur Frontalkonfrontation raten, denn wenn man sich täglich sieht und gemeinsam wohnt, wäre sie gezwungen irgend wann zu antworten...aber da ihr nicht mehr zusammen lebt besteht die Gefahr, dass sie Dich (in dieser Thematik) gar nicht mehr ran lässt.

Für beide potentiellen Einnahmemotivationen habe ich Dir ja schon Lösungsansätze gegeben...wird kein leichtes Unterfangen, und nimm in Kauf dass es Zeit dauern wird, bis Du mit ihr zusammen einen Weg da raus finden werdet. Verlang nicht, dass sofort eine Lösung gefunden wird, denn SIE muss die Einsicht bekommen, dass ihr das Tillidin nicht gut tut. Es nützt nichts, wenn Du ihr das "vorkaust" und sie einsichtig tut aber sich im Hinterkopf nur denkt "Jaja, schwätz Du mal...".
Nach oben
linda
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tkarch4,

mir wurde vom meinem Orthopeden Tidilin empfohlen, wegen meine Rückenschmerzen weil andere Medikamente nicht mehr geholfen haben. Tidilin habe abgelehnt und habe mein Arzt gewechselt. Ich bin 57 Jahre es reicht mir das mein Sohn Drogenabhängig ist, Tidilin macht Abhängig deine Freundin kan einen Entzug machen wen sie möchte.

LG Linda
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kümmer mich ja auch um ne Kleine, wenn die Mutter ''feiern'', sprich rumhuren geht. Also ich hab allein schon deswegen und für die Waffen 3 dieser kleinen Tresore da stehen. Einen für die Hausapotheke, andere für Wumme und einer der zum bunkern. Die ist zwar alt genug und geht eh nicht dran, interessiert sie nicht. Alles mal gezeigt worden, erklärt und gut ist.
Wie alt sind deine Schützlinge denn?

Das kann schon sein das die dich nur Ablageplatz sieht. Um sich halt abzuschießen. So ist das bei der tollen Mutter von meiner Ziehtochter auch. Die nimmt Extasy und Speed, mir ist also echt lieber die Kleine ist bei mir/uns dann.
Da bin ich selbstverständlich nüchtern und hab auch gar keinen Lust verzimmert zu sein.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, gesehen. Ja, die sind noch extrem klein und jung. Das ist natürlich echt fahrlässig, auch wenn sie miestens die Pillen nicht aus dem Blister gedrückt kriegen. Aber wenn sie einmal die Mutter beobacjten, wie sie eine nimmt...
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

du sollstest nicht nur dringend handeln, weil du glaubst, dass sie Tilidinsüchtig ist, sondern auch wegen all der anderen Dinge, die hier beschreibst. Also, wenn jemand mein Kind hauen würde, da würde ich aber sofort reagieren. Das geht echt mal überhaupt nicht.

LG
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Feiglingfee hat Folgendes geschrieben:
Ups, gesehen. Ja, die sind noch extrem klein und jung. Das ist natürlich echt fahrlässig, auch wenn sie miestens die Pillen nicht aus dem Blister gedrückt kriegen. Aber wenn sie einmal die Mutter beobacjten, wie sie eine nimmt...


Ich war drei und mein Bruder 5...meine Eltern hatten zwar`n Medikamentenschränkchen aber der Schlüssel steckte (bis dahin) immer. Er hing recht hoch, daher...aber "im Team" haben wir zwei Zwerge den Schrank geplündert. Und von wegen nicht aus`m Blister kriegen. Wir haben die Pillen -zum Glück!- nur zum Spielen genommen. Waren halt schön bunt Razz Mein Vater ist im Kreis gerannt, meine Mutter hat`n Koller gekriegt. Aber nix passiert. Hätte aber anders ausgehen können...bin trotzdem der Meinung dass mich das Erlebnis später beruflich (haupt- UND nebenberuflich) geprägt hat.

Eine Geldkassette mit Schlüssel reicht ja, oder ein hoch gehängter Schrank mit Trickschloss. Oder ein Schränkchen, dass man abschliessen kann (und auch tut), aber Pillen in Reichweite + kleine Kinder = geht nicht gut.

Dass im späteren Alter jegliche Arten von Schlössern von entsprechend veranlagten Jugendlichen, die sich der Wirkung diverser Medikamente bewusst sind, geknackt bzw. auch ohne Schlüssel geöffnet werden können ist eine andere Geschichte, da nutzt auch kein Save mehr *HUST*
Nach oben
Molly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 07:56    Titel: Tilidin Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hatte glaube ein anderes Problem.

Tilidin habe ich auch wegen der Schmerzen genommen, in einer sehr hohen Dosis. Aber man muss kein Tilidin gegen die Schmerzen nehmen, sondern die Schmerzen abschaffen Crying or Very sad . Crying or Very sad . Crying or Very sad . Crying or Very sad Crying or Very sad . Crying or Very sad . Crying or Very sad .

Ich nehme kein Tilidin mehr und habe auch gleichzeitig meine Schmerzen abgestellt. Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused .

Bei mir war es die Hüfte, jetzt wo ich eine neue Hüfte habe brauche ich auch kein Tilidin mehr.

Aber Reden kann man viel. Es in die Tat umsetzten das ist das Problem.

Nur nicht aufgeben Kopf hoch Wink Wink Wink .

LG Molly
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tkarch4,

ich finde gut das du versuchst dir hier hilfe zu holen Smile was ich allerdings nicht verstehe ist das du tollerierst das deine ex die kinder "schlägt" und anschreit. und warum willst du deine kinder weniger zu dir nehmen?
also ich finde es ja immer sinnvoller die kinder aus der schusslinie zu bringen! hast du dir mal gedanken gemacht und mit den größeren kindern gesprochen ob sie nicht vielleicht zu dir wollen/ können?
also ich würde das ernshaft in erwägung ziehen wenn deine ex so überfordert ist.

zum Tilidin kann ich dir nur sagen das ich aus dem forum hier weiß was es ist und wie doll es abhängig macht. eine gute freundin von mir ist ende 20 und auch schmerzpatientin.. die bandscheiben...eine erbsache, ihr vater bekommt seit jahren morphiumpflaster... nun sie nahm tilidin auch eine weile aber hat relativ schnell bemerkt das sie sich total verbimmelt fühlt auf dem zeug und immer mehr brauch um die schmerzen zu ertragen... sie ist dann zum arzt gegangen und hat sich retards verschreiben lassen.. klickklack heißen die glaub ich... übrigens hat sie gesagt das sie ne ganze woche zu nichts zu gebrauchen war als sie die tropfen abgesetzt hat.. der entzug war furchtbar und das nach kurzer zeit...

also die idee mit dem medischrank find ich erst mal nicht ganz übel aber überlege dir wirklich was du wegen der kinder tun willst... das kleinste ist 8 monate und sollte eine suchtproblematik nicht als normal kennenlernen...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rory,

kannst Du bitte mal in Erfahrung bringen, was klickklack für ein Retard Medikament sein soll? Ich habe im Netz nachgeschaut, aber nichts dazu gefunden. Da ich auch Tilidin abhängig bin, interessiert mich das brennend.
Vielen Dank für Deine Mühe.

Viele Grüsse Lämmchen
Nach oben
Rory
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lämmchen,

also meine freundin erreich ich grad nicht aber ich hab noch ne andere freundin die das gleiche medi auch schon mal im krankenhaus bekommen hat... es heißt nicht klickklack sondern Diclac^^...

http://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac

das spuckt Wiki dazu aus... ich hoffe dir hilft das... ich weiß nicht wie lange du schon tili nimmst aber meine freundin hat ja schnell wieder aufgehört damit und versucht möglichst ohne viel schmerzmittel auszukommen...
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Klickklack" find ich süß Smile Diclo(fenac), unter dem Markennamen "Voltaren" sehr bekannt, ist bei weitem nicht so stark analgetisch (schmerzstillend) wirksam wie Tillidin. Aber Strategie eines guten Schmerzmanagements ist ja, mit möglich niederpotenten Analgetika zu beginnen und nur die "Schmerzspitzen" (z.B. bei Belastung) stärkere Analgetika quasi "bei Bedarf" zu nehmen. Ich z.B. vertrage kein Diclo, da diese bei Dauereinnahme auf den Magen schlagen (können). Dafür haben Diclos keine psychoaktive Wirkung. Muss man ganz individuell abwiegen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin