Sylvia statt Gras

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Max1996
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 12:46    Titel: Sylvia statt Gras Antworten mit Zitat

Hallo, ein Freund von mir will von Gras auf Salvia umsteigen da es legal ist leichte zu besorgen und billiger ist. Ich weis nicht ob ich das für eine gute Idee halten soll weil man hört ja schließlich immer wieder, dass Salvia schlimmer ist was Pschosen angeht, horrortrips etc.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte Smile
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen ist Salvia mittlerweile NICHT mehr legal, zum anderen kann man Salvia mit Gras in keinster Weiese auch nur annähernd vergleichen bzw. Gras mit Salvia als "Alternative ersetzen". Hat Dein Freund schon mal Salvia geraucht...?
Nach oben
Max1996
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid Ich meinte Salvia.

In Österreich ist es noch legal also so weit ich weis kann man es noch in ausgewählten Shops wie zB Queerbeet kaufen.

Ja also er hat es diese Woche ausprobiert.

Ich selber habe es noch nie geraucht Darum auch die Frage.


Jedenfalls danke schonmal für die schnelle Antwort Smile
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Er sollte am besten/überhaupt nur pur und mit ner Bong rauchen, das Zeug sehr lange in der Lunge behalten, geht halt viel darum wieviel Wirkstoff direkt in den Körper gezimmert wird.
Der Geschmack ist...nunja, einzigartig. Nicht lecker, manche sagen verbrannte Hühnerfedern.

Als Kiffersatz wird es sich niemals durchsetzen. Es wirkt aber auch extrm stärker. Du kannst z.B. denek, der Raum würde sich nach links neigen und alles fällt vom Tisch, hast Schlagseite, Schweißausbruch, und es ist gut möglich, das du über irgendwas wie ein Irrer lachst. Nicht aufhaltbar.
Also wer nocht bei den Eltern wohnt, Salvia bei Nacht, man lacht das ganze Haus wach. Besser mittags von lauter Musik übertönen.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: Salvia ("Sylvia" ist auch schön Very Happy ) kann man nicht mal ansatzweise mit Hasch/Gras vergleichen. Die Wirkungen sind grundverschieden. In Salvia einen Ersatz für Gras zu finden ist unsinnig, und einer der Mythen die in den Köpfen von unerfahrenen Usern immer noch rum spukt.

THC (also der Hauptwirstoff von Gras und Haschisch) wirkt beruhigend...man schaltet quasi einen Gang zurück um sich dann ganz smooth ausrollen lassen zu können.

Salvia erzeugt sehr starke Halluzinationen, die nicht unbedingt als "angenehm" erlebt wewrden müssen. Statt "einen Gang zurück zu schalten" schaltet man zwei vor und gibt für 20-30 Minuten Vollgas. Für den Dauergebrauch ist Salvia absolut ungeeignet, ebenso zum Chillen. Ich hatte auf Salvia eine meiner intensivsten und ausgeprägtesten Halluzinationen überhaupt, und ich bezweifele dass das ist, was Dein Freund wirklich sucht und möchte.

Die allerbeste Alternative, von denen ihr beide auch am meisten habt, ist natürlich, dass Dein Freund gänzlich auf den Ge- und/oder Missbrauch von psychoaktiven Substanzen verzchtet...

Wenn er die "legale Schiene" fahren, und nicht gänzlich auf Drogen verzichten will, dann doch lieber mit Drogen, die wenigstens annähernd in der Wirkung in die selbe (oder zumindest eine ähnliche) Richtung gehen, wie Goldmohn, Damiana, Marihuanilla oder Leonorus. Alles viel sanfter als THC, aber wenigstens annähernd ein ähnliches Wirkungsspektrum.

Es wird DIR auch (auf Dauer) nicht gefallen, wie er drauf sein wird, wenn er Salvia geraucht hat, denn mit unterhalten, kuscheln etc. ist da dann in den nächsten 20-30 Minuten gar nichts, und in der daraf folgenden halben Stunde kaum was drin, und wenn er erzählen sollte, dann definitiv nur vom gerade erlebten Trip, denn der Salvia-Turn ist so heftig, dass ihn erst mal nichts anderes -auch nicht Du!- interessieren bzw. beschäftigen wird.

Glaub mir: Weder ist Salvia das, was sich Dein Freund davon verspricht, noch ist es nicht, was Du willst dass Dein Freund tut.

Es ist ja schon mal ein guter Vorsatz mit dem Kiffen aufhören, und auf legale Drogen "umzusteigen", aber dann doch weder Salvia noch Alkohol: Beides ist unpassend und NICHT in Deinem (und/oder seinem) Sinne.

Die Pflanzen, die ich oben genannt habe, sind zwar viel schwächer als THC, aber sind definitiv bessere Alternativen zum Kiffen, wenn er denn gar nicht auf Drogen verzichten möchte.

Kannst ja mal mit Deinem Freund schmökern gehen: http://psychotropicon.info/a-z-3/ (die Drogenenzyklopädie von PsychotropikonPress, da findet ihr alles Wissenswerte über Golmohn, Damiana, Leonotis leonurus und Marihuanilla), oder dort im Forum
Nach oben
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

dazu kann ich auch nur wieder beistimmen,salvia ist nicht mit grass vergleichbar und du oder dein freund wirst es sicher nicht den ganzen tag rauchen wenn es dir erstmall die birne zerstampft,salvia ist end halucinogen und wirkt nicht lange,ja pur in der bon klar und es ist schon end geil abe halt mal so...aber es wie grass zu rauchen jeden tag und alle 5 min ein topf des wird er selber nich wollen weil das nicht dafür geeignet ist,das ist ein wahrheitskraut dasm haben hexen benutzt um aus jemand die wahrheit zu qwetschen hab ich mal im buch gelesen vom hofmann,keine ahnung aber gras ist gras und hat nix aber wirklich nichts vom salvia,ist es echt auch illegal geworden,seit wan den das?
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Salvia sollte schon 2006 dem Apothekengesetz unterstellt werden, und ist schon seit 2007 oder 2008 im BtmG in Anlage I-III aufgeführt.

"...Birne zerstampft..." beschreibt die Wirkung ziemlich treffend Wink
Nach oben
psysin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

hahahahaha,da muss ich dran denken als ich des erste mal salvia rauchte,um gottes willen dachte ich mir Shocked ...das ist echt nix für jeden tag sowas muss man erst mal verduen... unglaublich das die sogar des verboten haben langsam wirds eng und uns bleibt nichts mehr... Smile Smile Sad Sad Sad Sad
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Das BtmG ist eh voll für`n Ar***. Solange das in dieser Form weiter geführt wird, so lange wird es auch findige Geldmacher geben die die Schlupflöcher im BtmG ausnutzen und Substanzen (er-)finden, die nicht im BtmG aufgeführt, aber auch völlig unzureichend erforscht sind. Und dann wird das Apothekengesetz mit dem plumpen Trick umgangen, indem die Substanzen als "Duftkissen" oder "Badesalze" getarnt werden, und so in Smart- und Headshops völlig legal verkauft werden können.

Wäre Cannabis legal hätte es niemals einen Markt für die JWH`s (Räuchermischungen) gegeben, und auch die RC`s (Research Chemikals: Badesalze & Co.) wären nicht so publik und gefragt, wenn das BtmG anders (sinnvoller) aufgebaut wäre.

Der Aufbau des BtmGs und des Apothekengesetzes läd ja förmlich dazu ein, die Schlupflöcher zu nutzen und die Gesetze zu umgehen.

Und das Gefährlichste daran ist: Man wird weder auf einer RM noch jemals auf einer Badesalz-RC eine Angabe finden, was sich denn da nun tatsächlich drin befindet und in welcher Dosierung...und wie gesagt: Zumeist sind es völlig unerforschte, oder kaum erforschte Substanzen, die iin der Anlage I-III des BtmG nicht aufgeführt, und somit (halb-)legal sind.

Somit kann man sich hoch potente, extrem suchtpotentierte Substanzen völlig legal im Internet bestellen...aber man hat oft keinen Plan, was und in welcher Dosierung man da gerade in der Hand hält, geschweigedenn Hygienekontrollen (entfallen, da ja "nicht für den menschlichen Konsum geeignet"), standartisierte Reinheitsgrade und -vorgaben, oder Wissen um Neben- und Langzeitwirkungen...

Wie gesagt: Das BtmG ist so, in dieser Form, voll für den A*** (womit wir wieder bei Analthemen wären Laughing ) und zusammen mit dem Apothekengesetz wird quasi dazu eingeladen, einen solchen Markt zu eröffnen und die Lücken auszunutzen.

Zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=-OpRmMOX-Co (sehr sehenswert!)
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Fairerweiße erinnere ich mich aber recht, wenn die fiese Hauptwirkung vorbei ist, das man doch noch 1-2 Stunden auf ner Art Plateu war und sich sehr leicht fühlte. Hat das keiner sonst gehabt?
Zwar immer noch nicht mit THC vergleichbar, aber das war dann wenigstens angenehmer Zustand wo auch wieder alles in normalen Bahnen lief, man sich unterhielt und alles sonstige.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, falscher Link (der Link oben ist der für den Trailer)...hier der Richtige: http://www.youtube.com/watch?v=3YDLTZtPyqc (ENTHEOGEN zum Thema "Badesalze" und Lücken im BtmG und Apothekengesetz)

Doch, Feiglingfee, diesen noch gut eine Stunde anhaltenden, ganz smoothen aber deutlich spürbaren Rausch kenne ich auch nach dem Salvia-Rauchen. Sehr angenehm und chillig...fast "erhohlend" nach diesem heftigen und intensiven Trip (Hauptwirkung) Wink
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also müsste man doch wenn man extrem wenig raucht nur diesen Zustand wecken können. Aber ich mein mich zu erinnern das Salvia extrem schnell ne Toleranz aufbaut. Ich hab mein Buch nimmer, hat so ein Spacko ''geliehen''.
Muss ich den ganzen Mist was ich noch weiß hervorschrauben.
Da war doch ein Zeug, wo erneuter Konsum innerhalb von 48 Stunden wirkungslos ist. Das war aber Salvia nicht.

So müsste das mit allem sein! Es gäb keine körperlichen Süchtigen mehr, dacht ich noch.

Was ist eigentlich mit dem blöden Zeug Galanga? Das klang immer interessant, aber wenn ich mal diesen Kokmok Schnaps da trank, keine Wirkung. Und meistens steh dann auch Galgant drauf, was doch ne ganz andere Pflanze ist?Wo der Rätsch doch auch immer den Zeigefinger warnend schweben ließ, das es sich meist um Verwechslung der Pflanzen handelt.
Man, das ist 10 Jahre her das ich das Buch immer als Scheißhauslektüre studierte.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, leider nicht, Feiglingfee. Dieses angenehme, leichte High nach dem Trip ist die Nachwirkung vom Trip. Eine Unterdosierung bleibt immer komplett wirkungslos. Wie es mit regelmäßigen Konsum betr. Toleranz aussieht weiss ich nicht, denn ich kenne niamanden, selbst wenn größere Mengen zur Verfügung stehen, der auf die Idee käme sich mehrmals hintereinander oder an mehreren Tagen hintereinander damit zu berauscht. Auf die Idee käme ich auch gar nicht, weil ich schon immer ein paar Tage gebraucht habe das Intensive, im Trip Erlebte, erst mal zu "verdauen" bzw. gedanklich zu verarbeiten. Ein Dauergebrauch kommt selbst bei den Hardcore-Psychonauten, die ich kenne, gar nicht in Frage.

Ein paar sehr interessante Facts: http://psychotropicon.info/salvia-divinorum-wahrsagesalbei/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin