Tochter nimmt Drogen - Ich,als Mutter und Oma leide

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
corySDL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 14:49    Titel: Tochter nimmt Drogen - Ich,als Mutter und Oma leide Antworten mit Zitat

Hallo Exclamation Exclamation möchte auch was zu diesem Thema schreiben,weil ich nachfühlen kann,wie es anderen Müttern ergeht,dessen Kinder drogensüchtig sind.Meine Tochter konsumiert schon seit mehreren Jahren Drogen(Amphetamin)Zum Anfang wußte ich davon nichts,oder ich wollte es nicht wahrhaben.Dann mit den Jahren veränderte sie sich,sie wurde launisch und aggressiv.Auch ihre Stimmungs -
schwankungen konnte ich nicht nachvollziehen.Eines Tages bin ich dann dahinter gekommen,was mit ihr los ist.Von der Drogenberatung habe ich mir dann Infos geholt.Ich dachte ,es wird alles besser.Sie hat mir immer leere Versprechungen gemacht,auch das sie das Zeug nicht mehr anrührt,und immer wieder bin ich drauf reingefallen.Ich hab ihr geld gegeben,wenn sie nichts hatte,hab zu Essen gekauft...usw.Naja und vor 4 Jahren hat sie eine süsse kleine Tochter bekommen.-meine Enkelin.Ich dachte,jetzt wird alles gut ,durch das kind ,aber...
Vor zwei Jahre,hat sie dann auch noch Ihre Aufsichtspflicht verletzt, als die Kleine am herd rumspielte un die Küche bald in Brand gesetzt hat.Mit Zustimmung vom Jugendamt,kam die Kleine dann für 4 Wochen zu mir.Seitdem setzte das JA unte Druck.Entweder Therapie oder eine Mitteilung ans Fam-Gericht.Vom 1.2.12-13.3.12 ging sie dann in einer psychiatrischen Klink,(ich hab mich so gefreut,daß alles wieder gut wird,daß sie ein anderer Mensch wird)
Aber leider...sie brach die Therapie nach 6 Wochen ab.Jetzt im Moment ist es so,daß sie mir jeden Tag verspricht,sie nimmt nichts mehr .Aber ich kann ihr nicht glauben.schon allein,weil sie mit den alten Freunden wieder zusammen ist.Ich habe große Angst,daß irgendwann mit der Kleinen was Schlimmes passiert,denn manch mal hat sie sich nicht unter Kontrolle.Sie schreit die Kleine an oder haut auch mal zu.Naja das wars dann erstmal von mir.Es ist schön,über die Sorgen und Ängste zu schreiben.LG Cory
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Was war denn da los, als die Kleine die Küche bald in Brand gesteckt hat? Hat etwas gebrannt? Hat sich die Enkelin verletzt? Musste die Feuerwehr gerufen werden?
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cory,
schön das du dich entschlossen hast deine Geschichte in einem eigenen Thread zu erzählen.
Ich habe dir ja schon etwas dazu geschrieben.
Wie steht es denn jetzt gerade im Moment um deine Tochter?
Konsumiert sie weiterhin?
Ist die kleine immer noch bei dir?
Was sagt das Ja dazu? Hast du das vorläufige Sorgerecht?
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das JA weiterhin zusieht, wie deiner Enkelin noch mal etwas passieren könnte.
Deine Tochter wird wenn sie selber nicht die Einsicht hat, etwas an sich zu ändern, weiter machen.
Du kannst ihr nur sagen, dass du weiterhin hinter ihr stehst, ihr aber kein Geld mehr in die Hand gibst und du nur vertrauen ihr gegenüber bringen kannst, wenn sie sich selber bemüht. Mehr kannst du im Moment nicht tun.
Kümmere dich um dein Enkelkind und habe für deine Tochter, wenn möglich, ein offenes Ohr, mehr aber nicht.
Sie kann sich nur selber helfen. Deine Aufgabe sollte jetzt erstmals deine Enkelin sein, die du vor ihr beschützen solltest.
Ich weiß, dass dies sehr schwer machbar ist. Aber etwas anderes geht zur Zeit noch nicht. Leider musst du als Mutter dieses mit aushalten.
Aber trotzdem musst du dich auch schützen, denn die Kraft die du nun für deine Tochter brauchst, ist schnell verbraucht.
Frage ruhig, was du wissen willst
LG
Frau Holle
Nach oben
Tripstar
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle.. hast du nicht einen thread weil du voellig ueberfordert mit deiner klienen bist? ka hast es noch lange nicht hinter dir und gibts ratschläge...

cory, es geht um ein menschenleben! fleuchte mit soetwas nicht in ein forum! und besonders nicht wenn es nicht dein leben ist!
aussenstehende vermoegen besser beurteilen zu koennen, das mag vllt. sein. aber bestimmt keine drogenstrolche die es selbst nicht auf kette bekommen. geh zum jugendamt und gib die kleine ab oder such dir dort beratung/hilfe.. in deutschland gibt es unzählige moeglichkeiten deine kleine wieder auf spur zu bringen, aber dieser hier isteindeutig der falsche... sry ist nur meine meinung die auf eigener erfahrung basiert...
Nach oben
corySDL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Exclamation Exclamation nein,also die Feuerwehr brauchten wir nicht rufen.Gottseidank ist damals nichts Schlimmeres passiert,die Küche war voller Rauch und es war sehr stickig,und nur deshalb,weil meine Tochter auf den Herd was abgestellt hat,was dort nicht hingehörte.Auch der kleinen ist weiter nichts passiert.War alles im grünen Bereich . Lg Cory
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und denkst du, es ist das beste, wenn du die Erziehung der Kleinen übernimmst? Wenn ja, welche Rolle soll sie dann spielen? Wenn nein, was denkst, was ist am Besten?
Was denkst du, was für deine Tochter jetzt am sinnvollsten wäre (allgemein, also unabhängig von deiner Enkelin)?
Nach oben
corySDL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Frau Holle Exclamation Exclamation Exclamation Erstmal danke,ne für deine Info,weißt schon,Thread herstellen und so. Ja also zur Zeit nimmt sie nichts. ""sagt sie jedenfalls""ich muß es ja erstmal glauben,obwohl es nicht einfach ist.Aber das weißt du ja selber wie das ist.Momentan ist es so,daß sie seit zwei Tagen eigentlich recht umgänglich ist.d.h. wir können reden,ohne das sie laut wird,auch mit der Kleinen geht sie gelassen um.Es ist mal so und mal so.Dann sind wieder Tage dabei,wo sie launisch und aggressiv ist.Weiß auch nicht,bin schon am Überlegen,mtl.einen Drogentest mit ihr zu machen.Den Vorschlag hat sie mir selbst unterbreitet.Find ich ja erstmal positiv.Na ja morgen bekommt sie eine Familienhilfe vom Jugendamt gestellt.Hoffe nur,daß sie diese nicht auch wieder irgendwann ablehnt.Aber sie weiß auch,daß das ihre allerletzte Chance ist.Ansonsten gehts ans Familiengericht.Also so einfach das kind wegnehmen kann ich ihr nicht,das will ich auch garnicht.nur wenn irgendwas auffällig ist,dann halte ich schon die Augen offen.Weißt du,man macht sich wieder Hoffnungen und dann läuft alles wieder den Bach runter.Aber das kennst du ja selber,von deiner Tochter her.Hast ja selber große Probleme.Wie läuft es zur zeit Question Question Was meinst du mit den Drogentest,sollich das machen Question Question Lg Cory
Nach oben
corySDL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="prawda"]Und denkst du, es ist das beste, wenn du die Erziehung der Kleinen übernimmst? Wenn ja, welche Rolle soll sie dann spielen? Wenn nein, was denkst, was ist am Besten?
Was denkst du, was für deine Tochter jetzt am sinnvollsten wäre (allgemein, also unabhängig von deiner Enkelin)?[/quote]


Sorry,die Kleine lebt bei ihrer Mutter.Ich habe garnicht das Recht ihr das Kind wegzunehmen.Das will ich auch garnicht. geschweige die Erziehung zu übernehmen.Die Entscheidung liegt beim JA. Aber dennoch bin ich der Meinung,wenn Das Kindeswohl gefährdet ist,und das mein ich jetzt im allgemeinen,sind die Kinder woanders besser aufgehoben.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo cory,
ich denke du machst das ganz richtig, einzuschreiten, wenn es deiner Enkelin deiner Meinung nach braucht.
Ich wünsche deiner Tochter sehr, dass sie wirklich Schluss machen möchte, mit den Drogen. Auch das sie endlich mal bereit ist Hilfe anzunehmen, ist doch schon ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Das mit dem Drogentest, das kannst du ruhig machen.
Sollte sie dann mit dem "Vertrauen" ankommt, dann sag ihr ruhig, dass du so wieder mehr vertrauen in sie setzen kannst und du ihr nur damit helfen willst.
Auch wenn sie so, die Hilfe gerade nicht sieht, die sie bekommt.
Meine Tochter hat es mir damals auch angeboten. Aber mit dem Hintergedanken, dass ich das dann nicht mache. Hat auch funktioniert. Hätte ich es damals besser gewusst, hätte ich gleich mit dem testen angefangen.
Heute mache ich regelmäßig/unregelmäßig mit ihr einen Drogentest. Die kannst du in der Apotheke kaufen oder sogar im Internet (sind da vllt billiger oder wenn es dir peinlich ist und du anonym bleiben möchtest).
Siehe hier https://www.google.de/search?q=drogentest+online+bestellen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Denke bitte daran, dass einige Amphetamine schon nach zwei Tagen aus dem Urin draußen sein können. Vielleicht solltest du gerade dann einen machen, wenn sie wieder mal so aggressiv ist.
Hie mal einen Link über die Nachweisbarkeit von Drogen
http://www.drugcom.de/haeufig-gestellte-fragen/allgemeine-fragen/wie-lange-koennen-drogen-im-koerper-nachgewiesen-werden/

Hoffe ich kann dir mit meinen Tipps, die ich unter anderem von diesem Forum bekommen habe, helfen.
Also dann bis denn mal
LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin