wurde fast wieder rückfällig besser wieder auf subutex ein..

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 5. März 2012 23:53    Titel: wurde fast wieder rückfällig besser wieder auf subutex ein.. Antworten mit Zitat

hallo zusammen.

mir wurde letztens hero angeboten, war aber so stark um nein zu sagen da ich ja auch benzos eingestellt bin.nun habe ich aber angst wieder anzufangen mit h...soll ich mich besser wieder auf subutex einstellen lassen aber nur wenn der entzug nicht so schlimm ist wie von benzos nur dann...

hoffe ihr könnt mir helfen?
Nach oben
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey .. also ich kann dir nur eines sagen : und ich spreche aus erfahrung . ich war früher ein halbes jahr lang benzo abhängig. der entzug von benzos ist der schlimmste wo ich kenne -.- daher ist subu viel viel leichter als benzos glaub mir. hoffe ich konnte dir helfen .
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 09:26    Titel: subutex Antworten mit Zitat

ja das habe ich auch schon gehört das der entzug von subu gegen benzos ein spatziergang ist...

aber ich weiß nicht wie ich es machen soll,falls ich wieder auf subutex in meiner neuen heimat eingestellt werde,da ich ja ab 2.5 arbeit habe und umziehe und zur nachtschicht zu 80% eingeteilt werde...also von 18 bis 2:30 uhr.kann ja nicht
nachts noch mein zeugs abholen.vieleicht bleibe ich auch bei meiner geringen dosis benzos so das es mir gut geht und ich noch arbeiten kann...

man hört ja immer ´´oh man auf benzos arbeiten wie soll das denn gehen´´

ja wenn mann sich nen riegel flunis und oxas am tag reinballert ist es auch kein wunder das man i-wann nicht mehr arbeiten kann oder diee kraft dazu nicht hat...

aber das habe ich so gut im griff...nur meine schlafbenzos brauche ich nur noch knapp 4 wochen dann werde ich durch meine arbeit eh körperlich belastet und habe nur noch meine tagesbenzos und da nehme ich nur 1 tab pro tag so geht es mir gut und ich kann wieder leben...
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also auf Benzos arbeiten geht schon. Hab selber fast ein Jahrzehnt hochdosiert auf alprazolam gearbeitet - wenn auch tagsüber.

Mit dem richtigen Benzo geht's auf jeden fall. War sogar noch gut in der Arbeit.
Shocked

Zum Subutex: geh doch vormittags oder nachmittags zum Doc und hol Dein Zeug ab. Während Deiner Nachtschicht hat er eh nicht offen Wink

Besser wie mit H anzufangen - da brauchst Deine Arbeit gar nicht anzufangen

Gruß
Roland
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 10:46    Titel: subutex Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort!

ja ich werde ja das erste mal wieder dann eingestellt und ich habe keine lust und kann nicht breit zur arbeit gehen das geht nicht.hab ja mit h abgeschlossen bin nur 1 mal rückfällig geworden also wenn ich eingestellt werde auf subutex werde ich wohl gut breit sein und dann kann ich so nicht auf die arbeit gehen.

ne ich denke ich bleibe bei meiner tagesdosis benzos bringt ja auch nix wenn ich ohne medis unterwegs bin und nur schlechte laune habe,agro bin,ich schnell auf 180 bin und und und...dann lieber bei ner geringen dosis bleiben und ich kann wieder normal leben^^
Nach oben
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich sags mal so du bist wenn du umgestellt wirst nur die ersten tage bisschen dicht sein von subu wenn du ne toleranz hast danach bist eh net mehr dicht. sonst dürft ich ja wohl kaum auto fahren wen ich so dicht wäre ^^ bin ja auch in programm und kriege täglich 20mg subutex. hoffe du kannst dein weg finden
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 18:10    Titel: subutex Antworten mit Zitat

danke für die antwort!

aber die benzos sollte ich schon ausschleichen vor der umstellung oder?
ja ok dann müsste ich wenn ich mich umstellen lasse 1 woche vor arbeitsbeginn einstellen lassen das ich bis dahin schon ne toleranz habe?
wie schnell baut sich denn bei subutex die toleranz auf.reicht eine woche vor arbeitsbeginn?

und sollte ich jetzt schon ausschleichen von den benzos.
ich meine ich könnte die benzos ja so weiter nehmen es geht mir echt gut und kann normal weiterleben.NUR das PROBLEM wird sein,wenn ich dann i-wann von den Benzos entziehe,das ich dann das große problem habe weil ich dann zulange im benzoprogram bin.

bin am donnerstag 6 wochen konstant mit benzos im gange.die erste zeit waren es zum schlafen Flurazepam 2 tabs,habe mich aber vor ner woche umstellen lassen auf temazepam da die fluraz nicht lange anhalten in der nacht und mit den temas bin ich zufrieden.da sind es auch 2 tabs.
und tagsüber nehme ich bromazepam habe angefangen mit 4 tabs tagsüber aber seit 1 woche nehme ich nur 1 tab für tagsüber.

also danke für eure hilfe. Very Happy
Nach oben
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

also 1 woche vor arbeits beginn reicht vollkommen aus dass du dann net mehr dicht bist also des kann ichd ri versprechen. aber du musst es so sehn dass wenn du in programm mit subu kommst dass du wahrscheinlich den benzo entzug net so argh spüren wirst und wenn dann ganz leicht. aber ich seh da ein problem indem sinne .. dass ich net weiß ob der arzt dich nimmt wenn du keine toleranz aufgebaut hast, ich shcik dir ein link und ließ dir den in ruhe durch. weil in programm kommt man eig. nur wenn man mindestens eine buprenorphin oder opiat oder opioid abhängigkeit-toleranz schon aufgebaut hatt. z.b musst du bevor du aufgenommen wirst auch eine urin/uk probe abgeben und dann wird der arzt sehn ob du bupre & opiat & opioid in uk hast und wielange du des schonn nimmst. denn wenn der arzt festellt dass du keine toleranz hast und des heißt dass du dann auch nicht körperlich/phisisch abhängig bist ,, dann wird er dich net in substitution aufnehmen. also da bin ich mir ganz sicher eig. ! und wenn du des hinkriegen solltest dass er dich aufnimmt .. dann würde ich aufjedenfall mit dem reden dass du seit 6wochen benzos nimmst weil des problem ist das wenn er dich nehmen sollte ,kannst & darfst du keine benzos merh nemhen,, weill wenn du des doch machst dann ist die wahrscheinlichkeit dass du wieder rausfliegst gleich 100% .deshlab würd ich mit dem reden über deiner lage was am besten in frage kommt. müsste mehr über dich wissen um dir mehr infos geben zu könn. weißt du ich bin schon seit 6jahren drauf auf opiat/opioid e.c.t . habe soviel scheiße erlebt und auch viel viel dazugelernzt .. kenne mich praktisch mit fast allem aus was ärzte betrifft und apohteken und so weiter. ich weiß meine rechte und auch meine forderungen wenn man in programm ist und so.seitdemich so gut informiert bin und mein ex arzt des dann mitgekriegt hat wo er mich so scheiße behandelt hatte und iwann konnte ich meine rechte sagen und der schaute nur dumm und dann hatt der mich ganz normal wieder behandelt weil er wusste wenn er so weiter macht dass ich ihn dann anklagen könnte. ^^ also ich war es mir satt ständig auf die füße tretten zu lassen, und deshlab hab ich mich über die jahre volle kanne informiert ^^ hehe . ne also wenn du mehr fragen hast dann erzähl mir alles und ich versuch dir so gut ich kann zu helfen/informieren . aber dazu muss ich mehr über dich und dein giftler leben wissen Wink also schreib einfach back ^^ PS: hier ist der link http://www.bundesaerztekammer.de/downloads/RL-Substitution_19-Februar-2010.pdf
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 19:40    Titel: subutex Antworten mit Zitat

also ich habe mich wieder auf benzos einstellen lassen da ich von den drogen weg will sprich seit 5 jahren zimmlich starke koks probleme und naja kiffen halt täglich aber das ist ja nix lol...ne aber das mit dem koks war schon echt krass und hatte teilweise 500euro schulden bei mein magger weil ich es halt auch auf combi bekommen habe.

vor 7 jahren hatte ich meine heftigsten zeiten war auch 1,5 jahren auf hero und hab eigentl alles an drogen genommen...war dann auch ne zeitlang auf oxazepam und fluninoc eingestellt missbräuchlich und habe später kein entzug gemerkt von den benzos da ich ja auch mit metha im gange war...

bin dann i´-wann umgezogen war 1 jahr clean inner neuen heimat dann wurde ich einmal rückfällig mit hero und bin zum arzt gegangen und mich auf metha 2 jahre einstellen lassen weil ich angst hatte wieder voll reinzurutschen...war dann auf 13ml metha 2jahre lang.also der arzt hatte mich so eingestellt hatte ihm meine geschichte erzählt und bevor ich wieder voll drin bin hat er mich eingestellt.

bin jetzt seit knapp 6 wochen clean Very Happy

naja bin jetzt auf benzos eingestellt aber habe es gut im griff...hab hier genug rumliegen und nehme nur so viel wie ich brauche.früher vor 7 jahren wo meine krasseste zeit war hab ich auch nen riegel oxas genommen und was weiß ich wie viele flunis drogen alk und co...aber die zeiten haben sich geändert...geht wieder berg auf bei mir aber zur zeit geht es ohne medis nicht...so muss mal eben unterbrechen und essen...danke für den link werde mir den mal in ruhe durchlesen
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 20:23    Titel: subutex Antworten mit Zitat

ja das man im subu oder metha programm keine benzos nehmen darf,ist mir bekannt...

nun zieh ich wieder um wegen arbeit und hier bin ich auch näher an meiner familie dran,wo ich mal eben hinfahren kann zum schnacken als von 300km entfernung...

denn familie ist sehr wichtig und gibt auch halt...in meiner neuen heimat habe ich auch schon nen arzt gefunden der benzoeinstellung macht und falls ich doch auf subu umsteige,hab ich auch ne stelle gefunden die substituieren...da muss ich aber immer eine station mit zug fahren und ich hoffe das es ne mögligkeit gibt das ich mir das dann wenigstens jeden tag inner aptheke abholen kann die in meiner neuen heimat ist.

ich glaube das die substitutionsstelle das mit eirgendeiner apotheke schon klären kann wo ich dann immer hin muss.weiß ich noch nicht genau wie es abläuft.

aufjedn fall ist die stelle 1 zughaltestelle weit entfernt muss ich dann mal schauen...bin seit 6 wochen bei meiner mutter zwischen münster und dortmund,wo ich besser wegen wohnung schauen kann,denn aus 300km entfernung geht es schlecht.deswegen habe ich mir hier nen hausarzt gesucht der mich eingestellt hat.

ich muss jetzt nur noch einmal für 5 tage in meiner alten heimat cuxhaven denn am 27.4 ist mein hauptumzug.

also noch viel stress grade hier am laufen und die zeit rennt mir davon bzgl wohnung...fang ja ab 2.5 an zu arbeiten und meine neue heimat ist melle und leider habe ich niemanden in der nähe wo ich zur not erstmal pendeln könnte...und von meiner mutter aus muss ich auch immer 30 euro ausgeben wenn ich mir wohnungen anschaue...ja ohne auto ist es alles einbisschen schwieriger.
Nach oben
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

ok also nun weiß ich deine geschihte und des macht es mir auch deutlich leichter dir eine von mir eher bezogene antwort zu geben Smile
also ohne spaß wenn du schon seit 6wochen clean bist von opiaten & co dann rat ich dir ehrlich ab von subu programm denn erhlich gesagt ich wäre froh an deiner stelle zu sein. nur jetzt kommt die frage wie es mit dem benzos weiter gehn soll denn ok der benzo entzug auch wenn du dich langsam mit der zeit runterdosieren lässt wird sicherlich nicht leicht sein aber ich denkmal dass des eine einmalige chance ist dien leben besser in den griff zu kriegen ist dass du 6wochenlang schon clean bist von subu oder mtah und so. aber ich erzähl dir mal was meine meinung ist was des clean von allem für mich bedeutet. : ich für mich bin der meinung dass ich oder andere mit suchtproblematick ein leben ohne jegliche suchtmittel nicht mehr geht, denn egal von wass man clean wird schon sucht man aber was anderes zum high werden und des wird einfach dass lebenlang so gehn . des ist einfach dass schlimmste wo es gibt find ich wenn man süchtig ist Sad des ist sogar schon so krass dass man leute wo süchtig sind egal von was man schwere chronische krankheit nennt Sad . ich denk dass wenn du iwann von benzo auf hörst dass du danach iwas anderes suchst zum dicht werden so scheiße es auch klingt Sad ich hoffe natürlich nicht dass des der fall sein wird aber ich denk wir beide könn uns des sicher eingestehn leider Sad . trotzallem wünsch ich wirklich jeden abhängigen vom ganzen HERZEN dass er ein leben ohne sucht hinkriegt :/ . aber nun is eben die frage was dir leiber ist .. benzos oder subu.. ? Sad weiß nicht wie ich des sagen soll .. Sad aber ich finde dass wenn man täglich benzos einschmeißt des schädlicher ist als wenn man jeden tag subu nimmt und sich mit der zeit z.b nur auf 1 - 2mg runterdosieren lässt und nur 1mg subu am tag nimmt . klar ist beides scheiße und schlecht aber meiner meinung nach is es bei dias iwie schlimmer je länger man es nimmt und desto schwerer und stärker wird der entzug und der spychische schaden Sad als von subu ! die meißten ärzte würden jetzt einfach leicht daher sagen : ab in die langzeit therapie Sad . du musst für dich wissen was besser ist ob mit subu oder mit benzo dein leben weiter führst,,, aber ich denke ein leben in unsrer lage ohne iwas geht nihct mehr Sad . hoffe ich konnte dir iwie helfen Sad .
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 09:20    Titel: subutex Antworten mit Zitat

ja danke für deine schnelle antwort!

ich hab grade nicht viel zeit und ich denke das, das hin und her jetzt suf subu und vorher ausschleichen der benzos nicht grade in meiner situation passt,ich gebe dir da recht;-)

ich werde wohl dann bei benzos bleiben aber wie gesagt,nur geringe dosen und wenn ich meine arbeit beginne kann ich meine schlafbenzos schonmal absetzen dh ich werde nur noch meine tagesbenzos nehmen und das sind ja keine sehr hohe dosen,nur so viel das es mir gut geht^^

immerhin besser als 2 benzo sorten am tag.aber das ausschleichen von temazepam muss ich schon vorher noch machen weiß nicht ob meine broamzepam das abfangen kann falls ich von temazepam entzugserscheinungen bekommen sollte.

kannst ja nochmal was dazu schreiben ich muss jetzt erstmal eben weg.

LG
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 11:50    Titel: subutex Antworten mit Zitat

ich habe ab und zu beim spatzieren gehen schulterschmerzen ich weiß nicht ob es muskelschmerzen in der schulter sind oder einfach nur schulterschmerzen?kenne mich damit nicht aus.aber auch nur wenn ich draussen laufe,zuhause ist alles wieder normal.habe ich ab und zu.wenn es die muskeln sind dann sollte ich vieleicht magnesium nehmen?

vieleicht kommt es auch daher,weil ich seit 1 woche nur noch 1 tab meiner tagesdosis nehme,hmm...

mal schauen was mein doc morgen sagt vieleicht muss ich doch wieder auf 2 tabs erhöhen oder so...
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du angst hast, wieder auf heroin zu kommen, dann würde ich mir kein subutex geben lassen. davon wirst du dann doch wieder abhängig und kannst dann irgendwann mal wieder einen entzug machen.
da würde ich mir dann doch lieber naltrexon geben lassen. da schluckt du dann jeden tag deine tablette und wenn du dann ml heroin nehmen würdest, würdest du null davon merken...

natürlich könnte man, wenn der suchtdruck zu stark wird, auch einfach einen tag seine naltrexon-dosis weglassen und dann doch heroin nehmen.
aber es gibt auch naltrexon-implantate, die ein halbes jahr oder so wirken.

in jedem fall sinnvoller als subutex/suboxone, denke ich. da wirst du jedenfalls nicht abhängig von.
Nach oben
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

is doch scheiße wenn er ab und zu h nehmen würde . ich bin dafür dass er des gift garnicht mehr anfässt immerhin hat er 6wochen überstanden und wenn ich könnte würd ich tauschen so gut find ich des. da muss ne andre lösung her wegen dem suchtdruck. eindeutig !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin