Vielleicht geschafft?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tani76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 09:09    Titel: Vielleicht geschafft? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben, hatte vor einiger Zeit geschrieben wegen meinem Freund der H auf Blech raucht und sich zusätzlich noch irgendwelche Pillen schmeissen wollte.Danke für eure Unterstützung,hat mir echt geholfen mit irgendjemanden zu quatschen der sich mit sowas auskennt,ich hab nämlich echt keinen Plan von sowas.Naja wollte nur erzählen,das mein Freund heute seit 13 Tagen in der Entgiftung ist(freiwillig!),und bis jetzt echt gut durchgehalten hat.Ich bin halt ziemlich unsicher und Misstrauisch was danach kommt.Wir sind schon sehr lange zusammen und irgendetwas hat ihn immer im Griff gehabt(Alkohol,Spielsucht,Kiffen,Pillen...).
Ich bin gespannt was kommt.
Könnt ihr mir vielleicht von euren Erfahrungen nach einer Entgiftung schreiben?
LG Tani
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dir nicht allzuviel Hoffnung machen offen und ehrlich gesagt, istdie Sucht schon ziemlich ausgeprägt und von solch harten Drogen fernzubleiben nach einer Entgiftung ist sehr gering. Ich war Kokain abhängig und nach meiner ersten Entgiftung war das erste was ich gemacht habe, meine Sachen nach Hause bringen und das zweite war Drogen zu beschaffen. Die Chance ist sehr gering das er davon wegbleibt, so sieht die Realität aus.

Gruß
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Tani,

Schön das dein Freund sich in Behandlung begeben hat. Wo ist er denn jetzt ? In Lage ? Bad Salzuflen ? Detmold ?

Tani, der erste Schritt ist zwar jetzt getan, aber vorbei ist es noch lange nicht.
Dein Freund ist süchtig. Das wird er auch bleiben wenn er aus der entgiftung raus ist.
Das heißt der Kampf geht danach erst richtig los. Wenn er aus der Entgiftung kommt muss er seinen Suchtdruck in den Griff bekommen. Das ist fast noch schwerer als überhaupt zu entgiften.

Wird er denn in Therapie gehen?
Nach oben
Tani76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Hoffnung stirbt nie oder? Er ist jetzt auf Subutex eingestellt und ist der Meinung das er es schafft.Ich bin natürlich auch unsicher,das sage ich ihm aber nicht.Ich versuche halt zu motivieren. Ich glaube ihm ja das er das will,er hat sich konkrete Ziele gesteckt was er danach machen will und so (Führerschein,etc.).Ich geb die Hoffnung nicht auf weiss aber das du Recht haben könntest.
LG Tani
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

hi tani,
ist das die erste entgiftung die er macht...wenn ja dann vergiss es, sorry, aber ich muss mesut da vollkommen recht geben. vor zwei wochen will er sich dias zur shore in den kopp kloppen weils ihm nicht reicht und jetzt entgifte...ist kaum zu schaffen. ich habe gefühlte 100 anläufe gebraucht um vom braunen halbwegs loszukommen, und das sitzt verdammt tief im kopf.
in der entgifte drehen sich alle gespräche nur um gift und ums törnen, wer wo was her bekommt usw. ich hab es bei meiner letzten das erste mal geschafft nicht schwach zu werden, nach fast 20 jahren. und das war verdammt krass, wenn man nicht pennen kann, im bett fahrrad fährt und man weiß nebenan ballern sich ein paar deppen mit shore die birne zu.

will nicht alles madig reden, aber wenn er nicht nen eisernen willen hat und das ganze durchziehen will, dann ist das meistens, ich betone meistens zum scheitern verurteilt.
sorry das ich da nicht so positiv denke aber hab es am eigenen leib oftgenug erlebt und auch bei anderen, grade die die beim ersten mal sagen: NIE WIEDER, sind die ersten die spätestens wenn sie rauskommen sofort wieder anfangen.


drücke dir vor allem die daumen das du nicht so sehr enttäuscht wirst.

lg

flippy
Nach oben
Tani76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia,
mir ist schon klar das es jetzt erst richtig los geht.Er ist in Bad Salzuflen.
Hat gerade bescheid gesagt das er heute nach Hause darf.Ich hoffe das geht gut.
LG Tani
Nach oben
Tani76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir vielleicht auch jemand erklären wie das mit dem Subutex läuft falls er Rückfällig wird? Ich hab da krasse Sachen gehört.
Ich möchte wissen was mich erwarten könnte.
LG Tani
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tani,

Ich kenne die Klinik dort. War selber auch da. Nicht in der Entgifte (Das hab ich zuhause gemacht) aber auf Therapiestation. Ich muss sogar heute noch in die Ambulanz.

Das dein Freund die 14 Tage geschafft hat ist ja schonmal gut. Es wär natürlich um einiges besser wenn er die vermittlungsangebote einer Therapie angenommen hätte.

Geht er denn jetzt mit der aussicht weiterhin mit Subutex substituirt zu werden ? Oder geht er auf 0 raus ?
Nach oben
Tani76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.07.2011
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Er war schon auf 0. Konnte es dann aber nicht aushalten jetzt also Subutex.
Mal sehen... muss ihn gleich abholen.Drück mir die Daumen.
LG Tani
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem mein Freund das erste Mal auf Entgiftung war, hab ich ihn dort abgeholt. Wir sind nach Hause gefahren, waren unterwegs schön essen. Alles war total toll und irgendwie haben wir viel gelacht und Spaß gehabt. Als wir zu Hause ankamen, sagte er mir, er ginge schnell das Auto umparken, ich soll schon mal alle schön machen. Er kam 12 Tage später wieder ! Und war total druffen. Da flog er dann raus.

LG
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Yolande
Das ist ja ne ganz fiese Erfahrung Confused

@ Tani
Biste schon wieder zuhause ? Wie siehts aus bei euch ? Ist er entspannt oder sehr aufgedreht und unruhig ?
Ich würde dir zum Thema beikonsum raten alles an Pillen (vor allem Benzos) verschwinden zu lassen.
Leider ist das schon fast zu spät. Hättest die Bude nochmal auf den Kopf stellen sollen bevor er wieder da ist.

Bin gespannt wie sich das bei euch noch so entwickelt. Ich kenn mich wie gesagt in der Gegend hier und auch mit der Klinik ganz gut aus. Wenn du also fragen hast, meld dich einfach.

Und ich würd mich freuen mal zu hören wie es euch so geht.

Lieben Gruß Mia
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 03:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Tani76
ich bin leider schon seit 1 jahren opiatabhängig, und hab schon ganz viele klinik entzüge und alleine entzüge hinter mir. es sind bestimmt über 20x mal. ich hab hab es aber leider nie länger als max 3 monate geschafft. viele entzüge hab ich in der klinik abgebrochen , oft leider schon nach ein paar std, halben tag , halbe woche , ich hab mich auch schon oft miien in der nacht entlassen. mir war alles egal , ich wollte so schnell was nehmen .
das sind leider meine erfahrungen.
ich wünsche deinem freund , das er es ganz lange durchhält .

lg
babsi
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn Bad Salzuflen so übel, dass sich dort die Anzahl der Konsumenten so konzentriert oder sind da nur alle besonders viel im Netz? Ich bemerke eine Häufung Smile

Liebe Tani,

wie gehts denn? Schreib mal wie der aktuelle Stand so ist .

LG
Nach oben
Mia30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.02.2012
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Ne , Yolande Laughing

Bad Salzuflen ist sicher nicht übler als manch andere Städte. Aber es gibt eben auch im kleinsten Dorf Drogen sämtlicher Art.

Das hier tatsächlich mehrere aus der ecke kommen (Lage, Bielefeld,Herford ,Bad Salzuflen) ist sicher nur Zufall.

Und eine der beiden die du kennst, nimmt ja nichtmal was. (Die andere (ich) fast nicht mehr ^^)
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia,

ja ja, ich nehme auch wirklich sehr wohlwollend und freudig deinen Wandel wahr. Man merkt sichtlich, dass es dir im Grunde gut geht und du dich nicht mehr so stark im Selbstmitleid gefangen hältst. (nicht böse gemeint). Ich hab immer das Gefühl, dass du gerade wirklich aufstehst und dein Leben wieder aktiv in die Hand nimmst und selbst gestaltest. Wirklich, freut mich sehr

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin