Coffein

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Coffeine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 19:07    Titel: Coffein Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt echt schlimmere Süchte, aber mir macht es schon sehr zu schaffen.
Es geht jetzt schon etwa 10 Jahre so, dass ich den Tag nur übersteh, wenn ich an die 2l Kaffee trinke.
Mir geht es dabei gar nicht gut. Nicht nur das ich innerlich ständig sehr angespannt bin, kaum ruhig sitzen kann meistens würgt es mich schon direkt am Morgen, wenn ich wieder die ersten Tassen trinke.
Ich fühle mich total vergiftet und wirklich gar nicht fit, aber sobald ich ihn weglasse bin ich so müde, das ich mich kaum noch aufrecht halten kann.
Den ganzen Tag über habe ich Kopfschmerzen die ich nur mit Coffein einigermassen in Schach halten kann.
Dabei macht Koffein doch gar nicht stark abhängig, aber anscheinend bin ich extrem anfällig für Abhängigkeiten.(ist ja auch nicht meine einzige)
Höre eigentlich nie, dass damit jemand Probleme hätte.
Man liest zwar schon im Internet das Koffein zu einem gewissen Grad abhängig macht, jedoch hält es sich wohl bei den anderen sehr in Grenzen.
Ich komme leider nicht los davon Sad.
Vor allem wenn ich Stress habe, kippe ich das Zeug literweise in mich rein und nehm noch Coffeintabletten dazu.
Naja vielleicht kennt das hier ja jemand?
Nach oben
mccaine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich trinke auch 2l Kaffee am Tag.
Kaffee ist nicht ungesund.
Koffein ist die einzige Droge die Sie auf Arbeit nehmen kann ohne gefeuert zu werden.
Fur Stress sollte Sie nur einmal Lachgas versuchen.

LG,

Mccaine
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das mit dem Kaffee kenne ich auch, allerdings nicht in diesen Mengen. Weil es mir eben auch so geht, dass ich für das Koffein anfällig bin, mache ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder einen Kaffee-Entzug. Das ist verbunden mit extremen Kopfschmerzen und einem Gefühl von absoluter Schlappheit. Das Kopfweh ist nach zwei, drei Tagen weg, die Schlappheit hält sich länger, verringert sich aber von Tag zu Tag.

Dann mach ich ein paar Wochen wieder Pause und komme ganz ohne Kaffee aus und dann trink ich ihn wieder mit Genuss und Freude.

Deshalb rate ich zu einem Entzug, dann schmeckt der Kaffee auch wieder. Gleichzeitig wird der Magen mal entlastet, denn Kaffe in diesen Mengen regelmäßig ist keine Spaß für die Magenschleimhäute. Und weil Kaffe auch noch ein starker Säurebildner ist und dem Körper Kalzium entzieht (Osteoporose) und zusätzlich auch noch das Gewebe des Körpers sauer macht, erklärt sich so eben auch dein unruhiges Hin- und Her-Rutschen und sogar schlechte Stimmung kann davon kommen.

Kaffee in einem normalem Maß ist top, zwei Liter am Tag ein Flop.
Trau dich ruhig mal an den Entzug, es lohnt sich, auch wenn es ein paar Tage unanagenehm ist.

Liebe Grüße
Sabiote
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kollege kauf dir lieber die Koffein Tabletten in der Apotheke kosten 5 €20 stück eine ist dann ungefäir so wie 2 Tassen Kaffe wenn Koffein schon sein muss dann nicht 2 liter bon der drecksbrühe trinken... usw...
Mein ja schont denn Magen...

Schönen Abend... Very Happy
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 24. März 2012 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Kaffee kenne ich. Trinke eigentlich gern Kaffee, aber nach drei Tassen "normalen Kaffee" haut er mir voll auf den Magen.
Ich trinke daher meistens schon meinen Kaffee fast 1:1 mit Milch, dann ist er schon um längen bekömmlicher. Durch die Fette in der Milch wird das Koffein übrigens "potenziert". Milchkaffee wirkt immer stärker als purer Schwarzer. Ausserdem schmeckt er mit Milch besser...aber das ist Geschmacksache.
Aber dieses "Angespanntsein" kenne ich auch, und ja, da kommt vom Kaffee und/oder den Koffeintabletten. Coffees klinke ich daher nie so ein, sondern schmeisse 200mg in`n Liter Wasser mit z.B. `ner Magnesiumbrausetablette oder`n Schuss Saft für den Geschmack. Mit viel Flüssigkeit lassen sowohl die Kopfschmerzen, als auch das Angespanntsein nach.
Aber es gibt noch eine Möglichkeit, Koffein zu sich zu nehmen, die weniger Nebenwirkungen hat: Guarana. Das Koffein ist im Guarana mit Gerbstoffen verbunden, die das Koffein quasi "retardieren": Es haut also weder auf den Kreislauf, noch kriegt man zittrige Hände, und dieses Angespanntsein tritt überhaupt nicht auf, zudem ist in Guaranapulver noch einiges an Mineralstoffen. "Teein" ist im Prinzip ähnlich: Durch die Gerbstoffe wird auch hier das Koffein "retardiert", aber für mich ist in Schwarztee einfach zu wenig Koffein, ausserdem ist mir das Teekochen zu stressig Wink

Ich bin seit über 25 Jahren koffeinsüchtig: Die "Entzugserscheinungen" sind natürlich nicht stark, aber ohne Koffein komme ich zum einen nicht in die Puschen, zum anderen bekomme ich sehr unangenehm ziehende Kopfschmerzen wenn ich früh raus muss und kein Koffein intus habe, und bin tierisch nervös ohne.
Nach oben
Coffeine
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten Smile .
Hab heute den ersten Tag ohne Kaffee ist ganz schön schwer. Hab grad mal ne Aspirin genommen.

@Sabiote555
ja zwei Liter sind echt Flop Very Happy.
Ja es ist genauso wie du es beschreibst, das mit den 3 Tagen Kopfschmerzen und dann die Schlappheit kenne ich auch. Nach 14 Tagen geht es einem dann so richtig gut.
Einmal hatte ich auch 9 Tage starke Kopfschmerzen, dachte schon das endet gar nicht mehr...
So wie du hab ich allerdings nie durchgehalten, dass ich ein paar Wochen keinen getrunken hab. Wenn ich das geschafft hätte, hätte ich glaub ich nie wieder angefangen Very Happy!


@Mephisto
ja das mit den Tabletten hatte ich mir auch überlegt.
Resultat war dann das ich die Tabletten genommen hab und den Kaffee noch dazu Very Happy .
Zum Schluss hab ich die Coffeintabletten mit Kaffee zusammen eingenommen.


@Raver
Das mit dem Milchkaffee wusst ich gar nicht. Ich trink meinen immer schwarz.
Guarana hab ich auch schon genommen. Hab sogar noch welche im Schrank.
Leider war das Ergebnis das gleiche wie mit den normalen Coffeintabletten hab dann die Guaranakapseln zusammen mit dem Kaffee genommen Very Happy.


Na mal sehn wie gesagt heute ist mein erster Tag vielleicht halt ich ja mal endlich durch...
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch eine pflanzliche Alternative: Die Cola Nuss. Hab noch nicht so viel mit rumexperimentiert da ich die Einnahme in Pulverform sehr unangenehm finde: Es ist als hätte man Sand im Mund, der sich schlecht "runterspülen" lässt...aber da ich momentan eh alles in Kapseln fülle werde ich damit in absehbarer Zeit auch mal eine Eigenversuchsreihe starten. Ist ebenfalls nicht so ein "penetrantes Koffeinfeeling" wie bei Kaffeebohnenkoffein oder synthetisch hergestelltem Koffein. (Apropos, @Mephist: Die Coffeinum N 0,2g-Tabletten aus der Apotheke sind völlig überteuert. Habe neulich 500 X 0,2g-Tabletten für etwas über 15€ in`nem Bodybuilding-Shop gekauft, bei Koffein etwas "stöbern" zu gehen lohnt sich preislich allemal..."Apothekenpreise" sind halt tlw. echt`ne Frechheit.).

Das mit dem Milchkaffee wissen die wenigsten, ist aber, wenn man ein wenig damit rumexperimentiert, deutlich spürbar. Und für Magenmimosen wie mir macht es den Konsum auch angenehmer.

Wenn Du es mal ganz ohne Koffein probieren willst käme da noch die Betelnuss und Kratom in niedrigerer Dosierung in Frage.
Nach oben
Mephisto
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.02.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Raver hast schon mal probiert Koffeintabletten durch die Nase zu ziehen...?

Soll ja voll abgehen aber danach ist man bissl nervös... Wink

Lg Meph
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 25. März 2012 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Blödsinn: Coffein ist wasserlöslich, und die Moleküle zu gross um "optimal von der Nasenschleimhaut aufgenommen zu werden" (um es ganz, ganz simpel auszudrüvken), wird entsprechend schnell vom Respirationstrakt (Magen) in den Organismus aufgenommen. Zudem ist Koffein so schwach psychoaktiv, dass man wohl keinen grossen Unterschied von Nasal, oral (und ja: Auch rektal Laughing ) merken wird.
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... ja... also koffein/kaffee ist jetzt keine so starke droge...
ich finde eigentlich nicht, daß der entzug davon wirklich problematisch ist...
ich habe auch lange zeit fast ausschließlich kaffee/espresso getrunken und fast gar keine andere flüssigkeit zu mir genommen.
ich hatte aber trotzdem keine probleme, das wieder sein zu lassen. vielleicht war ich die ersten tage wirklich etwas nervöser. aber wirklich problematisch war es halt nicht für mich.
aber jeder ist anders. dem einen fällt es leicht und ein anderer hat halt mehr probleme damit.
wenn das für dich so ein problem ist und du wirklich davon loskommen willst, dann würde ich erstmal versuchen, die dosis zu reduzieren.
Sicherlich wird dir der Entzug leichter fallen, wenn du von einer geringeren Dosis abspringst.
Trink jeden Tag eine Tasse weniger. Das sollte eigentlich klappen.
Und wenn das dann immer noch zu schwer ist, dann würde ich versuchen, mir Tyrosin-Tabletten (oder Pulver) zu holen. Solltest du bei ebay, amazon, ... recht einfach kriegen. oder einfach mal in bodybuilding-shops gucken. da solltest du dann große tüten recht günstig kriegen. kein preisvergleich zu tyrosin-tabletten aus der apotheke.
das könnte dir helfen, daß du dich nicht so schlapp fühlst. und schaden tut es dir auch nicht.
schätze, daß könnte bei koffeinentzug ganz gut helfen. ist aber nur eine vermutung. ich hab das zeugs zwar schon öfters genommen, aber halt nicht zum koffeinentzug.
ich würd's mal versuchen...


Zitat:
Zudem ist Koffein so schwach psychoaktiv, dass man wohl keinen grossen Unterschied von Nasal, oral (und ja: Auch rektal) merken wird.

Naja... Von der Wirkung her wohl nicht... Aber vom Brennen her sicherlich...
Ich schätze mal, daß alleine das Brennen in der Nase einen morgens schneller wachmachen würde als ein starker Kaffee...
Ich würde nicht empfehlen, Koffein zu schnupfen...
Nach oben
kphotok
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2012 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Houdi hoh,

du sprichst mir fast wie aus der seele Razz

Ich kenn das mit dem kaffe nur zu gut, ich hab null lust auf die erste tasse am tag und es ist fast eine überwindung, jedoch gehts mir danach halt gut, warum auch immer. Ohne geht bei mir wirklich nicht viel ausser im bett liegen und nichts tun, sobald ich ne tasse intus hab komm ich "in die puschen"

Ich würd auch gerne mal ohne, aber iwie red ich mir ein , dass ich dafür keine zeit hab^^

Nun denn, is bis her die "stressfreiste" sucht mit der ich am meisten erreicht hab, von daher muss ich wohl leider noch was damit auskommen. für nen suchti isset wohl iwie immer unangenehm, gell?

nichtsdesto... wennde weiter gekommen bist, was das angeht, kannste mir gern bescheid geben

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin