Was soll ich tun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NeOnVeXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 13:18    Titel: Was soll ich tun? Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Community,
ich weis eigentlich nicht mehr weiter deshalb wollte ich mal euch fragen!
Alles fing so an :
Viele Leute bei uns auf der Schule rauchen und meine besten Kumpels auch.
Ich habe dann ab und zu von meiner Mama eine Packung Zigaretten "genommen" und dann halt denen eine gegeben oder mal 1 oder 2 selber geraucht!
Jetzt aber kam der moment genau heute nach der schule mein Nachbar war da nach schul Ende und ich wollte meinen Freunden wieder eine geben aber ich musste immer auf heimlich tun das das mein nachbar nicht sieht und das irgend wie Petzt!
Ja irgend wie wächst mir das alles über den kopf ich weiß nicht mehr weiter wenn meine Mum das erfährt was soll ich der sagen weil immer wenn wir eine Sendung sehen und da wird gesagt der jenige ist 15 oder noch Jünger und der raucht dann sag ich auch immer was für ein Scheiß!
Aber selber mach ich es ja auch!
Jetzt frag ich mich wahren die vieleicht 15 Kippen die ich insgesgesamt geraucht habe schon zuviel um aufzuhören?
Ich will kein Ärger mit meinen Eltern!
Das einzigste was mir an rauchen gefällt ist die Shisha da gehts mir nur um den Geschmack um das Blubbern des Wasser wenn man zieht Very Happy und um den geilen Qualm!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG Neon
Nach oben
NeOnVeXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich gerade den Text noch mal überflogen bin ist mir aufgefallen das ich noch was vergessen habe zusagen!
Ich selber möchte aufhörn zu rauchen weil die Zigaretten einfach wiederlich schmecken und auf lunge mach ich die eh nie!
Und was ist wenn meine Mutter das bemerkt das ich rauche was kann ich der sagen?
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja süß. Also, wenn ich deine Mama wäre, dann wäre ich weniger sauer darüber, dass du rauchst, als darüber, dass du mich beklaust. Du bist sicher noch jung und es ist nie toll, mit dem Rauchen anzufangen, aber ich sag mal, da gibt es wirklich schlimmere Dinge, die man tun kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du sofort aufhören kannst, wenn du es möchtest. Deine Voraussetungen dafür sind gut: im Grunde widert es dich ja an. Was mich allerdings wirklich sehr stutzig macht in deinem Beitrag ist der Aspekt, dass du nicht rauchst, weil du es willst, sondern es scheinbar deshalb tust, um bei den anderen gut anzukommen. Dazu ist dir sogar das Mittel recht, deine Mama, die du offensichtlich sehr gern hast, zu bestehlen. Du bestiehlst sie ja nicht mal für dich, sondern eigentlich für andere. Ich finde, genau darüber solltest du mal nachdenken und dir jemanden suchen, mit dem du über dieses Problem sprechen kannst. Denn wer weiß, was du denen morgen bringen sollst, damit du anerkanntest Mitglied bleibst.

LG
Nach oben
NeOnVeXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Damit hast du schon recht denn ich hab gemerkt es kommen immer mehr die Zigaretten wollen mit denen ich eigentlich nix zutun habe ich glaube ich höre ab heute dem 28.03.2012 auf damit !
Danke für dein Kommentar und ja das ist wirklich nicht gut das ich meine Mama bestohlen habe !
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, wie gut du mit deinem schlechten Gewissen umgehen kannst. Wenn es für dich abgeschlossen ist, dann kannst du es ja für dich behalten, aber wenn du wirklich traurig darüber bist, dass du deine Mama bestohlen hast, dann gib ihr das Geld für die Zigaretten von deinem Taschengeld zurück. Ich glaube, sie wäre dann sehr stolz, ein Kind mit sozialem Gewissen zu haben. Ich würde so handeln, aber eben auch, weil ich nicht so gut im Schwindeln bin.

LG
Nach oben
NeOnVeXx
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zurzeit wirklich ein echt schlechtes gewissen ich warte jetzt erst mal ab ob sie das wirklich erfährt und wenn nicht dann geb ich ihr nächsten monat das geld wieder !
Crying or Very sad Crying or Very sad Ich hoffe so sehr das sie mir verzeiht ich weis nicht wie ich so dumm sein kann ich bin sonst immer so nett und lieb aber ich weis nicht irgend wie war es in letzter zeitt so als ob ich nicht ich bin!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ja nicht erst abwarten bis sie es merkt, sondern ihr das Geld so geben und quasi gestehen. Ich denke, wenn du so handelst, dann wird sie dir nicht böse sein, einfach weil sie dadurch merkt, dass dir wirklich was daran liegt. Weißt du, wenn sie dich erst erwischt und du erst dann reagierst, dann wird sie denken, du hast dir darüber keine Gedanken gemacht. Und eigentlich machst dir ja große Gedanken darüber. Also, nimm deinen Mut zusammen. So wie es klingt, habt ihr doch eigentlich ein gutes Verhältnis. Ich wäre meinem Sohn nicht böse, wenn er so handeln würde.

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nikotin (Rauchen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin