Bald neues Substitut ?Kein Metha oder Pola mehr,weiß jmd.was

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.01.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 4. März 2012 18:33    Titel: Bald neues Substitut ?Kein Metha oder Pola mehr,weiß jmd.was Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe heute von einem Bekannten gehört,daß es bald kein Metha oder Pola mehr geben soll.Lt.seinem Substiarzt solle das u.a.geschehen,um die Leute vom Ballern des Substituts abzuhalten.Dieses anbgebliche neue Substitut solle man angeblich nicht i.v.applizieren können und somit wollen die Ärzte den i.v.-Konsum verhindern.Es heißt irgendwas mit F am Anfang,leider muss ich nochmal genauer nachfragen,aber bin geschockt,ausserdem denke ich,daß trotzdem von Denjenigen,die es i.v.konsumieren wollen,es immer Mittel und Wege geben wird,dies zu tun?!
Was meint Ihr dazu?Hat jmd.etwas davon gehört?

Lola.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 5. März 2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, ich kaufe ein "E" ...

Hier scheint tatsächlich niemand etwas darüber zu wissen. Schade, das interessiert doch sicher einige hier. Deshalb: Warum fragst du deinen Bekannten nicht nach dem Namen des angeblich neuen Mittels?! Und erlöst die hier darauf wartenden Mitglieder?! Wink
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzte ne halbe std gegoogelt und nix gefunden...denke mal dat wird inner bild oder so gestanden haben... Smile sogar in den ärzteblaettern war nix zu finden.
gerüchte halt.

lg
flippy
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 6. März 2012 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Tippfehler! Tststs, gegoogelt, datt heisst doch gegurgelt!

Ich denke, wenn es wirklich etwas neues geben würde, dann würde das in den Medien breit getreten werden, auch wenn es ein schmuddeliges Thema ist. Und dann würde es Gesprächsthema unter den janzen Leuten da draußen.
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 7. März 2012 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns hat einer von der ärzten umgestellt auf eptadon (sollte eigendlich das ballern verhindern weil da sirup und alk drin ist aber die leute machen es trotzdem) ich habe heute mein arzt gefragt der hat gesagt er wird nix ändern und hat davon nichts gehört
Nach oben
robby_rot
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22. März 2012 19:04    Titel: Naloxon im Subuxone? Antworten mit Zitat

Das Einzige, das ich mir spontan vorstellen kann, ist Subuxone (und so ein Pendant dazu). Dem ist Naloxon beigesetzt, dass als Teilantagonist beim Ballern und nasal einen ordentlichen Affen auslöst. Das ist in einigen Ländern schon Substi der ersten Wahl (heißt: Du kriegst nur was Anderes, wenn Du Subuxone nicht verträgst). Etwa jeder Zehnte kanns durch seinen andersartigen Metabolismus trotzdem i.v. nutzen, aber das schränkt natürlich schon ein.

Das ist aber auch nicht neu, gibt's seit einigen Jahren, wird halt nur selten verwendet. Ist vom Gleichen wie Subutex..

Rob
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein wenig gesucht. Konnte aber so gut wie nichts dazu finden.
Ich meine aber vor einiger Zeit gehört zu haben, daß es sich bei Eptadon (oder Epthadon?) auch nur um racemisches Methadon (also normales Metha) handelt.
Ich glaube also, daß es sich dabei einfach nur um einen anderen Namen für ein Methadon-Medikament handelt.
Mit 100%iger Sicherheit kann ich das aber nicht sagen.


Von einem wirklich neuen Substitutionsmittel habe ich nichts gehört.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß racemisches Methadon (normales Metha) und Levomethadon (Polamidon) vom Markt verschwinden werden.
Es gibt auch Leute, die mit Buprenorphin (Subutex, Suboxone) nicht klarkommen.
Und LAAM hat man bei uns schon wieder vom Markt genommen.
Sicherlich wird es noch lange Zeit Methadon geben, auch wenn ein neues Medikament entwickelt werden sollte.
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ihr eigentlich sicher, daß das Zeug Eptadon heißt und nicht Heptadon?
So heißt nämlich das Methadon-Präperat in Österreich...
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 23. März 2012 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das die leute dennoch weiterhin ihr metha bekommen also ganz wird das nicht abgeschafft sofern das überhaubt stimmt was du gehört hast,und bei vielen substitutionen ist das metha schon so gemacht das man es sich nicht ballern kann.
Nach oben
Gerascha
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.03.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 26. März 2012 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

wieso vom ballern abhalten , bei uns in berlin gibt es ab herbst auch diamorphin ausgabe und das kann mann auch nur i v nehmen , das es metha und pola bald nicht mehr geben wird denke ich nicht
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

für mich klingt das gerücht aus dem startpost so, wie typische szenegerüchte via "stille post" halt meist funktionieren.. da wird dann gern dramatisiert, verzerrt, mißverstanden usw...

ich könnte mir vorstellen, dass ein substiarzt bei euch einem patienten etwas über SUBOXONE erzählt hat.. der arzt verschreibt aktuell noch SUBUTEX; stellt aber bald auf das naloxonhaltige präparat um und der patient hat das mißverstanden... so in der art könnte das gewesen sein...

oft komme ich aus dem staunen nicht heraus.. da gibt es auf der szene echt elendig viele leute, die seit jahren substituiert werden und nichtmal wissen, wie die substanz eigentlich exakt heißt, die sie bekommen.. "POLERMEHDON", "SUPERTEX" usw... alles schon gehört/gelesen..
und dazu die ganzen mythen.. omg.. das kriegt man nicht aus den köpfen..

kürzlich hat mir jemand erzählt, wie gefährlich subutex doch sei.. er hat das zeug gesnieft, weil er keine ahnung davon hatte, dass das zeug einen "turboaffen" auslösen kann.. naja, er hat zu der zeit überhaupt keine opiate konsumiert, sondern nur gekifft, war aber der meinung, er hätte trotzdem so einen turboentzug gehabt... hmmmmmmm...

ich bin seit einigen jahren opioid-konsument und irgendwie informiere ich mich darüber genau, was ich mir da regelmäßig so reinpfeiffe..
viele "junks" kennen sich aber besser mit den aktuellsten smartphones aus, als mit den substanzen, die sich täglich konsumieren...
man muß ja nicht gleich zum thema pharmazie promovieren, aber ein bißchen weniger mythen, geschichtchen und halbwissen wär schon cool...
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

poison666 hat Folgendes geschrieben:
bei vielen substitutionen ist das metha schon so gemacht das man es sich nicht ballern kann.


hehe, einige leute ballern sich das trotzdem... das ist ja das schlimme.
ich finde an dieser stelle unsere drogenpolitik für völlig verfehlt in dem punkt:
da es offenbar konsumenten gibt, die "NADELGEIL" sind und das ballern partout nicht lassen wollen bzw. können, finde ich es skrupellos, dass man das zeug so vermischt ausgibt, dass das spritzen lebensgefährlich sein kann..
ich persönlich injizieren zwar nichts und hab es auch nie getan, aber die ärzte und pharmazeuten wissen doch, dass es konsumenten gibt, die das zeug trotz allem spritzen.
also in meinen augen ist das alles nicht konsequent: einerseits gibt es heroinabgabeprogramme, wo geballert wird, während andere sich methaddict-tabs auflösen und spritzen und dann vielleicht leckere krankheiten davon kriegen..

ganz ehrlich:
entweder definiert man sucht als "KRANKHEIT". dann aber bitte konsequent.
einerseits macht man ständig UK's und megastrenge abgaberegeln, mit der begründung, dass süchtige "in ihrem freien willen eingeschränkt sind und irrational handeln".
andererseits gibt man genau diesen suchtkranken ihren stoff in einer form, die ausdrücklich NICHT injiziert werden sollte, obwohl man ganz genau weiß, dass manche leute sich das trotzdem spritzen. wenn deshalb einer abkratzt, heißt es: "es stand doch im beipackzettel, dass man das nicht injizieren darf"...
hmmm...? einerseits erwartet man also vom süchtigen so viel vernunft, dass er sein substitut bestimmungsgemäß einnimmt, andererseits entrechtet man opioidsüchtige und behauptet, dass junkies unvernünftig sind...

das ist einfach nur scheinheilig.
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 04:57    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mit der nadelgeilheit kenn ich von anderen leuten die sich auch das subutex ballern,ich hab mit nadeln nie was zu tun gehabt,bzw ich hab mir mal was setzten lassen,aber ich selbst bei mir nicht.in mannheim gibt es das ZI ein forschungszentrum für sucht usw,die führen dieses jahr ein versuch ein für schwerstabhängige,die müssen 3 mal am tag kommen(was ich ziemlich blöd finde wenn man net grad in der nähe wohnt)und bekommt dann dort unter aufsicht von einem arzt heroin gespritzt,zusätzlich erhalten die leute noch ihr methadon und bekommen auch noch geld dafür da es ja ein versuch ist.wie ich hörte ist das in anderen städten schon normal das es sowas gibt.ich bin jetzt ca über 1 woche ohne heroinrückfall und es geht mir soweit gut,ausser das ich mich aufrege wegen den flunis von gestern,jetzt wo ich so früh wach bin wünschte ich das ich die schachtel noch da hätte,evtl hätt sie dann auch besser gewirkt,ich kann mir zwar heute nochh die 2 schachtel holen,aber wenns gestern schon nicht anschlug,dann heute ein tag danach erst recht net,und ich freute mich so sehr mal wieder flunis zu haben.sorry wieder vom thema abgetrieftet Confused
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die heroinvergabe ist gewiss für bestimmte user ein segen, wenn ich da so an einige leute denke...
aber 3x pro tag dorthin, kein take-home usw... also für mich wär das nix.. aber mit heroin hab ich auch eh nix am hut.. bin ja auf metha und mich nervt schon die einengende substi.. ich bin selbständig, baue keinen scheiß mit meinem opiat, teile mir meine dosis gut auf, nehme es ordnungsgemäß ein usw.. ich käme mit einer substitutionsbehandlung nur unter bestimmten umständen klar.. und wenn ich mir vorstelle, dass man mir SOFORT take-home streichen würde, wenn ich mal benzo-positiv wäre, dann gute nacht...
ich bekomme benzos vom doc verschrieben und nehme wirklich gaaaaaaanz selten mal eine viertel- bis halbe tablette diazepam oder bromazepam.. das reicht mir im notfall.

die vergabemodalitäten sind absolut katastrophal. andererseits weiß ich selbst, dass es leider viel zu viele süchtige gibt, die wirklich extrem viel scheiße bauen und denen man null vertrauen kann.. deshalb gibt es auch so abartig strenge regeln... sehr, sehr schade...
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 29. März 2012 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

die benzos bekommst du aber nicht von deim subidoc verschrieben oder?irgendwie kapiere ich das net,einige hier schreiben das sie in substitution sind und denen ihr doc das erlaubt wenn sie es rechtfertigen können,und eigentlich ist es doch verboten benzos und substitution.aber da ist jeder arzt wohl anders.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin