Ausgabe verpasst

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ausweg
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 14:59    Titel: Ausgabe verpasst Antworten mit Zitat

Habe Heute die Ausgabe verpasst! Was soll ich Jetzt machen? Was kaufen?
Wie Lange hält polamidon 8 ml? Bekomme dann erst morgen um 14 Uhr die Ausgabe!
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe Heute die Ausgabe verpasst!

Soll vorkommen...

Zitat:
Was soll ich Jetzt machen? Was kaufen?

Du erwartest doch wohl nicht wirklich, daß dir jetzt jemand dazu was sagt.
Das ist deine Entscheidung...
Oder suchst du eine Erlaubnis? Damit du dann morgen dem Arzt sagen kannst: "Ich wollte ja gar kein Heroin nehmen, aber die im Drogenforum haben mir dazu geraten"..?

Zitat:
Wie Lange hält polamidon 8 ml?

Das kann dir keiner sagen. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Wenn du Alkohol trinkst, wird es nicht so lange halten.
Wenn du Interferon bekommst, wird sich das vermutlich auch auf die Wirkzeit auswirken. Vermutlich kann sogar Grapefruitsaft eine Auswirkung auf die Verstoffwechslung haben.

Wie lange nimmst du denn schon deine 8ml?
Also zu der Zeit, wo ich jeden Tag 10ml genommen habe, konnte ich auch mal gut einen Tag lang aussetzen und hatte keine Probleme.
Jetzt nehm ich nur noch 4ml und da könnte ich keinen Tag mehr aussetzen. Hab mich gerade bis ans Limit runterdosiert. Werd mich erstmal dran gewöhnen müssen bis ich weiter runtergehen kann.

Eigentlich würd ich drauf tippen, daß du bei 8ml auch mal 'nen Tag aussetzen kannst, aber kommt halt auch drauf an, wielange du das nimmst und wie du damit klar kommst.
Als ich noch jeden Tag 5-10g ungestrecktes Gift genommen hab, brauchte ich erstmal morgens und abends 10ml.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@tim:

Dem is nix mehr hinzuzufügen!

@TE

Bin selber auf Moment. 7,0 ml (35 mg) Pola, der Vorteil ist die lange bzw längere Wirkdauer von Pola im Gegensatz zu Methadon.

Wenn du schlau bist und auch n Arsch in der Hose hast, nimmst du jetzt bis zur morgigen Ausgabe GAR NIX und sprichst mir deinem Doc, warum du die Ausgabe verpennt/zu breit/kein Bock/weiss nicht...hast!

Erzähl´keine Story, halte dich wenn möglich so nah es geht an die wahre Geschichte, oftmals reagieren Ärzte GANZ ANDERS als Mensch es sich vorher gedacht hat.

Wenn du also noch nix gedrückt hast, bleibe sauber und frage dich SELBST, WARUM DU DIE AUSGABE VERSÄUMT HAST!

Und wenn du ganz gut drauf bist, erzählst du sie (die "Geschichte") UNS auch! Bitte!

Very Happy

Take care,

S.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das wie meine Vorposter,wenn Du schon länger im Progi bist dürfte das kein Problem sein mit der Menge die Du erhälst einen Tag auszusetzen.Nimmst Du denn noch andere Medikamente?Wenn ja welche?Dann könnten wir Dir vielleicht noch genaueres sagen.Ansonsten,mach Dir keinen grossen Kopf nun,denn viel hängt nun von Deiner Psyche ab ob Du den Tag gut überstehst.LG
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der Vorteil ist die lange bzw längere Wirkdauer von Pola im Gegensatz zu Methadon.

Das dürfte nicht richtig sein. Das habe ich zwar auch schon öfter gelesen, aber eigentlich kann es nicht stimmen.
Polamidon ist das Levo-Enantiomer des Methadon. Methadon ist racemisch (enthält also D- und L-Enantiomer). Nur das optisch linksdrehende ist pharmakologisch wirksam.
Das heißt dann das im Polamidon (Levo-Methadon) nur die wirksamen Moleküle sind, während Methadon zu gleichen Teilen aus den wirksamen und unwirksamen besteht.
Folglich müßte Polamidon also eigentlich doppelt so stark sein (ist es eigentlich auch). Damit es aber keinen Unterschied macht, ob man Methadon oder Polamidon kriegt, würde die Lösung angeglichen. Es wird 1%ige Methadon-Lösung ausgegeben, aber nur 0,5%ige Polamidon-Lösung.
Egal, ob man jetzt Methadon oder Polamidon einnimmt, bekommt man genau die gleiche Menge der wirksamen Teile ab. Polamidon kann also - in der ausgegebenen Verdünnung - nicht länger wirksam sein als Methadon.

Der einzige Unterschied zwischen Methadon und Polamidon dürfte sein, daß Methadon in der Herstellung billiger ist.
Und vermutlich gibt Polamidon der Leber nur halbsoviel zu arbeiten wie Methadon, was eventuell bei Hepatitis C-Patienten oder Patienten mit Zirrhose oder sonstigen Lebererkrankungen ein Rolle spielen könnte.

Aber länger wirken dürfte es nicht. Das sagt mir zumindest meine Logik.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 29. März 2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Bin seit 1993 in Substitution, ganz am Anfang wurde bei uns im Lkrs. nur L-Polamidon ausgegeben. Irgendwann mitte der Neunziger sind wir ALLE auf Methadon umgestellt worden, aus Kostengründen!

Habe also beides kennengelernt, damals fiel mir keín Unterschied zwischen den Medikamenten auf, was wohl auf meinem derben Beikonsum zurückzuführen war.

Nun bin ich wegen Interferon Behandlung wieder umgestellt worden auf Polamidon, ich kann dir sagen daß ich einen ERHEBLICHEN UNTERSCHIED zwischen Methadon und Polamidon erleben musste.

Dieses "in Watte gepackt sein", nicht wirklich dicht sein aber trotzdem leicht angescheuerte Feeling, gab es BEI MIR auf Polamidon nicht. Die ersten vier Wochen hatte ich arge psychische Probleme mit der Umstellung.

Anders gesagt:

Mein Schutzschild war weg. Das Leben mit all seinen Eindrücken KNALLTE zu 100 % UNGEDÄMPFT IN MEIN GESICHT!

Komme jetzt fast ein Jahr nach der Umstellung voll klar mit Polamidon.

Manchmal tausche ich eine Tagesdosis Pola gegen die selbe Menge Metha und siehe da, schwupp sitzt der Stievie prall da, mit Steckis in der Lätschn. Richtig dicht.


Very Happy

Wie das bei anderen Usern verhält weiss ich ned, würd´s aber gern!

Wink


Wäre interessant, wenn noch andere User ihre Erfahrungen mit der Umstellung von Polamidon auf Methadon oder umgekehrt, hier posten würden.

Was´n Satz!

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen da draussen nur das Beste, passt auf euch auf und lasst euch nicht runterziehen!

S.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 29. März 2012 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Unterschied,den ich selbst erleben durfte,bei Pola kann ich locker einen Tag aussetzen bei Metha geht das gar nicht.Aber wirken tun beide Medikamente gleich bei mir,ich bekomme Pola wegen meiner Erkrankungen,damit die Leber nicht so belastet wird und eben wegen der längeren Wirkung.LG
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 29. März 2012 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

an den threadersteller,

ich hoff mal du konntest deine fingerchen still halten. ein tag ohne geht zur not mal. in der not kann man auch mit seiner substibescheinigung ins krankenhaus gehen. da kriegt man das-zumindest wenn man aussieht, als hätte man entzug.

zum unterschied zwischen pola und metha:
auch ich durfte in den 90ern die kosten-umstellung auf
metha mitmachen.

im gegensatz zu lumi allerdings wirkte bei mir das metha eher gar nicht.
und vor allem nicht lange genug. nach einer woche und mehrfachem jammern
beim arzt hat er es dann eingesehen. und der test hat es bestätigt. mein
körper baute das metha verdammt schnell ab. ab da dann wieder pola. und
mit pola konnte ich auch mal aussetzen. war nicht wirklich gut,aber machbar.

metha war dagegen nach 8 stunden verbraten.

gruß longtime
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 29. März 2012 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Pola kann ich locker einen Tag aussetzen bei Metha geht das gar nicht.

Das kann eigentlich gar nicht möglich sein. Metha ist im Prinzip Pola, nur das noch zusätzlich ein paar unwirksame Teilchen mit drin sind.

Wenn es da einen Unterschied gibt, dann kann das nur an der Dosierung liegen.
Oder es werden nicht die standarisierten Lösungen (1% Metha, 0,5% Pola) ausgeben, sondern irgendeine andere Verdünnung.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tim,es haben Dir nun mehrere User hier bestätigt da es so ist,kannst uns alos ruhig Glauben schenken.Und wenn ich schon schreibe ansonsten wirken beide Medikamente gleich,liegt es wohl nicht an der Dosis.
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe nie einen Unterschied feststellen können und ich hab das Zeugs schon lange Zeit genommen und jetzt nehme ich es wieder.
Weil ich in meiner beschissenen Stadt nicht ins Substitutionsprogramm gehen will (bzw. kann), besorge ich mir es so. Mal bekomme ich Methadon, mal Polamidon.
Ich kann keinen Unterschied feststellen mit der Ausnahme, daß ich vom Methadon ein wenig mehr schwitze, was aber auch verständlich ist.

Aber Unterschiede in der Wirkdauer merke ich nicht. Ich konnte bei beiden mal einen Tag aussetzen als ich noch über 10ml genommen hab. Jetzt, wo ich mich verdammt weit runterdosiert hab, wache ich morgens auf und muß mir dann gleich meine Dosis geben - egal, ob ich Metha oder Pola genommen habe.
Die Logik sagt mir halt auch, daß es keinen Unterschied geben dürfte.
Wenn aber einige Leute sicher sind, daß sie einen Unterschied spüren, dann würde ich gerne wissen, wie das möglich sein kann. Eigentlich dürfte das nicht sein. Irgendwelche Vermutungen oder medizinisches Wissen?
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tim,

das ist doch gut, dass bei dir beides geht. das heißt halt nicht, dass das bei allen
so ist. Wink

wie schon geschrieben, metha und ich ging gar nicht. das fachwort dafür heißt:
schnelle methadon-metabolisierung. heißt, die leber baut den mist einfach mal doppelt, bis vierfach so schnell ab. zuständig ist irgendein leberenzym, von dem
ich einfach mal deutlich mehr hab als andere.

gruß longtime
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 31. März 2012 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie schon geschrieben, metha und ich ging gar nicht. das fachwort dafür heißt:
schnelle methadon-metabolisierung. heißt, die leber baut den mist einfach mal doppelt, bis vierfach so schnell ab. zuständig ist irgendein leberenzym, von dem
ich einfach mal deutlich mehr hab als andere.

Ja, gut. Das mag sein...
Aber genau das gleiche Enzym ist auch für den Abbau von Polamidon verantwortlich.
Es sind ja keine anderen Stoffe im Pola. Alles, was im Polamidon ist, ist auch im Methadon.
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 20:20    Titel: hallo Antworten mit Zitat

guten abend, guten tag, hallo
also
erstmal sind das echt sehr wenig infos die "Du" hier ansagst.
Okay 8 ml Pola ... das wars .
aaaber
welches... 0,1 % oder 1 % oder wie ?
wie lange bist Du schon in Substi ?
was hast Du vorher schon alles so bekommen ?
hast Du Beigebrauch ? bist du -fastmetabolizer- ? wie alt, krankheiten ? ... ?
okay, das sind viele Fragen für eine einfache Frage, klar, aber so ist das halt bei so Sachen und nicht dass Du dich jetzt aufregst, ja, ich habe u.a. Pfleger in der Klappse gelernt und bin im Gasthaus aufgewachsen und seit 20 Jahren "drauf" (seit 10 Jahren in Substi)
Twisted Evil
von mir hier mal eine Hauptinfo... eigentlich müsstest Du einen Tag überstehen...
wenn Du in einer Stadt wohnst wo noch andere Substi ist, geh da hin, gib Krankenkarte ab - erklär deine Situation und Du wirst auch da deine Dosis bekommen - --> nennt sich Notfallausgabe ! hab ich selber schon 5 mal gemacht.

Ausserdem ist die "Halbwertszeit" von Methadon ... -36 Stunden- und folglich von Pola auch. Das heißt nach 36 Stunden hat dein Körper im Normalfall erst die Hälfte abgebaut.
Ciao
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin