Tavolsilen (codein mit paracetamol gemischt)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 19:55    Titel: Tavolsilen (codein mit paracetamol gemischt) Antworten mit Zitat

Hey leute könnt ihr mir sagen ob ich die tavolsilen nehmen darf ? da ich in substitution bin und täglich suboxone kriege. ich weiß das es wahrscheinlich positiv anzeigt aber wolt wissen ohb ich de´s nehmen kann ohne dass mri was passiert weil ich ja suboxone kiege ,, aber so gern was von codein merken wolen würde ^^ . bitte um antwort. danke schonmal in voraus .
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Codein wird im Körper zu Morphin verstoffwechselt. Der Urintest beim Substitutionsarzt wird also positiv sein.

Suboxone ist das andere Problem... Aber eigentlich auch wieder nicht...
Das darin enthaltene Naloxon wäre ein Problem beim Injizieren. So aber eigentlich nicht. Hat aber einen ausgeprägten First-Pass-Effekt und eine sehr kurze Halbwertzeit. Wenn du 30-60 Minuten mit der Codein-Einnahme wartest, dürfte das Naloxon kein Problem mehr darstellen.
Was anderes ist das Buprenorphin selbst, was ein mu-Partial-Agonist ist und kein Vollagonist wie das Codein. Es hängt sich sozusagen auch verdammt fest an die Rezeptoren. Wenn du eine zu hohe Buprenorphin-Dosis nimmst, wirst du nicht mehr viel vom Codein danach merken.

Aber mit dem Tavosilen wirst du vermutlich nicht viel reissen können. Pro Kapsel sind 500mg Paracetamol und nur ein bißchen Codein enthalten. Du haust dir damit also verdammt große Mengen Paracetamol rein, um ein wenig Codein zu bekommen.
Ich weiß ja nicht, wie hoch du dosiert bist, aber mir würden diese Dinger absolut gar nichts mehr bringen...
Wieviel wolltest du denn futtern? Mehr als 8 würde ich wegen dem Paracetamol wohl nicht futtern. Viel Codein kriegt man davon dann nicht gerade - ist jedenfalls wohl nicht gerade so viel für jemand mit Opioidtoleranz.
Nach oben
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27. März 2012 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

hey also klar das des postiv anzeigt des is mir schon bewusst,, deshlab frag ich ja weil mein doc is 2wochen in urlaub und deshlab mudss ich jeden tag aphoteke und die dürfen ein ja net abpissen lassen soweit ich weiß. und ja also 500mgparacetamol und 30mg codein sind drinne. und hab nur eine tablette leider ^^ :/ uhd naja ich kriege von arzt täglich 20mg suboxone . vill kannst mir je6tzt ne antwort darauf geben keine ahnung Sad wolte des ballern Sad weiß net ob des geht Sad . kannst du mir was dazu noch sagen pls ? tilidin plus hab ich auch noch also flüssig 100ml fladsche aber da is ja acuh naloxon dabei deshlab weiß ich nicht ob die mir was bringt zum dicht werden wenn ich se trinke Sad
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Neeein!

Nicht ballern! Tu das nicht...

Hab ich auch mal gemacht, als ich noch keine Ahnung hatte...
Hab geguckt, wieviel Naloxon man bei einer Überdosis kriegt und wieviel im Tilidin mit drin ist. Dann dachte ich mir, daß das Naloxon keine Wirkung zeigt, wenn ich die Tropfen schlucke, weil da einfach viel zu wenig drin ist. War aber falsch gedacht. Hab einen Fehler beim Umrechnen von Gramm in Milligramm gemacht. Da ist gar nicht so wenig Naloxon drin.
Der Grund, warum das Naloxon nicht wirkt, wenn man die Tropfen schluckt, liegt am ausgeprägten First-Pass-Effekt vom Naloxon. Der tritt aber nicht auf, wenn man die Tropfen injiziert.

Also ich habe mir eine Pumpe mit dem Tilidin/Naloxon aufgezogen und mir geballert. Nach ein paar Herzschlägen spürte ich dann sofort den Kick von Tilidin. Coool, dachte ich. Dann setze auch schon direkt die Wirkung vom Naloxon ein, ich brach zusammen und lag krampfend auf dem Boden. Instant-Affe! War sofort so affig als hätte ich tagelang nichts mehr genommen.
Ich versuchte so schnell es geht, ins Badezimmer zu kriechen und mußte mir dann ganz schnell überlegen, ob ich lieber Durchfall oder Erbrochenes wegwischen will. Hab mich dann auf's Klo gesetzt und den Boden vollgekotzt...

Glücklicherweise hat Naloxon nur eine sehr kurze Halbwertzeit. Bei einer Überdosis muß es daher auch meist nachinjiziert werden.
Nach einer guten halben Stunde fing es dann schon wieder an, daß es mir besser ging. Aber die halbe Stunde hat mir schon gereicht... Und meine Klamotten waren so naßgeschwitzt, daß ich sie auswringen konnte.

Also tu dir den Gefallen und baller kein Tilidin/Naloxon-Gemisch. Besonders nicht, wenn du opioidabhängig bist.

Für Suboxone sollte eigentlich das Gleiche gelten.
Komischerweise kenne ich Leute, die sich die Suboxone öfters schon geballert haben und wo nichts passiert ist. Das kann ich mir nicht so recht erklären. Hab aber auch schon gesehen, wie ein Bekannter sich eine Suboxone gedrückt hat. Ich habe ihn gewarnt. Er meinte, daß er das schon zwei Mal getan hätte und daß es ihm dabei nie schlecht ging. Entweder hat er gelogen und hatte sich noch nie vorher was davon geballert oder es ist die ersten beiden Male wirklich gut gegangen. Das dritte Mal jedoch nicht...
Es passierte genau das, was ich erwartet hatte. Instant-Affe! Viel Spaß!

Also wenn du das Tilidin nehmen willst, dann hau dir die Tropfen so rein. Da dürfte halt eigentlich nichts passieren, weil dann das Naloxon bei der ersten Leber-Passage deaktiviert wird.

Naja, und 500mg Paracetamol + 30mg Codein und nur eine Tablette - da merkst du nichts von. Davon merkt ja noch nicht mal jemand ohne Opioidtoleranz was. Hilft dem Normalo zwar geben Schmerzen, aber ist zuwenig Codein als das man es spüren könnte.
Nach oben
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

danke ey ohne spaß hsast mir echt weitergeholfen :/ zum glück weiß ich des mit dem tilidin jetzt. naja und des mit dem codein is halt schade naja Sad und ehm wen ich des tilidin nehme also oral ,, wieviel muss ich da nehmen um gut dicht zu werden ? und des knallt mich schon oder ?
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28. März 2012 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, wieviel du davon nehmen mußt...
Ich weiß doch nicht, wie du dosiert bist. Außerdem weiß ich nicht, was das für ein Präparat ist und wie es dosiert ist.
Ich hatte damals Valoron Tropfen. Ich würd mal drauf tippen, daß alles andere Generika sind und die gleiche Dosierung enthalten. Aber sicher weiß ich das nicht.
Von dem Valoron brauchte ich 30 Tropfen als ich noch keine Opioide gewöhnt war. Die 30 Tropfen haben mir dann schon echt 'nen netten Flug verpasst.

Als ich dann irgendwann Heroin gewöhnt war, brauchte ich natürlich viel mehr.
Da konnte ich dann mehr als 400 Tropfen nehmen - aber ich war auch meist recht hoch dosiert mit anderen Opioiden. Mittlerweile habe ich das verdammt lange nicht mehr genommen, aber lange Zeit so hohe Dosen Heroin und Pola, daß ich jetzt wahrscheinlich noch mehr davon vertragen könnte.

Wie es bei dir aussieht, kann ich nicht sagen. Da du geschrieben hast, daß du in Substitution bist, wirst du wohl auch einiges mehr als 30 Tropfen vertragen.
Fang doch einfach mal mit 60 oder 90 Tropfen an und wenn du davon dann nichts merkst, dann nimmst du halt noch mal soviel. In 30 oder 60 Tropfen Schritten hoch gehen, ist vermutlich gar nicht so verkehrt.
[Achtung: Für jemanden, der keine Opioide gewöhnt ist, wären 60 vermutlich schon zu heftig!]
Die Wirkung kommt bei den Tropfen verdammt schnell. Genaue Zeit kann ich nicht mehr sagen. Ist halt schon ziemlich lange her, daß ich die Tropfen das letzte Mal genommen hab. Aber innerhalb von 5 Minuten solltest du eigentlich ein Wirkung spüren können bzw. nach 5 Minuten kannst du dann wohl nachlegen, wenn du meinst, daß es nicht reicht.
Außerdem ist es gar nicht so einfach, sich mit dem Zeug wegzuschießen. Das meinen jedenfalls die Hersteller. Angeblich soll das beigemischte Naloxon nicht nur den intravenösen Mißbrauch verhindern, sondern auch eine mögliche Atemdepression durch Überdosis...


Auch so... Eins fällt mir dazu noch ein. Nimm die Tropfen am besten nicht pur, sondern tropf das in ein Glas mit Wasser und trink das dann.
Das wäre jedenfalls mein Sicherheitstipp für die Leute, die drauf sind.
Wenn du das Zeug oral einnimmst, geht das Naloxon halt bei der ersten Leberpassage drauf. Was anderes ist aber halt die intravenöse Einnahme. Und vermutlich auch die Einnahme über die Schleimhäute. Würdest du die Tropfen jetzt lange im Mund behalten, müßte eigentlich Naloxon über die Mundschleimhaut aufgenommen werden (so wie das auch bei Suboxone - Bunprenorphin/Naloxon - passiert).
Ich weiß nicht, wie schnell die Aufnahme über die Mundschleimhaut erfolgen kann. Würdest du die Tropfen direkt pur runterschlucken und was nachtrinken, gibt es wahrscheinlich auch kein Problem. Aber um auf ganz sicher zu gehen, würde ich die Tropfen halt in ein Glas mit Wasser tropfen lassen. Wenn du das dann verdünnt trinkst, dürfte die Gefahr, daß Naloxon über die Mundschleimhaut aufgenommen wird, gleich null sein.
Nach oben
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 29. März 2012 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

krass gut zu wissen dass mit dem wasser ... okay hmm und was is wenn man die tropfen in ne riesen spritze tuht also in einer 10ml pumpe und dann die öffnung der pumpe (natürlich ohne kanüle) richtung hals also von innen im hals hält so dass es net die zunge oder so erreicht .. und dann abdrückt und gleich schluckkt ? wäre dass besser ? würde dass klappen ? und meine dosis beträgt momentan 20mg suboxone am tag. pls mb danke für die antwort
Nach oben
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 29. März 2012 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

alessandro hat Folgendes geschrieben:
hey also klar das des postiv anzeigt des is mir schon bewusst,, deshlab frag ich ja weil mein doc is 1woche in urlaub und deshlab mudss ich jeden tag aphoteke und die dürfen ein ja net abpissen lassen soweit ich weiß. und ja also 500mgparacetamol und 30mg codein sind drinne. und hab nur eine tablette leider ^^ :/ uhd naja ich kriege von arzt täglich 20mg suboxone . vill kannst mir je6tzt ne antwort darauf geben keine ahnung Sad wolte des ballern Sad weiß net ob des geht Sad . kannst du mir was dazu noch sagen pls ? tilidin plus hab ich auch noch also flüssig 100ml fladsche aber da is ja acuh naloxon dabei deshlab weiß ich nicht ob die mir was bringt zum dicht werden wenn ich se trinke Sad

.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op.op
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 29. März 2012 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Spritze wäre auch eine Möglichkeit.
Aber vermulich würde es auch klappen, wenn du die Tropfen ganz normal von einem Löffel nimmst. Schätze, daß es dabei wohl auch keine Probleme gibt.
War nur so eine Gedanke von mir... Und wenn du halt ganz sicher gehen willst, daß absolut nichts passieren kann, dann machst du halt irgendwas damit das Naloxon ist zu lange mit der Mundschleimhaut in Berührung kommt. Einfach was nachtrinken wäre ja auch OK...
Aber vermutlich wird es eh keine Probleme geben, wenn du das Zeugs nicht Ewigkeiten im Mund lässt.
Nach oben
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 29. März 2012 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

hey weißt du ob zolpidem oder opipramol im drogenschnelltest postiv anzeigt ? muss iwas schrieben damit ich abschikken kann fewbfkwbofbewigbirewbgiwbgurew
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alessandro,
ich bin im methadon programm und nehme auch Psychopharmaka unter anderem auch opipramol, und ich kann dir daher 100% sagen das das medikament nicht in der uk angezeigt wird.

lg
babsi
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

allessandro,
du scheinst dich überhaupt nicht gut auszukennen. gut, dass leute im forum sind, die sich die mühe machen, zu antworten.
das meiste kannst du dir aber auch selbst ergoogeln. beim 20mg subu tägl. wirst du logischerweise ÜBERHAUPT NICHTS OPIATTYPISCHES von 1 tbl. codein/pcm merken.. und wenn du tilidin zu hause hast.. warum guckst du nicht in den beipackzettel oder wenn du keinen bpz mehr hast, suchst im inet nach tilidin plus? dann würdest du wissen, was beim ballern passieren würde..
nur aus neugier und langeweile solche experimente zu starten? oh mann ey..
probiers doch mal aus und berichte wie es war.. Twisted Evil
Nach oben
alessandro
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

saubermann weißtdu so ein forum ist ja dazu da um sich gegenseitig tipps zu geben und so. vondemher weiß uich nicht wieso du dich darüber aufregst -.- . ich mein immerhin hast du bestimmt auch mal ien paar fragen gehabt. aber egal des macht es für mich nicht zur rolle. ich weiß was ich wissen wolte.. und deshlab passt des ja für mich.. aber trotzdem wünsche ich niemanden was schlechtes. deshlab viel glück
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 31. März 2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
keinen bpz mehr hast, suchst im inet nach tilidin plus? dann würdest du wissen, was beim ballern passieren würde..

Ja, aber so wirklich steht das da natürlich nicht drin. Zumindest nicht das, was den Mißbrauch angeht...

Aber natürlich findet man da Angaben, welche Medikamente man nicht zusammen nehmen darf.
Wenn man keinen Beipackzettel zu dem zeug hat, kann man auch in den Beipackzettel der anderen Medikamente schauen.
Unter Wechselwirkungen wird immer aufgeführt sein, welche Medikamente man damit besser nicht nehmen sollte.


Zitat:
hey weißt du ob zolpidem oder opipramol im drogenschnelltest postiv anzeigt ?

Die Drogenschnelltests sind Teststreifen. Es gibt Teststreifen, die auf Opioide, Kokain, Cannabis, Benzos und Amphetamine testen. Und dann gibt es diese Teststreifen natürlich auch noch einzeln.
Gibt man den rin natürlich in ein Labor, kann man das alles viel genauer analysieren. Aber in den Arztpraxen wird man (bezgl. der Substitution) wohl nur diese Teststreifen einsetzen, weil das am Günstigsten ist und am Schnellsten geht. Standardmäßig werden die den Urin wohl nicht in ein Labor schicken.
Alles, was nicht in diese Kathegorien fällt, wird also auch nicht angezeigt werden. Zolpidem ist kein Benzodiazepin. Wird also dann dementsprechend auch wohl nicht angezeigt.

Zitat:
weißtdu so ein forum ist ja dazu da um sich gegenseitig tipps zu geben und so. vondemher weiß uich nicht wieso du dich darüber aufregst

Natürlich ist so ein Forum da, um sich gegenseitig Tipps zu geben. Trotzdem ist ein Forum sicherlich nicht dafür da, es mit Fragen vollzumüllen, deren Antworten man sofort selbst gefunden hätte, wenn man einmal einen Blick in die Wikipedia wirft oder Google fragt.
Aber diese Fragen hier finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Wären die zu dämlich, würde ich (und viele andere wohl auch) gar nicht drauf antworten.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie hat saubermann schon recht...wenn ich 20mg subutex kriege und dann überlege ob 30mg codein was bringen...no comment.
und das tilidin mit nalox versetzt ist um das geballer zu verhindern sollte eigentlich auch bekannt sein.
na ja, aber fragen ist ja bekanntlich kostenlos
wie lange bist du denn schon auf opis drauf alessandro? nur so aus interesse, oder hab ich da was überlesen?

lg

flippy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin