Drogenträume fangen an!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 08:17    Titel: Drogenträume fangen an! Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

bin ja jetzt seit ca knapp über 6 wochen clean und seit 2 tagen habe ich verschiedene Drogenträume ganz merkwürdige...

ist das normal nach so langer drogenkarierre? kennt das einer von euch, der das auch schon miterleben durfte als er clean war/ist?

ich denke ich werde es noch ab und zu haben,gehe davon mal aus.

wer das auch kennt,kann ja mal was dazu schreiben...

MFG
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
das kennen glaub ich viele. ich hatte immer den traum, das ich mir wat aufgekocht habe, pumpe aufgezogen, arm abgebunden, und dann bin ich aufgewacht...hätte kotzen können. wenigstes im traum noch n pitsch, aber war halt nicht. dann bin ich meistens den tag rumgelaufen und hätte jeden umboxen können, weil ich so mies drauf war.
geht aber wieder vorbei.
ist glaub ich dieses mal das erste mal, das ich sowas nicht habe...hätte ich fast total vergessen, wenn du das nicht geschrieben hättes Rolling Eyes
hoffe du kommst weiterhin klar...und die träume verschwinden wieder.. dauert nicht lange...war bei mir zumindest so.

lg

flippy
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, ja kenne ich sehr gut, ich habe Knapp 4 Monate fast jede Nacht geträumt das ich was genommen habe, aber das geht auf jeden Fall weg, es liegt wohl daran wenn man lange Zeit was genommen hat und dann plötzlich aufhört, fehlt natürlich etwas, ich fand das immer ganz schlimm, weil ich oft mit einem Puls von 140 mitten in der Nacht plötzlich wach wurde.

Gruß
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir reicht es schon, wenn der Entzug etwas deutlicher wird, wenn also weniger Rezeppis im Gehirn besetzt sind und mehr Spielraum möglich ist, nicht mehr eine starke Dämpfung, die kaum einen spielerischen Gedanken zulässt. Nach so einem Traum, in dem ich beispielsweise die ganze Zeit herumlaufe und irgendwann einen Zweieinhalber in der Hand halte, entsteht in mir ein starkes Verlangen nach dem Zeugs.

Zusammenhängen wird es auch damit, dass - bewusst oder unbewusst - ständig an das Zeugs gedacht, sich damit intensiv beschäftigt wird. Es ähnelt einer Trennung vom Partner, es entsteht sofort eine starke Sehnsucht, das so genannte Craving. Viele haben dieses Craving, wurde die körperliche Sucht längst überwunden. Das ist der Grund, warum so viele Rückfällig werden.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 11:41    Titel: Drogenträume fangen an! Antworten mit Zitat

danke für eure antworten!

ja da muss ich wohl noch etwas durch,aber hauptsache ich lande nicht mehr inner szene...

das ding ist ja,das ich noch nicht mal eine sec. am tag dran gedacht habe an drogen...
aber naja den traum kann ich mir ja nicht aussuchen Very Happy

zum glück kann ich durch meine medis wenigstens durchschlafen,puhh xD

MFG
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja eigentlich auch zu erwarten, daß das das Unterbewußtsein beeinflusst.

Ich bin von Heroin auf Pola umgestiegen und dosiere mich gerade ziemlich schnell runter. Ich habe ständig übelsten Suchtdruck. Ist zur Zeit echt hart für mich. Ich denke fast ständig an Heroin. Zur Zeit bin ich auch noch verletzt und kann mich kaum bewegen. Wenn man fast den ganzen Tag nur dumm rum liegt und nichts machen kann, macht das die Sache nicht gerade leichter.
Und wenn ich schon tagsüber fast ständig dran denke, dann würd's mich auch nicht wundern, wenn ich anfange vom Gift zu träumen...
Das dauert nunmal seine Zeit bis sich das alles wieder normalisiert.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 30. März 2012 16:42    Titel: Drogenträume fangen an! Antworten mit Zitat

oh ja wenn man dann auch noch nicht mal was machen kann, weil man verletzt ist, oder keine arbeit hat,ist es natürlich sehr schlimm...dosierst du dich freiwillig so schnell runter oder wird es so angeordnet @Tim?
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 31. März 2012 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich dosiere mich freiwillig runter. Ich will nicht mehr.
Wenn ich ein wenig Ablenkung hätte, wäre die Sache sicherlich viel einfacher.
Ist wirklich kein guter Moment, um das Durchzuziehen.
Zum einen ist der Suchtdruck natürlich viel höher, wenn man sich kaum bewegen kann und fast den ganzen Tag nur dumm rumliegt.
Zum anderen ist man natürlich auch ständig versucht, mehr Polamidon zu nehmen, wenn man ständig starke Schmerzen hat.
Ich will aber auch nicht warten bis es mir besser geht, sondern das jetzt durchziehen.
Nach oben
koko
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

tim hat Folgendes geschrieben:
Ja, ich dosiere mich freiwillig runter. Ich will nicht mehr

Kann ich gut nachvollziehen.
Ich bin seit 18 Jahrem im Program und dosiere mich auch gerade raus.
Dabei mache ich aber die Erfahrung, das ich besser damit fahre,
wenn ich das Pola ganz langsam ausschleichen lassen.
Sowohl von der Zeit als auch von der Dosierung her.
Die aufkommenden Entzugserscheinungen sind dann nicht so extrem.
(ich geh erst dann einen Strich runter, wenn sich mein Körper an die etwas niederige Diosis gewöhnt hat).
Wenn ich mich da so durchquählen würde,
würde mein Verlangen nach *Frieden* sicher steigen
und ich würde auch wieder mehr Pola nehmen wollen.
Nutze doch die Möglichkeit, das du dich freiwillig runterdosieren kannst.
Was hast du zu verlieren ?
Klar, diese Ungeduld von der du sprichst kenne ich nur zu gut,
gerade jetzt wo ich bei meinem letzten ml angekommen bin.
Aber bevor ich ins stolpern komme Wink
Ich wünsch´dir auf jedenfall viel Erfolg !
LG KOKO
Nach oben
jusato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir bisher nur bei Lyrica passiert.

Nachdem ich es zwei Wochen täglich genommen hatte war nix mehr da, und ich hab mich auf ganz leichte Entzugserscheinungen gefasst gemacht.

Fiel dann aber viel stärker aus als erwartet, und habe Lyrica in jedem Moment in dem ich dran denken musste verflucht. Ich habe nen richtigen Hass entwickelt, glaubte ich jedenfalls.

Habe trotzdem davon geträumt. In einem Traum hab ich ne Wagenladung Lyrica "entführt" und bin dann mit einem Spaceshuttle geflüchtet Very Happy
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mit mir ist auch etwas seltsames passiert, das wurde mir jetzt erst bewusst, als ich diese Beiträge gelesen habe.
Mein Doc hat plötzlich angefangen, davon zu reden, ob wir nicht mal ein wenig runter gehen sollten mit der Dosis ((8,2ml).
Ich soll mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Das habe ich anscheinend.
Aber mehr unterbewusst, was ich jetzt bemerkt habe.
Denn ich hatte schon mehrmals Drogenträume, die zwar nicht beim aufwachen in Bildern erzählbar wären, aber ich weiß sicher, dass es mit Drogen zu tun hatte.
Nicht das ich sie genommen hätte, sondern eher die Angst das alles was ich bis jetzt geschafft habe, damit zunichte gemacht werden könnte.
Vor dem Entzug selber hätte ich keine Angst. Nur was alles passieren könnte, bis es soweit ist.
LG
Frau Holle
Nach oben
roland1974
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.07.2011
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ja, diese Träume sind anfangs sehr schlimm, aber bei mir war es so, dass ich nachdem die wirklich krassen Träume vorbei waren das Ganze recht amüsant und vor allem interessant.

Bin dann sogar oft früher ins Bett gegangen, damit ich mein Brainstorys wieder hatte. Aber wie gesagt erst nach circa drei Monaten - hängt aber sicher auch davon ab wie lange man seine Traumwelt blockiert hatte.

Also das geht vorbei - nach fast einem Jahr bin ich sogar traurig, dass sich alles so normalisiert hat.

Alles Gute weiterhin und durchhalten

Roland

Zitat:
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin