brauche ganz dringend eure hilfe!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klara83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 10:33    Titel: brauche ganz dringend eure hilfe! Antworten mit Zitat

hallo miteinander!

ich hab ein sehr schlimmes problem, was mich seit monaten beschäftigt und verzweifle schon langsam weil ich nicht mehr weiter weiss Sad

nun, mein freund (oder mittlerweile schon ex), 28, kokst seit letztem jahr august regelmäßig. er hat zwar anfangs es immer verleugnet und meinte immer wieder, dass er es unter kontrolle hat und ab und zu was nimmt, aber ich hab ihn jedesmal erwischt dabei und immer hat er mir versprochen damit aufzuhören.

er hat mir erzählt dass er das zeug schon ein paar jahre nimmt, aber das war zu bestimmten anlässen wie silvester doch seit august 2011 wurde es heftiger.
er hat seine arbeit gekündigt, wo er 12 jahre beschäftigt war und eine führungsposition hatte...er hat sich vom verhalten verändert, ist sehr launisch, manchmal gehts ihm prima dann hat er ganz schlechte tage...er hat schon einen chronischen schnupfen, sehr oft bauchkrämpfe und ist sehr faul geworden. mag nichts mehr machen, keinen sport, nicht raus gehen, nicht seine freunde treffen, sexuell hat er die lust verloren...und dass er verschuldet ist, brauch ich nicht zu erwähnen.

mir bricht es das herz ihn so zu sehen. ich liebe ihn, aber er ist nicht mehr der, den ich kennengelernt habe.
ich bin die einzige, der er vertraut aber ich krieg auch immer seine launen zu spüren, die mich extrem verletzen (daher habe ich auch schluss gemacht weil es für mich zu viel wurde).

wir sind jedoch beste freunde und ich kann ihn nicht alleine lassen. er hat zwar einen sehr großen freundeskreis und kennt seine leute über 10 jahre aber die kümmern sich nicht wirklich drum.
wie gesagt, ich kann ihn nicht alleine lassen. ich versuch alles mögliche um ihm zu helfen, aber er meint er schafft das alleine.
ich will ihn auch nicht drängen, daher tut es mir schon gut wenn ich mich jeden tag mit ihm höre um zu erfahren dass er noch lebt.
er sagt mir jeden tag dass es ihm nicht gut geht und wenn ich ihn frage, ob wir uns treffen wollen damit er was unternimmt, will er nicht. er will alleine zu hause sein und er möchte nicht mal dass ich vorbeikomme.

natürlich will ich ihn nicht nerven, aber ich denke mir, dass tut ihm auf alle fälle nicht gut alleine zu sein.

was ratet ihr mir? soll ich das ignorieren was er mir sagt? wie soll ich mit ihm umgehen? und nein, ich werde ihn bestimmt nicht alleine lassen!

hoffe, es können mir ein paar leute helfen, die selbst diese erfahrung gemacht haben bzw selbst was genommen haben.

danke danke danke fürs lesen Smile))
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

kokain ist ne scheissdroge...nur wenn er wirklich will kann er damit aufhoeren und dann waere eine therapie am sinnvollsten ja nachdem wie lange und wieviel er zieht/konsumiert.
interessant finde ich das seine leute (die er doch schon 10 jahre hat) sich nicht darum kuemmern.wie immer willkommen in der welt der oberflaechlichkeiten,die leute gehen mit dem begriff freunde einfach zu sorglos um.
es bringt nichts wenn du ihn unter druck setzt oder kontrollierst.
bzw.du hast ihn ja verlassen,aber er wird schon noch wissen was du fuer ihn emfindest...aber am anfang einer ernstzunehmenden sucht geht man immer ueber leichen insofern wuerde ich mir keine grossen hoffnungen machen das das wehtun aufhoert.ich wuerde ihm mal als tipp ne therapie ans herz legen.und vielleicht meine texte lesen ich hab im prinzip dieselbe geschichte,aber mir war das am anfang voellig egal wem ich wehtue oder wer was von mir will.
vielleicht solltest du mal eine zeitlang den kontakt abbrechen...ist bestimmt nicht einfach vor allem fuer dich.aber so wie ich das lese wirst du auf jeden fall die verliererin sein.wenn er schon so benebelt ist das er seine partnerin riskiert (in einigen jahren wird er das bitter bereuen was ich nicht hoffe,aber manchmal muss man halt ganz alleine sein um zu verstehen wie weit man abgesackt ist.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

ok ich fang nochmal an habe deinen text gerade nochmal gelesen.
hat er sich denn gegen die trennung ueberhaupt gewehrt wenn er den Kontakt mit dir meidet?
es ist normal das du nach dem konsum vor allem wenn du keinen geld fuer stoff mehr hast in ein loch faellst.vielleicht hat er auch pathologische depressionen vom drogenkonsum oder er nimmt das koka unbewusst gegen seine depressionen.

die wenigsten leute schaffen es allein.wenn er sogar seinen job geschmissen hat obwohl er so nen haufen schulden hat ist er vielleicht im kopf ziemlich fertig.hast du eine vorstellung wieviel er konsumiert und wieviel schulden er hat?
wenn er dich noch nicht mal sehen will ist es natuerlich schwierig auf ihn einzugehen.ich kenne dich nicht,ich weiss nicht inwieweit du da die sensibilitaet hast.ich hatte es am anfang so verstanden das er dementsprechend leidet das du ihn verlassen hast aber offensichtlich haengt er schon so tief drin das das nicht mehr das groesste problem ist.
wirst bestimmt noch ne menge texte kriegen ich hoffe sie helfen dir weiter.
habe wie gesagt dieselbe geschichte hinter mir,erst gelegentlich,dann permanent,mehr als einmal ne tolle freundin/partnerin gehabt die mir helfen wollten aber das dauert bis du den ganzen kreislauf von depression,droge,schmerz und anderen menschen begriffen hast...10 jahre richtig hardcore drauf gewesen also eigentlich immer,ueber jede leiche gegangen da war mir echt fast jeder scheissegal,irgendwann kam die erkenntnis aber die hat mich auch nicht viel weiter gebracht als auf eine andere droge umzusteigen.
ich bin auch der meinung das man z.B vom Heroin leichter wegkommt als vom koks.aber da scheiden sich die geister.
hoffe du packst das lass dich da nicht reinziehen er ist alt genug aber ohne hilfe und therapie schafft ers bestimmt nicht.und frag mal nach depressionen vielleicht hats was damit zu tun.
Nach oben
klara83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

homeless, vielen lieben dank für deine antwort!

nun, depressionen hat er nur wenn er nichts genommen hat...das habe ich schon festgestellt.
ich hab ihn vor 1,5 jahren kennengelernt und da war er ein sehr sportlicher, aktiver und unternehmungslustiger junger mann.
nichts von depressionen. ganz im gegenteil.
aber seit august 2011 hat er diese depressiven stimmungen immer und immer wieder und es wird schlimmer.
kann mir schon vorstellen, wenn er seine guten tage hat und super drauf ist, dass er eben was genommen hat.

ich hab mich vor einer woche von ihm getrennt und in dem augenblick schien es ihm gleichgültig zu sein...so wie alles in letzter zeit. er lag im bett als ich heulend vor ihm stand und ihm sagte, dass ich nicht mehr so weitermachen kann weil es mir das herz bricht ihn so zu sehen. er ist nicht mal aufgestanden. er lag einfach im bett.
am nächsten tag hat er mich angerufen um mir zu sagen, dass er wegzieht und seine wohnung verkauft. natürlich war das ein schock für mich, wusste aber nicht ob das vielleicht ein bluff von ihm war nur um wieder mit mir in kontakt zu sein, denn er meinte, es wüsste niemand was davon daher vertraut er nur mir das an.
jedenfalls haben wir seit dem tag an telefonischen kontakt. er sagt mir immer wieder dass es ihm nicht gut geht. ich mach mir natürlich wahnsinnige sorgen.
und verschuldet hat er sich nur wegen der droge. er hatte immer viel geld und hatte eben keine geldsorgen. seit er das zeug nimmt, hat er fast nie geld bei sich. er schämt sich nicht mal dafür. und so kenne ich ihn nicht.
er ist ein anderer mensch geworden.

ich weiss nur nicht wie ich mit ihm umgehen soll? eine therapie will er nicht machen, weil er der meinung ist, dass er das alleine schafft und so viel nimmt er angeblich nicht (sagt er)

immer wenn ich ein treffen vorschlage, krieg ich zu hören, dass er alleine sein will und ich soll das akzeptieren.
wie soll ich das verstehen? will das ein kokainabhängiger wirklich, will er im ernst in ruhe gelassen werden oder soll ich drauf pfeifen und doch für ihn da sein?

er bedeutet mir viel zu viel als dass ich ruhig dasitzen könnte.
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm,er steckt glaube ich in seinen koka depressionen drin und mache ne menge dummheiten.gerade wenn er so mutiert vom sportlichen unternehmer zum gleichgueltigen menschen,entweder drauf auf stoff oder in ner depessiven verstimmung ist.ich wuerde mal sagen die depressiven phasen hoeren so ca.2 wochen nach dem konsum auf.vielleicht solltest du ihm mal nahelegen 2 wochen pause zu machen wenn er das ueberhaupt schafft.
da er ja offensichtlich gut geld verdient hat (Job,Wohnung) wuerde ich mal behaupten das er ganz schoen tief drinne steckt.die symptome sind relativ eindeutig von wegen du heulst und versuchst dich zu trennen und er steht nichtmal vom bett auf.
ich habe leider auch nicht das gefuehl das er dich noch liebt oder mit dir zusammensein will wobei auch das eine belgleiterscheinung der sucht ist (sein koennte).
ich wuerde ihn an deiner stelle mal ne zeitlang ignorieren und gar nicht mal seine sucht unbedingt als grund angeben,er begruendet dir ja auch nichts.du hast halt nicht das gefuehl das in seinem leben noch platz ist fuer dich.dann hat er zumindest mal hausaufgaben zum nachdenken.wenn er noch denken kann.
wenn du naemlich sagst das du wegen seinem geziehe keinen bock mehr hast (wobei ich leider sagen muss das ich dich als diejenige einstufe die mehr liebt in eurem verhaeltnis) wird er das nur als willkommene Ausrede nehmen das das koks sein einziger freund ist und das leben und die menschen ja sowieso alle scheisse sind.ich denke der junge ist ganz schoen drauf und das muss er selber kapieren...es ist noch nicht zu spaet wenn er erst im august richtig angefangen hat...lass ihn links liegen,freundlich aber bestimmt wenn du die kraft dazu findest...ales andere wird glaube ich nichts bringen.kokain ist ein teufelskreis des lebens,manchmal begreift man erst mit den jahren was man sich und anderen angetan hat,oft zu spaet.
warum ist er denn so scharf drauf sein leben zu ruinieren?warum hat er seinen job gekuendigt?wie lange seit ihr denn schon zusammen (oder gewesen)?
Das ist ja alles schon recht krass,im uebrigen wenn er sagt er will alleine sein und dich nicht sehen ist die wahrscheinlichkeit das er sich gerade in seiner bude wegballert ziemlich hoch.was soll er dann auch mit dir ausser vielleicht irgendwas schmutziges sobald der stoff ihm das signalisiert.
ist auf jeden fall scheisse.ich kenne deine situation wie gesagt weil ich viele jahre die andere seite (dein freund) war.
viele werden dir raten ihn richtig scheisse zu behandeln bis er ganz unten ist.davon halte ich nichts.es wird ihn nur tiefer reinreiten...gott weiss vielleicht hat er soviele schulden das er ernthaft seine wohnung zum begleichen der schulden und zum weitermachen verkaufen will.
fakt ist: momentan ist der stoff wichtiger als du.inwieweit du das akzeptieren kannst musst du selber wissen.er braucht hilfe,will sie aber nicht.ich wuensche dir das alles gut wird aber es sieht nicht besonders gut aus.
sollte er dich noch lieben,vielleicht.das klingt allerdings alles nicht so.

das dumme am kokain oder an vielen drogen ist das man immer erst merkt das man drauff ist wenns schon viel zu spaet ist.auch wenn er zugibt vor august gelegenheitskonsument gewesen zu sein.
aber bei ihm ist der realitaetsverlust ganz schoen hoch.job und frau weg,wohnung verkaufen...er ist ja auch schon relativ alt.die meisten hier sind ja schon auf irgendwas drauff seit sie kinder waren.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

klara, kokain ist ne droge, die einen bei intensiven konsum total arrogant, psychotisch und irre macht. das verhalten deines freundes ist vollkommen normal für nen dauerkokser. auch die depriphasen und diese egalstimmung ist ein zeichen für sein problem. das wird er wenn es solche ausmaße angenommen hat auch nur mit ner thera hinbekommen, und da er im moment in nem ziemlichen loch steckt wird es schwierig in in diese richtung zu bewegen.
auch wenn ich selber n druffi bin und mir mit der aussage ans bein pinkele, würde ich jetzt mal sagen lass ihn gehen. süchtige haben die dumme angewohnheit in ihren draufphasen alles mit in den abgrund zu reißen. und glaub mir, du willst nicht erleben was noch alles so im kokarausch passieren kann...denke mal homeless wird mir da halbwegs recht geben.
ich habe vor langer langer zeit nach drei wochen koksen meine halbe bude kaputtgehauhen weil mein radiowecker leise gerattert hat. danach stand nix mehr in der wohnung. und da hätte weitaus mehr passieren können bei unglücklicheren umständen...


lg

flippy
Nach oben
klara83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

nun, bei ihm ist es so, dass er das zeug nicht jeden tag nimmt. immerhin hab ich bei ihm gewohnt und hab es schon "riechen" können wenn er was genommen hat. er hat sogar 2 monate nichts genommen. es ist ja nicht so, dass er süchtig ist und keinen tag ohne kokain übersteht.
aber es reizt ihn alle male, und wenn er es sich kaufen kann, dann holt er sich das zeug. letztens hab ich ihn eben vor 2 wochen damit erwischt.

lieben tut er mich, das weiss ich und das fühle ich. das sagt er mir auch, nur wenn er in seiner depri phase steckt dann ist ihm alles egal. familie, freunde,...

ihm ist auch klar was er mir antut und wenn er wieder klar bei verstand ist, dann tut ihm auch alles von herzen leid. heute haben wir auch miteinander telefoniert und da konnte man schon mit ihm gut reden. ob er was genommen hat, weiss ich nicht. denn gestern war er nicht gut drauf. heute gehen wir auch gemeinsam essen, aber wie gesagt, ich will ihn nicht alleine lassen.
er braucht mich, sonst würde er mir nicht alles anvertrauen. er weiss dass er auf mich zählen kann und ich würde es mir nie verzeihen ihn im stich zu lassen und dann irgendwann mal einen anruf bekommen, dass ihm etwas passiert ist
Nach oben
klara83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

@flippy

danke dir auch für deine antwort!

darf ich fragen, was du konsumierst?

nun,ich möchte nichts verschönern aber so schlimm ist es bei ihm noch nicht.
ja, stimmt schon..er ist anders geworden, aber es ist jetzt auch nicht so, dass er sowas von drauf ist und nichts checkt was er macht.

er geht trotzdem wieder arbeiten (zwar sind das immer pfusch arbeiten), aber die bringen ihm gutes geld (ja, mir auch klar, dass er sicher auch sein stoff davon kauft).

ich hoffe nur, dass er davon wegkommt weil er es eben seit august nimmt und keine 10 jahre.

und wie ich bereits sagte, aufgeben werde ich ihn nicht. dafür ist er mir als mensch sehr wichtig
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

na gut.dann solltest du dich aber unter umstaenden auf eine sehr harte zeit gefasst machen.denn wenn er sich deiner sicher sein kann und noch spass am koks und dem drumherum hat-warum sollte er sich die muehe machen aufzuhoeren,du haelst ihm ja eh die stange und nichts ist besser als eine frauch die schluckt und ruhig ist und unter den offensichtlichen umstaenden totzdem noch bei einem bleibt.hatte ich auch schon.super.bis es dann mal richtig explodiert ist.

ich will dich nicht entmutigen und finde deine einstellung sehr respektabel nur-wie gesagt.bereite dich ggfls auf harte zeiten vor.

@flippy
Wie du hast noch ne einrichtung?
3 wochen sind immer so die harte grenze bei fangen dann eichtig die psychotischen zustaende an aggressiv werde ich nur gegen mich selber aber alles ueber 3 wochen (so 5 gramm taeglich) wird dann wirklich nicht mehr lustig,zusammenbruch ist immer so nach 2 monate.immer dasselbe,morgend in die kueche schleppen,2 liter bananenmilchshake damit man nicht voellig tot ist ohne nahrung...naja das wars dann auch schon an vernunftshandlungen.
flipy iss mehr kuchen so viel einrichtung kann man doch nicht finanzieren.es ei denn...clubbesitzer.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin polytoxi, hab also bis vor einigen jahren alles genommen, was ich kriegen konnte. schwerpunkt sind bei mir opiate (heroin ) die letzten 8 jahre codein vom doc. hab aber auch feierdrogen...xtc,lsd,speed, viel koks, benzos und allemöglichen natursachen durch, wie stechapfel (einmal und nie wieder) alraune, meskalin...und das seit ca 20 jahren. also son bisschen kenn ich mich aus mit suchtverhalten Wink seit ca 8 wochen clean nach entgifte...die gefühlt 100ste.
will dir auch nicht deinen freund schlechtreden...ich hab das nur sooooo oft erlebt, dieses: es ist ja gar nicht so schlimm, er macht ja auch mal pausen usw.
sicher macht er pausen...aber
er hat seinen job geschmissen, ihm scheint die beziehung nicht sonderlich wichtig, er ist durch die drogen verschuldet seine psyche ist im eimer...was noch?
wieviel zeichen braucht ein partner noch um zu sehen das IM MOMENT nicht viel hoffnung da ist. glaub mir, drogen packen dich, stellen dich auf den kopf, schütteln dir geld, leben und den verstand aus der tasche und es dauert verdammt lange sich aufzurichten und das alles wieder einzusammeln.

will dir echt nix böses, oder deinem (ex)freund, aber so wie er sich verhält ist typisch für druffis, und dein verhalten ist typisch für partner. glaubst du du kannst das durchhalten, den kampf gegen die drogen, gegen deinen partner...das wird verdammt hart...tu DIR das nicht an.

lg

flippy
Nach oben
klara83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

@homeless
ich halte ihm sicher nicht die stange, denn er weiss, dass ich dagegen bin und alles tun würde damit er von dem zeug wegkommt.

ich hab ihn als partnerin verlassen und er weiss ganz genau was er verloren hat.
aber als freundin verlasse ich ihn nicht. weiss auch nicht was du damit meinst wenn du sagst, ich würde ihm die stange halten?
glaubst du im ernst, nur wenn ich ihn im stich lasse, würde er drauf kommen, mit dem koksen aufzuhören?

ich bin nicht für ihn da damit er weitermachen kann...ich bin für ihn da damit ich weiss dass es ihm "gut" geht und damit er weiss dass er eine freundin hat.

wenn jemand anderer meinung ist und mir das vorhält, dann braucht er mir auch nicht schreiben.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

homeless, jetzt warst du zwei mal schneller als ich mitm tippen. das kommt davon wenn ich zwischendurch lieder im netz suche... Cool
ich hab wieder ne einrichtung...und damals die bude war eh mehr ne höhle als ne wohnung. Laughing aber mit kultstatus in fkb Cool
und ich koks ja auch seit jahren nicht mehr, sonst würde es hier wahrsch. keine häuser in dem kaff mehr geben.
btw..bloß keinen kuchen mehr...TRAUMA...spaulding ist am ende der woche zum absoluten psycho mutiert, und unser meister fängt auch an sich zu verwandeln. Twisted Evil

lg

flippy
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

klara, du wirst ihm in dieser phase nicht viel helfen können...er wird wissen das da jemand ist der etwas auf ihn aufpasst, der da ist wenn er jemanden braucht und der abhaut wenn er null bock hat...prima perspektive oder?
glaub mir, daran gehst DU kaputt, und wenn DU dann am boden bist geht er los und ...will ich jetzt nicht so direkt schreiben...feiert...!
hast du dich mal mit der thematik sucht etwas auseinandergesetzt? kennst du rückfallquoten, zerbrochene beziehungen, coabhängigkeit usw.
ihr seid kein einzelfall. aber man selber denkt immer man macht alles richtig und verballert es meistens trotzdem. und man meint es ja auch nur gut...es ist wie es ist...dein ex ist drauf und du machst dich fertig...

lg

flippy
Nach oben
klara83
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@flippy

mir ist das alles bewusst, keine frage!

mein freund nimmt NUR kokain und das auch nicht täglich! (noch nicht).
deswegen kann ich nur hoffen dass er damit aufhört. er will es ja auch und das ist ein guter anfang.
solange er den willen hat und versucht dies durchzuziehen, bleibe ich seine beste freundin.
wenn er was anderes zusätzlich nehmen sollte und mich wie stück dreck behandelt, dann bin ich weg. dann ist sowieso alles zu spät.

mein bruder hat auch 10 jahre kokain genommen, hat auch job und viel geld verloren, aber er ist seit einem jahr clean und hat keine therapie gemacht und hat wieder ein geregeltes leben.

ihr schreibt so, als ob man eine bestie wäre wenn man koks nimmt. mag schon sein, wenn man zusätzlich andere sachen nimmt oder wenn man mit dem koks übertreibt, aber wie gesagt solange es bei meinem freund nicht der fall ist, glaube ich an ihn.

ich weiss dass ihr das gut meint aber ich habe eine frage an dich/euch.
als ihr damit angefangen habt und eure freunde/freundin dadurch vernachlässigt habt, wolltet ihr von diesen menschen verlassen werden oder habt ihr gehofft, dass wenigstens jemand euer freund bleibt?
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

klara, es kann passieren, muss aber nicht. ich habe auch fast durchweg gearbeitet...n ziemlicher knochenjob...bäcker..es geht also fast alles.
nicht jeder wird zum psycho oder kriegt depris oder sowas. manche hören einfach auf, andere kämpfen jahrelang mit ihrer sucht. dein ex bekommt depris, ich hab meine möbel zerhackt und homeless hat die aggris gegen sich selbst gerichtet. 3 personen, 3x versch umgang mit den gefühlen.

auf deine frage wg freunden...ich habe damals meine besten freunde fast alle vor den kopf gestoßen. fast alle verloren und nur noch druffis um mich versammelt. tut mir heute leid..damals war es mir egal.

lg

flippy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin