Gibt es etwas nach dem Tod?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Times
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 2. Dez 2011 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stehaufmännchen,

erstmals Dank für Dein Feedback Surprised)

Man kann das Fundament einer „fundierten Aussage“ selbstverständlich anzweifeln oder gar für nichtig halten. Jedoch halten weit mehr als eine Milliarde! Menschen diese „alten Schriften“ für glaubwürdig und richten häufig sogar ihr gesamtes Leben danach aus.
Mein Buch und meine Erfahrungen werden dadurch nur gestützt und bestätigt. Daher bleibe ich, selbst nüchtern ;o), bei meiner Aussage und nehme mich durchaus – zumindest meist *grins* - sehr ernst.

Verzeih mir jedoch, dass ich Dir auf Deine Frage, ob wir dieses Ziel erreicht haben, keine Antwort geben kann. Ich denke, ich würde dadurch ein Spannungsmoment in meinem Buch verlieren, wenn ich dies hier beantworten würde.

Du kannst ja gern, nachdem Du das Buch zu Ende gelesen hast, bescheid geben, was Du dann denkst Surprised)

Grüße

Time
__________________________________________________________________
Times "Spielball der Unsterblichen" Buch 1:
Adrenalin, Aggression und Angst auf der Suche nach Glück und Liebe
Spielball_der_Unsterblichen_Buch_1
Nach oben
GutiLovely
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 19. Dez 2011 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es etwas nach dem Tod?

Ich versuche dabei immer in mich zu hören und als Ergebnis kommt raus: Es gibt etwas und zwar das NICHTSEIN.

Stell dir mal unser Universum vor, in der Supernovas, schwarze Löcher etc. pp. vorhanden sind; Sterne kollidieren zerstören sich gegenseitig und explodieren und von all diesen Planeten sind die meisten die wir kennen kalt, tod und ungemütlich.
Dennoch hat auch das seine Bedeutung obwohl es dort scheinbar kein Leben gibt.

Wenn ich über Gott nachdenke denke ich meistens an das Universum und dieser WILLE der dafür sorgt, dass es solche Dinge eben gibt.

Ich persönlich glaube nur daran, dass wenn wir TOD sind wir eben NICHT MEHR DA SIND, aber das ist gut so!

Man sollte sein Leben eben leben, aber im Hinterkopf wissen, dass es noch eine "universelle" Macht gibt die unseren Geist einfach übersteigt; Vlt. können wir nicht verstehen was Gott wirklich ist; Eine Ameise wird ja auch nie lesen lernen... Wink

Hier nochmal ein Zitat von Sophokles, das mich schon Jahre beschäftigt:

"Nie geboren zu sein, ist der Wünsche größter, und wenn du lebst, ist der andere, schnell wieder dahin zu gehen, woher du kamst."
Nach oben
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehöre keiner Religion an, glaube aber fest an ein Leben nach dem Tod. Ich glaube allerdings nicht daran, dass wir als ein bestimmter "Seelenteil" wieder auf die Welt kommen, also von diesen Hypnosesitzungen bei denen man auf einmal "entdeckt", einmal Johanna von Orleons war, halte ich für Humbug.

Ich glaube eher daran, dass wir alle Teil einer großen Energie sind, zu der wir nach dem Tod zurück gehen und dann als neuer Teil einer Seele wieder geboren zu werden. Unsere Lebensinhalt ist es, gewisse Aufgaben zu meistern und zu lernen.
Und das ist eigentlich der einzige Grund, dass ich Angst vor dem Tod habe. Denn wenn ich mir mein Leben so anschaue, welche Träume ich einmal hatte, dann habe ich auf kompletter Ebene versagt.
Das einzige, das mir Hoffnung gibt, ist das ich in meinen Träumen immer wieder mal in die Welt reisen darf, die mir die Sicherheit gibt, dass alles in dieser Welt verbunden ist und somit auch mir in einem anderen Leben noch eine Chance offen steht.

Wobei - vielleicht schaffe ich das ja auch noch in dese Leben noch ist ja nicht alles gelaufen und ich bin ja erst 40. Twisted Evil
Nach oben
maik79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2012 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=tmlTHfVaU9o
http://www.youtube.com/watch?v=a4LSEXsvRAI&feature=related

(englisch)

Rest in Peace Ben

...
Nach oben
Molly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2012 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Das Video ist hart. Das muss man erst mal sacken lassen.

Ich selber war schon mal weg, man kann es nicht beschreiben ein langer Flur und rechts und links Türen und am Ende des Ganges war das Licht.

Danach war ich weg, bzw ich weiß nichts mehr. ich hatte eine doppelten Infakt. 09/2010. War lange im KH mit Reha kam erst mitte November 2010 nach Hause. 11 Tage später danach Hirnschlag Not- OP in der Nacht. Und schon wieder Reha diese war die Hölle.

Somit weiß ich, das ich keine Angst habe brauche. Das ist meine Meinung.

Ich hoffe, das ich keinen persönlich angeriffenen habe, wenn Ja entschuldige ich mich.

LG Molly
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 15:03    Titel: Re: Gibt es etwas nach dem Tod? Antworten mit Zitat

medi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

bin durch einen konkreten Fall wieder an meine größte Angst erínnert worden.
Gibt es etwas NACH dem Tod? Mich lässt dieses Thema nicht los. Ich habe mit dem Hinterbliebenen geredet und geredet und ich spürte die Angst und ich spürte meine eigene Angst. Ich denke dieses Thema betrifft auch dieses Forum und zwar meiner Meinung nach 100%. Denn wenn ich immer wieder lese, wie sehr "wir" uns mit unseren Mittelchen wegschießen, besch... uns immer mehr,und vor allem immer schneller uns ins Vorland des "Jenseits" zu schießen,... dann dürfte das hier bestimmt ein Thema sein.
An alle Suchtis - ich einbegriffen- he... im Grunde genommen, arbeiten wir wirklich "hart" daran uns in diese Zone zu bringen. Hart wirklich hart, mit
Geld, Lügen uns was sonst noch dazu gehört, ihr wisst alle was ich meine:Also wenn wir soviel Energie dafür aufbringen uns "komplett lahm zu schießen", was haltet ihr dann von dem Jenseits, das uns alle erwartet? Denn, wenn wir so weiter machen, dann wird es Zeit, dass wir uns darüber Gedanken machen, denn viele von uns- wenn ich richtig lese - sind auf dem besten Weg dazu bald damit Bekanntschaft zu machen.
Also Freunde der Nacht, was denkt Ihr über den längsten Trip den Ihr Euch geben könnt? Werdet endlich einmal wach, bevor Ihr endgültig einschlaft! medi


hallo medi ,
ein leben nach dem tod gibt es mit sicherheit und wir entscheiden selber wie das aussieht , wir können uns zu JESUS bekennen und an ihn glauben und kommen in den himmel .
wir können uns dagegen entscheiden und kommen in die hölle ,so steht es in der BIBEL geschrieen , lies bitte mal nach ...

alles liebe für dich

entscheide dich

saba
Nach oben
om-ॐ
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe mir irgendwie eingeredet ^^ das ich alle diejenigen wieder sehen werde die mir nahe liegen.

ich finde es schlimm wenn eine naheliegende person von uns geht aber widerum werden wir uns alle wieder treffen.
Nach oben
Antonymus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.05.2012
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 18. Mai 2012 08:59    Titel: Gibt es etwas NACH dem Tod Antworten mit Zitat

Gibt es etwas nach dem heutigen Tag? Vermutlich ja. Aber wir wissen es nicht, denn dann wären wir nicht mehr in der Lage den heutigen Tag zu leben.

Noch Fragen?
Nach oben
maik79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der aktuelle Stand der Wissenschaft ist im Prinzip, dass nichts ist wie es scheint. Unser Gehirn interpretiert nur, die Realität wie wir sie kennen ist eine Illusion. Es gibt in der Quantenphysik Experimente, in denen Teilchen ihr Verhalten ändern sobald sie beobachtet werden! Die Fortschritte auf dem Gebiet der virtuellen Realitäten, lassen es außerdem wahrscheinlich werden, ganze Universen zu simulieren im Computer. Das bedeutet auch wir könnten in einer Simulation leben, dann gibt es noch die Theorie des Omega Point. Zusammenfassend kann man sagen, es ist definitiv so, dass es eine höhere Logik, Weisheit gibt, die wir nicht verstehen. Raumfahrtprogramme, Teilchenbeschleuniger und Human Genom Project sind alles religiöse Projekte.
http://www.youtube.com/watch?v=qmpdIkYizDc#t=01m28s
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese diesen Thread zum erste mal heute;)

Echt witzig was manche Leute so Glauben und Denken.

Wenn man tot ist, dann ist das "Licht aus und gut is" !
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mesut,

woher willste das wissen? Warst Du schon mal auf der "anderen" Seite? Wink

Soll doch jeder für sich glauben, wie und ob es weitergeht, oder?

Auf einer Wolke sitzend nach unten gucken ist doch auch ganz spannend Wink

Gruss Lämmchen
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mesut,

woher willste das wissen? Warst Du schon mal auf der "anderen" Seite? Wink

Soll doch jeder für sich glauben, wie und ob es weitergeht, oder?

Auf einer Wolke sitzend nach unten gucken ist doch auch ganz spannend Wink

Gruss Lämmchen


Das war auch völlig ironisch gemeint, ich glaube an Gott. Menschenleben kann nicht von allein entstehen, das ist unmöglich. Der Mensch kann nur überleben solange es sauberes Wasser gibt und das kommt zufälligerweise einfach so vom Himmel herab Wink

Aber von so einer Wolke nach unten schauen ohne irgendwelche Sorgen ist bestimmt auch ganz angenehm.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2013 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oh sorry,

dann hatte ich den Ironieschalter nicht gesehen Rolling Eyes .

Hatte mich schon gewundert, weil Du ja über Deinen wiedergefundenen Glauben berichtet hattest.

Ja, ich stelle mir so eine Wolke schön vor.

Herzliche Grüsse von Lämmchen
Nach oben
medi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2013 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an Euch alle, die Ihr Eure Meinung gesagt habt zu diesem Thema.

Ja, eine Wolke zum runterschauen wäre gut.
Glaube, ... wäre auch gut.

Ich beneide jeden, der wirklich glaubt, würde ich so gerne tun...aber irgendwie
kann ich es nicht.

Ich glaube noch nicht einmal an mich, wie soll ich an ein Wesen glauben,
das soviel grösser, unfassbarer und allgewaltig sein soll.

Und dazu kommt ganz einfach noch, wenn es dieses Wesen gibt, dann denke ich ist es grausam.
Ich will dieses "Gefasel" vom Elend dieser Welt und das es zugelassen wird, nicht wiederholen.

Denn eines glaube ich wirklich:

Uns sind im Grossen und Ganzen die Mittel und die Werkzeuge gegeben, das
wir die Brutalität und den Hunger beenden und diese Welt für alle erträglich machen könnten. Ja das glaube ich wirklich!

Vielleicht stimmt der Spruch: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott (Budda, Allah wer auch immer).

Und weil so viel Brutales in der Welt ist, es könnte auch sein, das wir ganz einfach Marionetten sind. Und ein riesiges Kind spielt mit uns...

Schlimme Vorstellung.

Und bei der Vorstellung nach dem Tod hören wir auf zu existieren, das
Licht wird einfach ausgeknipst, mag tröstlich sein ...aber wieso schmeisst man uns dann erst einmal auf diese Welt...

Ich habe leider nicht aufgehört mir zu schaden, und dabei weiss ich was für ein
Riesenidiot ich bin.

Für einen gesunden Körper würden so viele Menschen alles tun, und ich Vollidiot bin dabei mich zu vernichten.

LG Medi
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2013 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Beobachtung des Todes ist folgende:

Wenn der Mensch geboren wird hat er Angst. Er ist ganz klein und abhängig
von seinen Eltern. Auch der Regentropfen der vom Himmel fällt hat
Angst. Er wird fallen und schließlich am Ende zerstört werden.
Aber wenn er in den Ozean fällt, löst sich diese Angst auf, weil
der Regentropfen selbst zum Ozean wird.
Man sollte sich fragen was stirbt. Die Körper die wir haben werden
alle sterben und zerstört, entweder in einem Grab oder in einer Urne,
das weiß jeder hier von uns. Auch unser Ego wird sterben, also all
die Gedanken, Wünsche, Ideen und Hoffnungen die wir mit uns in unserem
Kopf rum schleppen. Und auch aller Besitz muss auf der Welt
bleiben und man kann nichts von dem Materiellen Zeug
mit nehmen ins Jenseits von wo man kam.
Doch die Energie bzw. Seele die in uns lebt kann nicht sterben.
Sie wird wieder zum Ozean wird aufsteigen und wieder zur Erde
fallen und es wird ein Kreislauf von Geburt, Leben und Tod
und Wiedergeburt geben. Wir Menschen bestehen ja auch zu
über 80 Prozent aus Wasser.
Eigentlich ist es so das man schon sobald man anfängt auf
die Welt zu kommen anfängt zu sterben. Jedes Neugeborenes
altert sobald es zur Welt kommt.
Es ist also die Frage wie man die Zeit bis zum Tod verbringen
will. Man hat Angst davor und ich glaube alles was die Menschen
tun ist eine Methode oder Kompensation von der Gewissheit,
das sie sterben werden. Der meiste Drogenkonsum ist für mich
nichts anderes als mit einer gesteigerten Intensität
das Leben spüren zu wollen um erfüllt zu sein.
Aber so sehr man sich auch ablenkt mit Vergnügungen, Süchten
und sonstigen Ablenkungen man weiß irgendwo immer das man
mit einem Bein im Maul des Todes steht.
Wie stellt man sich dem Tod ? Wie erkennt man wer man wirklich
ist und wie man sich mit dem Tod am besten aussöhnt ?
Im Zen-Buddhismus gibt es eine interessante Sichtweise:
Dort wird davon geredet, wie man das Leben leben kann ohne
Spuren zu hinterlassen. Also nicht anhaftet an den Erscheinungen
die das Leben mit sich bringt. Je mehr man sich am Leben reibt,
je mehr man fest hält desto schwerer ist es sich dem Tod zu
stellen und in Frieden mit dem Tod zu kommen.
Würde mich freuen wen ihr sagt wie ihr das beobachtet habt...

Gruß

Wedard
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin