Verfasst am: 3. Apr 2012 14:37 Titel: Hungerattacken seit Cannabisentzug
...Hey Leute,
ich habe, nach 9 Jahren, vor 8 Wochen aufgehört, zu Kiffen.
Ich habe keinerlei Probleme, außer dass ich 5 Kilo zugenommen habe und (v.a. abends) wahnsinnigen Hunger und könnte meinen ganzen Kühlschrank leeressen -.-...
das ist wie wie wenn du mir dem rauchen aufhoerst...da wird halt erstmal viel gegessen...sollte sich aber wieder einpendeln.man kriegt halt nicht nur vom rauchen eine fressattacke.habe ich aber auch ganz schlimm wenn ich mit rauchen aufhoere sei es kiffen oder kippen
Hm, ich scheine mal wieder eine Ausnahme zu sein. Habe vor einem dreiviertel Jahr aufgehört zu kiffen und vor 2 Monaten aufgehört Tabak zu rauchen. Habe kein Gramm zugenommen und auch sonst keine Probleme.
JennA, ich würde sagen, wenn die Futterattacken alles sind, was Du an Problemen hast, bist Du nochmal gut davongekommen. Denke auch, dass sich das mit der Zeit wieder einpendelt.
Gibt diverse Mutmaßungen und Vermutungen darüber, warum man nach dem Kiffen`nen "Munchy" ("Fressflash") bekommt bzw. bekommen kann...das Phänomen kann also auch durchaus auftreten, wenn man nach Langzeitkonsum aufhört.
Es gibt Tabletten aus pflanzlichen Fasern, die im Magen aufquellen und so ein Sättigungsgefühl vortäuschen. Kenne einige Kiffer, die damit ihren Munchy und damit ihr Gewicht wieder unter Kontrolle gebracht haben...vielleicht probierst Du`s mal damit?!
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.