Hilfe bei einem Drogenahängigen Partner

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leni77
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.08.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2008 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hatte ich Dich falsch verstanden, da in dem Beitrag stand, Du wärst selber schwach geworden, dachte zuerst, dass Du auch angefangen hättest. Gut, dass Du's geschafft hast, diese zerstörerische Beziehung zu beenden. Ich kenne außer mir noch ganz viele andere Frauen, die es nicht geschafft haben und meistens auch drauf kamen. Und, es sind überwiegend Frauen!
Liegt das an unserem weit verbreiteten Helfersyndrom und den Muttergefühlen, die naturgemäß in uns schlummern?! Leider machen wir Frauen uns viel zu oft vor, dass unsere Liebe und Fürsorge den Partner beeinflussen können und ihn "heilen" werden...
Zum Thema "Beziehung irgendwann"; auch wenn Dein Ex irgendwann mal den Absprung schaffen sollte, bleibt er trotzdem süchtig und muß ständig auf sich aufpassen. Auch mit einem cleanen Junkie ist das Zusammenleben nicht einfach, irgendwie dreht sich trotzdem noch ganz viel um die Sucht. Deshalb wünsch ich Dir, dass Du die Liebe Deines Lebens demnächst triffst (solange derjenige nicht auch ein Suchtproblem hat Wink ) und mit ihm glücklich wirst. Und für die Freundschaft alles Gute! Bis bald und nen schönen Tag!
Nach oben
nathi_ch
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 11:21    Titel: drogenabhängige Freund Antworten mit Zitat

Hey Leute...
Ich bin echt am ende.. Bin jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Vor unserer Beziehung war er ziemlich abhängig von ziemlich allem. Dann ist er davon losgekommen (eine Zeit lang garantiert! -->warn im Urlaub, da konnte er nichts nehmen...) Nun in moment geht er jeden Samstag zu seinen Freunden von denen er mir keine Namen sagen will.. Auch wenn wir zusammen feiern gehen muss er Koks nehmen! Vor ein paar Wochen hat er sich noch irgend ne Pille reingehauen.. Keine Ahnung was das war, aber der Wirkung nach LSD...
Ich bin auf einmal total uninteressant und 2.Rangig!!
Und heute morgen habe ich eine Sms gelesen, wo er einen Freund nach Speed fragte. Das ist doch immer ne STufe höher, nicht?
Ich weiss nicht mehr weiter.. ich will ihn nicht verlieren, aber ich kann so nicht mehr.. Sogar an Weihnachten will er nach dem Essen wieder zu seinen ach so coolen Freunden! Bitte gebt mir Tipps, wie ich wieder an ihn ran komme... Er nervt sich immer über mich wenn ich ihn darauf anspreche!!!
Hiiilffee...
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 23. Dez 2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nathi_ich
Ich finde es immer wieder traurig,wenn Nichtsüchtige ihren Partner der drauf ist ,,retten ´ wollen.Leider denken viele immer aus Liebe würden sie aufhören,das funktioniert so leider aber oft nicht.Solche Beziehungen passen einfach nicht.Der Nichtsüchtige ist am Ende mit seinen Nerven und der Süchtige auch, fühlt er sich doch ständig unter Druck gesetzt, bekommt ein schlechtes Gewissen was seine Sucht dann noch verstärkt.
Plane Weihnachten ohne Ihn.Es wird so oder so beschissen,geht er zu seinen Kumpels bist Du krumm drauf,bleibt er zu Hause ist er krumm drauf. Und so wird es immer sein ob Weihnachten oder nicht.Willst Du das ewig mitmachen? Ich denke nicht.Lass ihn spüren, dass es Dir ernst ist und mache deutlich, dass Du so nicht mehr kannst.Sobald Du wieder nachgibst,ist für ihn alles in Butter und er denkt :,, Ach die liebt mich ja so sehr, die macht niemals ernst,die verlässt mich eh nicht. Mache Nägel mit Köpfen.Nur Du alleine kannst was ändern, wenn Du immer wieder nachgibst, hört er nie auf.Biete ihm Hilfe an wenn er von sich aus aufhören will, aber bis dahin, gehe Deinen Weg alleine,so weh das auch tut.
Trotzdem frohe Weihnachten
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Dez 2008 13:59    Titel: Wer hätte das nicht gedacht.. Antworten mit Zitat

So.. weihnachten ist vorbei... Stundenlange hitzige Diskussionen, ob er jetzt zu seinen freunden geht oder nicht.. Ihr dürft einmal raten: schlussendlich ist er gegangen....
Klar hast du Recht Anja! Aber ich kann einfach nicht sagen, hey junge, bring dich um, aber lass mich in Ruhe... So ist das halt mit der Liebe.. Habe aber einen ersten Schritt gewagt, der mir ein bischen half.. Meine Schwester weiss nun bescheid und ich habe jemanden zum reden wenns mir beschissen geht.. Etwas positives hatte dieses scheiss Weihnachten doch..
Aber danke für die unverblüümte Wahrheit, das ist es ja was ich jetzt brauchte.. Keine Lügen und Wunschvorstellungen!
Jetz lasse ich das alles auf mich zukommen.. Würde mich aber an Silvester am liebsten verkriechen...
Danke Anja, für die schnelle Antwort! Wünsch dir noch eine weitere schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Unbekannte.. (So triffts vorallem auf mich zu..)
Liebe Grüsse Nathi
Nach oben
nana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2009 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,-ich habe auch das problem ...
ich habe mich zwar getrennt, mein ex hat aber regelmäßig unser gemeinsames kind bei sich.
im letzten gespräch stritt er ab, noch zu koksen...erst hieß es seit zwei jahren, dann seit eineinhalb und zum schluss, seit definitiv einem jahr nicht mehr...
ich habe ihn nun gebeten, einen test machen zu lassen, damit ich einschätzen kann, wo ich ihn gerade "einordnen"kann und wie ich mit der kinderbetreuung seinerseits umgehen kann.
ich möchte ihm den umgang auf keinen fall verbieten!!!!
mache mir nur sorgen ums kind.
machen ärzte so einen test überhaupt?
ich bin unsicher, hat von euch jemand erfahrungen damit?
nana
Nach oben
mousepad89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

oh oh, tut mir echt leid...drogen und psyche gehören unvermeidbar zusammen...du musst alles über Pep lernen und deinen Freund mal analysieren, vielleicht findest du so die Lösung zu seiner Sucht und kannst ihm helfen diese zu überwinden. Weiterhin kannst du ihm mal sagen, er soll zu arzt gehen und einfach darüber sprechen, dann vergeht einem die laune meistens...dann kann er sich auch gleich amphetaminsaft aufschreiben lassen, dann muss er sich nicht dieses chemopulver da reinballern mit der ganzen gepanschten sch+++. pep ist die dreckigste Droge die es gibt, noch schlimmer als XTC Pillen. Wer von euch kann auf der Straße oder im Club

Speed als Amphe oder aufgekocht Pep von Meth/ crystal, mephedrone oder paco unterscheiden??? Was da an Benzos noch alles drin ist...wer weiß es schon...

Dann hat er sauberes zeug und kann dosiert konsumieren.

MFG Viel Erfolg
Nach oben
mousepad89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

drogentest bekommst du in jeder apotheke für urintest oder beim arzt für roundabout 30 euro durch laboruntersuchung (Blut) oder du gehst zu einem Screenig, Stellen die das anbieten kennen zum beispiel eure lokale suchtberatung. um ein jahr abistinenz nachzuweisen müsste man ein ausgiebiges screening machen, vorraussetzung hierfür sind ca. 12 cm lange haare (1 monat gleich 1 cm haarlänge ungefähr)
Nach oben
lute
Gast




BeitragVerfasst am: 25. Feb 2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sussi wilkommen im klub für leidende .Ich habe gleiches problem mein mann ist auch Süchtig .Ich verstehe das sehr gut Lügen ,wut auf alle, man kann nicht los lassen, man füllt sich schuldig,aber es ist nicht so ,ich habe immer wieder mich dafüf beschuldigt ich habe mich als versagerin bezeichnet. Ich stand sogar vom zuggleisen.Ich kann es nicht beschreiben
wie scheisse mir es ging in dem zeitpunkt.
nun mann wird nicht weiter kommen .Jetzt bin ich schlauer ich habe jetzt mir fest vorgenohmen mich zu trennen ,klar es wird sehr schwer aber mann muss an sich denken .Das geht ganz schöhn an die seele wenn es zu späht wird kann uns keinen arzt mehr helfen .das leben geht weiter ,es wird schwehr .aber ich denke einfach es wird nicht schwerer als jetzt. Halte durch und schreib mal wieder.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin