steht Triazolam auch unter Btm?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 21:25    Titel: steht Triazolam auch unter Btm? Antworten mit Zitat

es kommt ja auch immer auf die person selbst drauf an.
der eine kommt drauf klar der andere nicht und dreht durch was weiß ich...

werde ja sehen wie sie wirken und ob ich drauf klar komme die erste zeit.
nächsten monat hab ich eh wieder körperliche arbeit dann werde ich meine schlafbenzos ausschleichen oder als notfallmedi nehmen.

aber jetzt muss ich da erstmal durch...
werde dich auf dem laufenden halten christina...
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 22:29    Titel: steht Triazolam auch unter Btm? Antworten mit Zitat

Das Schlafmittel Halcion steht im Verdacht, schwere psychische Nebenwirkungen zu verursachen.

Millionen Schlaflose in aller Welt nehmen sie. US-Präsident George Bush nimmt sie. Auch sein Außenminister James Baker braucht sie bei Missionen zwischen den Kontinenten: "Zeit für eine blaue Bombe", pflegt der Texaner zu sagen, und seine Mitarbeiter wissen, was gemeint ist - Baker schluckt eine blaue Schlafpille des US-Pharmaherstellers Upjohn und legt sich ein paar Stunden aufs Ohr.

Der blaue Ruhespender heißt Halcion und ist das meistverkaufte Schlafmittel der Welt. Es gehört, wie Valium, Librium oder Lexotanil, zur Gruppe der Benzodiazepine. Sein Wirkstoff ist Triazolam.

In 90 Ländern der Welt ist die Schlafpille auf dem Markt. Sie gilt als Mittel "mit kurzer Wirkdauer", was ihre Beliebtheit bei Langstreckenfliegern wie Bush und Baker erklärt: Der Körper baut den Wirkstoff innerhalb von nur fünf Stunden restlos ab; wer den Schlafhelfer am Abend einwirft, sei am Morgen hellwach, behauptet zumindest die Firma.

Auf über 20 Millionen Mark Umsatz brachte es Upjohn 1990 allein in der Bundesrepublik. Mehrere Milliarden Dollar dürfte die Firma seit Ende der siebziger Jahre weltweit mit Halcion verdient haben. Doch seit einigen Monaten sind die blauen Bomben des Herstellers in Kalamazoo (US-Staat Michigan) ins Trudeln geraten.

Weil Meldungen über alarmierende Nebenwirkungen der Schlummerpille nicht abreißen wollten, haben die britischen Gesundheitsbehörden Halcion im Oktober letzten Jahres verboten. Auch in Norwegen, Finnland und Argentinien wurde das Präparat aus dem Verkehr gezogen, in Frankreich und Spanien darf es nur noch in der Niedrigstdosierung von einem achtel Milligramm Triazolam verschrieben werden.

Seit Herbst letzten Jahres untersuchen Experten der US-Arzneimittelbehörde FDA die Vorwürfe gegen Halcion. In der Bundesrepublik kam es am Montag letzter Woche zu einem Showdown für den Stoff, der die Träume beflügelt.

Bei einer Anhörung im Berliner Bundesgesundheitsamt (BGA) bemühten sich Upjohn-Vertreter und Sprecher der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, Bedenken gegen die blauen Bomben zu zerstreuen - offenbar mit geringem Erfolg: Die Firmenvertreter, zitierte die pharmafreundliche Frankfurter Allgemeine einen ranghohen BGA-Vertreter nach der Anhörung, hätten ein "erschütterndes Ausmaß an Unkenntnis" über die Zulassungsvoraussetzungen für Arzneimittel offenbart.

Am schwersten wiegt derzeit der Vorwurf, Upjohn habe die internationalen Arzneimittelschützer durch gefälschte Daten hinters Licht geführt. Bei Nebenwirkungsstudien in den siebziger und achtziger Jahren, so stellte der britische Halcion-Gegner und emeritierte Psychiatrie-Professor Ian Oswald nach einer Untersuchung von Firmenunterlagen fest, habe Upjohn die Ergebnisse manipuliert.

Meldungen über Nebenwirkungen seien verschwunden oder geschönt worden, Testteilnehmer, die über schwere psychische Störungen nach der Halcion-Einnahme berichtet hatten, seien von den Untersuchungen ausgeschlossen worden. 20 Jahre lang habe die Firma von den Nebenwirkungen gewußt und dennoch geschwiegen. "Das Ganze", so Oswald, "war ein einziger großer Betrug."

An dunkle Machenschaften scheinen auch die Experten im Berliner BGA zu glauben. Auf Veranlassung des Amtes prüft derzeit die Staatsanwaltschaft beim Landgericht Berlin den Vorwurf, Upjohn habe sich die Zulassung für Halcion durch gefälschte Testprotokolle erschlichen.

Nur in rund 70 Fällen habe die Schlafdroge bisher in der Bundesrepublik Probleme verursacht, erklärten Ärztevertreter bei der Anhörung in Berlin. In Amerika dagegen melden sich Halcion-Geschädigte in Scharen schon seit Mitte der achtziger Jahre. Den US-Autor William Styron etwa stürzten die blauen Pillen in abgrundtiefe Depressionen. Der Schriftsteller lebte am Rande des Selbstmords.

Die Pillen "haben mich verrückt gemacht, aber niemand kam auf die Idee, daß mein Zustand etwas mit Halcion zu tun haben könnte", klagte ein Leidensgenosse Styrons. Zehn Tage nachdem der Arzt die Schlafpillen abgesetzt hatte, berichtete der Mann, "war ich wieder auf dem Damm, ich war wieder ich selbst".

Halcion-Schlucker haben nach Angaben von Pharmakritiker Oswald ein dreifach höheres Risiko, unter unliebsamen Nebenwirkungen zu leiden als die Konsumenten vergleichbarer Schlafpillen. Verbürgt sind in der Liste der möglichen psychischen Ausfallerscheinungen Verfolgungswahn, Selbstmordneigung, Verwirrtheit, Erregungszustände, Wutanfälle, paradoxe Reaktionen, Persönlichkeitsveränderungen und kurzzeitiger Gedächtnisverlust.

Opfer solcher "Filmrisse" etwa hatten am Abend tief schlafen wollen, um am nächsten Vormittag für eine Tagung fit zu sein. Doch aus dem Halcion-Schlummer kehrten sie erst am darauffolgenden Nachmittag zurück - am Meeting hatten sie dennoch teilgenommen, wie ihre Notizen unzweifelhaft bewiesen.

Mit acht Schüssen streckte die Amerikanerin Ilo Grundberg 1988 ihre 83jährige Mutter nieder und schob ihr nach der Bluttat eine Geburtstagskarte in die Hand. Das Schwurgericht sprach die Frau aus dem US-Staat Utah frei, weil sie unter der Wirkung von Halcion nicht sie selbst gewesen sei.

Nach dem Freispruch verklagte die Amerikanerin den Halcion-Hersteller Upjohn auf 21 Millionen Dollar Schadensersatz. Kurz vor Prozeßbeginn, im August 1991, schlossen die Firmenmanager einen Vergleich: Die unfreiwillige Muttermörderin bekam Gerüchten zufolge ein Schweigegeld in Höhe von 8 Millionen Dollar. In den achtziger Jahren hatte Upjohn nach Aussagen eines Firmenarztes mehrfach ernsthaft erwogen, die mögliche Nebenwirkung "Mord" in den Halcion-Beipackzettel aufzunehmen.

Gleichwohl betrachten sich die Halcion-Hersteller als Opfer einer Rufmord-Kampagne: "Wir haben Millionen von Patienten da draußen; wir würden doch nicht absichtlich etwas auf den Markt bringen, an dessen Sicherheit und Wirksamkeit wir Zweifel haben." Die deutsche Ärzte Zeitung nannte die Kontroverse im November letzten Jahres einen "Sturm im Wasserglas". Die meisten Halcion-Konsumenten, so das Blatt, kämen mit den Pillen gut zurecht.

Prominenten Schlafsuchern wie US-Präsident George Bush raten die Mediziner dagegen neuerdings zur Vorsicht. Beobachter hatten bemerkt, daß Bushs Sprache bei Reden gelegentlich verwaschen klang. Auch sein Schwächeanfall beim Festbankett in Japan, wo Bush zum Entsetzen seiner Gastgeber plötzlich vom Stuhl gefallen war, habe womöglich, so argwöhnten sie, mit den blauen Pillen zu tun gehabt.

Präsidentensprecher Marlin Fitzwater ließ inzwischen wissen, die Gefahrenquelle sei beseitigt - Bush werde künftig auf Halcion verzichten.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, manches davon steht ja in dem Link drinne.

Sei also vorsichtig, und beobachte. Bist allein oder hast wen? Manchmal merkt man e später, wenn man sich verändert. Oder empfindet das als normale Einstellungsänderung, die man aufs Leben schiebt, nicht auf die Pillen.

Beobachten halt. Oder nimm bei Problemen echt mal die Alpras, da sind ja die Probs eher gering bisher. Da haste auch keinen Filmriss von oder merkst gar was morgens. Die sedieren nicht. Nur beim ersten Kosum hängen deine Lieder schwer, daswarnur einmal passiert. Hatten andere auch.
Also ich hab keine Beschwerden, aber ich nehms auch nicht regelmässig. Erste mal war 12.12.2011
Da kam ich auf die Idee mir mal das berühmte Xanax (hier nur Tafil, gähn) zu verschreiben lassen.
Ich zimmer mir max 2mg am Wochenende mit ner Valium und vielen Energiedrinks. Dann in nen Liegestuhl mit Nackenhörnchen und ganz nah vor den LCD und Xbox zocken. Stundenlang, prima Sache.
Oder wenn ich mal nen Termin habe, dann nehm ich mal ne halbe. Oder wenn ich auf nen Geburtstag soll, weil mich die ganzen fremden Leute unwohl fühlen lassen. Dafür ist es echt klasse.

Stundenten nehmen Alpra auch gern, wenn sie vor Publikum Vorträge halten müssen.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 09:29    Titel: steht Triazolam auch unter Btm? Antworten mit Zitat

Moin,

also ich kam ganz gut mit den tria´s zurecht!
konnte gut ein und durchschlafen mit 2 tabs obwohl ich noch ne sehr hohe toleranz von mein temazepam´s hatte.

aber schon heftig das die pillen früher so an die promis verteilt worden sind...da habe ich mich echt erschrocken als ich den bericht gelesen habe.das waren auch noch die zeiten als die 0,5mg tabs draussen waren. jetzt wo es seit einigen jahren nur noch die 0,25mg tabs gibts,sind auch 20tabs inner packung. denke das es früher nur bis max 14 tabs gabs,weil es noch die 0,5mg waren.

mfg
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 09:32    Titel: steht Triazolam auch unter Btm? Antworten mit Zitat

ja klar werde ich es beobachten.klar verändert es ein nicht über nacht das ist klar.
aber die müssen ja auch alles negativ darstellen was mal passiert ist und wie gesagt,der eine kommt drauf klar der andere nicht Wink
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 09:35    Titel: steht Triazolam auch unter Btm? Antworten mit Zitat

momentan bin ich seit 6 wochen bei meiner mutter bei münster inner nähe denn ich ziehe bald um wegen arbeit und so...

wohne zz noch in cuxhaven und ziehe wieder richtung osnabrück denn nächsten monat fang ich an zu arbeiten...und von meiner mutter kann ich besser pendeln wegen wohnungen anschauen als von 350km entfernung,das ist unmöglich...
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 09:02    Titel: steht Triazolam auch unter Btm? Antworten mit Zitat

guten morgen,

@christina

so nun habe ich das Triazolam einige tage genommen und muss feststellen das es kaum wirkung erzeugt,und ich mich nächste woche wieder auf mein vorheriges schlafbenzo umstellen lassen werde.

zum durchschlafen hilft es ganz jut aber macht eigtn kaum wirkung selbst bei 3 tabs nicht.

von wegen HORROR Hypno hahahaha...ne spass bei seite.mir hilft es nicht wollte euch7dir nur auf dem laufenden halten.ist ein schlechtes hypno für mich.

schöne ostern ...MFG
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Wink

Das ist das was ich meinem Doc bei meinen x-Zolam auch sagte. Es eignet sich nicht wirklich zum Missbrauch, sprich Rausch. Und zum pennen auch nicht. Vielleicht wenn man wirklich total Angst hat, dauernd, wird man von drauf kommen.
Aber sonst...eher nicht.

Aber so, die Dinger halten ewig, ich krieg 50, und verbrauch nichtmal 20 bis zum nächsten Rezept.
Ich hab ne Sammelneurose was sowas angeht.
Nach oben
Ecki083
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 14:17    Titel: steht Triazolam auch unter Btm? Antworten mit Zitat

ja das kenne ich Smile ich brauche auch immer was auf reserve..man weiß nie was passieren kann auf einmal^^

ja aber normalerweise sollte triazolam am besten zum schlafen sein was man so immer gehört und gelesen hat von wegen die nehmen eine pille und wachen dann morgens um 10 uhr auf und wissen nicht mal was passiert ist bzw wann sie eingeschlafen sind...naja wenn man sich auch noch zukifft und so dann klar verstärkt es das wie mit alk zb...

aber ne ich bleibe bei mein anderen hypno das hilft mir auf dauer doch ganz gut.
und man wird auch gut benebelt sag ich mal.

aber man muss da ja mal überal antesten was am besten passt gelle Wink
Nach oben
Ecki083
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 14:21    Titel: steht Triazolam auch unter Btm? Antworten mit Zitat

ich hatte mich da auch mal schlau gemacht und was man überall gelesen hat im netz von diesen triazolam aber naja ein bekannte hatte es mir mal zum probieren gegeben aber ich finde es auch nicht gut so wie der eine.stimmt schon.

muss ich mal schauen wenn ich mal wieder bei mein hausarzt bin.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 14:29    Titel: Re: steht Triazolam auch unter Btm? Antworten mit Zitat

Ecki083 hat Folgendes geschrieben:
ja das kenne ich Smile ich brauche auch immer was auf reserve..man weiß nie was passieren kann auf einmal^^

aber man muss da ja mal überal antesten was am besten passt gelle Wink


Genau so siehts aus. Ich hab meinen Vorrat nichtmal im eigenen Haus, niemand kann mir das abzocken. Kein Bulle der Welt, kein Einbrecher, niemand.
Und dieses ''man weiß nie was passiert ist auch bei mir die treibende Kraft''
Voll bescheuert eigentlich, aber man hat immer Schiss dem Doc passiert was, oder das Zeg wird verboten etc.
Und es ist wie mit nem Kiffer, der neben nem Kilo Skunk hockt: Mein Schatz, gollum, gollum...
''wenn man erstmal anfängt, ne anständige Drogensammlung anzulegen neigt man dazu, extrem zu werden''

äääähm, joa!
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 14:36    Titel: steht Triazolam auch unter Btm? Antworten mit Zitat

ja so ist das nunmal da kann man nix machen hauptsache @ecki du landest nicht wieder im sumpf...

ist bei mir genauso ich nehme tagsüber bromazepam zur beruhigung und ist auch zimmlich angslösend und hauptsache ich kann wieder mein leben leben.

ich muss mich halt entscheiden entweder ich fühle mich 70% am tag unwohl schlecht gelaunt oder ich nehme medikamete wo ich wieder leben kann aber muss halt damit rechnen das ich abhängig werde dh wenn ich dann i-wann aufhören möchte dann hab ich den salat das muss ich in kauf nehmen.

aber so wird man wenigstens wieder als mensch anekannt, als wenn man illigale drogen konsomiert und scheisse aussieht keine kohle hat komunikation fürn arschh ist und und und.
Nach oben
Feiglingfee
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 478

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist auch eins der Argmumente für meine Hausarzt, der denkt (und soll) ich sei ja voll drauf und täglich die Dinger am nehmen.
Aber ich bin nunmal auch psychisch krank, nachweislich!, Depressionen geplagt, war in ner Klinik.
Ich sag dem dann auch, ich bin fast 30, ich kanns selbst entscheiden was ich dagegen unternehme, ich fühl mich lieber gut, und bin abhängig, als umgedreht.

Die ganzen AD`s, die teilweise krasser wirken als 2 Blister Valium auf einmal, wenn ich die nehme ist das ok, interessiert keinen Arzt, kriegst hintergeschmissen.
Aber wenn ich ein Benzo nehme ist ihm und andern Docs das unangenehm. Das AD`S nicht abhängig machen ist erstmal ne fette Lüge. Die SSRI vielleicht nicht, aber trizyklische, leck mich am Arsch.
Wo ist der Unterschied zwischen Entzugserscheinung und Absetzerscheinungen? Es gibt keinen! Ist nur ein verschönerndes Wort.
Ich hab mit Doxepin die schlimmste Entzugerfahrung gemacht. Das schwöre ich!
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 18:22    Titel: steht Triazolam auch unter Btm? Antworten mit Zitat

ja,aber man kommt doch schon schneller von ad´s runter also wenn man da zb kalt entziehen würde,würde man doch keine epis bekommen und krampfanfälle wie bei benzos.

zum glück habe ich die erfahrungen noch nie gamacht mit krämpfe und epis..aber das bekommt man ja glaube eh nur wenn man kalt entzieht von benzos...

und das man von ad abhängig wird ja ok das glaube ich aber doch nicht mit krämpfen und son krams oder?

ja ich hatte auch schon viele AD´s und kaum toleranz da biste im stehen eingeschlafen aber da fehlt halt der flash sag ich mal den bekommt man nur bei benzos finde ich zumindest...

ja diazepam kannste eh nur 3 tage nehmen und danach inner tonne kloppen da die am längsten HWZ haben. selbst als ich damals auf oxazepam 50mg eimgestellt war,war es bei mir so das ich sagen konnte oxas sind ca 3 mal stärker als diaz.
ich weiß noch als ich damals immer 3 oxas genommen 2 bier drauf getrunken einen geraucht habe,und war für den rest des tages gut unterwegs...naja i-wann brauchte ich auch nen riegel oxas am tag wegen toleranz ist halt das problem aber das war auch die zeit wo ich alles misstbraucht habe was breit macht...

aber wie gesagt,benzos und ad´s sind schon unterschiede, dann kommt es ja auch noch drauf an ob es Hypnotikum´s oder Tranquilizer sind.

und vorallem komm ich morgens nicht aus dem bett wenn ich zb neurozil tropfen oder atosil genommen habe, da kann ich 24 std schlafen und fühle mich echt nur schlapp und total lustlos und das geht bei mir überhaupt nicht ich muss und will tagsüber fit sein. und ab und zu vieleicht noch nen kleinen flash abends haben.deswegen versuch ich meine hypnos wenn ich umgezogen bin und angefangen habe zu arbeiten nur am we zu nehmen dann hab ich wenigstens keine toleranz und hab nen chilligen abend.und da ich eh um halb 3 nachts erst feierabend habe reicht mir auch meine bromaz dann werde ich schon schlafen können.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 19:33    Titel: steht Triazolam auch unter Btm? Antworten mit Zitat

nochmal eben ne zwischenfrage...

wie ist das eigntl,wenn ich jetzt anfange zu arbeite und meine schlafbenzos nur noch am we nehmen will, und ich inner woche auf einmal aufhöre die hypnos zu nehmen,fangen meine tagesbenzos das ab bzgl entzug?

nicht das ich mich auf einmal wunder was mit mir los ist weil ich entzügig werde.

aber ich denke mir, hauptsache ein benzoartiges medi dann fängt es das schlafmedi schon ab.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin