Subutex entzug zu hause

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hope31
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2012 10:17    Titel: Subutex entzug zu hause Antworten mit Zitat

Hi,
Ich bin 31 jahre alt, hab 2 kinder und bin selbstständig und hier meine geschichte...
Ich war 7jahre im subu program, die zeit verging so schnell und die subu gehörte zu meinem leben wie das tägl. Brot und das nur um normal zu sein...
Ich wurde auf 8mg eingestufft und hab es in 7jahren grad mal geschafft auf 5mg zu kommen, eigentlich echt traurig aber damals hab ich das verdrängt und darin sind wir süchtigen echt gut...
Mein arzt war aber echt ein super mensch und hat mir alle zeit der welt gelassen wie man sieht, den 7jahre ist echt verdammt lang, er hat mir immer für 2 wochen mitgegeben, bis er mir im januar gesagt hat dass er ende märz die praxis schließt, zuerst war es ein schlag ins gesicht doch dann hab ich gedacht, das ist die gelegenheit diesen abschnitt endlich zu ende zu bringen...
Ich hab die 5mg nasal über den tag verteilt genommen, also war der erste schritt auf oral umzustellen, das war nicht einfach aber ich hab mit entzug gerechnet und der hat auch nicht lange auf sich warten lassen aber es war auszuhalten und ich war voller tatendrang es zu schaffen und stark zu sein...
Sobald die umstellung geschafft war hieß es stetig runter dosieren d.h. 10 wochen um von 5mg auf null zu kommen und das wiederrum hieß mehr oder weniger dauerentzug und dazu eine 7tage woche 12h tägl. Areiten (das ist das übel der selbstständigkeit) aber ich dachte augen zu und durch...
Endlich auf 0,2mg angekommen und abgesetzt, nach 36h ohne hab ich es nicht gepackt und nochmal 0,2mg genommen, dafür hätte ich mich selber schlagen können, den jeder tag mit subu war für mich ein verlorener tag den ich wieder hinten dran stellen musste,also beschloss ich mir einpaar hilfsmittel zu besorgen...
Um den tag zu überstehen...speed
Für die nacht...zolpiden und grass
Als ich alles hatte kam der nächste tag null, die ersten 2-3tage waren nicht ganz einfach aber ich hab meine subus angeschaut die ich noch hatte und hab mir immer wieder gesagt, du zwingst mich nie wieder in die knie ich bin stärker, klingt vielleicht doof aber das hat mich kopftechnisch stark gemacht...
Ab dem 4tag gehts jetzt langsam bergauf, die symptome kommen nur noch schubweise und mein wille ist stärker als je zuvor, ich hab immer noch subus da aber jetzt kann ich dran vorbei laufen mit einen lachen...bevor ich die nochmal anfasse muss ich tot umfliegen!
Mein entzug war lang weil ich nicht so viel zeit hatte aber das hab ich auch gebraucht damit ich nie vergesse wie ich gekämpft hab bis ich auf tag null war, den ab dem tag kanns nur bergauf gehen, jeder tag ohne subu ist ein guter tag!

Ihr schafft das auch, ihr seit stark genug, macht es so wie es für euch am besten ist und haltet durch es lohnt sich, jeder kommt an sein ziel ihr müsst es nur deutlich vor augen haben und auch wenn mal ein schlechter tag kommt, denkt immer daran morgen ist ein neuer tag und der kann nur besser werden!

Ich drück euch allen die daumen und fühle mit euch und habt keine angst ihr werdet sehen wie stark ihr sein könnt und sein werdet!
Nach oben
Mischa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2012 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend:-)

Habe gerade deinen Beitrag gelesen und mich direkt registriert um Dir schreiben zu können.

Hier sehr kurz meine Geschichte:

Bin 32 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder
Vor 4 Jahren habe ich wegen Rückenproblematik Tramal Tropfen verschrieben bekommen und ganz schnell süchtig geworden. Habe auch einen stationären Entzug in der Klinik gemacht, wo ich mit Subutex innerhalb 3 Wochen abdosiert worden bin. Leider passierte alles zu schnell und kurz darauf konsumierte ich wieder:-( Ich habe lange verzweifelt nach Lösungen gesucht. Habe viele Briefe geschrieben und eigentlich überall Hilfe gesucht.

Vor neun Monaten habe ich einen Arzt gefunden, der mir geraten hat in die Substitution zu gehen. Er wollte mich mit Methadon substituiren aber da ich das Subutex schon kannte und unbedingt arbeitsfähig sein wollte, habe ich mich für Subutex entschieden.
Der Plan war, so schnell wie möglich die Dosis runter zu schrauben und dann irgendwann (aber schnell) auf Null zu kommen.
Da ich unbedingt take home bekommen wollte (wegen Arbeit), habe ich nach drei Monaten den Arzt gewechselt. Es klappte alles gut. Der neue Arzt hatte aber vor kurzem seine Praxis geschlossen und somit bin ich wieder bei dem alten Arzt gelandet. Das hiess dann kein take home mehr! Ich habe mir die Dosis immer geteilt und so ganz gut den Tag gemeistert. Jetzt seit einigen Wochen geht das nicht mehr. Die Dosis muss ich auf einmal nehmen und deshalb hat der Arzt jetzt die Dosis auf 8 mg erhöht. Ich komme damit überhaupt nicht klar.

Momentan plane ich den Entzug. Ich kann und will nicht mehr so!Es sind jetzt schon 9 Monate auf Subutex und statt runter zu gehen, bin ich jetzt bei 8 mg!
Der Stress wächst mir über den Kopf. Es ist jeden Tag sehr umständlich zur Vergabe zu kommen. Ich nutze alle meine Mittagspausen um zu der Praxis zu rennen. Nicht immer klappt das und ich bekomme langsam Probleme bei dem Arbeitsgeber. Ich habe auch eine Therapie angefangen und sobald ich ein wenig stabil werde, geht es mit dem Entzug los! Ich weiss nur nicht wie...

Ich wäre Dir wirklich dankbar, wenn du mich ein wenig begleiten könntest...bzw. ein paar Tips geben könntest.

Finde deine Leistung klasse!Ich kann mir vorstellen wieviel Kraft dazu nötig ist so weit zu kommen wie du es geschafft hast.

Liebe Grüsse und hoffe wie können im Kontakt bleiben:-)

Mischa
Nach oben
hope31
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mischa,

Ich kann gut nachvoll ziehen wie es dir geht und ich weiß wie dieser Teufelskreis einen anfängt zu brechen aber der erste schritt ist schon getan nähmlich die schnauze voll zu haben und so wie es sich für mich anhört hast du die, was echt schon super ist 8mg hin oder her, lass dich davon nicht entmutigen, ich hätte mir viele jahre ersparren können wenn meine erkenntnis so schnell gekommen wäre wie deine! Aber besser spät als nie:)

In dem fall musst du die subu in der praxis einnehen oder?
Als ich sie noch dort einnehem musste hab ich sie statt unter die zunge an den gaumen geklebt und rausgespuckt beim rausgehen, die haben auch nicht geprüft ob sie zerlaufen war, so könntest du sie dir selber zerkleinern und in gleich große häufchen machen zum runterdosieren was aber sehr mühsam ist, ich kenn aber einpaar leute die es auch so geschafft haben, die haben zum schluss nur noch einpaar körnchen genommen zum ausschleichen...

Was sagt der arzt wegen deiner arbeit? Hast du ihm gesagt dass du die arbeit verlierst wenn das jeden tag so weiter geht? Und hast du deinem arzt gesagt dass du abdosieren willst, und was sagt er dazu? Habt ihr vielleicht noch einen anderen arzt der menschlicher ist?

Ich hatte auch so einen arsch von arzt am anfang und hab mir dann einen anderen gesucht, was bei mir hier an der schweizer grenze kein problem ist, da hier das programm so einige ärzte machen...

Ich hatte nicht die möglichkeit in entzug zu gehen, das wollte ich auch nicht, hab mir immer gesagt...dass packst du alleine, du hast dir die scheiße eingebrockt, also hol dich da auch wieder selber raus...und mit jedem mg wo ich runter bin und gemerkt hab man kann so wirklich arbeiten, das hat meinen willen immer stärker gemacht und ich war ein schritt näher an meinem ziel...

Vielleicht hätte ich mir mehr zeit gelassen, hätte ich die gehabt aber heute bin ich froh dass es so schnell ging und einbißchen leiden und inneren schweinehund bekämpfen hat mir kraft gegeben, ich hab mal den entzug von meta gemacht liegt schon lange zurück aber ich kann dir sagen dass war die hölle, subu ist dagegen ein spatziergang, du musst nur dein kopf überlisten und dir immer sagen du bist stärker als das zeug und die sehnsucht nach einem normalen leben wird dann sooooooooo groß dass du das packst, klar werden schlecht tage kommen, die haben auch menschen die nix nehmen, dann musst du dir immer sagen...morgen ist ein neuer tag und der kann nur besser werden...

Ich hab am anfang immer um 1mg reduziert, ca. Immer eine woche lang bis ich auf 2mg angekommen bin und dann um 0,5mg dass hab ich nur so lang genommen bis die entzugssymptone (kalter schweiß, unruhe) besser geworden sind und dann wieder 0,5mg runter und wo ich bei 0,5mg war gings dann 0,4...0,3...0,2...null
Nach 5tagen ist alles überstanden, dann machst du morgens die augen auf und merkst dass du dich wohl fühlst in deinem körper ENDLICH!

Ich begleite dich da gerne durch diese zeit, und ich weiß du packst dass, ich habs gepackt mit zwei kids und geschäft an der backe und ich bin so mache tage gekrochen aber ich bin wenigsten gekrochen, dann bin ich wieder in die knie und aufgestanden...

Heute ist mein tag 6ohne und ich sehe alles ganz anders, ich sehe das leben wieder durch andere augen und es ist es wert! Jeder tag ohne ist ein gewonnener tag und ein guter tag, bau deinen willen auf, den der gibt dir letzt endlich die kraft,die du brauchst!du wirst sehen wie stark du sein kannst und sein wirst!

Ich bin auf jedem fall da für dich, arbeit ruft, meine erste kundin kommt gleich:)

Alles liebe
Nach oben
hope31
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ps. Wie steht deine frau dazu?
Was das wichtigste bei diesem entzug ist, ist das schlafen, hab ich vergessen zu erwähnen, da wäre es ratsam sich was zum schafen zu holen! Und essen und trinken und zwar auch wenn es runter würgen musst aber das gibt deinem körper zusätzlich kraft, magnesium für die muskeln und vit d für die knochen, das alles hab ich erst ab tag null eingesetzt. Ob dass mit dem speed wirklich eine hilfe ist, muss man für sich selbst entscheiden, mich hat es etwas motiviert aber am 4tag konnte ich das zeug nicht mehr sehen und riechen, hab es dann weggelassen und keine veränerung gemerkt.
Nach oben
hope31
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ppss:)SmileSmile

Kämpfe mit leidenschaft, gewinne mit stolz, verliere mit respekt ABER GIB NIEMALS AUF!

Musik hat mir auch sehr geholfen, kann fließend englisch, da konnte ich mich in die texte flüchten, was hörst du für music?
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2012 10:02    Titel: Arbeitgeber Antworten mit Zitat

Erstmal wünsche ich euch viel Erfolg bei diesem Unternehmen. Ich glaube, der Aufwand lohnt sich, denn es ist ein absolut unfreies Leben, dass man mit einer solchen Abhängigkeit führt. Daumen hoch! Weiter so. Smile

Ich habe gelesen, dass es wegen der Substitution Probleme mit dem Arbeitgeber gibt, der nicht Bescheid weiss. Ich weiß nicht, ob sich das Problem bei dem Arzt lösen lässt, so dass du TH bekämest, zugleich frage ich mich auch, ob das in der Situation überhaupt sinnvoll wäre. Darauf wollte ich aber nicht hinaus. Angriff ist die beste Verteidigung, so sagt ein Sprichwort. Wenn der Arbeitsplatz durch die Rennerei zur Ausgabestelle eh schon in Gefahr ist, würde ich an deiner Stelle offen mit dem Arbeitgeber über das Suchtproblem sprechen. Gerade wie du es hier erklärt hast, meine ich, könnte das für viele nachvollziehbar sein, warum nicht auch für deinen Arbeitgeber? So könntest du wenigstens sagen, du hättest versucht, deinen Arbeitsplatz zu halten. Wenn doch der Verlust des Arbeitsplatzes ohnehin droht, warum spielst du nicht mit offenen Karten und siehst das als Chance, vielleicht die einzige, die du in Bezug auf deinen Job noch hast? Was denkst du darüber?
Nach oben
Mischa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die schnelle Antwort:-)

Bin übrigens eine Frau;-) Der Name kann aber ein anderer Eindruck wecken;-)

Ja, ich muss jeden Tag in die Praxis. Die Tablette wird jedes Mal fast zum Pulver zerschlagen, bevor ich sie bekomme:-( Trotzdem tue ich es mit dem Ausspucken schon einige Zeit. Ich versuche immer wieder so wenig wie möglich zu nehmen. Es geling mir mal besser mal schlechter, aber ich konnte mir schon ein paar mg zusammen sammeln. Es ist nur schwierig die selbe Dosis am Tag einzuhalten.

Der Arzt denkt überhaupt nicht an die Patienten. Für ihn zählt nur das Geld und davon hat er mich schon überzeugt. Take home bedeutet für ihn sehr geringes bis gar kein Verdienst und deshalb wird er es nie machen. Runterdosieren sollte er mich schon vor neun Monaten. Leider war und ist die soziale Unterstützung dort gleich Null. Am Anfang habe ich noch aufgepasst, dass ich immer von der Dosis runter gehe. Ich kam auch mit ner kleinen Dosierung von 3 bis 4 mg klar, aber die Vorraussetzung war, ich dürfte meine Dosis splittern und um den Kopf zu überlisten über den Tag verteilt einzunehmen.
Bei dem Arzt gibt es nun kein th und somit hat er mir die Dosierung quasi verdoppelt damit sie auch länger wirkt und ich die nicht splittern muss. Leider ist das für mich kein Erfolg. Ich habe das Vertrauen nicht mehr und kann mir nicht vorstellen, dass mir dort geholfen wird. Ich hab eh das Gefühl, man will mich dort behalten und noch Jahre lang substituiren.

Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will. Ich muss da weg. Bin verärgert dass ich an solche Menschen geraten bin.

Der Entschluss steht fest und ich will nicht mehr von solchen Menschen abhängig bleiben. Ich kann auch ohne das Zeug leben...nur habe ich das vergessen...


Ich werde später was zu meinen Arbeitsgeber schreiben und auch begründen, wieso ich mich nicht outen will.

Heute hatte ich keine Zeit um in Ruhe schreiben zu können, aber ich melde mich morgen:-)

Vielen vielen Dank für die Beiträge. Es tut wirklich gut zu wissen, dass man nicht allein da steht.

Liebe Grüsse

Mischa
Nach oben
hope31
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mischa:)

Werd jetzt einpaar tage nicht schreiben, hab es grad nicht ganz so einfach, dachte nach 7tagen ist alles rum, tja falsch gedacht...

Da subuxone ein spielgelmedikament ist, nach der letzten einnahme baut sich ersr der spiegel ab, das braucht ca. 7tage und dann kommen ca. Nochmal 7tage die man durch halten muss, heute ist mein 8 tag und ich kämpfe mich durch, will es umbedingt packen!

Meld mich sobald land in sicht ist

Alles liebe
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

verwechselt ja nicht subutex mit subuxone!das sind zwei verschiedene dinge.wenn man zb subutex drin hat kann man dennoch braunes ziehen,macht man das bei suboxone,passiert rein garnichts,ausser ihr bekommt ein mörder entzug,dazu kommt,das in suboxone der wirkstoff naloxon drin ist,und eben dieser stoff kann einen übel drauf schicken wenn man da was falsch einnimmt.diese turboentzüge werden auch mit naloxon gemacht,und manche fahren nach moskau und lassen sich für 3 monate ein naloxonplättchen unter die haut machen.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry OT

@poison666

Das stimmt SO nicht!

Einen Turboentzug kann man sowol von Suboxone als auch von Subutex bekommen.

Aber nur, wenn eine akute Abhängigkeit von Opiaten in höheren Mengen besteht. (höhere Menge = mehr als zB 40mg Methadon)

Burprenorphin hat eine höhere Rezeptoraffinität als andere Opioide und verdrängt diese von den Rezeptoren.
Wird mehr Opiat von den Rezeptoren verdrängt, als das Subo abfangen kann (durch eigene Wirkung), kommt es zum Turboentzug.

Das Naloxon in Soboxone ist als Misbrauchschutz zugefügt.
Naloxon wird ORAL eingenommen komplett in der Leber verstoffwechselt und ist somit wirkungslos.
Bei sehr großen Mengen und bei Leuten mit Leberschaden sieht das natürlich anders aus.

Du bist aber nicht die einzige, die das so wie von dir beschrieben glaubt.

Ich weiß nicht, wie oft ich schon versucht habe das hier zu erklären... Rolling Eyes
Hatte das bestimmt auch schon mal besser formuliert.?.

Dieses überzeugte Halbwissen macht mich immer ganz kirre, daher musste ich das jetzt hier nochmal los werden.

wild
Nach oben
hope31
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich will von den zeug weg jetzt seit acht tage auf null, ich hatte kein beikonsum, die ganzen jahre nicht, ich bin in die substitution um von H wegzukommen was auch sehr gut funktioniert hat, trotzdem danke für die aufklärung, ich kann nicht sagen wie sich das zeug mit H verträgt weil ich es nie ausprbiert hab, aber so wie ich gehört hab ist das naloxon drin damit kein mißbrauch mit H möglich ist, das würde sofort zum entzug kommen.

An mischa Very Happy

Tag 8 ohne und meine tatendrag steigt, es geht berg auf:)SmileSmile
Du packst das! Schreib was dein arbeitgeber gesagt hat, drücke dir meine daumen

Bussi
Nach oben
Mischa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2012 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hope:-)

Es klingt grossartig!schon der achte tag ohne...weiter so!

Gerade wo ich entschieden habe damit aufzuhören, will ich nicht beichten. Erstens, weil ich mich nicht runterkriegen will und meine arbeit gefährden...ausserdem gerade die wut auf meinen arzt gibt mir die kraft weiterzumachen.
Tja und zweitens, weil mein arbeitsgeber eine sehr schwierige person ist und ich ihn nie zutrauen könnte, meine position zu verstehen.
Ich werde es schon hinkriegen... irgendwie.

Ich konsumiere auch nasal und wollte dich fragen, wieso die umstellung erforderlich ist. Kann man nicht auch nasal reduzieren?Gibt es bestimmte gründe für?Habe schon langsam angefangen die subu oral einzunehmen, allerdings tue ich das noch im wechsel.

Mein mann ist auch abhängig, allerdings nicht vom subutex, sondern von tramal und tilidin (mal so mal so). Ich bin jetzt aber froh, dass er sich nicht für die substitution entschieden hat. Er will jetzt ende des monat einen entzug durchziehen und dafür nutzt er jetzt seinen urlaub. Er hat sich im laufe seiner suchtkarriere schon sehr runterdosiert, also er nimmt gerade quasi die im beipackzettel empfohlene dosis ein.
Die Abhängigkeit hat uns so viel kraft gekostet. Jetzt ist der zeitpunkt gekommen, ein leichteres leben zu führen. Wir haben immer gearbeitet und aufgepasst, dass wir nicht sozial absteigen. Das war alles so schwer...aber es hat geklappt und genau deswegen weiss ich, dass wir das auch schaffen werden.

Ich habe noch keine Kinder, aber seit jahren schon einen grossen kinderwunsch. Das werde ich nicht wegen sucht opfern!Ich will, dass wir endlich eine normale glückliche familie werden. Vor ein paar jahren lebten wir doch ganz ohne hilfsmittel. ich hatte nicht mal ahnung, dass man von schmerzmitteln abhängig werden kann...ich wusste nicht mal , dass es so was wie tramal überhaupt gibt:-(

Ich höre jetzt aber auf. Ich könnte meine geschichte stundenlang erzählen...es ist auch nicht mehr wichtig. Das wichtigste ist der entzug und das neue-alte leben:-)

Mach weiter so hope, bitte! Du bist jetzt für mich ein Vorbild und ich werde dir folgen...nach oben:-)

Ich muss jetzt glaube ich schauen, dass ich die subu in regelmäßigen abständen einnehme und auch oral. dann kann ich anfangen die menge zu reduzieren. so genau wird es nicht gehen, da ich nur die 8 mg tabletten zur verfügung habe, aber es wird schon klappen.

Ach, hätte ich jetzt vergessen. Ich habe eine therapie angefangen und im mai geht es los (bis jetzt hatte ich nur vorgespräche gehabt). Seit ich substituiert bin nehme ich auch fluoxetin, aktuell 50 mg.

Vielleicht könnten wir auch mailen?wäre auch einfacher als nur im forum.

Liebe liebe Grüße

mischa
Nach oben
poison666
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.01.2012
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

fluoxetin ist soweit ich mich erinnere ein antidepressivum also macht nicht süchtig.ich wünschte ich wäre vom metha los und könnte auch subutex nehmen,aber ich hab angst vor der umstellung weil das schonmal in die hose ging,zudem müsste ich mich erst runterdosieren bis auf 30mg und dann 2-3 tage ohne was auskommen und den affen bekommen,und ichh bin doch so wehleidig,wenn man net lang genug wartet geht das nämlich nach hinten los,aber ich habe zumindest vor es nochh einmal zu versuchen,aber erst runterdosieren.viel glück und erfolg an alle die gerade beim absetzen sind!
Nach oben
Mischa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2012
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die umstellung von metha auf subutex lohnt sich auf jeden fall. ich sollte auch mit metha substituiert werden, habe ich aber hart abgelehnt. Der vorteil ist, dass mit subutex der ersehende kick wegbleibt und das ist die chance die psychische abhängikeit langsam zu bekämpfen (ich meine, man gewöhnt sich dran, sich "normal" zu fühlen. Es ist am anfang nicht so leicht, aber es kommt dann automatisch). Bei metha ist es leider nicht so, deshalb auch unter anderem ist der entzug um so schwieriger.
Bei mir ist es so, dass ich einfach irgendetwas haben muss um den kopf zu überlisten. auch wenn ich mit dem entzug erfolg haben werde, muss ich mir für die erste zeit einen nicht gefährlichen ersatz finden. es ist jetzt schon so, dass ich eigentlich die wirkung von subu nicht mehr wahrnehme. ich muss aber immer die gewissheit haben, dass ich was bei mir habe und jede zeit was nehmen kann. deshalb nehme ich auch nicht alles auf einmal.

es ist schon verrückt, was man alles bei sich beobachtet;-)

wünsche dir, dass du mit der umstellung nicht länger wartest. für uns süchtigen fühlt sich alles doppelt, dreifach so schlimm an, als es ist. da ist natürlich der blöde kopf für verantwortlich!

liebe grüße und viel erfolg

mischa
Nach oben
hope31
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

poison666 hat Folgendes geschrieben:
fluoxetin ist soweit ich mich erinnere ein antidepressivum also macht nicht süchtig.ich wünschte ich wäre vom metha los und könnte auch subutex nehmen,aber ich hab angst vor der umstellung weil das schonmal in die hose ging,zudem müsste ich mich erst runterdosieren bis auf 30mg und dann 2-3 tage ohne was auskommen und den affen bekommen,und ichh bin doch so wehleidig,wenn man net lang genug wartet geht das nämlich nach hinten los,aber ich habe zumindest vor es nochh einmal zu versuchen,aber erst runterdosieren.viel glück und erfolg an alle die gerade beim absetzen sind!



Hi poison666

Ich drück dir die daumen aber du kannst alles schlaffen wenn dein wille stark genug ist, ich hab mal von meta den entzug gemacht, das war alles nur nicht einfach aber auch das ist zu schaffen, soweit ich mich erinnere ging es wochen bei mir...war aber wohl nicht schlimm genug sonst hätte ich die finger davon gelassen...

Heute ist mein tage 9 ohne:) kanns kaum erwarten bis ich sagen kann"heute ist ein jahr"

Du packst das, lenk dich ab, gehe arbeite, kämpfe es lohnt sich! Ich wünsch dir viel erfolg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin