THC und Autofahren bitte reinschauen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jouri
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2011 11:19    Titel: THC und Autofahren bitte reinschauen Antworten mit Zitat

THC und Autofahren


freitags hat mein bester freund einen geraucht und samstag morgen, wurden wir angehalten.
er verweigerte die urin kontrolle und musste blut geben.
wir dachten das er nun am arsch ist aber nein, es kam ein Brief das er unter ein nannogramm war und nichts pasieren wird.


kann das sein ?
dann müsste man ja nu 18 stunden warten nach dem kiffen bis man wieder fahren darf?


vielen dank
Nach oben
Liisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2011 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu
kannst Du so pauschal nicht sagen. Kommt ganz darauf an, wie oft du z.b konsumierst, also ob dein körper den stoff schon "gespeichert" hat (dann ist gerade THC sehr lange nachweisbar, auch im Urin- länger als die meisten anderen Drogen). Generell sind Drogen im Blut kürzer nachweisbar als im Urin. Wohingegen aber zb die Haare noch wesentlich längere nachweiszeiten haben.
Weiß ja nicht wie stark seine tüte war, wie seine gewöhnung ist, wie stark er inhaliert und wie schnell sein Körper es verstoffwechselt.

Allgemein hat er derb Glück gehabt, und ich würde ihm raten, das als Warnung zu nehmen und nicht als Freibrief a la "eine Tüte geht doch".

LG Liz
Nach oben
Liisbeth
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.08.2011
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2011 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

ps die Polizei empfiehlt meist, mindestens 24 Std kein Auto zu fahren, wenn man was geraucht hat. Für einen Hardcorekiffer müsste man diese Zeit aber sicher um einiges erweitern.
Nach oben
jouri
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2011 11:56    Titel: die frage ist allgemein Antworten mit Zitat

wie lange muss man warten bis man wieder fahren kann, wenn man zb abends ein tüte raucht ( 0.3 bis 0.5 g ) und am nächsten tag fahren will.
Der bulle hat ihm dann samstag auch ein 24 stunden fahrverbot gegeben und er wusste ja auch nicht ob er gerade bekifft ist.

reichen DANN 24 STUNDEN ODER WIE
Nach oben
jouri
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 09:37    Titel: hallo komishe sache Antworten mit Zitat

mein kumpel hat sonntags morgen auf einem festival geraucht und wurden montag morgen angehalten und alles war gut wie kann das sein ?

reichen echt die 24 stunden
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2012 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: Kommt ganz darauf an, wieviel und wie oft man raucht. Aber wie es der Threadstarter gemacht hat:

Urintest verweigern...lieber Blut abnehmen lassen (kann man nicht verweigern) ist ein MUSS wenn man erwischt wird. Die Tests der Cops zeigen nur an: Konsumiert oder nicht konsumiert. Denen reicht das Ergebnis "konsumiert" um ggf. den Führerschein schon (kurzfristig) einzuziehen bzw. ein Fahrverbot für 24 Stunden auszusprechen. Damit wird eine Lawine (der Gesetzesmühle) ins Rollen gebracht, die einem den Führerschein komplett kosten kann, obwohl man unter dem Nanogramm-Grenzwert liegt.
Nach oben
GSA54
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2012 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,


habe mich jetzt extra deswegen angemeldet Wink

Allen Aussagen zufolge, wenn ich 72 Std nach dem konsum erst wieder Auto fahre, bei Kontrolle einen Urintest verweiger, den Bluttest dann mache, dann kann mir und meinem Führerschein trotz Probezeit nichts passieren...

Ist das so richtig bzw kann man sich da 100-prozentig drauf verlassen?

Danke im Vorraus, für eine hoffentlich endgültige Antwort Wink

GSA
Nach oben
carpuncel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 267

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2012 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich nie 100% darauf verlassen weil jeder Körper anders ist! Der eine braucht halt länger und der andere kürzer um etwas abzubauen. Um 100% sicher zu gehen darfst du gar nichts nehmen... Aber 24 Stunden sollten schon mindestens sein.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 5. Mai 2012 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle

Schaut doch einfach mal in diesen Link rein. Da werden sicher eure Fragen alle endgültig beantwortet werden.
http://jurathek.de/showcategory.php?session=590475283&ID=656

Hoffe ich konnte euch damit helfen Rolling Eyes

LG
Frau Holle
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin