Tagebuch eines (Ex) Junkies

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mem
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, erst jetzt Deine Antwort gelesen...

Ja, natürlich ist der Beitrag schwer zu lesen, vor allem ohne Komma und Absatz.

Ich empfinde es bisschen anders, mehr als Hilferuf, jemand der nicht weiter weiß...

Klar, Helfen st da sicher schwierig, aber glaubst Du, so ein Film wie oben hält einen ab, Drugs zu konsumieren? Ich glaubs nicht...(Stichwort CF..., hat mich auch nur animiert, vielleicht reagiere ich deshalb so...)
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Very Happy

Zitat:
Ich habe mich hier angemeldet, um zu versuchen andreren zu helfen.
Allerdings bin ich nicht so oft hier on, Vielleicht bin ich auch zu weit weg inzwischen.

Ja, eine gewisse Kontinuität ist schon notwendig, wenn man hier erfolgreich wirken möchte. Der harte Kern hier "kennt" sich schon ein wenig, ich finde das wichtig. Ist man mal bekannt (so wie gema1509 zum Beispiel), kann man es auch wieder ruhiger angehen lassen, die Leute werden sich trotzdem erinnern und wissen, mit wem sie es zu tun haben. Dann gibt es die Eintagsfliegen, die mit einem aktuellen Problem hier aufschlagen und nach spätestens einem Monat wieder Geschichte sind.

Ich finde es gut, dass Du mit Deiner Erfahrung hier helfen möchtest. Habe eben nochmal geschaut, an den ein oder anderen Deiner Beiträge erinnere ich mich sogar. Trotzdem sind 20 Beiträge seit letzten Herbst nicht sehr viel. Über Dich selbst (z.B. im "Herzlich willkommen"- Unterforum) hast Du auch noch nicht wirklich was geschrieben, oder?


---------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------

Zu Deinem letzten Beitrag: Nee, ums Abschrecken ging es gema sicher nicht, als er den Link hier reingestellt hat. CF hat mich damals auch eher animiert, aber darum geht es ja heute nicht mehr. Wenn ich mir so einen Film anschaue, empfinde ich Mitgefühl für denjenigen, um den es in dem Beitrag geht, gedenke all derer, die noch mitten drin sind und danke dem lieben Gott, dass ich noch lebe.

Zitat:
Ich empfinde es bisschen anders, mehr als Hilferuf, jemand der nicht weiter weiß...

Da siehste mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmung der Menschen ist ... entscheidend sind für mich die letzten Sätze, sie nimmt Subu und kann das Leben wieder genießen. Von daher: Thema abgeschlossen. Mal sehn, ob sie sich nochmal meldet.

Wie auch immer, ich geh jetzt schlafen. Gut Nacht.
Nach oben
Mem
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Veilchenfee, Du hast schon Recht, viele Beiträge hier habe ich nicht.

Als ich das erste mal "richtig" clean war, wollte ich's rausschreien in die Welt...
Wochen später habe ich mich geschämt, hab's verdrängt, war um jeden Tag froh, nichts mehr zu nehmen...

Jetzt 11, 12 Jahre später fühle ich mich stark genug. Ich möchte glaube nur drauf hinweisen, dass es viele wie mich gibt, nur melden die sich nicht.

Sovei über mich selbst will ich gar ncht sagen, denke das wichtigste steht hier schon in dem Thread. Und auch mir fällt es schwer drüber zu sprechen. Hab's doch extra jahrelang verdrängt...Deshalb habe ich mich nicht noch extra vorgestellt, habe extra den Clean Strang gewählt...

Zu Deinem letzten Abschnitt: Glaube da sind wir eins...
Ich wohne immer noch in derselben Stadt wie früher... Stuttgart...
Arbeite auch mitten in S, und werde da oft von Junks, die ich sogar kenne von früher, de mich aber ncht mehr erkennen, angeschnorrt. Und natürlich gebe ich da alles dann, was mein Gekdbeutel hergibt an Klieingeld...
Nach oben
Mem
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, wollte natürlich noch ne gute Nacht wünschen...


Leider kann man die Beiträge nicht editieren, oder ich bin zu blöde dazu...

Vielleicht bin ich auch falsch her, ich weiß es auch nicht...
Nach oben
cadda21
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mem hat Folgendes geschrieben:
Also ok, da wollte ich jetzt drauf hinaus, dass cadda21 vom 26.3. nicht geantwortet wird... Sad
I
Fand ich halt schade einfach, statt dessen gibts oben genannten Strang, der für mich jetzt nicht wirklich überraschend ist...und der keinem mehr hilft...

Hätte mir einfach gewünscht, oder hätts gut gefunden, wenn auch hier geantwortet worden wär, thats all...
    tut mir leid aber ich sitze .nicht den ganzen Tag vor dem Kasten und warte das was kommt manchmal komme ich nit dazu wünsche allen frohe Ostern? liebe grüße cadda
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin