Muss zum Gesundheitsamt? Wenn ja was wird alles Untersucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DejvId
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2012 01:46    Titel: Muss zum Gesundheitsamt? Wenn ja was wird alles Untersucht Antworten mit Zitat

Hallo Leute ) Ich wurde mit 16 auf dem Roller mit unter 0,5 ‰ angehalten..(nur 150 € Geldstrafe sonst nichts)
Jetzt mach ich den B-Führerschein.
Die in der Fahrschule haben gesagt ich muss "viechlleicht" zum Gesundheitsamt. Dort wird mich ein Amtsarzt untersuchen.
Muss ich überhaupt zum GA wenn ja
Was erwartet mich genau ?
Was wird bei mir alles Untersucht?
Wird auch auf Drogen untersucht? (ich wurde ja nur wegen Alk aufgehalten)
Hab ein bisschen angst weil ich den letzten Tagen öfters ne tüte geraucht hab.. ://

LG
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2012 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die dich auf Alkohol checken, dann werden die auch nach Drogen gucken. Ich kenne das nicht obwohl ich meinen Führerschein schon 3 mal gemacht habe Smile Aber wenn du sicher gehen willst würde ich da einfach anrufen und fragen. Kannst ja auch Anonym beim Gesundheitsamt in der Nachbarstadt anrufen und fragen was da so geprüft wird, damit du dich darauf vorbereiten kannst.
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2012 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Wenn die dich auf Alkohol checken, dann werden die auch nach Drogen gucken. Ich kenne das nicht obwohl ich meinen Führerschein schon 3 mal gemacht habe Smile Aber wenn du sicher gehen willst würde ich da einfach anrufen und fragen. Kannst ja auch Anonym beim Gesundheitsamt in der Nachbarstadt anrufen und fragen was da so geprüft wird, damit du dich darauf vorbereiten kannst.


hallo mesut76 ,

wenn die dich auf alk testen finden die ja nichts weil spätestens nach 24 nichts mehr da ist und wenn du anderes genommen hast dann mußt du entsprechende pausen zwischen haben .

lg

saba Rolling Eyes
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2012 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Wenn die dich auf Alkohol checken, dann werden die auch nach Drogen gucken. Ich kenne das nicht obwohl ich meinen Führerschein schon 3 mal gemacht habe Smile Aber wenn du sicher gehen willst würde ich da einfach anrufen und fragen. Kannst ja auch Anonym beim Gesundheitsamt in der Nachbarstadt anrufen und fragen was da so geprüft wird, damit du dich darauf vorbereiten kannst.


hallo mesut76 ,

wenn die dich auf alk testen finden die ja nichts weil spätestens nach 24 nichts mehr da ist und wenn du anderes genommen hast dann mußt du entsprechende pausen zwischen haben .
wenn du allerdings alkoholiker wärst könnten die auch länger was feststellen anhand von speziellen analysen

lg

saba Rolling Eyes Idea Idea
Nach oben
gast01
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2011
Beiträge: 231

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

ALSO SO GANZ STIMMT DAS NICHT;WEIL WENN DIE DICH AUF ALK TESTEN DANN WERDEN DIE BLUT ABNEHMEN(DAS MUssT DU NICHT MITMACHEN)

aber wenn die auf leberwerte testen dann auch auf drogen,aber ich denke mal nicht das du zum GA mußt also ich kenne keinen der seinen lappen gemacht hat,WARUM DENN AUCH? muß ja ein grund geben und den müßen sie dir sagen..und dann gehts zu anwalt hin.fertig

fallst du hilfe brauchst sag bescheid...
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2012 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

das die wg alk nach 24 std gar nix mehr finden ist so auch nit ganz richtig. bei übermäßigem oder regelm. alkkonsum steigen die mcv werte und daran machen die bei der mpu meistens fest ob man ein abnormales trinkverhalten bzw alkprobleme hat. ist umstritten, weil das auch durch vitamin b12 mangel auftreten kann, ist z.b. den mpu spacken aber meistens egal. und wenn die blut abnehmen wg führerschein...denke dann werden die auch auf drogen testen...also...sauber bleiben Wink
Nach oben
DejvId
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gast01
((WARUM DENN AUCH? muß ja ein grund geben und den müßen sie dir sagen..und dann gehts zu anwalt hin.fertig))

Die Ärztin in der Fahrschule hat mich gefragt ob ich schon mal ein Unfall, Alkohol Probleme hatte...
ich darauf hab ihr gesagt dass ich vor 1 1/2 mit dem Roller aufgehalten wurde ,ins Röhrchen blasen musste unter 0,5 Promille nur 150€ Geldstrafe.
Also "eigentlich" ist das jah nicht sooo Schlimm.(hätte ich lieber meinen Mund halten solln und einfach Nein sagen sollen?)
Sie meinte... Ich darf dich hier nicht Untersuchen du muss vielleicht zum Amtsarzt,aber Ich ruf dich noch an un sag dir bescheid ob du zum GA musst oder nicht. Das ist jz schon 1 Woche her und sie hat mich och immer nicht angerufen.
Nach oben
DejvId
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2012 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir ein neuen Termin am 16.4 für die Untersuchung ausgemacht (wiel die Ärztin mich nicht angerufen hat )

Soll ich diesen Termin absagen und zu meinen Hausarzt gehen ?
(Dem sag ich einfach nichts dass ich aufgehalten wurde Razz )
Nach oben
DejvId
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Leute Very Happy

Hab ne Gute Nachricht.
Die Ärztin hat mich heute angerufen.
Sie hat gesagt ich muss nicht zum AMT. Razz

Trotzdem Danke nochmals für die Antworten Very Happy

LG

jok3R008
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin