30 Millionen Europäer rauchen Cannabis

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerLars
Gast




BeitragVerfasst am: 10. März 2006 16:18    Titel: 30 Millionen Europäer rauchen Cannabis Antworten mit Zitat

Zitat:
Etwa 30 Millionen Menschen in den EU-Ländern sowie in Island, Norwegen und der Schweiz haben im vergangenen Jahr Cannabis missbraucht. 15 Prozent aller 15-jährigen Schüler in der Europäischen Union konsumieren nach aktuellen Erkenntnissen des Wiener Internationalen Drogenkontrollrats (INCB) diese Droge mehr als 40-mal im Jahr. Laut Angaben des INCB wächst in Europa auch die Nachfrage nach Kokain. ( Quelle)


wahnsinn, bei so ner großen Kundschaft lohnt es sich doch glatt ins geschäft einzusteigen! Laughing nee, im ernst, ist schon erschreckend, dass 6,5 prozent der eu-bürger cannabis konsumieren.
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2006 01:03    Titel: Re: 30 Millionen Europäer rauchen Cannabis Antworten mit Zitat

Hach Lars, schon traurig, dass wir die einzigen sind, die regelmäßig dieses Forum füllen. Meinst Du, dass wir hier irgendwann mal wieder zufällig landen und alles mit Beiträgen überfüllt ist und wir uns dann wieder daran erinnern, dass wir hier mal richtig nett miteinander geredet haben?

Sorry, dass das nichts mit Deinem Thema zu tun hatte, aber ich wollte nicht extra was Neues dafür anfangen Wink
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2006 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

hui janina!

nö, da glaub ich nicht dran. das bleibt so leer. wir landen in zwei jahren sicher mal wieder zufällig hier, ich eröffne in der textwüste dann aber eine oase in form eines neuen beitrags und lad dich auf ein fruchtiges gedicht ein, was hältst du davon? Razz

das mit dem verfehlten thema: passt schon. du gibst ja im moment überall deinen senf zu, das musst du hier nicht auch noch tun. Wink

Lars grüßt
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2006 01:20    Titel: Verfehlung Antworten mit Zitat

Lars hat Folgendes geschrieben:
wir landen in zwei jahren sicher mal wieder zufällig hier, ich eröffne in der textwüste dann aber eine oase in form eines neuen beitrags und lad dich auf ein fruchtiges gedicht ein, was hältst du davon? Razz

Find ich klasse! Very Happy Wann genau? Am 8.7.2009 um 18 Uhr? Na? Ist das dann ein Date? Very Happy Darf ich Dich fragen, wie alt Du eigentlich bist?

Lars hat Folgendes geschrieben:
das mit dem verfehlten thema: passt schon. du gibst ja im moment überall deinen senf zu, das musst du hier nicht auch noch tun. Wink

Ich hoffe, dass diese Bemerkung keine Abwertung war, denn ich finde meine Beiträge oder wie Du es zu nennen pflegst: meinen
Lars hat Folgendes geschrieben:
Senf
eigentlich nicht schlecht. Wobei ich eigentlich Ketchup bevorzuge, aber keinesfalls danach süchtig bin.
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2006 23:33    Titel: Re: Verfehlung Antworten mit Zitat

Janina hat Folgendes geschrieben:
Lars hat Folgendes geschrieben:
wir landen in zwei jahren sicher mal wieder zufällig hier, ich eröffne in der textwüste dann aber eine oase in form eines neuen beitrags und lad dich auf ein fruchtiges gedicht ein, was hältst du davon? Razz

Find ich klasse! Very Happy Wann genau? Am 8.7.2009 um 18 Uhr? Na? Ist das dann ein Date? Very Happy Darf ich Dich fragen, wie alt Du eigentlich bist?

na, ich weiß nicht ... ein date mit einer wild gewordenen zuckerrübe die mich nach meinem alter fragt? (entschuldige, ich konnte mir die anspielung auf deinen avatar nicht verkneifen Wink )

ich bin in jedem fall zu jung, um dein vater zu sein und zu alt, um von dir bemuttert zu werden. also genau in dem alter, um mich noch ein wenig mit dir zu vergnügen. Smile

so, das war jetzt mein ketchup zu deinem senf ...

Lars grüßt!
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2006 00:14    Titel: Re: Verfehlung Antworten mit Zitat

Lars hat Folgendes geschrieben:
na, ich weiß nicht ... ein date mit einer wild gewordenen zuckerrübe die mich nach meinem alter fragt? (entschuldige, ich konnte mir die anspielung auf deinen avatar nicht verkneifen Wink )

ich bin in jedem fall zu jung, um dein vater zu sein und zu alt, um von dir bemuttert zu werden. also genau in dem alter, um mich noch ein wenig mit dir zu vergnügen. Smile

so, das war jetzt mein ketchup zu deinem senf ...

Lars grüßt!


Oha! Eine Zuckerrübe soll ich sein? Hätte ich dies geahnt, so wäre ich nicht der Benachrichtigung gefolgt um deinen neuen Beitrag zu lesen. Wie dem auch sei. Zunächst einmal handelt es sich bei mir nicht um eine Zuckerrübe und des weiteren: wann habe ich gesagt, dass ich mich mit dir "vergnügen" wolle? Mh. Was genau verstehst du überhaupt unter diesem weit gefächerten Begriff?

Das war dann jetzt also der aktuelle Senf.
Nach oben
Dennis Charas
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Jan 2007 14:18    Titel: Re: 30 Millionen Europäer rauchen Cannabis Antworten mit Zitat

DerLars hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Etwa 30 Millionen Menschen in den EU-Ländern sowie in Island, Norwegen und der Schweiz haben im vergangenen Jahr Cannabis missbraucht. 15 Prozent aller 15-jährigen Schüler in der Europäischen Union konsumieren nach aktuellen Erkenntnissen des Wiener Internationalen Drogenkontrollrats (INCB) diese Droge mehr als 40-mal im Jahr. Laut Angaben des INCB wächst in Europa auch die Nachfrage nach Kokain. ( Quelle)


wahnsinn, bei so ner großen Kundschaft lohnt es sich doch glatt ins geschäft einzusteigen! Laughing nee, im ernst, ist schon erschreckend, dass 6,5 prozent der eu-bürger cannabis konsumieren.
Rolling Eyes

warum ist es so erschreckend, dass menschen ein uraltes kraut zur entspannung zu sich
nehmen ?
Nach oben
Manumaus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2007 03:52    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der wers gut findet? und ich rege mich schon manchmal auf der strasse auf,wenn ich einen 12 jährigen mit einer zigarette sehe, stellt euch vor was wäre wenn ich einen 12 jährigen mit einen joint seh Confused ,Krampfanfall!!! Embarassed !!! lg Manu
Nach oben
petra
Gast




BeitragVerfasst am: 31. März 2007 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Manumaus hat Folgendes geschrieben:
Naja, der wers gut findet? und ich rege mich schon manchmal auf der strasse auf,wenn ich einen 12 jährigen mit einer zigarette sehe, stellt euch vor was wäre wenn ich einen 12 jährigen mit einen joint seh Confused ,Krampfanfall!!! Embarassed !!! lg Manu




du solltest dich ein wenig besser über drogen informieren.
Nach oben
SagIchNicht
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Jul 2007 11:44    Titel: Re: 30 Millionen Europäer rauchen Cannabis Antworten mit Zitat

Zitat:
Etwa 30 Millionen Menschen in den EU-Ländern sowie in Island, Norwegen und der Schweiz haben im vergangenen Jahr Cannabis missbraucht. 15 Prozent aller 15-jährigen Schüler in der Europäischen Union konsumieren nach aktuellen Erkenntnissen des Wiener Internationalen Drogenkontrollrats (INCB) diese Droge mehr als 40-mal im Jahr. Laut Angaben des INCB wächst in Europa auch die Nachfrage nach Kokain. ( Quelle)


Wow! So viele? Shocked
Nach oben
Wolve
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Okt 2007 14:28    Titel: Cannabis ist Lecker Antworten mit Zitat

Abgesehen davon das Cannabis nur zu einem Schmuddelgeschäft gemacht wird dadurch das es Illegal ist finde ich sollte jeder Erwachsene selber entscheiden dürfen was für ihn gut ist oder auch nicht. Chemische Drogen hingegen alle von Menschen gemacht sind für mich Teufelszeug. Cannabis ist natur, und seit Jahrtausenden eine gute Medizin. Es hilft bei Krebs sowie auch HIV, und immer wieder stelle ich mir die Frage wieso es in Holland legal ist. Ich könnte mir gut Vorstellen das es die gute Infrastruktur ist. Jedes Land den kürzesten Weg hat um zu Schmuggeln. Ich werde Joints Rauchen bis zu meinem Tode, und wo mir die Strafen zu Hoch sind da werde ich niemals hinreisen wollen. Malaysia oder Singapur wo man wegen solch einer Delikatesse die Todesstrafe für verhängen kann finde ich einfach nur Krank. Kränker wie unsere Regierungen aus Europa, USA, oder auch Australien.
Nach oben
garlic
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2007 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2007 13:28 Titel: Cannabis ist Lecker
Abgesehen davon das Cannabis nur zu einem Schmuddelgeschäft gemacht wird dadurch das es Illegal ist finde ich sollte jeder Erwachsene selber entscheiden dürfen was für ihn gut ist oder auch nicht. Chemische Drogen hingegen alle von Menschen gemacht sind für mich Teufelszeug. Cannabis ist natur, und seit Jahrtausenden eine gute Medizin.

soweit stimme ich dir zu, auch würde der vergleich mit alkohol und nikotin hier endlich mal passen. Wink

schön wäre auch, wenn endlich akzeptiert würde, dass cannabis-konsumenten, weder alle zwischen 13 und 30, arbeitslos, verpeilt, noch faul, antriebslos, abgestumpft und auf dem direkten weg richtung hölle -sprich heroin_verfall_bahnhofsklo- sein müssen.

30 millionen, hmm. wieviele haben in 2006 gleich gesoff.. ach, lassen wir das, ist wie unplugged strandparty gegen ballermann. jeder nach seiner facon.
erschreckend sind die 15-jährigen. und die 14-13-12-jährigen. um die gehts. nicht um die privaten lebensgewohnheiten erwachsener, die sich den gebrauch (nicht missbrauch) ihres lieblingsgenussmittels gönnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="garlic"]
Zitat:

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2007 13:28 Titel: Cannabis ist Lecker

....erschreckend sind die 15-jährigen. und die 14-13-12-jährigen. um die gehts. nicht um die privaten lebensgewohnheiten erwachsener, die sich den gebrauch (nicht missbrauch) ihres lieblingsgenussmittels gönnen.


Volle Zustimmung! Das Cannabisverbot ist längst überholt und sollte schnellstens korrigiert werden. Erwachsenen Menschen den Konsum zu verbieten ist ein Hohn für jeden liberalen Menschen dieses Landes.

Die Gesetzeslage: Wenn man einem 15-jährigen Schüler eine Flasche Wodka verkauft hat man eine Ordnungswidrigkeit begangen, d.h. bis auf einer Geldstrafe hat man kaum konsequenzen zu befürchten.
Treffen sich aber 2 dreißigjährige, und einer lässt den anderen von dem Joint ziehen, begeht der edle Spender eine Straftat und kann (theoretisch) eine Gefängnisstrafe riskieren.... für einen harmloseren Stoff...... kanns das denn sein?

Die Jugend muss geschützt werden, keine Frage. Aber mit dieser Drogenpolitik macht sich der Gesetzgeber doch absolut unglaubwürdig! Um den Jugendlichen Gefahren von Drogen aufzeigen zu können, muss ein ehrlicher und aufgeklärter Umgang mit den Substanzen vonstatten gehen.

Meine Meinung: Alkohol und Nikotinwaren raus aus den Supermärkten, die Abgabe an Jugendlichen als Straftatbestand werten und ein absolutes Werbeverbot verhängen! Cannabis kann sollte man entkriminalisieren und an den selben Stellen wie den Alk erwerben können.
Und das wichtigste: Aufklärung betreiben ! Unterschiede zu Opiaten verdeutlichen, auf Wirkung, Risiken und Gefahren hinweisen, etc. pp.

MfG
saurebrause
Nach oben
saurebrause
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Nov 2007 15:12    Titel: Verbot in Holland Antworten mit Zitat

@wolwe

Die Abgae von Cannabis ist in den Niederladen nicht legal, wie du es behauptet hast. Dürfen sie auch gar nicht legalisieren, da sie das UN-Einheitsabkommen von 1961 ebenfalls unterschrieben haben. Es ist dort lediglich entkriminalisiert, d.h. von einer Strafverfolgung bei geringen Mengen, sowie eine Abgabe unter strengen Voraussetzung wird abgesehen.
Trotzdem sind THC Produkte weiterhin illegal.

Auch der Anbau von Hanfpflanzen ist nicht genehmigt. Die Niederländische Polizei geht sogar wesentlich härter gegenüber den Plantagen vor als in Deutschland. Dies führt zu extremen Lieferschwierigkeiten zu den Coffeeshops, denn die können diese Pflänzchen nur illegal beziehen. Die Holländischen Bauern sind deshalb zum großen Teil nach D ausgewichen, schmuggeln es nach NL, um dort legal zu verkaufen. Dann kommen die Deutschen Konsumenten und schmuggeln dies wieder in Kleinstportionen zurück. Schon verrückt diese Welt...

Bei einer Entkriminalisierung in D, sofern sie hoffentlich irgendwann mal kommt, sollte man schon eine bessere Lösung finden.

MfG
saurebrause
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin