Methadon (gepanscht?) - Panik Attacken?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mineral
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 18:44    Titel: Methadon (gepanscht?) - Panik Attacken? Antworten mit Zitat

Hallo.

Folgender Sachverhalt...

Ich nehme seit 11 Jahren Methadon, anfangs 20ml ca. (injiziert, ab und zu) Heute 3,7ml (nur geschluckt).

Vor ca. 4 Jahren habe ich mal 10ml an einen bekannten verliehen und nach kurzer zeit etwas wiederbekommen.

Das was ich wiederbekam schmeckte vom geschmack her nicht nach methadon, hat nur sehr wenig geholfen und mir ging es verdammt schlecht davon (affe, und komisch einfach - kann man nicht erklären)

Seitdem bekomme ich des öfteren, ausgelöst durch unterschiedliche ereignisse (anstrengung, oder auch mal einfach nur so) über mehrere Tage anhaltende Panik gefühle, Herzrasen einfach schlecht fühlen, zittern - Unwohlsein.

Jetzt stellt sich mir, wenn auch etwas zu spät, die Frage, was das ganze sein könnte?
Hängt es mit dem zusammen was ich damals wiederbekam? War das irgendwas gepanschtes?

Oder ist es vllt. einfach "normal" beim verringern der dosis über zeit?

Ich hoffe mir kann jemand erfahrungen mitteilen, und vllt aufschluss darüber geben womit das ganze zusammen hängt, da Ärzte bisher keinerlei licht in die sache bringen konnten.
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

ich nehme auch methadon - allerdings methaddict tabletten und diese i.v.

trotzdem:

ich habe seit ca 6 -8 monaten auch immer mal wieder phasen mit den exakt gleichen wie von dir beschriebenen symptomen.

ich merke dann herzrasen und so eine engegefühl im brustbereich. dann bekomm ich zur gleichen zeit richtig panik - vor allem davor, dass ich umgeh, vor allem in der stadt oder auf der arbeit wäre das ja totales no go!

trau mich zu keinem doc deswegen, da ich meinen metha-i..v-konsum geheim halten möchte..

greetz

g
Nach oben
Anja33
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 347

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

tja, Pola nehme ich auch schon lange, 14 Jahre und ich kenne dieses Phänomen auch, seit Jahren schon, phasenweise immer wieder, manchmal kommt es mir auch vor, als wenn ich affig wär. Aber vor allem immer und immer wieder plötzliches Herzrasen ohne erkennbaren Grund und ich fühl mich dann einfach stundenlang nur noch mies.
Manchmal geht es mir auch monatelang sehr gut. Es macht einfach alles keinen Sinn.
Mit solchen diffusen Symptomen braucht mal einem schulmedizinisch orientierten (Durchschnitts-)Arzt erst gar nicht zu kommen. Da muss man schon Glück haben, überhaupt ernst genommen zu werden.
Fairerweise muss man auch sagen, dass es nicht so einfach ist, im normalen Praxisalltag, wo alles schnell gehen muss und Zeit immer teuer wird, sowas kompliziertes wie Herzrasen abzuklären. Das ist wie Ohrensausen, es kann alle möglichen Gründe haben, oft psychische, selten objektivierbare, und eignet sich gut dazu, belächelt zu werden.
Erst wenn man es selbst mal erlebt hat, erweitert sich der Horizont beträchtlich und man denkt ganz anders darüber. Ärzte stellen da keine Ausnahme dar.
Was jetzt die Nebenwirkungen beim Langzeitgebrauch von Pola angeht: Da gibts noch nicht mal Studien drüber. Das heißt, damit kennt sich niemand wirklich aus.
Allerdings gabs mal dazu eine Umfrage von JES, die Auswertung müsste es noch auf der Website des JES-Bundesverbands geben. Und wenn ich mich recht erinnere, gehörte da auch Herzrasen dazu.

Greetz und Peace
Anja
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

@gema:
ey wenn du sone Sympthome hast würd ich mal dringend damit aufhören, das sind ganz klare Warnsignale, das dein Körper das nicht abkann, und beim nächsten Mal vielleicht den Geist aufgibt, oder mindestens schwere Organschäden davonträgt... wärst nicht der erste Rolling Eyes
Würde dir empfehlen mal ein großes Blutbild machen zu lassen, denn wenn es in den letzen Monaten kam, wird das nicht besser werden..
Ein Blutbild bringt Klarheit wie es um deine Innereien bestellt ist Wink

C
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin