Umsteigen von Methadon auf Subutex

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konkhaen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu

Bin in der Entgiftung von methadon auf Subutex umgestellt worden...
Man sagt mind. 36 Std. warten...wobei das bei jedem individuell ist.
Ich habe ca 40 Std. gewartet,und das war bei mir völlig in Ordnung.
Die Subutex haben angeschlagen und es war ok Wink

LG Alex
Nach oben
~Sunshine~
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die lieben Antworten!
Hab mich ein bisschen durch die älteren Beiträge geklickt. War wirklich interessant und hat sich alles eigentlich so angehört, als sei das gut zu schaffen. Dann kann ich jetzt nur noch hoffen, dass alles klappt.
Liebe Grüße
Nach oben
Hotte
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.11.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

cmbt111 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich denke auch mit 10 Tagen biste auf der sicheren Seite. Man kann ja nach 7 Tagen erst mal mit Narcanti antesten, ob da nicht das ein oder andere Morphinmolekül noch im Körper ist...sry Wink

greetz

wenn du zehn tage wartest nach der letzten pola einnahme bist du tot alter,dann brauchst du dich nicht mehr umstellen lassen denn das ist ja noch ca zehn tage und dann clean, alter zehn tage warten hast du das gemacht?glaube ich nicht gruß Hotte
Nach oben
Gunther-Maria
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.02.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2011 21:03    Titel: 10 Tage... Antworten mit Zitat

Hotte hat Folgendes geschrieben:
cmbt111 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

ich denke auch mit 10 Tagen biste auf der sicheren Seite. Man kann ja nach 7 Tagen erst mal mit Narcanti antesten, ob da nicht das ein oder andere Morphinmolekül noch im Körper ist...sry Wink

greetz

wenn du zehn tage wartest nach der letzten pola einnahme bist du tot alter,dann brauchst du dich nicht mehr umstellen lassen denn das ist ja noch ca zehn tage und dann clean, alter zehn tage warten hast du das gemacht?glaube ich nicht gruß Hotte


Das glaube ich auch nicht! Nach 10 Tagen brauchst Du gar nicht mehr anzufangen , dann bist Du bereits clean.( Vorausgesetzt,Du hast die 10 Tage überlebt)
Nach oben
pocahontas
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 15:01    Titel: Re: Umsteigen von Methadon auf Subutex Antworten mit Zitat

kerstin32 hat Folgendes geschrieben:
Hey,
ich habe von einer Seite gehört, man muss von Methadon entgiften, bevor man Subutex nimmt. Jemand anderes hat erzählt, man müsse auf maximal 3 ml Metha sein, und könne dann auf Subutex umsteigen. Was stimmt denn nun? Mein Freund ist seit ca 2 Monaten auf 5 ml Methadon eingestellt...Er würde gern umstellen, da ihn Metha ziemlich umhaut.Weiss jemand, wie es wirklich ist?
Schonmal Danke im voraus... Very Happy


Hier ist meine Antwort auf deine Frage,weiß nicht,wo ich sie hinschreiben soll,also hoffe ich,daß sie bei dir ankommt..Ich habe mich auch runter dosiert bis auf 6 mg Pola,dann einen Tag nichts genommen,danach 2 Tage jeweils 1 mg,als ich dann zuhause war(das war in Entgiftung) ha ich mit Subutex weitergemacht,es dauert zwar ne Zeitlang,bis der Körper sich daran gewöhnt hat..kommt auch immer auf die Dauer der Zeit an,wie lange man Pola genommen hat...anfangs hate ich Kopfschmerzen und Magenproleme,die aber innerhal von höchstens 2 Wochen vergehen..man kann also von dieser geringen Menge relativ schnell umsteigen,lG..Pocahontas
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Subutex ist nichts für jeden... ohne sedierende Wirkung kommen viele nicht klar und ergänzen das Zeug mit Valium und ähnlichem... ich würde es nicht empfehlen, was aber nicht bedeuten soll, das ich Metha oder Pola empfehle...

Substi-Zeug ist alles der letzte Dreck... aber wem sag ich das, wa Laughing
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Subutex ist gut für Menschen die nicht mehr sediert werden wollen,klar sein wollen,wieder mehr mitbekommen wollen von ihrer Gefühlswelt...40 Stunden warten und umsteigen klappte ohne Probleme.Wenn man ganz von Opiaten entziehen möchte empfehle ich dies,denn man entgiftet auf Subutex um einiges sanfter als von Polamidon oder Methadon.LG
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

absolut... Subutex ist perfekt zum Entzug geeignet, habs auch damit geschafft.
Bin vom Metha in der Entgiftung auf Subu, und der Entzug war echt überraschend geschmeidig.. klar, auf Null dann hat man schon sein Programm, aber da ich am Metha-Entzug immer das abdosieren schlimmer fand als später auf Null würde ich jedem Subu als empfehlen..
aber für eine längere Substitution finde ich es ungeeignet.. Wink
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2012 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

einige wissen schon um meine derzeitig wirklich ungünstige versorgungslage.. es ist jetzt so, dass ich für heute nix bekommen habe.. nun sitze ich hier und werde wohl morgen früh direkt richtung großstadt starten..

ein tag ohne geht zur not schon.. ich bin z zt ca. auf 80mg methadon tägl.
könnte ich - wenn ich 36 std. oder etwas länger warte - auf subutex umsteigen? ich habe noch subu hier... außerdem sagen wirklich viele, dass man damit leichter und besser runterkommt als mit diesem methadon-dreck...

oder ist meine tagesdosis noch zu hoch? ich habe gelesen, dass man erst ab 30mg umstellen sollte.. gibt es hier leute, die erfahrungen mit höheren metha-dosierungen haben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin