Ich & Mein Freund! Ich glaub ich pack das nicht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 09:08    Titel: Ich & Mein Freund! Ich glaub ich pack das nicht Antworten mit Zitat

Es geht mal wieder um mich und meinen Crystalabh. Freund der nächste Woche von der Langzeittherapie kommt.
Jetzt hat er vor zwei Tagen Suchtdruck wie sau bekommen, ist zu nem Kumpel gefahren und versackt.
Er hat einen Mitpatienten ausrichten lassen das er heute abend (!) wieder kommt.
Er ist seit gestern mittag dort und am konsumieren.

Ich sitz da und komm damit gar nicht klar! Ich geh kaputt.
Hab ihm ehrlich geschrieben wie scheisse ich das find und das er kurz vor ende alles kaputt macht. Aber er ist so wahnsinnig desinteressiert wenn er drauf ist.
Weder interesse an mir, noch an normalem denken.

Ich Liebe ihn wahnsinnig dolle und will auf keinen fall die Trennung, aber wenn ich mir vorstelle das dies öfter passieren wird, dann geh ich daran kaputt.
Bin schon wie Co-Abhängig und seit zwei Tagen selber wieder am kosnumieren.
Das weiß er auch. Ich merk jetzt das das C die Beziehung definitiv kaputt machen wird wenn es kein ende findet.
Aber er will nicht ganz aufhören...

Ich bin schon fast depressiv heute...hoffe das endlich abend ist und er wieder von seinem Kumpel zuhause ist. Denn er hat ja auch noch ein Spielproblem und ich befürchte sie sind zocken.

Wie schafft man sich emotional zu distanzieren?
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Backe, das ist natürlich total doof wenn kurz vor der Entlassung dein Freund so Nummer abzieht. Was ich aber sehr schade finde, das du dich mitziehen lässt und jetzt auch angefangen hast wieder zu Konsumieren.

Also du solltest jetzt lamgsam an dich denken, damit meine ich wie deine Gesundheit und Zukunft aussehen soll.

Setz dir Ziele, die du für dich erreichen möchstest. Und mit einem Abhängingen an deiner Seite, wird es nur schwieriger diese zu verfolgen und zu erreichen.

Aber wenn die nächsten paar Jahre dir egal, dann machst du den scheiß einfach weiter mit und guckst wie es endet.

Aber eins kann ich dir noch mitteilen, ich bin auch bei meiner ersten Therapie raus und direkt zum Dealer. Nach der 2. hat es erst bei mir geklappt. Also Hoffnungslos ist es nicht.

Und wieviel du noch in dein Freund investieren möchtest und kannst, muss du letzendlich entscheiden.

Liebe hin oder her, achte auf deine Grenzen, sonst rutscht du auch noch weiter ab und dein Drogenkonsum gerät außer Kontrolle.
Nach oben
andi1975
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sweetest!

mit persönlichen einschätzungen halte ich mich zurück mal..ich kenne aber auch deinen anderen thread.deine situation ist schwer und meiner meinung nach meiner meinung nach gibts nur 3 dinge die du machen kannst.vielleicht hast du ja schon was ausprobiert davon...

verändere deine situation.
verlasse sie.
oder akzeptiere sie voll und ganz-->nicht perfekt,aber ich steh voll und ganz dahinter-->half minded-full harted.

wenn du mich fragst,ist es auch wichtig zu verstehen,dass es DEIN problem ist.du nimmst es wahr,du empfindest es-es passiert in deiner welt.es ist deine verantwortung,was gut ist-somit kannst du dich auch für dich ent-scheiden.verbanne alle gedanken die sich sonst darum drehen.
bei mir persönlich funktioniert das ganz gut und es hilft mir in schweren situationen klarer zu sehen.

emotional distanzieren kannst du dich (ernsthaft) nur,wenn du dich erstmal entschieden hast (und nicht drauf bist)-meine meinung.

hör auf dein herz und nicht unbedingt auf deine gedanken."er ist so lieb,kümmert sich um mich,was mache ich ohne ihn..." sind blinde gedanken.das herz sieht immer und ich glaub,dass tut es auch bei dir,oder?

alles gute!
gruss!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Andi1975, schade, dass du nur so wenig hier schreibst. Ich mag deine Worte hier immer sehr gern.

@Sweetest, zu dir weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch sagen soll, obwohl du mir in deiner wirren Hilflosigkeit total ans virtuelle Herz gewachsen bist. Du schreibst immer, dass er nicht von C weg will...in jedem deiner Threads. Akzeptiere es endlich!
Du schreibst des Weiteren, dass auch du weiter C konsumierst. Hallo! Erde an Sweestest, auch du konsumierst es! Lies bitte deinen Text nochmal. Du müsstest doch wirklich am besten verstehen, warum man von C nicht so einfach los kommt. Also hör auch an deiner Beziehung zu zweifeln wegen ihm und seiner Sucht, sondern stehe endlich mal zu deiner Sucht, ergib dich ihr und gib deinem Leben eine neue Chance.

Du hast meinem Freund die Klinik in Bayreuth empfohlen - warum gehst du nicht selbst mal hin!

LG
Nach oben
Felidaea
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.11.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht der Typ Mensch ist, der sich umdrehen kann und gehen, dann ist es verdammt schwer sich emotional zu lösen.
Mein Freund hat die Beziehung zu mir beendet und es fällt mir unheimlich schwer dies zu begreifen, aber er ist nicht mehr da, daher muss ich damit klar kommen und daher muss ich mich emotional lösen.
Bei Dir ist das "Problem", dass Dein Freund immer wieder zurück kommt und Du für Dich und Deine Gefühle daher keinen Abschluss finden kannst.
Obwohl Du diesen finden müsstest.
Denn Du hast wieder angefangen Drogen zu nehmen.
Es war Deine Entscheidung die Drogen zu nehmen, aber letzten Endes… Du bist und warst süchtig, daher ist der Schritt an die Drogen näher, wie wenn man nicht süchtig ist oder war.

Ich habe kein Suchtproblem, aber wie ich erwähnte, komme auch ich mit der Trennung von meinem Freund nicht klar und hätte ich Problem mit einer Droge, so wüsste ich nicht, ob ich nicht auch wieder dahin gegriffen hätte.

Du bist jetzt traurig und verzweifelt,
kannst Du versuchen dieses Gefühl zu speichern und dann herauf zu holen, wenn Du ihn siehst?

Die Verbindung zu ihm, sehe ich als Außenstehender, negativ an.
Denn er zieht Dich und Deine Gedanken und Gefühle runter und Du bist ihm egal, die Drogen sind ihm einfach wichtiger.

Versuch Dir bewusst zu machen, dass Du für ihn nur ein Mittel bist,
er verwendet Dich, wenn es ihm schlecht geht, wenn es ihm „gut“ geht, dann zieht er mit dem Kumpel und den Drogen los.

Vielleicht hilft es, wenn Du Dir Deine Sätze mit welchen Du diesen Thread gestartet hast ausdruckst und immer wieder liest und Dir damit die enttäuschten Gefühle, welche Du nun hast, nicht in Vergessenheit geraten lässt.

Ich glaube nicht, dass er mit den Drogen aufhören wird. Es besteht für ihn kein Grund.
Du bist zwar traurig, aber Du bis ja immer für ihn da.

Also warum sollte er sich ändern?

Wenn Du nichts an der Situation änderst, dann wird nichts passieren, es geht immer so weiter…
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...erstmal danke für eure Ratschläge...

hab ihn jetzt erreicht, und wo war er? In der Spielothel und total verblitzt auf Crystel. Er meinte er hat das Handy nicht gehört bla bla bla...viel schlimmer find ich die tatsachen das er so fast alle Register gezogen hat bzw. absolute No-Go´s gebrochen hat wie das spielen. Er meinte er musste mal wieder richtig durchdrehn.

Ich hab mir jetzt überlegt das er sich für die letzten 10 Tage der Therapie ernsthaft, und gaaanz ehrlich zu sich selbst, sich hinterfragt ob solche "durchdreher" jetzt regelmäßig vorkommen werden, denn wenn er das braucht, und das oft (ok wäre evtl. 2 mal im Quartal) dann soll er das offen und ehrlich sagen, weil mit mehr komm ich net klar, hab ja gesehn wie mir das heute Nacht mein Köpfchen gefickt hat. Generell nicht mehr zusammen konsumieren, weil er ist so kalt und distanziert währenddessen, das macht ganz viel kaputt.

Bin ja jetzt schon traurig das ich das jetzt so schnell mitkriegen musste.

Zu meinem eigenen Konsum kann ich nur sagen, das wenns leer ist erstmal nüscht mehr kommt, weil ich aktuell zwei Nächte net gepennt hat und mich total abgefuckt fühle und null motivation hab, und ich im cleanen zustand zur zeit mehr putze Wink
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 15:18    Titel: Bist du wirklich so naiv?@sweetie Antworten mit Zitat

Also mir streuben sich die Nackenhaare wenn ich deine Beiträge lese. Was willst du denn von deinem Freund?Was erwartest du?
Du bist selbst drauf und anscheinend auch schwer verwirrt! Schau doch erst ein mal auf deine eigene Situation. Du hast selbst ein Problem!Und das ist nicht mehr oder weniger schwer wie der deines Freundes .
Wo vor hast du Angst? Das er mehr oder weniger nimmt wie du. Wach mal auf, und such dir als erstes mal Hilfe!
Ihr seid grad mal 3 Mo. zusammen , anders werdet ihr untergehen!
Embarassed
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste aber das mir ne eigene Therapie nix bringt, seh ja wie alle nacheinander Rückfällig werden. Und noch dazu, ich KANN ja ohne, also wenn nix da ist, oder mal nix verfügbar, dann klappt ja alles wunderbar.
Aber nach so ner gewissen Zeit (meist ca. 2 Wochen) wird die Lust auf´s C wieder größer und kurz davor krieg ich regelrechte Glücksgefühle noch bevor ichs gezogen hab, aber nach ein paar Tagen hat man den Kanal auch wieder voll.

Wenn der WILLE da ist, dann geht das auch ohne Therapie. Allerdings nutz ich das C auch nicht um was zu verdrängen, sondern einfach Just for fun.
Nach oben
Felidaea
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.11.2011
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

... er etwas will sucht Wege, wer nichts will Ausreden...




mach es für Dich, werde claen... gehe das Problem an
und versteck Dich nicht dahinter, dass es andere nicht schaffen.
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sweetest,

hab Dir ja schon in Deinem anderen Thread geantwortet und dieses Mal fällts eigentlich nicht viel anders aus...

Irgendwie willst Du nicht erkennen, dass Dein Freund nicht Clean leben WILL ja und so leid es mir tut - DU ebenfalls nicht!

Sonst würdest Du doch alle Hebel in Bewegung setzen um - wie schon Vorredner von mir sagten - selbst ne Therapie zu machen oder (wenn ich mal glauben will, dass Du es ohne Therapie schaffen würdest) Du trotz des Konsums Deines Freundes selber sauber bleiben würdest. Das ist ja bei Dir nu nicht wirklich gegeben.

Kannst Du mir mal sagen, wie Du darauf kommst mit "2 x im Quartal" kämst Du zurecht, bzw. das wär in Ordnung?
Hab zwar selbst keinerlei Erfahrung im Konsum, aber nachdem was Du schreibst, und was ich von anderen hier lese, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Dir oder Deinem Freund möglich ist Crystal KONTROLLIERT zu konsumieren!

Mensch Sweetest, Du fragst, wie Du Dich emotional distanzieren kannst. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass das einfach ist - vielleicht kennst Du meinen Thread, kämpfe selbst damit - Du musst Dir klar werden, was Du wirklich willst!
Deinen Freund wird es ohne Crystal nicht geben - das müsste Dir mittlerweile klar sein.
Er zieht Dich in die Sucht mit rein (Du selbst UND Co-Abhängig).

Wenn Du ohne Drogen leben willst, musst Du ihn aufgeben, Dir andere Freunde suchen, vielleicht einen anderen Wohnort.

Sorry, ansonsten sehe ich Euch beide mit C abstürzen!


LG
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Sweet

Criystal macht mindestens genauso abhängig wie Kokain oder Heroin. Und irgendein Problem wirst du schon haben, sonst würdest du nicht immer wieder darauf zurückgreifen.

Und eine Therapie bringt sehr wohl was, ich würde meine beiden Therapeuten (2) sogar den Arsch lecken, so Dankbar bin ich denen.

Du wirst dich nach einer Therapie auf jeden Fall verändern und sehr viel mehr über dich persönlich und deine Sucht erfahren. Warum ? Wieso ? Weshalb ?

Ob das für ein Cleanes Leben nachher reichen wird, zeigt sich dann. Du wirst aber Hundert mal schlauer, wenn du ehrlich zu deinen eigentlichen Problemen stehst.

Und in Verbindung mit einem Gesunden Menschenverstand bleibt man dann auch Clean. Oder meinst der Staat schmeißt das Geld für ne Therapie einfach ausm Fenster ?!

Viele machen den Fehler und sagen sich:

einmal geht ja noch oder
ich hab ja ne Therapie gemacht und bin jetzt 10 mal schlauer oder
ich kann es jetzt kontrolliert nehmen oder
viele Trinken dann auch weiter Alkohol und der Weg zu den Drogen ist dann nicht mehr weit
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich Sweetest, bitte lies deine Beiträge mal objektiv, mal als Fremde. Du steckst mindestens genauso tief drin wie dein Freund und es wäre ratsam, du könntest das dir endlich eingestehen.
Jeder Süchtige konsumiert nicht sofort täglich ein Gramm, es steigert sich. Und das mit den 14 Tagen...genauso war es bei meinem Freund. Er hatte den Kanal voll, nahm mal ne Weile nichts und kurz bevor die 14 Tage rum waren, wurde er hippelig, wirkte wie aufgedreht, glücklich...wahrscheinlich weil er immer insgeheim wusste, dass er für sein langes Warten endlich belohnt wird. Bei dir scheint es, wie bei allen C-Usern, ganz genauso zu sein. Du denkst, du hast es im Griff, du denkst, du kannst ja auch ne Weile ohne es, aber du bestimmst nicht, schon lange nicht mehr, wann der Zeitpunkt kommt, es wieder zu nehmen. Es bestimmt die Gier in dir. Und wenn du nicht bald aufwachst, dann wirst du nicht mehr nur 14 Tage brauchen, sondern vielleicht noch 7 oder sogar weniger. Crystal dominiert dich schon jetzt und ebenso wie es allen C-Usern passiert, du bemerkst es nicht mal.
Lass es, die Schuld immer bei deinem Freund zu suchen. Sein Problem ist nicht größer als deines. Du erkennst deins nur nicht, was ich als deutlichen Nachteil ihm gegenüber empfinde.
LG
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ihr habt bestimmt recht, aber ich muss halt abwägen, weiter machen wie immer und das funktioniert ja auch und einfach sich zusammenreissen und das alles immer mal als Phasen sehen oder aber auf Therapie.
Aber man hat ja auch noch einen Job, und Verpflichtungen usw. So einfach ist das wirklich nicht. Allein schon Geldetechnisch, da fällt einiges weg und das wäre fatal.
Mein Freund hat seinen Ausflug in die Freiheit verlängert gestern. Er ist erst heute morgen in die Klinik zurück. Haben telefoniert. Es geht ihm gut und er zeigt null reue oder sagt zumindest mal was in der Richtung. Schade.
Ich frag mich nur, warum komm ich mit seinem Konsum nicht klar, aber machs selbst? Ich würd mir total wünschen das er aufhört.
Ich hoffe es wird wieder alles wie vor seinem "absturz" weil da doch ein bischen was verloren gegangen ist an Vertrauen, Zusammengehörigkeitsgefühl usw...als hätte man was wegradiert...
Ich weiß, ich darf nicht jammer und muss es lernen zu akzeptieren oder zu gehen.
Ich beneide dich yolande das du das kannst...auch fast alle Konsumenten die ich kenne sagen: ich möchte keinen Partner der konsumiert.
Das scheint noch halbwegs zu funktionieren.
Gibts denn keine Super-Nanny für Drogenabhängige? Cool
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, du brauchst mich gar nicht beneiden, denn das einzigste, was ich kann ist zu sagen, dass ich keinen Partner will, der konsumiert. Im Augenblick tut er das auch nicht, suchtkrank ist er ja trotzdem.
Und mein Vorteil liegt sich darin, dass ich eben nicht konsumiere.

Also, ich sag mal, du hast sicher recht und es ist nicht einfach, wenn man Verpflichtungen hat, doch dafür gibt es ja genügend soziale Sicherungssysteme, die dir helfen, da auch finanziell über die Runden zu kommen.

LG
Nach oben
sweetest_poison
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

nachdem wir heute nur komische Texte hin und hergeschickt haben, und aneinandervorbeigeredet haben, haben wir jetzt telefoniert.
Er ist in richtiger scheiss-laune. Sein Therapeut hat ihn gefraqt ob er gleich nach Hause will, aber das verneinte er, denn er hat zu große Angst das er sich dann was holen würde, weil er ja bei vorzeitigem Abbruch seinen Job verlieren würde.
Er steht im moment auf verdammt wackeligen Beinen und er ist total enttäuscht von sich und bereut auch, aber weiß auch nicht was die Zukunft bringt.
Mich verletzen diese Aussagen immer sehr, da ich ja für ihn eine Stütze sein will und es ja lieber sehen würde er schafft es wegzukommen,denn ich werde definitiv aufhören um die Beziehung zu retten.
Am ende haben wir beide geheult und er erzählte auch noch das er sich heute schon Termine für die Nachsorge am Ort geholt hat. Und das find ich super toll.
Ich hab ihm mut gesagt er soll jetz weiterkämpfen, für uns, und das ich will das wieder alles gut wird. Und das will er auch.
LG eine traurige Sweetest, die grad nur am heulen ist weil ihr wieder mal bewusst wird das dieses Zeug einen alles nimmt was einem wichtig ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin