Nachlassende Wirkung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
patrick123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

das geht echt schnell mit der toleranzbildung...

gehen wir davon aus es konsumiert jemand ein Monat lang ca. 100mg täglich, wie viel müsste er einnehmen um die Euphorie zu erleben die er gegen ende der ersten konsumwoche hatte? Smile
Nach oben
slow
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Entzüge kommen immer schneller, ich habe das Gefühl mein Körper will mich inzwischen dafür "bestrafen". War 15 Jahre "Clean mit etwa 10 Rückfällen.Bei jedem Rückfall (Ein Knaller mit einem Bobbel, also nur einen Tag Drauf) habe ich
jedesmal 3 Tage flach gelegen.

Als ich meine Kariere gestartet habe mit 16 J. wollte ich drauf kommen bzw. habe darauf gewartet und es hat 3 Wochen gedauert bis ich wusste was ein Affe ist und wie gesagt heute mit knapp 40J. ein Knaller und drei Tage Bettruhe sind angesagt, mit Schwitzen frieren unruhig schlafen etc.

Bester Tip von mir: Such dir einen Therapeuten, bemüh dich ernsthaft dein Leben in den Griff zu kriegen und du willst den Scheiß nicht mehr. In den 15 Jahren wo ich clean war bin ich ab und zum D.Cafe gegangen um mit meinem Ex-Therapeuten zu reden da habe ich alle Leute dort bemitleidet und mich gefragt was bei mir anders ist als bei denen das ich das schaffe und die nicht, jetzt wo ich wieder fast dabei bin wird mir klar, das es meine Ziele im Leben waren die mir halt gaben, leider wurde mein Leben von heute auf morgen auf den Kopf gestellt und alles ist im Arsch.
Nach oben
patrick123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du natürlich recht, ich bin mit meinem leben zufrieden, Probleme vor dem ich flüchten muss gibt es nicht, es ist einfach die lust an dem kick.
kannst du versuchen meine frage zu beantworten Smile
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann sie dir beantworten... gar nicht, diese Wirkung bekommst du erst nach einer Pause wieder Laughing
da hilft auch nichts, lange in den Affen hinein zu warten, da musste dich körperlich erstmal wieder "normal" fühlen und geistig klar, dass es wieder fetzt Wink
Nach oben
patrick123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

ok, gehen wir davon aus es sind 2 Monate dauerkonsum mit ca. 100mg täglich vorbei, wie lange muss so eine pause dauern bis man eben den zustand erreicht den man in den ersten Woche hatte (damit meine ich nicht den allerersten Konsum)? Smile
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Patrick, probiere es doch einfach aus. Niemand kann dir sagen wie dein Körper reagiert. Liegt doch auch am Stoffwechsel usw.

Probier`s mal mit L-Triptamin. Das soll angeblich die Opi-Toleranz senken.
Und dann machste mal zwei, drei Wochen Pause. Und dann berichtest du Wink

Liebe Grüße, Blanche
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Probier`s mal mit L-Triptamin. Das soll angeblich die Opi-Toleranz senken.

Was soll das denn sein? Kann mir nicht vorstellen, daß du wirklich Tryptamin meinst.
Eventuell wolltest du L-Tryptophan oder L-Tyrosin schreiben?
Wären beides Aminosäuren. L-Tryptophan wird zu 5-HTP umgewandelt und das zu Serotonin. L-Tyrosin zu L-Dopa und das dann zu Dopamin.
Könnte eventuell ein wenig bei einem Entzug helfen. Aber die Toleranz verringert es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht. Das würde ich eher mit NMDA-Antagonisten versuchen. Dextromethorphan hilft vermutlich. Eventuell auch Bacopa monnieri. Aber ich glaube nicht, daß die Wirkungen so stark sind, daß das Heroin dann wieder so knallt als ob man nie was genommen hätte.
Ich glaube, das schafft man mit gar nichts. Selbst mit DXM werden die Auswirkungen vermutlich nicht so stark wie gewünscht sein. Aber das wäre vermutlich das Vielversprechenste.
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Free Spirit hat Folgendes geschrieben:
Hi Örnie,
die Intervalle waren definitiv zu kurz, hatte, wie erwähnt,über Weihnacheten und Silvester gezwungenermaßen über 2 Wochen nichts genommen, aber nicht, weil mir danach gewesen wäre, sondern weil 'die connecs' im Knast sitzen (Großaktion der Bullen).

Konnte erst am 5.1.wieder was bekommen, seit der Zeit konsumier ich, sagte jeden abend zu mir, ab morgen leg ich Pause ein, aber bis zum nächsten späten nachmittag hatt ich den Vorsatz schon wieder über Bord geworfen,weiß selbst nicht recht, warum!
Hab wohl auf ein schönes feeling gehofft, das bis vor kurzem auch erstaunlicherweise noch da war.
Sniffen euphorisiert mich nun kaum-garnicht mehr, mit Rauchen gehts besser, aber die Wirkung kommt mir sehr kurz vor.

Von dem halben Jahr,seit ich damit angefangen hab, sind meine Pausen st. ca. Mitte/Ende Oktober kürzer als meine Konsumphasen,bestenfalls genauso lange.
Hab gelesen, man könne durchschnittl. einen Monat konsumieren, ohne entzugserscheinungen, was wohl falsch ist.

Sorry, daß ich Dich jetzt so zugetextet hab, wollt garnicht so viel schreiben...!

Danke auch dir für deine schon recht vielen offenen Antworten und Tipps!

LG S. Wink


das mit den guten vorsätzen kannst du vergessen entweder ganz aufhören oder garnicht .
genauso ist es beim runterdosieren wenn du nicht ganz klar die zeiten einhälst geht das schief und du wirst nie frei ...

liebe grüße

saba Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin