Psychische Cannabis oder Nikotinabhängigkeit?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drogi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.12.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2012 02:20    Titel: Psychische Cannabis oder Nikotinabhängigkeit? Antworten mit Zitat

Hallo, ich kiffe seit längerem jeden Tag und bbin gepegenheitsraucher, also habe so gut wie nie kippen dabei.es gibt bei Cannabis doch eine psychische abhängigkeit, oder? Naja, auf jeden fall bin ich in letzter zeit ohne RAUCHEN ziemlich hibbelig. Habe ebn eine geraucht, bin immer noch hibbelig, ist das vielleicht cannabis?
Nach oben
lunatic
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 20. März 2012 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Heyy...
Täglicher cannabis konsum ist, finde ich, das gleiche wie rauchen, nähmlich eine gewöhnungssache. Wenn du dir angewöhnst jeden tag dann und dann eine kippe zu rauchen, wirst du mir grösster warscheinlichkeit relativ bald nikotinsüchtig. Wenn du dir angewöhnst jeden tag zu kiffen, tust du es bald auch aus gewohnheit, allerdings ist bei cannabis die gefahr einer abhängigkeit relativ gering, und wenn, dann nur eine psychisch..
Das heisst, die sucht entsteht in deinem kopf, und wenn du hibbelig bist ist das keine körperliche reaktion auf den entzug, sondern dein kopf, der feststellt das du schon längere zeit ohne diese substanz verbracht hast, und dich sozusagen wieder dran errinnert sie zu konsumieren (grösstenteils, wie schon gesagt, aus gewohnheit).
Solltest du aufhören wollen, versuche am besten dich NICHT auf solche dinge zu konzentrieren, umso weniger fällt es dir auf das etwas fehlt, lenk dich ab, und umso leichter kommst du davon los
lg
lunatic
Nach oben
Mama-Mia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 23:27    Titel: Kiffen ohne Tabak Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kiffe auch fast täglich, aber seit 1,5 Jahren ohne Tabak, weil ich sonst zu viel geraucht habe, wenn ich nicht gekifft habe. jetzt geht es mir besser! Smile

LG

MIA
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ziemlich genau 20 Jahre geraucht und würde sagen, dass ich trotz regelmäßigen Rauchens die ersten 5 Jahren hätte gut damit aufhören können. Danach ist es für mich nahezu unmöglich gewesen. Ich konnte mir ein Leben ohne Zigaretten nicht vorstellen. Der körperliche Entzug war nicht schlimm, ja, ich war hippelig und ziemlich schlecht gelaunt, hatte Kopfweh und so, aber das war nach ein paar Tagen weg, aber die Lust ist nun immer noch da, wenn auch abgeschwächt.

Lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin