Frage Sexualität

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2012 16:09    Titel: Frage Sexualität Antworten mit Zitat

Mein Freund ist im Methadonprogramm und kifft dazu. Meine Frage ist jetzt, hat man da überhaupt Lust auf Sex?

Ich weiß, dass Methadon lustlos macht, aber kiffen in wenigen Mengen anregt. Aber zuviel auch lustlos macht.

Wie ist das in dieser Kombi?

Erfahrung bitte melden!

Ist wichtig!
Nach oben
Ina91
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.08.2011
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen triniweenie,


wie ich gesehn habe will oder kann dir keiner auf deine frage antworten.

nun also zu mir, ich bin auch im substitutionsprogramm habe voher pola bekommen und nu auf methadicct umstellen lassen.

bei mir wars genau das gleiche, hatte überhaupt keine lust mehr, im gegenteil hatte das gefühl das ich schon ein ekel dagegen entwickelt hatte, klar und wie die männer nun mal so sind meinte mein mann es würde an ihm liegen was absolut nicht war

die beziehung hat schon sooo darunter gelitten das schon trennungsgedanken im raume waren . . .

irgendwann hatte ich es selber satt und habe es mal bei meinem arzt angesprochen der mich auch suibstituiert.

er meinte auch das es am pola liegen würde (vorher absolut keine probleme, im gegenteil hatte paar ma am tag lust)
so hatte er mich mal auf methadicct umstellen lassen und tatsächlich, schwubs die wubs und schmatz, schmatz,schmatz ging es aufeinmal wieder Laughing

soweit ich weiß oder es auch schon von anderen vielen leuten gehört habe ist pola ein absoluter lustkiller was sexualität betrifft.

versucht doch mal mit eurem arzt zu sprechen ob er nich rat oder ne idee hätte, (so peinlich es ist) ich kann mir auch gut vorstellen das es eure beziehung auch nich gerade gut tut denn schließlich sind wir nun mal frau u. männlein und es liegt nun mal in der natur Very Happy

wenn sich inzwischen was getan hat, lass es mich wissen

grüße aus oberhausen Carina Smile

p´s ich weiß das metha, pola usw mit der kombi zu speed so richtig anspricht, und zack zack steht das teil und das männlein is kaum zu bendigen, aber kiffen und metha kann ich dir leider nich zu helfen Embarassed
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jetzt seit ca. 14 Jahren im Metha Programm, und es ist tatsächlich so, das ich keine Lust mehr auf Sex habe. Wenn ich dazu noch kiffen würde, würde absolut gar nichts mehr gehen.
Helfen würden da Speed oder solche sachen. Crystal ist heftig, das steigert die Lust enorm. Ist aber ein Teufelszeug, ich weiß wovon ich rede, hatte erst die Erfahrung gemacht.
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ina für deine Antwort,
hab ich mir schon gedacht, aber ich musste es von anderen hören bzw. lesen Smile
Im Moment sehen wir uns nicht, weil er der Meinung ist, dass ich mir einen besseren suchen soll. Ihm gehts sehr schlecht, und möchte mich nicht damit belasten. Aber ich habe gesagt, dass ich mir keinen anderen suche und hinter ihm stehe. Er möchte mich im Moment nur als Kumpeline. Hab gesagt, dass ich einverstanden bin. Ich habe ihm nie Druck gemacht wegen Sex, war auch kein Thema.


Danke Daniel, jetzt weiß ich 100%ig bescheid.Ist schon heftig, wenn man gar keine Lust auf Sex hat. Auf jeden Fall mache ich ihm kein Druck, Sex ist für mich nicht das Wichtigste, es gehört dazu, aber ich lege mehr Wert auf andere Dinge.
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist irgendwie doppelt gestellt... Einmal hätte vermutlich auch gereicht...

Zitat:

Also ich bin jetzt seit ca. 14 Jahren im Metha Programm, und es ist tatsächlich so, das ich keine Lust mehr auf Sex habe.

Hohe Dosen Methadon? Es wird besser, wenn du weiter runter gehst...

Zitat:

Helfen würden da Speed oder solche sachen. Crystal ist heftig, das steigert die Lust enorm.

Das glaube ich eigentlich gar nicht so wirklich bzw. ich glaube nicht, daß das bei jedem so ist.
Amphetamine haben zwar Auswirkungen auf Neurotransmitter aber das Problem ist, daß die Opioide Auswirkungen auf Prolactin und damit auch auf die Testosteronproduktion haben. Durch ein Absinken des Testosteronspiegels kann es dann soweit gehen, daß es bis zum Verlust der Libido kommt.
Was helfen würde, wäre eine Hormontherapie. Testosteron kann nicht in Form von Tabletten genommen werden. Aber Testosteronspritzen oder Gels könnten helfen.
Eventuell helfen auch einige Kräuter/Pflanzen wie Tribulus oder Maca. Ich glaube da zwar nicht so wirklich dran, aber ich kenne mich damit zuwenig aus, um eine Aussage dazu zu treffen. Ich weiß nur, daß einige Bodybuilder diese Kräuter einnehmen, weil sie der Meinung sind, daß man damit auf natürliche Weise zu einer höheren Testosteronproduktion kommen könnte.

Ich würde die Sache mit einem Arzt besprechen, wenn es zu einem Problem wird.
Es ist wohl auch so, daß man sich zwar nach einiger Zeit an das Metha gewöhnt und dann auch nicht mehr breit davon wird, aber die Auswirkungen auf das endokrine System scheinen nicht nachzulassen. Das wird, wie mir scheint, erst besser, wenn die Dosis gesenkt wird.

Zitat:
so hatte er mich mal auf methadicct umstellen lassen und tatsächlich, schwubs die wubs und schmatz, schmatz,schmatz ging es aufeinmal wieder

Erstaunlich... Methadon besteht zur Hälfte aus Levomethadon (Polamidon) und zur anderen Hälfte aus dem quasi unwirksamen Dextromethadon. Du nimmst also noch genau die gleiche Menge Pola, wenn du auf Metha umsteigst. Insofern wundert es mich, daß du dadurch dann mehr Lust auf Sex kriegst...

Zitat:
klar und wie die männer nun mal so sind

Zwischen Männern und Frauen gibt es natürlich einen hormonellen Unterschied. Auch bei Frauen gibt es Prolactin und Testosteron. Aber natürlich weniger Testosteron bei Frauen als bei Männern und vermutlich hat es andere Auswirkungen auf die Libido. Ich kann nicht sagen, was Methadon (oder andere Opioide) für Auswirkungen auf die weibliche Libido hat.
Ich weiß zwar, daß große Heroinmengen auch Frauen die Lust auf Sex nehmen können, aber ich weiß nicht, was da im Körper abläuft.
Wir haben wohl keinen Endokrinologen hier im Forum, der das erklären kann..?


Zitat:
aber kiffen in wenigen Mengen anregt. Aber zuviel auch lustlos macht.

Ich habe jahrelang massenhaft gekifft und kann nicht behaupten, daß das irgendwelche Auswirkungen auf meine Libido gehabt hätte.
Ich hatte auch trotz meines gewaltigen Cannabis-Konsums noch Lust auf Sex.
Das einzige, was mich davon ab und zu abgehalten hat war, daß ich zu breit war. Irgendwann erreicht man ein Level, wo man die Augen kaum noch aufhalten kann und sich kaum noch bewegen kann. In so einem Zustand will man dann nur noch schlafen und keinen Sex mehr. Aber prinzipiell hat das ja nichts mit einem Verlust der Libido zu tun.
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2012 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Freund schläft die ganze Zeit und hat große Schmerzen und schwitzt stark. Der hat im Moment kein Interesse an Sex. Er ist auf 0, 4 beim Methadonprogramm und ist mehr mit seinen Schmerzen beschäftigt.
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also mein Freund schläft die ganze Zeit und hat große Schmerzen und schwitzt stark. Der hat im Moment kein Interesse an Sex. Er ist auf 0, 4 beim Methadonprogramm und ist mehr mit seinen Schmerzen beschäftigt.

Was soll denn "0,4" heißen? 0,4ml Methadondlösung? 0,4mg? Wäre ja verdammt wenig... Fast gar nichts quasi...

Starkes Schwitzen. Oftmals liegt es am Dextromethadon. Wenn man sich von Methadon auf Polamidon umstellen lässt, hört das vermehrte Schwitzen bei vielen Leuten auf.
Notfalls kann man es auch mit Salbei-Tabletten gegen das Schwitzen versuchen. Da gibt es einige Salbeipräparate rezeptfrei und nicht allzuteuer in der Apotheke. Bei einigen hilft das super, bei anderen gar nicht. Wär aber vielleicht einen Versuch wert.
Und warum Schmerzen? Verletzung oder weil Methadondosis zur Substitution zu gering? Hab grad ein ähnliches Problem. Schwer verletzt, aber Opioide helfen mir leider so gut wie gar nicht mehr...
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2012 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja 0.4 ml meine ich, hab ich vergessen dazu zu schreiben Smile

Die Schmerzen kommen davon, weil er so gering dosiert ist.

Ja, das ist schlecht, wenn dir kaum noch was hilft. Hast du mal mit einem Arzt darüber gesprochen?
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Schmerzen kommen davon, weil er so gering dosiert ist.

Dann soll er sich entweder weiter hochsetzen lassen, damit es ihm besser geht oder wenn es nur so wenig nimmt, weil er runterkommen will, dann könnte er vielleicht noch etwas Kratom dazu nehmen. Wenn man Methadon geöhnt ist, merkt man nichts davon. Das macht dann in keinem Fall breit. Es hilft aber Entzugserscheinungen für die nächsten 3-6 Stunden zu mildern.

Zitat:
Ja, das ist schlecht, wenn dir kaum noch was hilft. Hast du mal mit einem Arzt darüber gesprochen?

Arzt hilft da auch nicht...
Ich hab Heroin verkauft. Also war das Zeugs immer verfügbar. Ich hab am Tag 5-10g injiziert und das bevor das Zeugs zum Kauf gestreckt wurde...
Irgendwann hab ich nichts mehr davon gemerkt. Hab das ja auch jahrelang gemacht. Vom Arzt hab ich dann Morphin bekommen. Bei meiner Heroingewöhung brachte es dann natürlich auch nichts mehr, wenn ich die ganze Packung auf einmal gefuttert hab. Ibuprofen und Novalgin hab ich auch in rauen Mengen dazu gefuttert, aber das hat bei meiner Verletzung auch nichts gebracht. Also hab ich nachher Fentanyl bekommen, aber selbst das hat es nicht wirklich besser gemacht.
Naja, eigentlich selbst schuld. Wenn man sich soviel Opioide einpfeift, daß die nicht mehr wirken, dann kann man im Ernstfall bei starken Schmerzen nicht mehr viel machen. Opioide sind ja nunmal die stärksten Schmerzmittel, die wir haben.
Bringt keinen Spaß. Bißchen besser wurde es dann als ich angefangen hab, regelmäßig Enkephalinasehemmer einzunehmen (die hemmen das Enzym, was für die Abbau der körpereigenen Opioide (Enkephaline) zuständig ist). Dadurch wurden die Schmerzen etwas erträglicher. Das Problem ist nur, daß ich seit einem halben Jahr eigentlich nicht mehr aufstehen und gehen darf. Aber weil ich mich um den Sohn meiner (jetzt Ex-)Freundin kümmern mußte als die im Krankenhaus lag, blieb mir nichts anderes übrig, als trotzdem zu laufen.
Das endete dann damit, daß ich nachts nie länger als eine Stunde am Stück schlafen konnte und mir ein Sweatshirt in den Mund stecken mußte, damit ich nicht das ganze Haus wachbrülle. Jetzt wurde es langsam besser, aber wo ich jetzt versuche, mich ebenfalls mit dem Pola runterzudosieren, werden die Schmerzen auch wieder schlimmer. Aber da muß ich halt durch...
Nach oben
triniweenie
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.04.2012
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Er möchte nix anderes nehmen, er würde super gerne auf Subutex umsteigen, aber sein Arzt hat nein gesagt. Idiot. Hab ihm empfohlen, dass er woanders hingehen soll, dort bekommt er die Behandlung, die er möchte. Stationär oder teilstationär und Subutex Behandlung. Er muss den nächsten Schritt machen.


Ja, da musst du durchhalten und immer an deinen Träumen festhalten, dann packst du das auch. Wenn es gar nicht geht, musst du vielleicht stationär behandelt werden.
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Stationär geht in den meisten Fällen nur wenn man gar nichts nimmt,auch bei den meisten Teilstationären Therapien ist das so,musste die Erfahrung gerade am eigenen Leibe machen und muss mich nun neu orientieren..Ganz so einfach ist das leider nicht,aussuchen,hingehen und fertig..Aber wenn man will findet man einen anderen Weg der funktionieren könnte...Kann natürlich sein das das was ich nun gepostet hab nur hier in Hamburg und Schleswig-Holstein der Fall ist,kann ich mir aber nicht vorstellen.Das einzige was ich gefunden habe ist das man eventuell abdosieren kann in manchen Einrichtungen,aber in Substitution zu bleiben gibt es fast nicht...Ich such weiter und drück euch allen die Daumen.Grüsse
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann natürlich sein das das was ich nun gepostet hab nur hier in Hamburg und Schleswig-Holstein der Fall ist,kann ich mir aber nicht vorstellen.

Das ist deutschlandweit gleich. Gibt zwar ein paar geringe Unterschiede, aber im Großen und Ganzen ist es überall gleich.
Ich komme ursprünglich auch aus Hamburg. Da war das alles ein wenig einfacher als jetzt im kleinen, dreckigen Wuppertal, aber ein großer Unterschied ist es nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin