dekt subutex den benzoentzug?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 9. März 2012 14:23    Titel: dekt subutex den benzoentzug? Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte mal fragen ob Subutex den benzoentzug dekt,oder muss ich vorher trotzdem erstmal von den Benzos runterdosieren bevor ich auf Subutex umgestellt werde?

Gruss der Der Eine
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

du bekommst subutex nur für den opiat-/opioidentzug,sprich du musst auch dadrauf positiv sein.negativ auf benzos musst du nicht sein.eigentlich helfen opioide beim benzoentzug nur bedingt.frag mal deinen arzt nach lyrica das hat mir echt super geholfen da es im gegensatz zu den opioiden auch an den richtigen rezeptoren andockt.was mir seahr gut gefallen hat ist dass diese angstgefühle und das craving so gut wie weg war.
lyrica(praegabalin) hilft auch sehr gut gegen die körperlichen entzugssymptome vorallem gegen die krämpfe.
aber vorsicht: lyrica scheint auch ein gewisses suchtpotential zu besitzen.
was jedoch meiner meinung nach nicht mit benzos zu vergleichen ist.
greets
ps: vorteil:für lyrika musst du nicht ins programm oder aufn schwarzmarkt.
es ist eigentlich ein antiepileptikum
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Von Lyrica würde ich die Finger lassen wegen dem Suchtpotential, lieber Benzos auf Dia umstellen und ausschleichen.

http://www.benzo.org.uk/german/index.htm

LG Jelly
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

empfindest du das suchtpotential als so stark?
man kann doch nur eine psychotrope wirkung mit ziemlicher überdosierung erreichen und die toleranz wächst so schnell dass das eh nur ein paar mal geht,
weil du schon nach ner woche grämmerweise das zeug futtern musst.
ich hab das bei meinem diazepinentzug wie folgt gemacht:
um den entzug zu lindern reicht eine dosierung von 150-150-150 bis auf eine
leichte müdigkeit dürfte keine psychotrope wirkung in der dosis vorhanden sein.
hab das lyrika bei meinem benzoentzug nur die ersten 3 wochen genommen.
die erste woche lyrika langsam hochdosieren von 50-50-50
und das valium schnell abdosieren(täglich ca.15% der anfangsdosis so dass du am ende der woche auf 0 bist)
dann zwei wochen lyrika 150-150-150 und den rest packst dann auch so.

ich empfand diese methode weitaus angenehmer als die benzos in wöchentlichen schritten zu reduzieren da dabei dennoch ein ziemliches unwohlsein im vordergrund steht und das eben über einen ewigen zeit raum.
mit dem lyrika hatte ich den entzug zügig und ziemlich erträglich hinter mir.
diese angaben beruhen natürlich nur auf MEINEN erfahrungen und das bedeutet nicht dass das auf andere auch zutrifft.
ps:auf einige scheint lyrika ein gewisses suchtpotential auszuüben also vorsicht!
das bei jedem so geht und dass lyrika
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JunKstar,

im Bekanntenkreis wurde jemand auf Lyrica umgestellt und hat monatelang gebraucht, das abzustzen mit ähnlichem Symptomen wie beim Benzo-Entzug.
Er hat damit nichts gewonnen.

Ich selber hab, wenn ich Benzos (Cloba und Dia) länger genommen hatte, einfach langsam reduziert, ein Viertel oder Achtel von der Tablette weniger, wenn es ohne viel Probleme ging.
Ich hab allerdings nie mehr genommen als die therapeutische Dosis.

Lyrica vertage ich ganz schlecht, fühle mich damit total neben mir.

Einmal bin ich auf Amitiptylin umgestiegen, das hat mich aber so zugedröhnt, daß normaler Alltag erst mal gar nicht mehr ging, würde ich nicht mehr machen oder auch nicht empfehlen, wenn man Benzos bekommen kann.

Wenn man´s schafft, einen Plan einzuhalten, finde ich immer in bißchen weniger echt ne gute Methode, Benzos abzusetzen. Tavor würde ich auf Dia umstellen.

LG Jelly
Nach oben
JunkstaR
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

von lyrika monatelanges absetzen mit benzoentzugssymptomen?wow,das hab ich noch nie erlebt obwohl ichs ziemlich lang genommen hab und auch nich wirklich niedrig dosiert.reagiert wohl jeder ganz komplett anders,ich hatte gar keinen entzug obwohl ich es mal paar monate genommen hab vor paar jahren
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2012 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

SORRY FÜR ALLE RECHTSCHREIBFEHLER. HABA HOHES FIEBER UND KANN MICH NICHT SO WIRKLICH KONZENTRIEREN.

wenn man benzodiazepin-abhängig ist, dann braucht man benzos. dann kann man nicht einfach nur suboxone futtern und alles ist gut. lyrica kann zwar die entzungsetscheinungen einger substanzen ganz gut ab abmildern, aber läst das problem nicht.
Bei einem kalten benzo-entzug sicherlich hilfreich, aber zu sowas würde ich niemals raten. immer langsam ausschleichen.

Zitat:
wollte mal fragen ob Subutex den benzoentzug dekt,oder muss ich vorher trotzdem erstmal von den Benzos runterdosieren bevor ich auf Subutex umgestellt werde?

Beides ist nicht nötig. Vor dem Umstieg auf subutex (von Metha? Heroin?), mußt du nicht erst von den benzos runter.
sie überdecken den entzug aber auch nicht. jetzt kriegst du vielleicht metha+dias und danach dann vielleicht subus und dias. kommt also auf's gleiche raus.

ja, lyrica ist pregabalin und hat in etwas die gleiche entzugssymptomatik wie baclofen, gabapentin, phenibut, ...
ist wohl am besten, wenn man das nur kurzzeitig für einen bestimmten zweck nimmt und schnellestmöglich dann wieder sein lässt (wenn man es denn wirklich über einen längeren zeitraum nehmen muß)



was genau nimmst du denn jetzt? von was möchtest du denn auf suboxone umsteigen? Willst du das mit hilfe eines arztes machen? der kann dir dann auch zu deinem benzo-problem was sagen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin