Flashbacks

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blablabla20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 19:20    Titel: Flashbacks Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Wollte euch mal ein "Problem" schildern dass ich seit ca. einer Woche habe.
Also ich kiffe seit 4 Jahren gelegentlich, vllt alle 2-3 Wochen mal.
Letzte Woche war ich mit 6 Kumpels in Holland im Urlaub und wir haben ziemlig viel konsumiert, ich denke bei mir waren es ca 10 gramm in 4 Tagen.
Seitdem habe ich immer wieder zwischendurch das Gefühl wieder dicht zu sein! Also nicht so stark wie beim aktiven konsumieren und meistens nur so 2-3 stunden aber schon deutlich merkbar und täglich mindestens ein mal.
Fand es erst ziemlig entspannt und lustig aber so langsam denk ich nach woran das liegt, kann es sein dass das nur an der relativ großen menge liegt die ich im urlaub konsumiert habe und da noch irgendwie was im Blut ist?
Also meine Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen und/oder kann mir sagen ob diese "Flashbacks" von selbst wieder weg gehen?
Lg[/list][/quote]
Nach oben
Awesome
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2012 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist alles ganz natürlich bei Cannabis.

Das THC liegt bei dir immer noch im Blut,
nicht nur wegen der menge, sondern auch weil du öfters konsumierst,

rauche eine zeit lang nichts, dann wird dieses gefühl wo du beschreibst wieder weg gehen.
ich kenne das, bei mir gehts dann immer wieder weg wenn ich pause mache,


was das ganze macht weiß ich nicht, und ob es schlimm ist weiß ich auch nicht, aber solang du keine angstattakcen oder os bekommst sollte es mit ein paar Tage warten wieder weg sein.
Nach oben
Mel Haze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
bist ja kein dauerkiffer bei einmaligen konsum alle 2-3 wochen.
meiner meinung nach sind 10g in 4 tagen nicht genug, dass es dir backflashs verpasst.
wenn du 4 tage dauerdicht warst könnten es einfach nachwirkungen sein, die sollen auch mal bis zu paar tagen dauern.

auf hanfverband.de gefunden
"Relativ unstrittig ist, dass nach der Einnahme von Cannabis psychotische Symptome möglich sind. Besonders nach hohen Dosen von THC kann eine toxische Psychose ausgelöst werden, die gekennzeichnet ist durch Desorientiertheit, Halluzinationen, Depersonalisierung (gestörtes Ich-Gefühl) und paranoide Symptome. Diese Symptome verschwinden jedoch wieder nach einigen Tagen Abstinenz und hinterlassen in der Regel keine Folgeschäden."

bin zwar seit jahren dauerdicht, aber merke so was nicht. evtl weil ich zum zeitpunkt wenn nachwirkungen einsetzen shcon längst wieder geraucht hab.
und wenn ich kiffpausen mache (um meine übrigen gehirnzellen einzusammeln und wieder zu vermehren Wink ) merke ich nur wie ich von tag zu tag wieder klarer werde, also so wie's sein soll.
hatte paar mal flashbacks, die äußerten sich aber anders als 2-3 std breit fühlen und kamen auch sicher nicht von thc.

das wird schon wieder, viel glück

lg melly
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2012 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das THC liegt bei dir immer noch im Blut,

Nein, das ist recht schnell aus dem Blut wieder raus.
Wegen der Lipophilität wird es aber noch recht lange im Fettgewebe gespeichert.
Allerdings ist das dann auch sicher kein THC mehr. Das wird metabolisiert, d.h. verstoffwechselt.
Dementsprechend werden auch keine psychoaktiven Substanzen irgendwie im Körper gespeichert, die dann später wieder für einen Rausch sorgen können.
Diese komische Flashback-Theorie ist mir ohnehin suspekt...
Ist das wissenschaftlich bewiesen?

Ich will ja nicht abstreiten, daß sich manche Leute irgendwann mal wieder wie breit fühlen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es an noch im Körper gespeichertem THC liegt.
Und noch komischer finde ich die LSD-Flashback-Theorie. Wenn das Zeugs seine Wirkung entfaltet, ist quasi schon fast alles wieder davon verschwunden.
Nach oben
Deodato
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2012
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17. Jun 2012 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

tim hat Folgendes geschrieben:

Und noch komischer finde ich die LSD-Flashback-Theorie. Wenn das Zeugs seine Wirkung entfaltet, ist quasi schon fast alles wieder davon verschwunden.

LSD Spuren können noch Tage nach dem Konsum im ZNS bleiben und mit einem "Stoß" sich abbauen. Das sind Flashbacks biochemisch erklärt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin