Kratom Extrakt?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 21:24    Titel: Kratom Extrakt? Antworten mit Zitat

Ich habe mehrfach Kratom probiert, aber nie was davon gemerkt. Da meine Opioidtoleranz von Heroin und Polamidon verdammt hoch ist, denke ich, daß das daran liegt.
Selbst mehr als 30g auf nüchternen Magen zeigten keine Wirkung bei mir.
Ich konnte zwar Polamidonentzugserscheinungen etwas abmildern, aber sonst habe ich null davon gespürt.

Jetzt wollte ich es mit richtig gutem Extrakt versuchen, aber es scheint mir so als kriege man das in Deutschland und Umgebung gar nicht.
Ich dachte nicht an die 15x-Extrakte oder sowas, sondern erst dachte ich an reines 7-Hydroxymitragynin oder eventuell auch reines Mitragynin.
Da aber noch nicht ganz klar ist, welche Stoffe für die Kratomwirkung wirklich verantwortlich sind und es wohl eine Kombination aus mehreren ist (Mitragynin ist zwar am meisten im Kratom enthalten, aber für die Hauptwirkung scheint eher 7-Hydroxymitragynin verantwortlich zu sein), dachte ich dann einen einen Full Spectrum Extrakt.

In den USA werden wirklich gute Extrakte angeboten, die schon Tropfenweise (unter die Zunge) wirken.
Hier bekomme ich scheinbar nur sowas wie "Fenix Black" oder "Premium Commercial Full Spectrum Fußbad-Tinktur". Da sollte man dann wohl direkt 10ml von nehmen - und ich bräuchte dann vielleicht 50 oder so...
Sowas wie "Maeng Da "Super RX" Kratom Isolate Extract" (was mir aber zu teuer wäre) wäre eventuell was.
Ich kann aber nicht aus den USA bestellen. Bei den beschissenen Einfuhrbestimmungen kommt das niemals durch den Zoll. Ich hab gerade schon wieder mal Probleme mit dem Zoll. Einmal wegen einem Nahrungsergänzungsmittel und einem wegen rezeptfreien Durchfall-Tabletten.
Ist ganz beschissen in Deutschland. Aber egal...

Kriegt man hier irgendwo reine Stoffe als Research Chemicals?
Oder halt besser einen extrem potenten Full Spectrum Extrakt als Tinktur?

Und falls nicht: Was wären denn hier so die potentesten Extrakte, die man hier zu einem halbwegs anständigen Preis bekommen kann?
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2012 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas wie MitraPure kriegt man in Deutschland nicht, oder?
Wie mir scheint, wäre ein 50x-Extrakt hier wohl das Potenteste. Taugt das was oder sind solche 50x-Pulverextrakte ihr Geld nicht wert?
Nach oben
zujung
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tim,
habe grade deinen post gelesen und kenne das nur zu gut. Aus Kratommaterial ein so reines extrakt zu machen ist praktisch für laien unmöglich. Ich bin sehr chemie interessiert, habe auch eine gute ausstattung Wink und hab vor ca. 2 wochen ein extrakt hergestellt.es blieb aber bei einem sehr dunklen (fast) schwarzen extrakt,obwohl ich mit dest. wasser,Ethanol,Aceton und Xylol extrahiert habe. die wirkung war auch nicht so wie ich dachte.Mitragynin ist einfach nicht potent genug. ich warte lieber noch auf meinen Mohn der gerade wächst;) (nehme seit einem Jahr Kratom,meistens aber auch tramal oder tilidin dazu) in letzter seit auch öfters benzos, bin in die opiatabhängigkeit vor 3- 4 jahren reingeschliddert.das kiffen habe ich vor einem halben jahr aufgehört. nochmal zum kratom-mag ja ganz fein für Leute ohne toleranz sein aber selbst mir ist es zu schwach. wenn ich 'nur' Kratom nehme wache ich schon früh morgens auf mit schweiß auf dem körper und ein scheiß gefühl im kopf was dann tags über noch kommt wirst du dir selbst ausmalen können. zum entsetzen bekomme ich das tramal und tilidin nahezu immer von meiner mum (Krankenschwester) Sad die selbst seit jahren süchtig ist-es aber verheimligt und abstreitet.
hoffe du schreibst schnell zurück
gruß nils
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin sehr chemie interessiert, habe auch eine gute ausstattung und hab vor ca. 2 wochen ein extrakt hergestellt.


Wie bist du denn genau vorgegangen?
In welcher Reihenfolge hast du polare und unpolare Lösungsmittel eingesetzt und warum denn vier verschiedene?
Hast du versucht, nur die Alkaloide zu extrahieren? Vermutlich nicht, ansonsten hättest du wohl keinen schwarzen Extrakt erhalten.
Ich würde versuchen, die Alkaloide in Lösung zu bringen und nachher die nicht gewünschten Bestandteile (je nach Vorgehensweise eventuell Chlorophyll) auszuwaschen.

Schätze, daß eine Säure/Base-Extraktion mein erster Versuch wäre. Eventuell gehe ich die Sache mal an. Hab gerade 500g Ultra Enhanced Indo bei mir rumliegen.

Zitat:
Mitragynin ist einfach nicht potent genug.

Das ist das Alkaloid was mengenmäßig am meisten im Kratom vorhanden ist, aber nicht das Alkaloid mit der Hauptwirkung.
7-Hydroxymitragynin, wovon viel viel weniger enthalten ist, scheint für die Hauptwirkung verantwortlich zu sein.
Leider könnte ich mit meinen bescheidenen Möglichkeiten, nur einen Full-Spektrum-Alkaloid-Extrakt herstellen und wäre nicht mehr in der Lage, die einzelnen Alkaloide noch zu trennen. Dazu fehlen mir die Möglichkeiten. Zur Zeit kann ich kaum mehr als "Küchen-Chemie" mit viel Improvisisation betreiben.
Nach oben
zujung
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mit einem Soxhlet-Extraktor gearbeitet, als erstes habe ich das Kratom in den Behälter gefüllt.dann Wasser zum Sieden gebrachten und durch das Kratompulver geleitet. Die Kodensierte Flüssigekit aufgefangen und das mit den anderen Lösungsmitteln wiederholt. Schon kla, ich hätte mich auch nur auf das Mitragynin konzentrieren könnnen aber ich wollte die ganzen Alkaloide. Denke das dass trozdem schwer ist, Mitragynin in Reinform zu erhalten.Ein Kumpel hat die Säure-Base Extraktion gemacht und war begeistert, vllt probier ich das auch mal.
Ich bin keineswegs ein chemiker, viel mehr als ne Destille,Extraktor und was dazu gehört hab ich auch nicht. wenn du das mit der säure base extraktion machst, poste den versuch bitte.
Nach oben
Bieno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kratom ist Bullshit zum rauchen... Bongschädlich auch noch. Ne Geldschmiererei.

Das bisschen Opium darin ist unwesentlich. Versuchs mal mit mit ner überdosierung Weihrauch, wenn du schon so scharf drauf bist...
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kratom ist Bullshit zum rauchen...

Sicherlich. Aber man muß ja nicht alles rauchen. Wenn man von einem Stoff 10g oder mehr braucht, um eine Wirkung zu spüren, würde ich gar nicht auf die Idee kommen, es mit rauchen zu versuchen.

Zitat:
dann Wasser zum Sieden gebrachten und durch das Kratompulver geleitet.

Ich glaube, daß ist schon mal keine wirklich gute Idee gewesen. Irgendwo habe ich eine Doktorarbeit über den Wirkstoffgehalt verschiedener Kratomsorten gefunden. Dort wurde mit einer Mischung aus polaren/unpolaren Lösungsmittel gearbeitet. Die besten Extraktionsergebnisse wurden mit einer Methanol-Wasser-Mischung und 2 Stunden kochen erreicht (komischerweise ergaben kürzere sowie längere Kochzeiten schlechtere Ergebnisse). Der Autor hat auch geschrieben, daß Ethanol genausogut wie Methanol funktioniert und das Mischverhältnis mit Wasser kam dem von Wodka sehr nahe.
Für den Hausgebrauch sollte Wodka (oder ähnliches) also wohl das beste Lösungsmittel sein. Besser jedenfalls als Tee (Wasserauszug).

Ich würde es, wie gesagt, als erstes mal mit einer Säure-Base-Extraktion versuchen. Da ich keine Laborausrüstung zur Verfügung habe, müßte ich sowieso gucken, was ich problemlos mit Haushaltsgegenständen bewerkstelligen kann - oder halt noch etwas warten, bis ich wieder ein Labor benutzen kann.
Nach oben
Bieno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

> Sicherlich.

Stimmt! heißt dass.

So mein Junge, du willst also um Militär, hm...

> würde ich gar nicht auf die Idee kommen, es mit rauchen zu versuchen.

Schau mal her. Die Blaue Lotus. Extrahiert. (Kleines Töpfchen...) Die richtige Menge zusammengekriegt. Auf Bong geraucht: Rausch für drei Tage!

Leider noch legal.

Die haben's als Cultured Weed (mit irgendwelchen Zusätzen verkauft) - bis ich drauf gekommen bin, dass es die kleine Australierin ist... HM. HM. HM. Tage hat's gedauert. Jahre waren's!

Sie hat mein Wochenende versüüüüßt,,,

Bien

PS: Mit Chemie kriegst du mich aber nicht rum.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Kratom damals im Jahr 2007 oder 2008 ne ganze Weile bestellt. Da hatte ich ne clean Zeit (also wirklich clean von Opiaten und Therapie gemacht),
und habe immer etwas gemerkt. Leider immer nur 3 - 4 Stunden und dann wars das wieder.
Aber ich war überrascht wie gut das Zeugs eingefahren ist. Bereits schon nach 7-8 min.
Waren jedoch immer nur die Blätter die ich als Tee gekocht habe.
Schmeckte ekelhaft bitter.

Aber jetzt kann ich das Zeug nicht mehr da bestellen, wo ich es immer sonst her hatte.
Gesetz hat sich in Germany mal wieder geändert und die haben es verboten.

Wobei es mir jetzt eh nichts mehr bringen würde auf 20ml Metha Laughing

mfg
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber jetzt kann ich das Zeug nicht mehr da bestellen, wo ich es immer sonst her hatte.
Gesetz hat sich in Germany mal wieder geändert und die haben es verboten.

Bestellmöglichkeiten gibt es einige. Aber natürlich weiß ich nicht, von wo nach wo du das Zeug bestellen willst.
Von außerhalb der EU nach Deutschland, sieht es meist düster aus. Deutschland hat mit Dänemark die beschissensten Einfuhrbestimmungen in der EU und der Zoll ist echt gut. Da wird alles gecheckt.
Aber von einem EU-Land in ein anderes EU-Land hat man eigentlich keine Probleme.

Zitat:
Waren jedoch immer nur die Blätter die ich als Tee gekocht habe.
Schmeckte ekelhaft bitter.

Ja, es ist ekelig. Eigentlich dachte ich mir, daß ich das Pulver einfach schlucke und dann was nachtrinke. Aber wenn man den ganzen Mund mit dem Pulver voll hat, ist das auch nicht gerade lecker.
Also habe ich mich dann für Tee entschieden. Leider ebenfalls ekliger als ich dachte. Mit exorbitanten Mengen an Honig im Tee, wird es erträglich. Lecker ist es aber trotzdem absolut noch nicht.
Also bin ich dann dazu übergegangen, das feine Pulver in leere Kapseln (Größe 0) zu stopfen. Das klappt eigentlich ganz gut. Ich habe ungefähr ein halbes Gramm in so eine Kapsel gekriegt. Natürlich muß man dann immer noch einiges an Kapseln schlucken, aber so umgeht man zum einen den Geschmack und zum anderen erhält man so natürlich alles, was im Kratom drin ist. Beim Tee geht nicht wirklich alles in Lösung über, auch wenn man das Kraut mehrfach auskocht.

Zitat:
Schau mal her. Die Blaue Lotus. Extrahiert. (Kleines Töpfchen...) Die richtige Menge zusammengekriegt. Auf Bong geraucht: Rausch für drei Tage!
Zitat:

Blauer Lotus. Das ist Nymphaea caerulea?
Bitte schreib mal etwas mehr dazu? Wieviel von dem Extrakt hast du geraucht und wie genau wirkte es?
Ich habe das noch nie genommen. Würde mich freuen, wenn du etwas dazu schreiben könntest.
Nach oben
Bieno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

>also wirklich clean von Opiaten und Therapie gemacht

Opium, Pilze, Blaue Lotus und Weed sind saubere Drogen. Die "reinigen" dich und "stärken" (so lang man's nicht übertreibt).

Cox, Meth, Extasy und zeitweise auch LSD machen dich dreckig. Chemie.

Schreib mal darum worum es geht, und nicht in deiner schäbigen jüdischen Kringelschrift. So lügt nicht mal ein kleines Mädchen. Schäbig. Fade. Blöd!

Die halten sich für klug, weil sie Lügen erfinden. Deutsche...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin