tramal und uk

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lillinoel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.04.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2012 13:51    Titel: tramal und uk Antworten mit Zitat

als was wird tramal in einer urinkontrolle angezeigt. man hat mir gesagt als opiat. ich musste die trpfen nämlich nach meinem kaiserschnitt nehmen wegen der schmerzen und jetzt hab ich panik das ich ärger mit meinem methadonarzt bekomme wenn ich opiate im urin habe,ausserdem möchte ich keinen stress mit dem jugendamt bekommen u8nd meinen sohn verlieren wegen eines doofen schmerzmittels. Sad
Nach oben
Longhorn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 15:11    Titel: tramal und uk Antworten mit Zitat

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass tramal als zumindest "artverwandtes" Opiat angesehen wird. Ich habe dadurch mein takehome verloren. Vielleicht hast du Glück und kannst mit deinem Arzt reden, wenn du nachweisen kannst, weshalb du es bekommen hast. Wußten die im Krankenhaus , dass du im Methaprogramm bist? Man sollte das schon angeben. (Leider hast du nicht gesagt, ob du im Programm bist, aber ich vermute es mal, wieso sonst uk?) Ich war vor einigen Jahren im KH wegen einer OP, habe mich vorher vom H mit tramal runtergeholt (bis auf drei Tropfen tramal/Tag). Seit die Schwestern das wussten, wurde ich wie der letzte Dreck behandelt,obwohl man mir nach der OP tramal sogar iv verabreicht hat. Aber das nur nebenbei, war auch damals nicht im Programm. Also nochmal: tramal gilt als Rückfall.

Grüße aus der Cavern
Nach oben
Longhorn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.03.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 15:14    Titel: tramal und uk Antworten mit Zitat

Sorry, klar hast du geschrieben, dass du im Programm bist! manchmal bin ich aber auch ein Dussel... nix für ungut, aber tramal gilt als Rückfall.

Grüße aus der Cavern
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
als was wird tramal in einer urinkontrolle angezeigt. man hat mir gesagt als opiat.

Genaugenommen ist es kein "Opiat", sondern ein "Opioid". Opiate sind die Stoffe, die im Opium enthalten sind. Morphin, Codein, Papaverin wären Beispiele für Opiate.
Heroin hingegen wäre schon ein Opioid. Da hängt noch zweimal Essigsäure am Morphin. Das kommt so im Opium bzw. in der Natur nicht vor.
Aber das ist eigentlich nur Wortklauberei und nicht ausschlaggebend für deine Frage.

Aber ja: Tramadol ist ein vollsynthetisches Opioid. Es würde bei einem Test auf Opioide natürlich auch dementsprechend angezeigt werden.
Allerdings stellt sich natürlich die Frage, ob auch wirklich danach gesucht wird...
Die Opioide haben ja nicht alle die gleichen Abbau-/Stoffwechselendprodukte.
Es kann natürlich nur das gefunden werden, wonach auch gesucht wird.
Die Meisten Drogentests bei den Substitutionsärzten sind Schnelltests. Zum einen will man schnell ein Ergebnis haben und zum anderen soll es natürlich auch kostengünstig sein. Daher werden meist nur einfache Teststreifen verwendet und der Urin meist nicht in ein Labor geschickt.
Das auf Opioide wie Heroin, Morphin, Methadon, Buprenorphin getestet wird, ist natürlich klar. Aber die Schnelltest werden sicherlich nicht unbegrenzt viele verschiedene Opioide anzeigen.
Ich weiß nicht, ob Tramadol angezeigt wird.

Zitat:
ich musste die trpfen nämlich nach meinem kaiserschnitt nehmen wegen der schmerzen und jetzt hab ich panik das ich ärger mit meinem methadonarzt bekomme wenn ich opiate im urin habe

Dann wäre das doch wohl kein Problem. Wenn du das Zeug nicht illegal besorgt hast, sondern legal von einem Arzt erhalten hast, wird es keine Probleme mit dem substituierenden Arzt geben.
Du hast halt ein Schmerzmittel nach einem Kaiserschnitt bekommen und das könnte ja im Notfall dann sogar noch nachgewiesen werden.
Da würde ich mir dann also keine Sorgen machen, wenn dein Drogentest positiv sein sollte.
Du kannst ja schlecht auf Schmerzmittel verzichten, nur weil du substituiert wirst...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin