Transport von Koffein legal?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 07:46    Titel: Transport von Koffein legal? Antworten mit Zitat

Hallo! Ein guter Freund von mir moechte innerhalb von Deutschland bis zu 100kg an Koffeinpulver transportieren! Nun meine Frage: Ist das voellig legal?
(Falls nicht: Was wuerde dann passieren, wenn er damit irgendwie erwischt werden wuerde oder aehnliches?)

Danke fuer JEDE Antwort.

LG!
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 13:52    Titel: kaffee Antworten mit Zitat

hi,

also innerhalb von deutschland sollte es eigntl keine probleme geben soweit ich weiß.
nur aus dem ausland darf man nur eine bestimmte menge transportieren,ausser man hat ein eigenes kaffee oder so dann geht das in ordnung.

habe es mal bei Achtung Kontrolle gesehen Very Happy
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte das denn nicht legal sein? Es ist weder im deutschen BtmG aufgeführt, noch ist es ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel oder unterliegt der Grundstoffüberwachung.
Das dürfte eigentlich keine Probleme geben. Allerdings: Wenn du z.B. am Flughafen mit 100kg weißem Pulver erwischt wirst, dann wird es sicherlich einige Zeit dauern, bis du wieder weiter kommst...
Nach oben
Sandra89
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.04.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für eure Antworten!
Habe mal gehört, dass so eine große Menge nicht transportiert werden darf, weil es giftig ist. In wie fern da etwas dran ist, weiß ich nicht...
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Habe mal gehört, dass so eine große Menge nicht transportiert werden darf, weil es giftig ist.

Sola dosis venenum facit. Allein die Menge macht das Gift. Wie Paracelsus schon sagte...
Im Prinzip könntest du dich schon mit Wasser töten, wenn es nur genug ist. Aber trotzdem dürfen auch gewaltige Mengen Wasser transportiert werden.
Es ist ja, wie das Koffein auch, kein Gefahrengut und andere Personen könnten durch den Transport nicht gefährdet werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin