Flunitrazepam

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
feanor
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 21:47    Titel: Flunitrazepam Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Flunitrazepam.

Ich habe hier 1mg Flunitrazepam liegen. Benzo-Toleranz ist vll leicht vorhanden. (Ich habe in den letzten 4 Wochen vielleicht 4 mal konsumiert, aber eigentlich nur einmal in der Woche. 2x Bromazepam 6mg, 1x 10mg Diazepam und 1x 1mg Lorazepam)

Und zwar: Ist eine missbräuchliche Anwendung (z.B. zum chillen) ohne Mischkonsum (außer vll ein wenig Gras) von Flunitrazepam überhaupt möglich? Wie schnell schläft man ein? Ich habe gehört Flunis sollen unter den Benzos das Schlafmittel Nr.1 sein.
Wie hoch ist die angstlösende Wirkung ausgeprägt und wie hoch die muskelentspannende Wirkung?

Danke
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2012 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also Flunis sollen wohl primär zum Schlafen da sein... Alle Benzos sind ja muskelrelaxierend, angstlösend, schlanffördernd und entspannend - nur dass nicht jedes Benzo jede Wirkung gleich stark zeigt.

1mg Lora ist nun nicht soooooo viel und von 4mal auf ne lange Zeit wird da keine große Toleranz sein, zumal du ja auch alle mal hattest - Dias und Loras unterscheiden sich allein in der HWZ massiv...

Ich selbst hab aus medizinischen Zwecken Loras zum Schlafanstoßen - die sind aber mehr angstlösend, was parallel wichtig ist...

Merk davon aber nicht wirklich was - auch nicht nach dem Hochdosieren... Also ruhig schon - aber nix mit Schlafen...

Meine Ärztin wird wohl morgen ne Trendwende in der Medikamentation machen und wohl auf Flunis umsteigen (vermute ich mal)... Die sollen sehr stark schlaffördernd sein... Kann dir da wohl in 2-3 Tagen mehr zu sagen...

Wenn du aber keinen medizinischen Rahmen hast und keine Abhängigkeit aufweist, würde ich die Finger von lassen - als Abschreckung helfen denke ich mal die zahlreichen Threads bezüglich des Entzugs im Suchtfall...

Aber, wenn du das nicht beachten magst: Ich denke mal, zum 'Chillen' wirds reichen... Aber dann rauch dir lieber in Ruhe einen...
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 00:22    Titel: flunitrazepam Antworten mit Zitat

nabend,

also zum chillen kannst du sie aufjedn fall nehmen!
mit dem beikonsum von gras weiß ich nicht wie es zusammne wirkt.
weiß nur das wenn du auf die flunis 1 oder 2 bier trinkst es die wirkung verstärkt und du eigntl gut abchillen kannst.

bei 1mg weiß ich es nicht also bei mir würde 1mg selbst ohne toleranz glaube nicht anschlagen...habe mir heute das erste mal wieder flunis verschreiben lassen da ich in den letzten 2 monaten eigntl fast alles an schlafbenzos probiert habe die mir helfen sollen.

also ich brauche eigntl immer meine 2 tabs hypnos...
probier es einfach mal aus aber erstmal ohne gras.wenn es nicht anschlägt dann kannste dich immer noch zuballern mit gras^^

greetz
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 09:32    Titel: flunitrazepam Antworten mit Zitat

@feanor

und haste dir die fluni gegeben?
also angstlösend sind sie nicht da jetzt mal auf deine frage drauf bezogen.
hab gestern auch das erste mal wieder flunis genommen weil nix anderes richtig hilft bei mir und ich muss sagen hab so durchgepennt keinmal aufgewacht in der nacht^^

aber 1 mg ohne toleranz bei dir sollte eigntl ne gut sedierende wirkung haben und könntest gut schlafen.

aber kommt halt auf den körper drauf an ich bin halt zimmlich suptil was medis angeht.brauchte in meiner damaligen zeit auch immer mehr XTC als andere ist halt immer unterschiedlich..
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Der Eine087

Das mit dem Grad war eher als Alternative gedacht, weil ich persönlich nicht viel von halte, Flunis jenseits von medizischen Aspekten zu verkonsumieren...
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist eine missbräuchliche Anwendung (z.B. zum chillen) ohne Mischkonsum (außer vll ein wenig Gras) von Flunitrazepam überhaupt möglich?

Ja, natürlich ist ein Mißbrauch möglich...
Und der kann ganz böse Folgen haben. Ein Benzodiazepin-Entzug ist gaaanz böse.
Ein Heroinentzug ist ungefählicher und meist nicht so quälend wie ein Benzo-Entzug. Der Benzo-Entzug dauert länger und könnte eventuell sogar tödlich enden (auch wenn die Entzugserscheinungen nicht direkt, sondern u.U. erst nach Tagen einsetzen). Benzos müssen daher langsam ausgeschlichen werden.

Zitat:
Wie schnell schläft man ein? Ich habe gehört Flunis sollen unter den Benzos das Schlafmittel Nr.1 sein.

Nein, Flunis sind keine Schlafmittel. Jedenfalls nicht dem Beipackzettel nach.
Verschiedene Benzos haben unterschiedliche Einsatzgebiete bzw. sind für unterschiedliche Indikationen zugelassen.
Einige Benzos wie z.B. Tetrazepam haben eine Zulassung als muskelentspannendes Mittel (Muskelrelaxans). Die meisten laufen als "Sedativa" (Beruhigungsmittel). Einige laufen aber auch als richtige "Hypnotika" (Schlafmittel) (z.B. Temazepam). Flunitrazepam ist genaugenommen ein Beruhigungsmittel und kein Schlafmittel.

Wie schnell du einschläfst, kann ich nicht sagen. Das hängt davon ab, wie dein Körper darauf reagiert, wieviel du davon einnimmst, in welchem Ausmaß du an Benzos gewöhnt bist und ob du eventuell noch andere Medikamente oder Alkohol dazu nimmst.
Ich kenne Leute, die sich gleich eine ganze Packung von dem Zeugs reinziehen oder einen, der sich immer 10 Flunis auf einen Löffel wirft, das Zeug aufkocht und es sich injiziert.
Ich kenne Leute, die dann davon völlig breit sind, aber nicht direkt einpennen.
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, Flunis sind keine Schlafmittel. Jedenfalls nicht dem Beipackzettel nach.


Und ob Flunis oder Rohypnol oder wie auch immer man sie nennt exa´kt nur zur Schlafförderung gedacht sind laut BEIPACKZETTEL!
Also ein reines Schlafmittel.
Natürlich ist es auch ein Benzodiazepin (kurz wirkend) und hat natürlich autom. auch gleich ein Angstlösenden Effekt. Wobei da aber eher das Diazepam zu bevorzugen wäre.

mfg
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 09:35    Titel: flunitrazepam Antworten mit Zitat

ja flunis zählen unter schlafmittel (hypnos) man kann sie aber auch gut tagsüber nehmen..also ich habe gestern zb gemerkt ca um 23 uhr hab ich mir meine 2 flunis gegeben und wenn man liegt vorm tv chillt dann bin ich sofort weggepennt aber sobald man so aufsteht ist man eigntl garnicht so müde..halt nur wenn man liegt vorm fernseh chillt und die wirkung kommt dann bin ich so weggepennt aber sonst haben sie nauch ne gut sedierende wirkung.

anders bei temazepam mit wenig toleranz da biste im stehen noch richtig platt und sehr müde...

aber an sich ist die wirkung schon anders.

wenn man die benzos selbst wenns 1 jahr dauert in ruhe ausschleicht dann hat man keine entzugserscheinungen oder so..da muss man sich halt zeit lassen.

und das mit krampfanfälle epi´s und co hat man nur beim kalten entzug was natürlich nicht zu empfehlen ist..aber wenn man sich zeit lässt und es selbst über monate ausschleicht spürt man keine dermaßigen entzugserscheinungen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin