Ist Tilidin stark schlaffördernd?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2012 15:58    Titel: Ist Tilidin stark schlaffördernd? Antworten mit Zitat

Hallo,

bekomme die tage einpaar tabs tilidin und wollte fragen ob sie gut schlaffördernd sind.also um nen gechillten tag zu haben sollen die ja gut reinhauen.

sind halt diese retard tabs also muss ich die ja erst zu pulver machen und dann mit wasser runterspühlen.

und aus 1 tab kann man mehrere dosen machen also 2 dosen mindestens sagte er.
das sollte wohl für den erstgebrauch reichen.

ich hab gelesen das ich es aufjedn fall nicht in kombo mit benzos nehmen soll wegen atemstörungen oder sowas. also meine tagesbenzos kann ich ruhig nehmen ja?also wenn ich das tili dann nur abends nehmen sollte.

Gruss
Nach oben
Ecki083
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 20:26    Titel: Tidilin Antworten mit Zitat

also ich habe es selber noch nicht genommen,aber auch da habe ich gehört, das man tagsüber ohne toleranz erstmal nicht mehr wie 1/2 tab nehmen sollte.

also um nen entspannten tag zu haben sollt es reichen.
und schlaffördern würde ich sagen bestimmt bei 1 tab am abend aufjedn fall das soll eigntl schon sehr viel sein...

also ich persönlich würde auch erstmal mit ner halben anfangen aber auch nicht paralel mit flunis nehmen wie du schon sagtest´´benzos und opiode sollten nicht zusammen genommen werden´´

also nen halben tag luft würde ich schon zwischen lassen.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

"Schlaffördernd" ist Tillidin nicht wirklich, und was für Tabletten sind es? Nicht jede retardierte Tablette kann man "zu Pulver machen und mit Wasser runter spülen"...zudem wieviel mg? Und was sind "Deine Tagesbenzos"?
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 22:20    Titel: Tidilin Antworten mit Zitat

meine tagesbenzos sind Oxazepam und zum schlafen Temazepam naja zur zeit Rohypnol.

habe den typen mal über genauere details gefragt und er hat sie ja auch immer mal zwischendurch genommen.

Zitat:die haben 100mg tilidin und 8mg naloxon. das naloxon ist aber unwichtig. das is nur drin, damit man die tabs nicht spritzen kann. das würde übel enden. die retardierung ist einfach ne schicht um die tablette herum. dadurch wird der wirkstoff nur langsam abgegeben. du kannst die durchbrechen bzw ich schneide die mit ner schere durch und dann die "schale" abpellen. dann kannste die eigntl schon einnehmen. pulverisieren muss nicht zwingend notwendig sein

Zitat:das is ne mechanische retardierung. die sind auch nicht wirklich schlaffördernd, aber du kennst das ja von shorre, dass einem der kopf immer so runterknickt, wenn man sitzt^^

also was denkst du raver besser abends nehmen und mal ne hypnobenzo pause machen dann knallen meine hypnos wenigstens wieder mehr oder kann ich ruhig tagsüber ohne oxas 100 mg nehmen zum abchillen sag ich jetzt mal so.

also er meinte das 50 mg ohne toleranz abends schon gut reinhauen.

würde mich über andere erfahrungen freuen.

gruss
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also von der gemeinsamen Einnahme rate ich Dir ebenso dringendst ab, egal ob Oxa, Tema oder Flunitra. Das ist schon mal klar...aber Der Eine, Du bist`n Suchtkind, bist Du Dir sicher dass Du Dir neben den Benzos noch eine neue Substanz geben willst, die ebenso ein hochgradiges Abhängigkeitspotential hat? Ich würde mir das genaustens überlegen.
Solltest Du nicht von dem Gedanken abzubringen sein, würde ich Dir erst mal raten, hier im Forum weitere Erfahrungsberichte über Tilidin zu lesen (Suchfunktion), um Dir über das Suchtpotential im Klaren zu werden...und wenn, dann mit einer Viertel anzufangen, vielleicht sogar erst mal mit noch weniger (15-20mg). Sei vorsichtig mit dem Zeug, das hat Dich verdammt schnell in den Klauen und lässt Dich nicht mehr los -und Du dürftest das von den Benzos her bereits gut kennen.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2012 23:07    Titel: tilidin Antworten mit Zitat

es sind nur 2 tabs die ich bekomme...wollte es halt nur mal ausprobieren aber nicht auf dauer nehmen.

also werde es nur mal so zwischendurch nehmen am besten denke ich abends denn auch meine oxas bin ich angewiesen da ich sonst sofort schweißausbrüche bekomme naja wenn ich tilidin intus habe keine ahnung wie es dann ist wenn ich meine tagesmedis nicht nehme...

aber ich werde es wohl nur abends nehmen und mit 25 mg anfangen bin ja erstkonsument von tilis. muss ich halt testen wieviel ich brauch um schlafen zu können. aber die oxas nehme ich ja schon vormittags also würde es ja abends mit den tilis gehen. wie gesagt nur ausprobieren.

sind die stärker als tramadol oder wie das andere schmerzmittel hieß?
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Stärker als Tramadol ist Tilidin in jedem Fall... Tramadol ist ein weniger starkes Opiat... Ich bekomms bei Bedarf... Nur schluck ich ja nun momentan Tavor und nach Rücksprache (endlich erfolgt) mit meiner Ärztin hat sie mir gemeinsamen Konsum mehr oder minder untersagt... Opiate - egal, ob Tilidin oder Tramadol - sollen in Kombi mit Benzos die Gefahr eines nächtlichen Atemstillstandes hervorbringen, weil beides die Atmung runterschraubt...

Letztenendes ist es dein Ding - ich würds aber lassen... Zumal in Tilidin auch immer Naloxon gegen Missbrauch enthalten ist - auch das hat seine Nebenwirkungen... Pass auf dich auf...

XotoX
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 09:18    Titel: Tidilin Antworten mit Zitat

ah ok schonmal gut zu wissen.

wielange wirkt es denn sagen wir 50mg tagsüber?
auf nem atemstillstand hab ich aufjedn fall keine lust...
da werd ich schon auf mich aufpassenn und wenn dann erstmal ne kleine dosis zum probieren.

gut das ich mich vorher schonmal hier schlau gemacht habe,nicht das ich sonst die ganze 100mg tab genommen hätte.

danke nochmal für eure ratschläge.

mfg
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur sagen, dass ich Tramadol bei akuten Schmerzen in 100mg-Form bekommen hab, was nicht immer gleich die passende Schmerzstillung mit sich brachte... Da ist die Höchstdosis therapeutischer Natur meines Wissens und laut Packungsbeilage 400mg / Tag...

Für Tilidin kann ich dir das nicht sagen... Aber das ist auch für nen derberen Schmerztypus gedacht...

Wegen der Halbwertszeit musst du mal Wikipedia fragen - da steht das an sich gut erläutert... Aber wichtig ist, ob dus retardiert oder unretardiert zur Hand hast...
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 09:57    Titel: Tidilin Antworten mit Zitat

ah ok!
ja die sind retardiert aber ich werde die ja abpällen die schale sonst kann ich ja lange auf die wirkung warten.

ja ich werde mich da mal schlau machen wegen der hwz.
Nach oben
Mel Haze
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.04.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

oh oh... lass es lieber.
tilidin nur mal so ausprobieren, aber nicht auf dauer nehmen...
ja ja, wart mal ab. wenn das glücksgefühl deinen magen sprengt wie ne xtc.
Zitat:
aber die oxas nehme ich ja schon vormittags also würde es ja abends mit den tilis gehen

würde es direkt andersrum machen, denn wie raver schon sagte ist tilidin nicht grad schlaffördernd. und wer will nen trip schon durch schlaf beenden?
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bei retardierten würd ichs definitiv sein lassen - denn dann hast du über n Tag nen Spiegel, weils nicht so schnell abflacht, wie unretardiert... Und die Oxas haben auch ne HWZ von 12-15 h - davon hast du definitiv auch tagsüber nen Spiegel...

Wenn du unbedingt abends Opiate nehmen musst / willst und n Benzo dazu, nimm eins mit kurzer Wirkdauer z. B. Midazolam...

Um das mal so zu testen wäre mir an deiner Stelle das Risiko eines Atemstillstands zu hoch...

Ich hab grad mit meinem Arzt ne Sitzung gehabt zwecks dem Tramal und dem Lorazepam... Auf garkeinen Fall in Kombi hieß es...

Gibt andere Wirkstoffe jenseits von Opiaten...
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 13:46    Titel: Tidilin Antworten mit Zitat

ja natürlich werde ich es nur ausprobieren und nicht auf dauer nehmen ..will ja nicht noch ne such dazu bekommen^^

ja ich muss es für mich selber testen wie es wirkt aber ist es so stark von wegen glücksgefühle und co?

kommt ja auch immer auf die dosis an.aber wie gesagt werde klein anfangen. Wink

ja in combo werde ich es auch nicht nehmen.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 14:50    Titel: Tidilin Antworten mit Zitat

so nun sind die 2 tabs angekommen...mal schauen habe heute vormittag noch 2 oxas genommen und werde es wohl heute nicht nehmen, und wenn es wirklich son guter rausch ist ok dann bringt es auch nix es abends zu nehmen..hätte es halt nur 4 abende mit a50mg genommen um mal pause von mein schlafbenzos zu machen.

aber so wie ich es überal lese, ist es wohl besser wenn man tagsüber das vergnügen hat.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2012 21:11    Titel: Tidilin Antworten mit Zitat

so ich habe jetzt doch das tilidin genommen entradiert.
denke es sind so 70 mg schätzungsweise vieleicht auch 75 aber denke 70mg

ich hoffe nicht das es jetzt zu viel war da ich es das erste mal genommen habe.

ist es da auch so mit dem kratzen weil es unter opiode zählt?
kenne das ja von metha und shore.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin