nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk bitte um rat

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 13:11    Titel: nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk bitte um rat Antworten mit Zitat

hallo,

ich habe sonst immer oxazepam neuraxpharm bekommen und jetzt gibt meine KK nur das Durazepam raus.ist ja in dem sinne der gleiche wirkstoff wie oxas, aber ist da ein großer unterschied?welche sind denn besser?

danke schonmal im vorraus!
Nach oben
Jelly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.10.2011
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du nicht irgendeinen Hilfststoff nicht veträgst, müßte es aufs gleiche rauskommen...

Selten kommt einen ein Mittel von einem bestimmten Hersteller weniger wirkungsvoll vor, aber das sind Ausnahmen.

LG Jelly
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

denke ich auch mal...die oxas von durachemie fand ich sogar besser als von neuraxpharm.
knallen irgendwie besser...praxiten waren am besten...
mit den marken ändert sich dank der kassenverträge eh dauernd...regt sich ja jeder drüber auf..auch die docs und die appos...aber die ziehen das halt durch.

bürokratenaffen halt.
freu dich einfach über die duras.

lg

der oxaexperte flippy
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 14:25    Titel: Bekomme nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk Antworten mit Zitat

ja denke auch das die gut sind die duraz.

ich habe mir heute mal die originalen rohypnol (roche) verschreiben lassen musste natürlich privat 13 euro zahlen denn die kk zahlt nur die 5 euro bei dem hexal und 1a präparat. bin mal gespannt ob es zu dem hexal fluninoc ein großer unterschied ist. also hexal zu neurax ist ein sehr großer unterschied habe ich gehört,aber die neurax wurden vom markt genommen. muss mir die gleich mal eben bei der apo abholen.
Nach oben
Ecki083
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 17:20    Titel: Bekomme nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk Antworten mit Zitat

also nach dem flunitrazepam (neuraxpharm) vom markt genommen worden sind,kommen die von hexal an nächster stelle nach dem roche präparat so wie ich weiß.

also solltest du noch glück haben das du roche bekommen hast.
und die durazepam da kenne ich mich nicht mit aus.
aber so wie REAL schon sagte soll das Praxiten auch am besten sein ich glaube danach kommt sogar an 2ter stelle die Duraz und danach erst die von neurax.

ratiopharm würde ich immer meiden Wink
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also nach dem flunitrazepam (neuraxpharm) vom markt genommen worden sind,kommen die von hexal an nächster stelle nach dem roche präparat so wie ich weiß.


Die wurden vom Markt genommen? Herje, das waren die besten Flunis! Da konnte keine Rohypnol mithalten.

Buchstaben regelung ist sowas von blöööde
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 18:46    Titel: Bekomme nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk Antworten mit Zitat

ja die wurden leider vom markt genommen die neurax.

danach wird wohl nur noch das roche präparat folgen.
das werde ich ja heute abend feststellen^^habe ja die hexal und roche hier damit kann ich es gut vergleichen und da ich eh keine flunitoleranz habe noch um so besser.
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 21:56    Titel: Re: Bekomme nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk Antworten mit Zitat

Ecki083 hat Folgendes geschrieben:
ratiopharm würde ich immer meiden Wink


Darf ich fragen wieso? Meine Kasse hat da nunmal die Verträge mit und ich seh an sich nicht ein, da noch groß draufzulegen...

Ich weiß - ist dezent off-topic - aber vllt. hilfts mir ja weiter... Wurde nun übrigens von Loras auf Oxas umgestellt, weil ich durch Loras nicht pennen konnte - irgendwie seh ich in der Packungsbeilage nur keinerlei Indikation und frag mich, warum ich von 1-2mg Loras mal eben auf 50mg Oxas hoch soll - hat da wer Erfahrung mit? Danke schonmal... Smile
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 22:45    Titel: Bekomme nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk Antworten mit Zitat

ja wenn man nur ratio beommt ok dann kann man da nix machen das stimmt.
ich habe das roche präparat doch noch auf kasse bekommen also für 5 euro.

mit loras kenne ich mich nicht aus aber ich denke mit oxas biste gut aufgehoben sind zumidest besser als diaz.

nehme da nur vormittags meine tagesdosen also einmal am tag dann baut sich auch nicht so schnell die toleranz auf als wenn ich zb morgens 2 nehme und abends 2 zb

naja wenn du sie zum schlafen gebrauchen kannst ok dann nimm sie abends weiß ja nicht aus welchen grund du es jetzt bekommst. nur wegen schlafen?
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja - primär kann ich teilweise 4-5 Tage am Stück nicht pennen... AD kannste knüllen - deswegen sind wir nun auf Benzos... Der Rahmen war n Erschöpfungszustand mit Depris und ner Menge Probs, die ich grad mit Hilfe angehe - aber ich hab halt nicht sonst wie schnell den Kopf frei... Teilweise leichte Anflüge von Panik und nächtliche Schweißausbrüche, bla...

Ich hab die Oxas nun neu, weil die Loras nicht so wirklich halfen (hatte 1-2mg davon)... Nur gleich 50mg Oxa find ich etwas strange - hab heute die erste Nacht damit vor mir... Nur hab ich irgendwie Respekt vor... Denn bei 10mg gehts ja mit der Dosierung los... Und in der Beilage steht an sich was von 'nur für klinische Zwecke & so' und ich bin nunmal alleine zu Haus...

Vielleicht bewert ich das auch über, weil ich eigentlich Medi-Gegner bin - nur ich kenns ja vom Tramal - wenns nicht ohne geht, weil die Schmerzen dich zermürben gehts eben nicht ohne... Nur im Gegensatz zum Tramal sind die Benzos nicht bedarfsgemäß dosierbar, weil ich permanent nicht pennen kann...

Viel mehr als etwas länger zu pennen, kann ja kaum passieren (oder?!)...
Nach oben
Bieno
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2012 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Redet doch mal über etwas konstruktives - Ihr Medi-Gegner. Über Peyoti-Kakteen zum Beispiel. Hm?


Bien
Schwarz ist dange, nix, nonsens, null, nullkomanix, schwarz halt gängsterfarbe und die tragens... mist.
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2012 09:05    Titel: Bekomme nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk Antworten mit Zitat

@Bieno
ja wenn nix anderes hilft muss man halt mal zu medis zugreifen.viele brauchen sie auch wegen panikattaken und co zb Alprazolam zb...

bei mir hilft auch nix anderes alleine schon wegen meiner drogenkarriere,aber hey 9 wochen nix mehr genommen und da kann ich stolz drauf sein...

@oto
naja 50 mg kannste schon nehmen.10 mg da wirste eh nix merken wenn dann ab miniimum 25mg ohne toleranz aber da zweifel ich auch dran...probier es erstmal mit der einen tab aus die wird schon gut sedieren und ob du davon müde wirst bzw auch durchschlafen kannst musste testen.

als ich damals mit oxas angefangen habe,haben die mich schon tagsüber auch müde gemacht aber das ist eigntl wenn dann nur die ersten tage so.

wenn die Tranquilizer also die oxas bei dir nicht helfen zum schlafen dann solltest du auf Hypnotikum umsteigen wenn es zu schlimm nachts ist,denn eigntl zählen die oxas ja unter beruhigungsmittel,klar wenn man gut intus hat ist man auch zimmlich benommen grade die erste zeit mit wenig toleranz, aber zum schlafen wenn es zu schlimm ist,gibt es nunmal schlafbenzos.

also berichte mal wie du mit deiner neuen medikation zurecht kommst.

gruss der eine
Nach oben
XotoX
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2012
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2012 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Werd ich tun - danke erstmal für die Antwort... Mich schreckte eben die ausschließliche klinische Indikation ab...

Dann kann ich wohl sicherlich morgen nen Ton von mir geben, wie die Nacht 'so war'... Wär ja an sich nicht doof, wenns endlich mal funktioniert...

Hab ja gleich ne Familienpackung verschrieben bekommen...
Nach oben
Der Eine087
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.02.2012
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2012 13:49    Titel: Bekomme nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk Antworten mit Zitat

kein problem!

ja ich hoffe das es mit den oxas dir hilft, und du nicht noch auf hypnos umsteigen musst zusätzlich. musste halt testen welche dosierung für dich angemessen ist Wink
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2012 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bekomme nur noch Durazepam statt Oxazepam von der kk

Macht das einen Unterschied?
Wenn ich jetzt nichts durcheinander kriege, dann ist "Durazepam" ein Präparat und "Oxazepam" ein Wirkstoff.
Das Präparat Durazepam enthält ebenso Oxazepam.
Wenn du jetzt ein Rezept bekommst, wo "Durazepam" draufsteht, dann dürfte dir die Apotheke auch ein anderes Präparat mit gleichem Wirkstoff in gleicher Dosierung geben, wenn ich mich nicht irre.

Und selbst wenn nicht, wäre es ja eigentlich egal, wie du ja nach wie vor die gleiche Menge Oxazapam bekommst und nur das ist doch eigentlich wichtig. Form oder Farbe der Tablette interessiert doch nicht. (Zumindest nicht solange du nicht eventuell auf bestimmte Beistoffe allgergisch reagieren solltest).

Zitat:
ratiopharm würde ich immer meiden

Warum? Ein Generika-Hersteller. Normalerweise günstiger als die "Original"-Präparate, aber doch sicherlich in keiner Weise schlechter.
Welchen Grund sollte es geben, diese Marke zu meiden?
Bitte begründen bzw. etwas genauer ausführen. So kann ich mit der Aussage ja nichts anfangen. Nur weil du eventuell das Packungsdesign nicht magst, wäre das für mich kein Grund auf die Marke zu verzichten.


Zitat:
also hexal zu neurax ist ein sehr großer unterschied habe ich gehört

Ob du das Flunitrazepam von Neuraxpharm, Hexal oder sonstwas kaufst, ist völlig egal. Da gibt es keinen Unterschied.
Bei den Rohypnol gab es einen Unterschied, denn die gab es früher mal mit 2mg pro Tablette anstatt mit nur 1mg.
Aber ansonsten ist es wirklich egal, welche Marke genommen wird. Es ist der gleiche Wirkstoff in gleicher Dosierung. Ich könnte da niemals einen Unterschied feststellen, egal welche Marke ich hatte.
Der einzige Unterschied war, daß sich einige gut aufkochen ließen und man bei anderen erst eine Zuckerschicht ablutschen mußte, damit das Zeugs auf dem Löffel nicht geliert...
Aber kein Wirkungsunterschied. Egal, ob injiziert oder gefuttert.
Ich schätze es ist alles nur Einbildung, wenn jemand meint, daß die Tabletten von Stada jetzt stärker oder schneller wirken würden als die von Ratiopharm.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin