Cubensis B+ schimmel?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrDeeds
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.02.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 17:35    Titel: Cubensis B+ schimmel? Antworten mit Zitat

Hey Leute, ein Kumpel von mir hat mich gefragt ob ich jemanden kenne der ahunung von mm hat .. Ehm die pilze sind ziemlich dunkelgrünblau überall am stengel und an der unterseite extrem .. habe gelesen das kann auch normal sein .. naja ka .. kann ich hier ein bild hochladen? er kann mir nämlich eins schicken wenns sein muss
Nach oben
tim
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2012
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2012 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ob ich jemanden kenne der ahunung von mm hat

Hab die Dinger jahrelang selbst gezüchtet...

Aber was genau ist deine Frage?

Zitat:
Ehm die pilze sind ziemlich dunkelgrünblau überall am stengel und an der unterseite extrem ..

Und das soll jetzt ein Problem sein? Sobald man psilocybinhaltige Pilze etwas quetscht oder zerdrückt, zeigt sich normalerweise immer eine Blaufärbung. Das ist recht praktisch, wenn man Pilze selber sammeln will und sich nicht so ganz sicher ist, was man denn gerade pflückt (obwohl unsere spitzkegeligen Kalhköpfe eigentlich kaum zu verwechseln wären).

Schimmel (bzw. generell niedere Pilze und Bakterien) sind eigentlich nur anfangs ein Problem, wenn man Pilze aus Sporen ziehen will und erst einen Nährboden beimpft.
Sobald sich das Mycelium aber erst einmal gut ausgebreitet hat oder halt schon Fruchtlörper ausgebildet werden, stellt der Schimmel eigentlich keine Gefahr mehr da.
Natürlich könnte es wohl auch später passieren, daß deine gepflückten "Pilze" (eigentlich: Fruchtkörper) anfangen zu schimmeln. Aber das ist mir all die Jahre noch nie passiert. Wenn man die halbwegs anständig trocknet, sollte das wohl nicht passieren.
Aber mach ruhig mal ein Foto und lad das irgendwo hoch...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin